Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=5803b8ede010df5c3d714b6630a966d2Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Samstag 05.09.2015 - Toys R Us Österreich
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Aug 13, 2015 9:28 pm    Post subject: Samstag 05.09.2015 - Toys R Us Österreich Reply with quote

Hallo.

Wir haben eine Email von der Toys R Us-Zentrale erhalten, ob wir bei ihrem Star Wars Tag teilnehmen wollen. Wir können bei ihnen troopen und Spenden sammeln.

Samstag 05.09.2015 in den Toys R Us Filialen in Österreich. (zeitliche Koordination erfolgt individuell)

Wir haben uns bislang die Filialen Wien-Simmering und SCS, sowie Dornbirn ausgesucht.

Wenn jemand in den anderen Bundesländern auch troopen möchte (z.B. Steiermark), kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir diese Information ebenfalls an die Zentrale von Toys R Us weiterleiten können.

Die Anmeldung erfolgt über mich, per PM, per email (leroni@gmx.at), oder aber im Forum.

Ich übernehme die Koordination, sowie die Vorbereitung mit den Filialen in Wien, für Dornbirn wird Alexander Karnitschnig die Organisation übernehmen.

Die gesammelten Spenden gehen an den Verein für Dysmelie. Vorarlberg ist informiert, sollte sich noch jemand aus den anderen Bundesländern finden, sprechen wir das gerne individuell ab.

lg
Leroni
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 453
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 6:25 am    Post subject: Reply with quote

Bleibt zu hoffen dass es nicht wieder "Brösel" gibt wie beim letzten Mal und die Kommunikation offen und auf offiziellen Kanälen läuft!
_________________

XO of Austrian Garrison / 501st legion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
AxeAL ()



Joined: 17 Mar 2015
Posts: 89
Location: Neusiedl am See
Medals: None

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 8:26 am    Post subject: Reply with quote

Nein ist alles offiziell, Brösel wirds also keine geben.

Leute von anderen Events abwerben ist zwar nicht ok, aber ihr werdet schon wissen was ihr tut.

Diejenigen die es betrifft wissen es eh Wink
_________________


TS/IG/IN-11211 @ your service
Garrison Commanding Officer
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 12:09 pm    Post subject: Reply with quote

AxeAL wrote:
Nein ist alles offiziell, Brösel wirds also keine geben.

Leute von anderen Events abwerben ist zwar nicht ok, aber ihr werdet schon wissen was ihr tut.

Diejenigen die es betrifft wissen es eh Wink


Niemand wirbt ab, jeder Mensch hat seine freie Entscheidung.
Wir haben uns den Termin nicht ausgesucht und sind nicht glücklich darüber, aber einem Toys R Us sagt man auch nicht: "Nein".

lgl
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 1:00 pm    Post subject: Reply with quote

Nein Agnes es ist ein offizielles Event es wird wie letztens keine "Brösel" geben.. Ich habe auch mit der 501st CS darüber gesprochen.

@ Leronie mag sehr gerne sein jeder Mensch hat seine eigene Entscheidung
und ja einem Toy's sagt man nicht NEIN jetzt kommt's ABER:
- man hätte sicher mit Ihnen reden können um es eine Woche z.b. nach hinten zu verschieben um mit mehr Leuten präsent zu sein. Ich denke nicht das sie dazu abgeneigt gewesen wären noch mehr Leute für ihren Event zu haben.

@ Leronie was ich irgendwie noch an deinem Posting vermisse: Von Wann bis wann ist der Event?

ich wünsche euch viel Glück bei euren "Event"

und an die restlichen ABA-Member möchte ich nur richten:
Die jenigen die sich beim Böhmischen Prater angemeldet haben, bitte bleibt das auch den nur gut oder nur böses auf einem Event sieht reichlich komisch aus und es kann auch nicht sein das wir Leute hängen lassen denen wir schon vor Monaten zugesagt haben. (Toy's hin oder her)
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AxeAL ()



Joined: 17 Mar 2015
Posts: 89
Location: Neusiedl am See
Medals: None

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 1:27 pm    Post subject: Reply with quote

In diesem Fall ist nicht dramatisch, da die beiden Doppelmitglieder eh als Imperiale gekommen wären.

Was ich aber sehr wohl für eine Unart halte, ist sich für einen Event anzumelden und dann abzusagen um bei einem anderen mitzumachen.
_________________


TS/IG/IN-11211 @ your service
Garrison Commanding Officer
501st Austrian Garrison
www.501st.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
FrEaK ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 32
Location: Vienna
Medals: None

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 1:37 pm    Post subject: Reply with quote

Leute, es bringt nix mit Flo und Leroni zu diskutieren...

Man hätte ja wirklich mit Toy`s reden können, ob sie es um eine Woche verschieben, aber wie gesagt... die schuld liegt wahrscheinlich wieder bei den anderen!
_________________
www.disasterpieces.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 453
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 1:51 pm    Post subject: Reply with quote

danke für die Infos von Seiten CS!
_________________

XO of Austrian Garrison / 501st legion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 3:36 pm    Post subject: Reply with quote

Ich weiss zwar nicht warum man da wieder diskutieren muss, aber bitte gerne. Ich beantworte gerne eure fragen und ich werde sie auch deutlich und klar forumulieren.

Nein, Toys R Us verschiebt seinen EUROPAWEITEN STAR WARS TAG NICHT wegen uns.
Es ist der release der neuen Star Wars Produkte http://www.toysrus.de/shop/index.jsp?categoryId=8116101

Schön, dass du dir das O.K. von der 501st geholt hast, dann gibts keine Probleme.

In meinem Post steht, die zeitliche Koordination .... mein fehler .. nicht klar formuliert.
Wann es anfangt und wann es aufhört sagen wir jedem einzeln der sich anmeldet.

Die Fragen, Birgit, hättest du auch in einem mail an mich schreiben können, schliesslich hast ne woche mit der antwort gewartet.
Und man hätte sich das künstliche Hochpuschen des Themas hier im Forum, wo alle ihre Kommentare dazu abgeben, um es noch höher zu treiben, ersparen können, aber das liegt ja nicht in deinem Interesse.

Fakt ist:
Wir werben nicht ab.
Wir haben das O.K von RL und 501st.
Wir haben uns den Termin nicht ausgesucht und es steht nicht in unserer Macht ihn zu ändern.

lg
Leroni
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Hitchcock ()
Active Legion Member


Joined: 23 Jul 2015
Posts: 19

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 4:21 pm    Post subject: Reply with quote

Aber einen gewissen Zeitrahmen muss das Ganze doch schon haben . Wie soll man den wissen ob man Zeit hat oder nicht? Ohne zu wissen im welchen Zeitraum das ganze abläuft kann man sich ja auch nicht anmelden. Oder ist das ein Geheimnis was nur Leute erfahren die schon wissen das sie an dem Tag 24 std Zeit haben?

Warum du auch direkt aggressiv antwortest und Leute angreifst entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber sowas könnte man auch unterlassen. Weil so werdet ihr das nicht erreichen was ihr besprochen habt. Also seit nett zu einander und beantwortet doch auch die Fragen von Leuten die sich noch nicht schlüssig sind ob z.b. das Event zeitlich zu sein Arbeits und Privatleben passen würde.


BIN NUR ICH UND MEINE MEINUNG! !!
_________________
BIN NUR ICH UND MEINE MEINUNG!!!


Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

*edited* Im Bezug auf die Uhrzeit*edited* ich fass mich kurz: Fakt ist, ich habe meine Antwort nicht bekommen.
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Jaina Solo Fel ()
Active Legion Member


Joined: 06 Aug 2013
Posts: 32

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 5:58 pm    Post subject: Reply with quote

Servus
Also ich versteh das auch nicht mit der zeit wie soll ich mich da zu iwas anmelden wenn ich nicht weiß wann ?!?!

Und warum man zwei Events an einen Tag macht versteh ich auch ?! Ich glaub auch nicht dass das einen besonders guten Ruf macht wenn nur drei hansln beim Toys r us stehn und toll dass ihr an die Steiermark denkt aber sooo viel in der rl sind ma da auch nicht und allein stellt sich da sicher keiner hin.....
Und das wirkt für mich sehr unseriös... jetzt auf einmal kommt ihr damit an und nicht der CO es wird kein Zeitplan genannt genau an dem Tag ist auch ein anderes die 501st wird komplett ausgeschlossen ich weiß nicht...

Naja das war mei Meinung dazu
Lg sarina


ICH SPÜRE EINE ERSCHÜTTERUNG DER MACHT
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 10:23 pm    Post subject: Reply with quote

Hitchcock wrote:
Aber einen gewissen Zeitrahmen muss das Ganze doch schon haben . Wie soll man den wissen ob man Zeit hat oder nicht? Ohne zu wissen im welchen Zeitraum das ganze abläuft kann man sich ja auch nicht anmelden. Oder ist das ein Geheimnis was nur Leute erfahren die schon wissen das sie an dem Tag 24 std Zeit haben?

Warum du auch direkt aggressiv antwortest und Leute angreifst entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber sowas könnte man auch unterlassen. Weil so werdet ihr das nicht erreichen was ihr besprochen habt. Also seit nett zu einander und beantwortet doch auch die Fragen von Leuten die sich noch nicht schlüssig sind ob z.b. das Event zeitlich zu sein Arbeits und Privatleben passen würde.


BIN NUR ICH UND MEINE MEINUNG! !!


Geschäftöffnung bis Geschäftschließung, das ist der grobe Zeitplan.
Die Zeiten können aber individuell abgestimmt werden.

Nicht aggressiv sondern ich muss gestehen ein wenig genervt. Ich hab mich voll! an die gewünschte Vorgehensweise gehalten. Hab auch brav eine Woche auf die Antwort gewartet und dann wird hier wieder eine Diskussion entfacht, die einfach nicht notwendig ist.

Jaina Solo Fel wrote:
Servus
Also ich versteh das auch nicht mit der zeit wie soll ich mich da zu iwas anmelden wenn ich nicht weiß wann ?!?!

Und warum man zwei Events an einen Tag macht versteh ich auch ?! Ich glaub auch nicht dass das einen besonders guten Ruf macht wenn nur drei hansln beim Toys r us stehn und toll dass ihr an die Steiermark denkt aber sooo viel in der rl sind ma da auch nicht und allein stellt sich da sicher keiner hin.....
Und das wirkt für mich sehr unseriös... jetzt auf einmal kommt ihr damit an und nicht der CO es wird kein Zeitplan genannt genau an dem Tag ist auch ein anderes die 501st wird komplett ausgeschlossen ich weiß nicht...

Naja das war mei Meinung dazu
Lg sarina


ICH SPÜRE EINE ERSCHÜTTERUNG DER MACHT


Warum Toys R Us es genau an dem Tag macht kann ich dir leider nicht beantworten. Es macht aber defakto gar keinen guten Ruf, wenn man bei Toys R Us absagt. und es gibt auch kleine Filialen in denen 2, 3, 4, Leute ausreichend sind, bzw gar nicht mehr gut wären.


Was ist denn nicht seriös dran?
Wir werden gefragt, wir fragen CO, Co sagt ja, wir posten das Event.
Ich hab, in meinem ersten Post geschrieben, dass wir ein email erhalten haben, deshalb kommen wir JETZT damit an.

Jeder der mitmachen möchte bekommt einen Zeitplan, wer nicht mitmachen möchte für den ist es sowieso uninteressant.

Und dass die 501st ausgeschlossen ist hat niemand gesagt, können sich ja auch anmelden wenn sie wollen. Ich habe keinen Zugriff auf das Forum der 501st, aber der Eventmanager der 501st ist sowieso hier im Forum und kann das gerne weiterleiten.

Ein Event wurde eingereicht, ein Event wurde genehmigt und wer mitmachen möchte kann mich kontaktieren. Da brauchen wir nicht viel auf irgend welchen Zeitplänen herumreiten.

lgl
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Hitchcock ()
Active Legion Member


Joined: 23 Jul 2015
Posts: 19

Medals: None

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 12:18 am    Post subject: Reply with quote

Naja genervt brauchst da nicht sein. Hättest einfach alle Daten zum Events dazu geschrieben direkt so hätte ich auch nicht nachfragen müssen. Also das Event findet im Zeitraum von 8-19 Uhr statt.

Und das jetzt jeder der ein Event einreicht eine gewisse Zeit warten muss das haben sich wohl alle selber eingebrockt, den wenn ich das alles im Forum richtig gelesen habe muss der COUCH oder CO das ja jetzt erst auch besprechen da man ja unter Beobachtung steht.
Also brauchst das auch nicht immer erwähnen ist halt wohl so vermute ich mal.

Diskussion sind sehr oft unnötig habe davon einige im Forums seit dem ich registriert bin gelesen und da hat sich fast jeder daran beteiligt also sollte man jetzt nicht mit Steinen werfen.


So das Fazit daraus hätte der Zeitraum oben dabei gestanden wäre das meiste nicht geschrieben worden. Ein kleiner Fehler hat grosse Wirkungen manchmal.


BIN NUR ICH UND MEINE MEINUNG! ! !
_________________
BIN NUR ICH UND MEINE MEINUNG!!!


Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1317
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 1:01 am    Post subject: Reply with quote

Hitchcock wrote:
. Also das Event findet im Zeitraum von 8-19 Uhr statt. !


Offnungszeiten der Toys R Us in Österreich sind wie folgt:
Samstag: 09:00 - 18:00
Troops bei Toys R Us enden aber eher 1-2H vor Ende der Öffnungszeiten. Das ist aber logischer Weise Situationsabhängig und begründet sich darin, wie viel in den Geschäften los ist und wird mit dem Geschäftsführer vor Ort abgesprochen......
_________________
KJO Detachment Merchandise Officer 2015-2018
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
Temple Master of The Temple of New Hop (KJO)
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group