Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=c06626c13ecdc786af0692eafa60da37Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostuemprojekt Tusken ANH
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Mon Oct 23, 2017 8:34 am    Post subject: Kostuemprojekt Tusken ANH Reply with quote

Hallo liebe Kostümbauer und -träger,

es war einmal vor langer Zeit, bei mir zuhause: Ein gemeiner Tusken sollte entstehen für die German Garrison. Doch das ganze hat mehr Zeit und Nerven und auch Geld gekostet, als ich mir das vorgestellt hatte und er wollte nicht fertig werden. Zwischenzeitlich hatte ich ein Luke Bespin-Kostüm für die E7-Premiere angefertigt, das recht flott fertig war, aber die Standards für einen Beitritt in der Rebel Legion natürlich nicht einhalten konnte. Nun möchte ich endlich meinen Tusken fertig stellen, und diesmal muss alles stimmen für eine "Bewerbung". Und nachdem ich herausgefunden habe, dass bei der Rebel Legion auch Gaffi-schwingende Tusken eine Chance bekommen, möchte ich den Sandmann gerne hier vorstellen Laughing

Er soll ein ANH-Tusken werden und ist eigentlich so gut wie fertig, aber ich hätte da noch kleinere Problemchen...:

1.) Zur besseren Sicht im Helm habe ich seitlich kleine Löcher zwischen die Kopfbandagen gebohrt. Die sieht man jetzt natürlich und ich habe noch kein passendes Netz/Gitter für innen gefunden, um das abzudecken. Deshalb meine Frage: wäre das evtl auch so zulässig ohne weiteres Netz von innen oder ähnliches? So wie es jetzt ist, ist die Sicht halt am besten...

2.) Der Respirator ist mir nicht so gut gelungen wie ich wollte. Die Zahnpastadeckel wollten mit keinem Klebstoff an der Dose halten und die Muttern nicht am Zahnpastadeckel . Ich habe dann in meinem Zorn das ganze mit Heißkleber eingsaut und danach silber lackiert. Evil or Very Mad Ich hoffe dass der Gesamteindruck noch OK ist...?

Danke schon jetzt für eure Antworten!!!

Grüße
Johannes


Last edited by Indiana Joe () on Mon Oct 23, 2017 3:11 pm; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Lady Mary ()
Active Legion Member


Joined: 28 Apr 2017
Posts: 142
Location: Kiel / Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Oct 23, 2017 9:36 am    Post subject: Reply with quote

Warum postest Du denn gleich dreimal das gleiche?
Editier doch einen Beitrag einmal und schreib oben bei Subject eine Überschrift rein. Die anderen würde ich mal löschen. Smile

Hast Du auch Fotos? Die kannst Du ganz gut mit https://postimg.org hochladen und verlinken.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Mon Oct 23, 2017 9:54 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Lady Mary, das hätte ich gerne getan, aber das hat alles nicht funktioniert. ich konnte das Thema gar nicht aufrufen und auch nicht editieren, weil mein eingegebener Titel (2 mal versucht) nicht angezeigt wurde. Genau so wenig wie meine verlinkten Bilder. Würde die Beiträge gerne löschen, wenn es gehen würde...

gerade nochmal versucht, einen Titel unter "Subject" einzugeben--> es wird nix angezeigt in der Übersicht und anklicken kann ich nur den Link in der Mail, die ich nach deiner Antwort bekommen habe...

hier nochmal der Versuch mit den Bildern:



Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 895
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Tue Oct 24, 2017 1:03 am    Post subject: Reply with quote

Hi Johannes,

vom Tusken hab ich leider keine Ahnung. Aber schön, dass du ihn bei uns anmelden willst!

Zum Forum:
Wenn das "Subject" eines Beitrags komische Zeichen wie ä Ö ß oder ú enthält, zeigt das Forum kein "Subject" an. Du solltest den Beitrag aber aufrufen können, indem du auf den kleinen orangenen Pfeil klickst, der dort links steht, wo eigentlich die Überschrift stehen sollte. Zumindest bin ich so in deinen "versteckten" Beitrag gekommen Wink
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Wed Oct 25, 2017 5:50 am    Post subject: Reply with quote

Hey Marcus,
danke für deinen Tipp! Jetzt konnte ich das titellose versteckte Thema auch löschen :-)
Back to top
View user's profile Send private message
Chewbacca (Dirk)
Active Legion Member


Joined: 07 Aug 2013
Posts: 214
Location: Germany , Rheurdt
Medals: None

PostPosted: Wed Oct 25, 2017 11:19 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Johannes,

- zum Tusken Helm der ist so OK, Du solltest nur vor den Augen, Mund und den beiden Seitenlöchern Filtergase machen ( schau mal unter Teichbau/ Filterbau bei eBay) gibt es da in weiß, ist ein Leinentuch mit feinem Netzgewebe drauf. Du brauchst nur das Netz muste dann nur schwarz matt machen, zuschneiden und einkleben. Dann hast Du keine spiegelung bei den Fotos!

- den Respirator finde ich so ok! schaut Hand made aus finde ich besser als wenn alles 100% ig ist.
_________________
Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Thu Oct 26, 2017 9:10 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung, ich habe nun ein passendes Material für die Sichtlöcher. Das kann ich heute Abend einkleben und danach mach ich mal ein paar Fotos vom kompletten Kostüm Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Mon Oct 30, 2017 11:22 pm    Post subject: Reply with quote

Bewerbung abgeschickt :-) Jetzt heißt es wohl abwarten.... wie lange dauert das so im Schnitt?

Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 895
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Troopers Helping Troopers (Amount: 1)

PostPosted: Wed Nov 01, 2017 9:10 pm    Post subject: Reply with quote

Indiana Joe wrote:
Bewerbung abgeschickt :-) Jetzt heißt es wohl abwarten.... wie lange dauert das so im Schnitt?
Paar Stunden bis paar Wochen. Blöde Antwort, ich weiß Wink Ist aber so.
Wenn du nach ner Woche noch nix (außer der Eingangsbestätigung) gehört hast, könntest du eine unserer BMO (Mitgliedschaftsbeauftragten) fragen. Die können unter Umständen mal nachhaken:
Bookworm (Katrin) oder KimKenobi (Nicole)
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Thu Nov 02, 2017 11:28 pm    Post subject: Reply with quote

OK.... Vorfreude ist ja am Schönsten Wink
Eingangsbestätigung--> kommt da extra eine Nachricht an mich?
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 895
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Fri Nov 03, 2017 12:08 am    Post subject: Reply with quote

Nee, wohl doch nicht Wink Hab nochmal in meinen Mails geguckt. Da kommt nur was, wenn das Kostüm angenommen wurde, es Änderungswünsche oder sonstige Anmerkungen des Juroren gibt.
Drücke die Daumen!
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Sat Nov 04, 2017 8:12 pm    Post subject: Reply with quote

...Änderungswünsche... Laughing Solange es nur Wünsche sind, wäre ich ja sehr zufrieden. Danke dir fürs Nachschaun.
Back to top
View user's profile Send private message
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Thu Nov 16, 2017 7:08 am    Post subject: Reply with quote

Kleines Update:Ich habe nun Rückmeldung bekommen und musste die Roben am unteren Rand etwas mehr weathern. Jetzt sind neue Fotos gemacht und ich muss mich wieder gedulden.. Ben
Back to top
View user's profile Send private message
Indiana Joe ()
Active Legion Member


Joined: 12 Nov 2015
Posts: 29
Location: Hardthausen
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 20, 2017 12:06 pm    Post subject: Reply with quote

Juhuuu bzw. Arrrrrrrrrrrrrhharrrharrrrrrr (Tusken-Schreie) Mr. Green !!!

Jetzt bin ich offiziell Tusken-Räuber :-)

Danke für alle Tipps und Infos!
Back to top
View user's profile Send private message
Lady Mary ()
Active Legion Member


Joined: 28 Apr 2017
Posts: 142
Location: Kiel / Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 20, 2017 3:27 pm    Post subject: Reply with quote

Glückwunsch! Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2018 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group