About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=9c0f62acde649af148ea77c53c8ee5eeMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Teamspeak 3 Server Testphase 1.0

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kay-Sio Jen (Jens Siol)
Active Legion Member


Joined: 29 Mar 2013
Posts: 55
Location: Bruchköbel, Germany
Medals: None

PostPosted: Mon Jun 17, 2013 10:03 pm    Post subject: Teamspeak 3 Server Testphase 1.0 Reply with quote

Hallo GermanBaseYavin,

ich hatte es ja bereits heute Mittag mal in Facebook angefragt und habe mich vorhin mal hingesetzt und es nach einem Gespräch mit Lothar mal in die Tat umgesetzt. Für alle die gerne öfters mal kleine Gespräche mit Mitgliedern führen wollen, Lust auf einen wöchentlichen Stammtisch haben und/oder einfach nur zum gemeinsamen Zeit vertreib, habe ich meinen Teamspeakserver umdekoriert um zu versuchen die Gemeinschaft noch mehr zusammenzurücken!

Was ist eigentlich Teamspeak?

TeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, die den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN per Sprache und Text miteinander zu kommunizieren sowie Dateien auszutauschen. TeamSpeak ist für die Nutzung parallel zu Online-Spielen optimiert; es hat eine geringe Prozessorauslastung und Datenübertragungsrate.

TeamSpeak nutzt ein eigenes, proprietäres Protokoll, dessen Spezifikation nicht veröffentlicht ist. Es gibt keine Unterstützung für andere Protokolle.

In klaren Worten:

"Es funktioniert ähnlich wie Skype, nur besser. Weil es keine große Verzögerung hat, und man einfach nur in den einzelnen Sprachraum (Channel) gehen muss um an der Unterhaltung teil zu nehmen. Natürlich kann man von Außen sehen wer sich alles im Raum befindet."

Die Administratoren bekommen auf diesem Server selbstverständlich Rechte zum Administrieren und es gibt auch Bereiche die Privat genutzt werden können!

Hier mal die Links zu den vollkommen kostenlosen Programmen:

Die Windows 32 bit Version:

http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

Die Windows 64 bit Version:

http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3-64-Bit_39501601.html

Die Zugangsdaten des Servers sind wie folgt:

IP: 62.104.20.242:10079 Passwort: keins

Die Installation geht schnell, das Programm ist kostenlos und den Server habe ich für die nächsten 10 Monate im voraus bezahlt. Mir etwas Glück etabliert sich das System hier ja. Wenn nicht war es den Versuch zumindest Wert!

Zunächst aber noch eine Bitte an euch alle: "Welcher Zeitraum würde euch am besten passen? Ich würde vorschlagen unter der Woche, irgendwann gegen Abends!"

Bei Fragen meldet euch einfach bei mir, ich helfe gerne!

Grüße, Jens
_________________
Gemeinsam sind wir stark

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group