Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=ce9f088da788029dba71802d6de9b635Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Samstag 05.09.2015 - Toys R Us Österreich
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Hitchcock ()
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 2:19 am    Post subject: Reply with quote

Na dann haben wir ja entlich alle Informationen zusammen.

Wäre nett wenn man sowas dann direkt das nächstemal bei den Erstinformationen mit reinschreibt, damit nicht wieder sowas wie hier entsteht Laughing

@Lokrin der Spruch in deiner Signatur mit den Wald gefällt mir und ist immer wieder wahr.

Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member

Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 2:32 am    Post subject: Reply with quote

@Hitchcock
Deine Signatur fordert das heraus und entsprich "eigentlich" nicht dem "netten" Umgangston in diesem Forum.....

Legion Charta:
Article VI: Code of Conduct - Punkt 3

Temple Master of The Temple of New Hop (KJO)
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Hitchcock ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 3:00 am    Post subject: Reply with quote

Echt warum?
Es ist ein Filmzitat.
Wen verletze ich damit den?
Was heisst den 'eigentlich ' entweder es verstößt dagegen oder nicht.
Ein eigentlich gibt es nicht.

Back to top
Jaina Solo Fel ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 3:43 am    Post subject: Reply with quote

Ja aber so wie du die ganze sache angegangen bist wirkt das merkwürdig.
Wenn eh scho alles so angespannt ist und wir auf Probe Zeit sind u so viele gegen euch könnte man auch anders mit den Leuten kommunizieren!
Hättest du einfach mal dazu geschrieben ja du weißt es ist blöd weil an dem Tag noch ein Event ist aber vl finden sich ja noch welche weil du wolltest jetzt den toys r us nicht absagen. Dazu hättest auch den alex gleich ansprechen können ob er auch bei der 501st was schreibt wegen dem!!!

Und wegem der zeit war es nicht klar weil es hätt ja sein können das ein Mitternachtsverkauf ist u es da scho beginnt!!

Und ich find den spruch von dir Lokrin super so wie man in den Wald schreit so kommt es zurück weil das trifft genau auf euch zu.
Back to top
Lokrin ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 6:54 am    Post subject: Reply with quote

Jaina Solo Fel wrote:
Ja aber so wie du die ganze sache angegangen bist wirkt das merkwürdig.
Wenn eh scho alles so angespannt ist und wir auf Probe Zeit sind u so viele gegen euch könnte man auch anders mit den Leuten kommunizieren!
Hättest du einfach mal dazu geschrieben ja du weißt es ist blöd weil an dem Tag noch ein Event ist aber vl finden sich ja noch welche weil du wolltest jetzt den toys r us nicht absagen. Dazu hättest auch den alex gleich ansprechen können ob er auch bei der 501st was schreibt wegen dem!!!
Und wegem der zeit war es nicht klar weil es hätt ja sein können das ein Mitternachtsverkauf ist u es da scho beginnt!!
Und ich find den spruch von dir Lokrin super so wie man in den Wald schreit so kommt es zurück weil das trifft genau auf euch zu.

ich finde meinen spruch deshalb gut weil
1)wir bis "fast" die ganze zeit sachlich waren - der ton war nur härter wegen:
2) uninformiertheit der hier schreibenden, denn....
3) einer der ZWEI eventofficer der 501st eine private message bekommen hat und....
4) damir die sache doch geklärt wäre, ODER?
5) was die probation angeht hat unsere CO am selben Tag - freitag 07.08 und also am selben tag wie leroni -die informationen umgehend bekommen
(in cc frank vom lc, alex aus vorarlberg, wolfgang/okami)
6) bis 12.08 leider keine rückmeldung
DAS hat das vorbereiten dieses Events auch nicht leichter gemacht

und by the way:
Für den Tag danach hat Victory VOR der 501st den Event bei der "Independent" Vienna Comic Con im MGC/Gasometer bereits angekündigt
- da hat sich keiner der hier schreibenden "mokiert" und besonder Victoria hätte für ihren ersten event auch von all diesen so etwas mehr unterstützung verdient!!!!!!!

7) eben weil wir "auf probation" sind hat Leroni den "bürokratischen weg" vorab GENAU eingehalten und jetzt nervts, weil in der zeit vom 07.08 bis 12.08 alle diese fragen des LC oder des CS der Rebellegion NICHT gestellt wurden….
Der Event ist ohne diese Fragen zu stellen genehmigt worden.
Cool Jetzt ist auf einmal Zeit HIER all diese Fragen zu stellen……

*was die "etikette" angeht kann ich leider auch nicht einfach hier einen Musikalbum/EP der Toten Hosen oder der 4Skins (mein persönlicher favorit!) als "zitat" reinschreiben ohne SICHER konsequenzen davonzutragen, weil sie zu 100% NICHT regelkonform sind.....
and all is done."
Back to top
AxeAL ()

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Flo ihr könnt ja Events machen, da sagt ja keiner was dagegen.
Nur wie ihr das angeht ist meiner Meinung nach etwas strange, aber das soll euer Problem und das der RL sein.

Zu der Bekanntmachung bei der 501st, es ist richtig das Leroni Umberto angeschrieben hat das am 5.9. ein Toys Event sein wird.
Das wurde am gleichen Tag wie die Ausschreibung hier im Forum gemacht, da hab ich es auch schon gelesen, weil ich sehr viel und täglich in diversen Foren unterwegs bin.

Ich kündige alle Events, wo die RL eingeladen wird, neben FB auch hier an, was von eurer Seite nicht so gemacht wird.
Vici hat zB. auf unserem Forum die Veranstaltung gepostet, ihr nicht und ehrlich ich poste jetzt nicht auch noch eure auch bei uns, weil ein bisserl mehr Engagement erwarte ich mir da schon, mache ich ja auch.

Zu der "Independent" Comic Con Vienna kann ich nur sagen, das diese ein Abklatsch der Comix ist und letztes Jahr beachtliche 500 Besucher hatte und weil so wenige kamen wurden die Stände für Verkäufer schon umsonst angeboten.
Deswegen kommen auch von der 501st so gut wie keine Leuts.
Ich finds toll das Vici sich da drüber traut, aber es hat einfach keinen Anreiz für viele von uns.
Außerdem kommt dazu das am Vortag der Event im Böhmischen Prater ist und viele wollen am So. einfach ihre Ruhe haben und nicht immer an zwei Tagen troopen.

Wie gesagt ich wünsch euch viel Glück bei eurem Event, mit ging es persönlich nur um die Beiden die absagen und dann bei euch mitmachen.
Das ist einfach eine Unart, aber das scheint bei manchen Leuten halt normal zu sein.

Ach ja und das viele mit euch nichts mehr zu tun haben wollen, liegt auf der Hand.
Das hat mit der LSBS angefangen, ging über die Toys Geschichte bis hin zu den Namensrechten jetzt.
Ihr seid selbst schuld das ihr euch so unbeliebt macht.
Ich finde das echt traurig, am Anfang fand ich euch sehr sympatisch, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich von dem allen halten soll und was ihr vor habt, denn mit diesen Sachen schadet ihr der kompletten SW Szene in Österreich.

TS/IG/IN-11211 @ your service
Garrison Commanding Officer
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
Lokrin ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 11:05 am    Post subject: Reply with quote

AxeAL wrote:

Zu der Bekanntmachung bei der 501st, es ist richtig das Leroni Umberto angeschrieben hat das am 5.9. ein Toys Event sein wird.
Das wurde am gleichen Tag wie die Ausschreibung hier im Forum gemacht, da hab ich es auch schon gelesen, weil ich sehr viel und täglich in diversen Foren unterwegs bin.

1) an dem zeitpunkt war ein schriftliches ok zu dem event da – ohne ok geht doch nix?
AxeAL wrote:
Ich kündige alle Events, wo die RL eingeladen wird, neben FB auch hier an, was von eurer Seite nicht so gemacht wird.
Vici hat zB. auf unserem Forum die Veranstaltung gepostet, ihr nicht und ehrlich ich poste jetzt nicht auch noch eure auch bei uns, weil ein bisserl mehr Engagement erwarte ich mir da schon, mache ich ja auch.

2) vici hat anscheinend ein account im 501st forum – weder leroni noch haben eines, oder beabsichtigen aktuell eins zu haben…
- außerdem wurden wir extra angesprochen niemanden von der 501st „abzuwerben“.
AxeAL wrote:

Zu der "Independent" Comic Con Vienna kann ich nur sagen, das diese ein Abklatsch der Comix ist und letztes Jahr beachtliche 500 Besucher hatte und weil so wenige kamen wurden die Stände für Verkäufer schon umsonst angeboten.
Ich finds toll das Vici sich da drüber traut, aber es hat einfach keinen Anreiz für viele von uns.
Außerdem kommt dazu das am Vortag der Event im Böhmischen Prater ist und viele wollen am So. einfach ihre Ruhe haben und nicht immer an zwei Tagen troopen.

3) auch „kleine“ Events verdienen, dass wir da sind und auch die Comix war mal klein, und Independent Comic Con Vienna hat noch mehr in der Pipeline.
man soll „kleine“ events nicht schlecht reden….

edit
- zum letzten ebsatz mögen die leute der 501st bitte ihr CS um infos fragen....
and all is done."
Back to top
Hitchcock ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 2:47 pm    Post subject: Reply with quote

Lokrin wrote:

ich finde meinen spruch deshalb gut weil
1)wir bis "fast" die ganze zeit sachlich waren - der ton war nur härter wegen:
2) uninformiertheit der hier schreibenden, denn....
3) einer der ZWEI eventofficer der 501st eine private message bekommen hat und....
4) damir die sache doch geklärt wäre, ODER?
5) was die probation angeht hat unsere CO am selben Tag - freitag 07.08 und also am selben tag wie leroni -die informationen umgehend bekommen
(in cc frank vom lc, alex aus vorarlberg, wolfgang/okami)
6) bis 12.08 leider keine rückmeldung
DAS hat das vorbereiten dieses Events auch nicht leichter gemacht

und by the way:
Für den Tag danach hat Victory VOR der 501st den Event bei der "Independent" Vienna Comic Con im MGC/Gasometer bereits angekündigt
- da hat sich keiner der hier schreibenden "mokiert" und besonder Victoria hätte für ihren ersten event auch von all diesen so etwas mehr unterstützung verdient!!!!!!!

7) eben weil wir "auf probation" sind hat Leroni den "bürokratischen weg" vorab GENAU eingehalten und jetzt nervts, weil in der zeit vom 07.08 bis 12.08 alle diese fragen des LC oder des CS der Rebellegion NICHT gestellt wurden….
Der Event ist ohne diese Fragen zu stellen genehmigt worden.
Cool Jetzt ist auf einmal Zeit HIER all diese Fragen zu stellen……

*was die "etikette" angeht kann ich leider auch nicht einfach hier einen Musikalbum/EP der Toten Hosen oder der 4Skins (mein persönlicher favorit!) als "zitat" reinschreiben ohne SICHER konsequenzen davonzutragen, weil sie zu 100% NICHT regelkonform sind.....

Ich antworte dann mal:
1) NA da hat man dann wohl auch die Etikette etwas vernachlässigt.
2) Es hat halt eine wichtige Information gefehlt aber dafür andere verantwortlich machen ist wohl nicht der richtige Weg.
3-4) Wen er auch alle Information erhalten hatte dann ist es ok, dann war er besser informiert wie hier die Leute.
5) super den richtigen Weg eingehalten top
6)NAja es dauert wohl ein paar Tage bis sie die Leute dann wohl auch untereinander besprochen haben. Ist halt wohl wegen der Beobachtung.
Aber genaueres kannst sicher bei unsern CS erfragen das kann ich dir leider nicht beantworten da Birgit und ich viel besseres zu tun haben als in unserer Freizeit über die RL zu reden.

Was hat jetzt Victorias Event jetzt hiermit zu tun? Kennst ja Äpfel und Birnen und so.
Aber das sich da keiner mokiert hat liegt wohl eher daran das da alle Informationen da waren und sicher jeder verdient mehr Unterstützung nur leider passt das halt nicht immer mit den Privat- und Arbeitsleben zusammen. Aber hier kommt auch wieder ein Spruch: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Den unterstützt Du jeden der sie verdient hat?

7) Das ist ja super das Sie es eingehalten hat. Ja also nervt jetzt ein Fehler den Ihr und Sie gemacht haben, den ihr habt es halt vergessen!

JA wann sollte den die Frage gestellt werden? nie?

So jetzt nochmal meine Frage den sie wurde ja nicht beantwortet, was einscheinend ja öfters vorkommt das Fragen nicht beantwortet werden von euch.
Wen beleidige ich mit meiner Signatur?
Oder in welcher Hinsicht verstösst sie gegen die Charta?
Wen dieses wirklich so seinen sollte dann wird sie natürlich sofort gelöscht, daber dann solltet ihr vieleicht auch mal über eure nachdenken.
Ja wenn du Sachen verwendest die nicht Regelkonform sind dann bekommt man konsequenzen.

Back to top
AxeAL ()

PostPosted: Sun Aug 16, 2015 9:43 am    Post subject: Reply with quote

Lokrin wrote:
AxeAL wrote:

1) an dem zeitpunkt war ein schriftliches ok zu dem event da – ohne ok geht doch nix?
AxeAL wrote:

2) vici hat anscheinend ein account im 501st forum – weder leroni noch haben eines, oder beabsichtigen aktuell eins zu haben…
- außerdem wurden wir extra angesprochen niemanden von der 501st „abzuwerben“.
AxeAL wrote:

3) auch „kleine“ Events verdienen, dass wir da sind und auch die Comix war mal klein, und Independent Comic Con Vienna hat noch mehr in der Pipeline.
man soll „kleine“ events nicht schlecht reden….

edit
- zum letzten ebsatz mögen die leute der 501st bitte ihr CS um infos fragen....

1) Stimmt, dem kann man eh nichts hinzufügen.

2) Wäre von Vorteil, warum hab ich mir wohl hier einen Account erstellt?
Vici hat sich auch einen neuen Account bei uns im Forum erstellen lassen, ist in diesem Fall nur eine Mail an Bernhard.

3) Jeder kann gerne Events veranstalten wie er will, ich hab halt auch mehr Hintergrundwissen da ich mit vielen Veranstaltern regen Kontakt habe und darum hält sich meine Begeisterung für die Comic Con Vienna eher in Grenzen.

4) bzw. die Leute der Alpine Base natürlich auch bei ihrem CO/XO.
Wie gesagt es ist halt einfach eigenartig zuerst eine deutsche Anwaltskanzlei, dann jetzt nach meinem obigen Post ein Sublabel von Universal und Sony Music.
Bitte was sollte Universal oder Sony Music mit Namensrechten 501st Legion oder Rebel Legion in Österreich machen wollen?
Ehrlich das klingt doch mehr als komisch und warum hast du uns nicht bevor du das einfach in die Hand genommen hast kontaktiert?
Einen Monat bevor du uns davon erzählt hast wurde von dir schon die Registrierung der Namen in Angriff genommen, also warum???

TS/IG/IN-11211 @ your service
Garrison Commanding Officer
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 15 (View more...)

PostPosted: Sun Aug 16, 2015 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

Leute es reicht, es muss nicht immer wegen jeder Kleinigkeit ein Streit ausbrechen.
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Sun Aug 16, 2015 2:11 pm    Post subject: Reply with quote

Ja dann sollte mal was unternommen werden, Frank!
Es wird immer nur da geschrieben und nix unternommen.

Aber ich glaube, dass wenn da nix unternommen wird, es noch ein böses ende geben wird...

Wenn jetzt auch schon rl Mitglieder andere rl als "nazis" bezeichnet werden...
Aber da geh ich eh schon privat dagegen vor.
Michi ()
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Sun Aug 16, 2015 2:30 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann mich nur Klemens anschließen.

Streit, Streit, Streit warum denn wohl.

Es gibt hier 2 Personen die echt so viel Stuhl im Kopf haben, dass man sich Fragen muss woher diese übermäßige Produktion kommt.
Die Fädenzieher sitzen meiner Meinung aber im Hintergrund und reden den Stuhlköpfen alles ein.

Warum wird das nicht unterbunden.
Die können sich alles Leisten sogar eine Trademark und wo sind die Kosequenzen???? Woooooooooo?????

Mir reichts!!!

Wie kann man das unterstützen?

Fristlose Kündigung!!!

ES GEHT UM GUTE ZWECKE. NICHT UM MENSCHEN DIE DEN GANZEN TAG NICHTS ANDERES ZU TUN HABEN ALS ANDERE ZU Nerven !!!!

Mad Mad Mad
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Sun Aug 16, 2015 2:33 pm    Post subject: Reply with quote

Stimme ich zu!
Ich würde die sofort vom turnen befreien!

Last edited by FrEaK () on Tue Aug 18, 2015 3:43 pm; edited 1 time in total
Back to top
Hitchcock ()
Active Legion Member

PostPosted: Sun Aug 16, 2015 3:18 pm    Post subject: Reply with quote

Na dann bleiben wohl wieder meine Fragen offen.
Schon traurig das Leute Behauptungen aufstellen können ohne sie zu belegen.
Also wer sich berechtigt oder kompetent fühlt kann mir ja gerne die Behauptung mit meiner Signatur beantworten. Von mir aus gerne auch per PM.

Je mehr ich hier im Forum lese um so deutlicher werden die Brennpunkte die zum Streit führen. Sollten sich die Beobachter Gedanken drüber machen.

Back to top
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Wed Aug 26, 2015 8:11 pm    Post subject: Reply with quote

Luke_Skywalker wrote:
Leute es reicht, es muss nicht immer wegen jeder Kleinigkeit ein Streit ausbrechen.

Das ist das einzige, was auch mir dazu einfällt... nee, ick hab keinen Bock mehr Crying or Very sad

Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.