Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=2306a1600f15fb2e8805e39c4886aa48Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neues Logo
Goto page Previous  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Next

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member

Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 11:06 am    Post subject: Reply with quote

@Schlumpfi: Der Berg ist eh der Großglockner. Smile
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
klamsischlumpf ()
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 11:39 am    Post subject: Reply with quote

Ist für mich nicht als Großglockner erkennbar, aber vielleicht stört auch der Steinbock um das besser zu sehen.
Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 11:40 am    Post subject: Reply with quote

- was die Farbanzahl angeht bin ich vom Stick und vom Siebdruck ausgegangen, weil die ggf relevant sind.
Bei Bannern im Digitaldruck gebe ich Victory bzw Richard recht - das spielt da keine Rolle:
Temple Master of The Temple of New Hop (KJO)
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

Also Leute
Als erstes muss ich jetzt schon mal bemerken das hier ei kleines Opositionsverhalten stattfindet(Auch wenn es jetzt mit Sicherheit wieder jeder abstreitet).
Dann muss ich mal sagen das im Herbst 2014 noch Wolfgang an alle ne Mail gesendet hat wegen dem neuen Logo.Was kam?Gar nichts.Ich war der einzige der sich mit nem guten Freund zusammen tat was zu entwerfen.Weg von dem üblichen Rot/weiß/Rot müll.Und bitte,keiner hier is jetzt der megastolze Österreicher der gerne mit der Fahne rum rennt,
Schon mal daran gedacht das das Blau auch Himmel und Weltraum bedeutet???Wo die Saga stattfindet.
@Petra:Ein Steinbock is absolut beheimatet bei uns.Wer alte Heimatfilme kennt weiß das,wer beim Militärwar weiß auch das der Steinboc in dieversen Wappen vorkommt.
Zum Thema Stick und Druck.Ich habe bereits ein Stickmuster bei mir liegen,is billig und kein Problem.Ich weiß nicht was ihr für Kontakte habt und warum euch die sagen das es schwer is.
Und sollte es beim Druck Probleme geben spricht ja auch nichts dagegen eine leicht veränderte Version zu machen.
@Flo:Is mir klar das Dir das mit den Lekus gefällt,aaaaaber.Wir haben auch mit Absicht nicht nen Adler genommen,da der mehr was für Piloten ist.Also auch keine Lekus,da wir nicht nur Twileks sind.Es soll was Landesbezogenes sein,aber für alle gelten.
Und Sorry,aber sicher kein Riesenrad,Uhrturm,Burg von SBG,oder sonst ein Gebäude.Wir bewerben nichts.
Also vielleicht wird jetzt mal versucht gemeinsam zu arbeiten.Ansonsten sollte man es sich echt überlegen ob ein Outpost,eine Base,oder sonst was in Österreich sinn macht.Und nein,wir geben das Ruder nicht einfach ab nur weil andere ständig versuchen gegen zu steuern.
Es geht um ein Hobby und wir sind nicht im Parlament,also verhaltet euch auch so.
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 4:25 pm    Post subject: Reply with quote

Bitte bevor du auf meine Posts antwortest, lieber Markus, lies sie erst, und falls dir was unklar ist oder du nicht verstehst, frag nach - Danke

Ich weiß dass es bei uns mittlerweile wieder Steinböcke gibt - da schaust! Und, ui man sieht sie in alten Heimatfilmen - ja, aber auch Kühe!
Es gibt auch militärische Einheiten mit dem Symbol des Steinbocks (und zwar nicht nur beim österreichischen Bundesheer) - ABER DAS HAT EINEN GRUND - was glaubst du, warum gibt es das Sternbild des Steinbocks?
Damit Österreich gepriesen wird? Nein - falsch, sondern weil es das Tier in vielen Kulturen zuhause ist : http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbock_(Begriffskl%C3%A4rung)
Und wenn schon ein Tier, dann etwas dass man mit Österreich assozisiert. Da es aber kaum ein Tier gibt, dass rein österreichisch ist, wird es schwer!

Das Weltall ist auch nicht blau sondern schwarz, auch das hat einen Grund, aber das führt hier zu weit dies zu erklären. Aber man kann das auch nachlesen.

Wie Vicky und andere geschrieben haben ist blau/weiß Bayern - was den Bayrischen Himmel symbolisieren soll und wird oft damit in Verbindung gebracht. Wie wäre, um den (Zitat: Rot-weiß-rot-Müll) wegzulassen, dass man gold/schwarz (Farben der Habsburger) nimmt?

Der Ausdruck - Oppositionsverhalten - gefiel mir besonders. Wenn ihr das nicht wollt, dann macht einfach in eurer Ausübung als absolutistische Herrscher was ihr für Richtig haltet und fragt andere nicht nach ihrer Meinung! Macht es einfach! Wer Fragen stellt muss mit Antworten rechnen. Entzückend fand ich ja, das nur Flo und ich wieder ins Visier genommen wurden - die Opposition des Bösen

In diesem Sinne
Evil or Very Mad

Back to top
KaharNi ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 4:33 pm    Post subject: Reply with quote

Ruhig Blut Markus und alle anderen.... Also:

Mit ortsbezogenen Themen, wie Riesenrad,.... Ist immer nur eine Region angesprochen..

Bei den Bergen relativ alle.

Dann, Thema Schrift nicht rummeckern - Ideen bringen die "Regelkonform" sind.
Was die Hörner betrifft... Wie willst du/ihr sie besser darstellen...

Ich denke wir.sind da über grafische Vorschläge recht offen.. Da wie oben schon erwähnt das Mail fürs Logo erst im wann war das Mai? raus ging...

Bitte jetzt kein rumreiterisches Mimimi sonder Vorschläge.
KaharNi ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 4:40 pm    Post subject: Reply with quote

Und du liebe Petra...
Wir sind eine Demokratie auch wenns dir nicht schmeckt und das wird sich nicht ändern.

Einen Vorschlag an dich und alle anderen:

Gestalte ein Logo das du für passender hältst, ohne jetzt noch viel über das für und wieder, was für wo und wem von dem anderen Logo herum zu reden.

So far
klamsischlumpf ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 4:49 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich finde den Berg gut, wenn man ihn wirklich als Großglockner erkennen kann. Hab andere Logo gegoogelt und da sieht der Berg anders aus.

Farbtechnisch ist es rekativ egal. Solange es nicht rein blau/weiß ist.
Statt gold vielleicht eher orange oder Gelb.

Bezüglich des Mails kann ich nix wissen, da ich ja erst seit Dezember Member bin.

Wegen der Schrift sollte beachtet werden, dass eine Kontur bei der Produktion zu Schwierigkeiten führen kann.
Back to top
AgnesAUT ()
Base Membership Officer

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 5:31 pm    Post subject: Reply with quote

also als jemand, die noch nicht lange dabei ist und daher weder etwaige frühere Logo-Entwürfe und die Reaktionen darauf, noch von den mitunter schwierigen Vorgeschichten viel mitbekommen habe und auch "auf keiner Seite" stehe bzw. stehen möchte, muss ich loswerden, dass ich die bisherigen Meinungsäußerungen hier zum Logo eigentlich als großteils sachlich bzw. konstruktiv wahrgenommen habe. Dass es persönliche Meinungen sind, steht ja außer Frage.
Ich fand es sogar fein und fast auch erstaunlich, dass sich etliche mit dem Entwurf auseinandersetzen und Hinweise geben, was sie gut daran finden und was sie persönlich anders machen würden. Finde ich besser, als wenn sich niemand melden würde. Der Entwurf wurde ja von niemandem beleidigt oder außereinander gerissen.
Und so ein Logo sollte nun einmal gut gewählt sein, weil es hoffentlich lange Zeit ein Aushängeschild für die Base sein wird Smile
Dass das Entwerfen eines und Einigen auf ein neue Logo alles andere als einfach ist (prinzipiell schon und weil eben viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen) und mit viiiieeel Arbeit verbunden ist, ist hoffentlich auch jedem klar. Ich glaube auch dass jede/r schätzt, dass sich jemand diese Arbeit macht!

[OT, denn der Thread soll sich weiter ums Logo drehen: gerade als Neuling habe ich in den letzten Wochen den Eindruck bekommen, dass die Situation und Stimmung zwischen einigen schon so derart vertrackt und irgendwo auch festgefahren ist, dass die kleinsten Äußerungen die Wogen hochschlagen lassen. Das ist problematisch. Confused ]
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lokrin ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 5:46 pm    Post subject: Reply with quote

Danke Agnes für deine Worte, denen ich mich anschließe.
and all is done."
Back to top
Leroni (Leroni)
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 5:54 pm    Post subject: Reply with quote

Die ersten Entwürfe wurden am 12.9. an den Co / Xo geschickt.

Sehr schöne Entwürfe, Leroni, Danke fürs "tüfteln".
MMn fast zuuuu rotlastig durch den Rand UND das R-W-R Logo, aber ich werde deinen Favoriten Nr 4 gerne zur Begutachtung weiterleiten!
Soll ja Basisdemokratisch entschieden werden...
LG,
Wolfgang

Gesendet: Freitag, 12. September 2014 um 15:31 Uhr
Von: leroni@gmx.at
An: "Wolfgang Grand" <rl.austria@gmx.at>
Betreff: RL Base Logo
Hallo Wolfgang,
ich hätte hier noch ein paar Vorschläge für ein Logo.
Mir selbst würde Logovorschlag 4 am besten gefallen.
Ich dachte mir nachdem es ja auch irgend wie zur PR gehört sollte ich mir Gedanken machen.

lg
Leroni

hier ein schneller neuer entwurf: (klick macht groß)

KJO DMerchOr 2015/2016
Twilek - Saga

Back to top
KaharNi ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 6:01 pm    Post subject: Reply with quote

Um nicht noch mehr böses Blut, schrieb ich das mit selber machen damit jeder die Chance hat sich mit dem Logo zu beteiligen und dann in weitererfolge sich damit zu identifizieren..

Auseinandersetzen gut und schön, nur diese Regelgepoche muss nicht... Die Amies müssen sowieso das Ganze genehmigen.

Ich sehe gerade ich bin eindeutig ZU langsam am Handy ^^,

Ist auch ein schöner Entwurf Leronie- nur mein Einwurf - mir zuviel rot-weiss-rot.. ^^

Hatte eine ähnlich Idee, habe sie öffentlich auf FB gepostet.. Geht gerade nicht anders.
Leroni (Leroni)
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 6:23 pm    Post subject: Reply with quote

ja dein entwurf.
geändert nach dem was da auf den letzten seiten gekommen ist.

alle mögen deine berge, alle mögen das 8 eck, kaum wer mag den steinbock, alle .. nein fast alle mögen rotweissrot.

hab dich nicht in der friendsliste auf fb ....
KJO DMerchOr 2015/2016
Twilek - Saga

Back to top
KaharNi ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 6:31 pm    Post subject: Reply with quote

Dann nur muss der Hintergrund defenitiv eine andere Farbe haben sonst hauts einem die Augen ein.... Schwarz oder Nachtblau müsste man ausprobieren...

War öffentlich gepostet...

Warten wir mal auf den Rest der Äusserungen...

Ich näh nu weiter ( falls.noch was wichtiges @ leronie) bin per Telefon zu erreichen, 06764620712, muss den Inetzugang abschalten.. Sonst is mein Akku sehr schnell tot.
Lokrin ()
Active Legion Member

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 6:43 pm    Post subject: Reply with quote

schwarz + rot ist die 501st
and all is done."
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Next
Page 2 of 14

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.