Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=98c0d5b6ae15be31d71855206624477fMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Starkiller

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 9:57 am    Post subject: Starkiller Reply with quote

Hallo Ihrse!

im pavis meets mara forum stieß ich vor einiger zeit zufällig auf ein bild von starkiller aus "the force unleashed II" bei dem er eine robe mit kapuze trägt. da ich selber lange haare hab, aber mir wegen einem kostüm nicht abschneiden will Mr. Green , war das ideal für mich.



mein prototyp beim letzten event:



den gürtel werde ich wahrscheinlich neu machen, aus leder (hierfür hatte ich erstmal billige kunstledergürtel verwendet). die runden teile am gürtel stehen noch zu weit auseinander, ausserdem werde ich die wohl lakieren, damit sie farblich besser zur gürtelschnalle passen.

hier sieht man alles etwas besser:



das ist zumindest schonmal ein anfang... Wink

im moment habe ich noch meine maul-lichtschwerter, da mache ich mir aber noch andere. der kleine gürtel, den er um das shirt trägt, fehlt auch noch.
ausserdem bräuchte ich ein geripptes shirt (auf manchen bildern vom spiel sieht man das genauer). hat jemand eine idee, wo ich eines herbekommen könnte? hab da noch nichts passendes gefunden.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1384
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 10:22 am    Post subject: Reply with quote

Meinst du ein Rippenshirt (da würd ich einfach mal in der Ebucht suchen) oder ein Shirt im Bandagen-Look? Bandagen-Look kann man auch selbst herstellen, ist eben nur etwas aufwändig...

Hier sind die RL-Standards für dieses Kostüm: Force Unleashed Characters
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 2:00 pm    Post subject: Reply with quote

ist eher ein rippenshirt, ich schau da mal, ja.

bei den standards heißt es "no long hair", da ich aber ja eh eine kapuze aufhabe ist das ja eher unerheblich. aber wie sieht das mit den fotos fürs bewerben aus? ich meine, bei einem foto von hinten sieht ja man nicht viel, ausser der robe. dennoch davon eines machen? und bestimmte details wie dem schulterteil habe ich vor wegzulassen, da man das dann nicht sieht unter der robe. ist das ok?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 812

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 2:19 pm    Post subject: Reply with quote

Was in den Standarts steht musst du machen weil die dich nach Detailbildern fragen werden wenns der Jury zu ungenau ist.
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 2:22 pm    Post subject: Reply with quote

ja schon, aber eigentlich brauche ich doch nichts, was zB auf dem rücken ist, da da die robe drüber ist, oder? ich habe ja nicht vor die robe auszuziehen (öhm, naja, ausser ich mach mal pause... Wink )
und sonst müsste ich ja meine haare schneiden, da das in den standards ja auch steht. DAS GEHT JA GAAAAR NICHT!!!! Cool
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 812

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 2:29 pm    Post subject: Reply with quote

Vielleicht kann man das mit den Haaren vertuschen irgenwie , straff zusammenbinden oder Perrücke, aber den Rest wollen die sehn Wink
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1384
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 2:46 pm    Post subject: Reply with quote

Exakt, was in den Standards steht, muss auf den Bilden sichtbar sein, aus allen Perspektiven.
In der Regel muss das Outfit auch ohne Robe fotografiert werden, da gibt es kein Verstecken. Smile

Was die Haare angeht: es gibt hier zwar keine Einschränkung bzgl. der Haarfarbe, doch wenn kurzes Haar gefragt ist, muss es eben auch kurz sein. Dafür gibt es aber ja Perücken oder Gel etc. Wink
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

perücke??? bei dem haarschnitt, den starkiller normalerweise hat geht das sicher nicht...
tja, dann werde ich das wohl nicht genehmigt bekommen Sad

zum vertuschen hatte ich ja das mit der robe extra gewählt, sonst hätte ich auch ein beliebiges anderes wählen können.
reichen denn nicht detailaufnahmen, vom gürtel etc.?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1384
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 4:40 pm    Post subject: Reply with quote

Starkiller9019 wrote:
perücke??? bei dem haarschnitt, den starkiller normalerweise hat geht das sicher nicht...
tja, dann werde ich das wohl nicht genehmigt bekommen Sad

Also, an den Haaren soll es ja nicht scheitern. Da wird uns sicher noch was einfallen...

Starkiller9019 wrote:
zum vertuschen hatte ich ja das mit der robe extra gewählt, sonst hätte ich auch ein beliebiges anderes wählen können.
reichen denn nicht detailaufnahmen, vom gürtel etc.?

Falsche Einstellung. Mr. Green Gerade die Details sind doch das Spannende an einem formellen Kostüm. Wink

Mach es erst mal so wie du meinst, dann sehen wir mal weiter. Im internationalen Forenteil gibt es sicherlich auch noch weitere Tipps. Smile
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 4:46 pm    Post subject: Reply with quote

drum sag ich ja, aufnahmen von den details...
na mal sehen, was ich machen kann...
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 238

Medals: None

PostPosted: Sat Mar 30, 2013 10:13 am    Post subject: Reply with quote

Du hast hier vor allem das Problem eines Facecharakters und deswegen solltest du diesem sehr ähnlich sehen. Deswegen habe ich mir ja auch einen Obi Wan Schnitt verpassen lassen.

Was die Bilder für die Bewerbung angeht, ist es so, dass generell alle Seiten deines Kostüms ohne Robe fotografiert werden müssen. Am Ende dann noch ein Bild mit Robe bei der die Kapuze einmal drauf und einmal unten ist. Daher wird es schwer mit schummeln.

Auch Details werden von den LCJs ganz genau begutachtet. Bei mir hat man sich beispielweise nochmal genauer angeschaut ob ich wirklich den 3-fachen Kragen an der inneren Tunika habe, so wie beim original... Rolling Eyes




Zu deinem Kostüm:

Ich schmeiß gerad das Spiel auf den PC um genauere Fotos zu haben, bis dahin arbeite ich mit dem Bild der Standards sowie deinen Bilder oben. Und bitte nichts persönlich nehmen, ich versuche wirklich zu helfen!


Robe:
Was mir sofort ins Auge springt sind die weißen Streifen und die Nähte auf dem Stoff. Ich würde da folgendes versuchen: Besorg die schönen schwarzen Stoffe, mit 1,5m auf 2m und schmeiß die Ecken zusammen wie bei Starkiller. Von innen bügelst du Klett rein, damit den keiner sieht und außen klebst du dann so dunkle Rechtecke drauf.
Edit: Hab das gerade mit einer Decke ausprobiert und es funktioniert super!

Shirt und Stoffwickel:
Da sind deine Teile natürlich von der Farbe her auch noch sehr hell. Aber schon sehr gut gelungen. Ich würde da auf ein dunkles grau oder ähnliches setzen. Dann noch etwas Schmutz oder "Öl" drauf und es sollte richtig geil aussehen.

Innenleben:
Das fehlt ja noch, daher dazu keine Aussage.


Das sind die Dinge die mir erst mal ins Auge gesprungen sind. Ansonsten finde ich das das Kostüm schon ganz gut geworden ist! Weiter so!
_________________
I am the tatooine jedi!
Happy on tatooine: https://www.youtube.com/watch?v=9HvaFhUcm-4
Back to top
View user's profile Send private message
Cap Fearce (Julian Krause)
Active Legion Member


Joined: 26 Aug 2010
Posts: 152
Location: Castrop-Rauxel
Medals: None

PostPosted: Sat Mar 30, 2013 7:22 pm    Post subject: Reply with quote

Ändere die Dreier-Schließe des Mantels ab - vielleicht drei Schnürsenkel, die Du von hinten durch den Stoff ziehst. Ansonsten halte Dich an die Kostümstandards, die Nimé Dir mitgeteilt hat.

Du bist mit dem Kostüm fast am Ziel, es sind in meinen Augen nur ein paar wenige Details. Überwinde den Frust und Schweinehund, bekomm das gebacken und wirst ein stolzer Besitzer eines offiziellen Face-Charas sein Smile
Back to top
View user's profile Send private message
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Wed Apr 03, 2013 2:26 pm    Post subject: Reply with quote

danke, ich versuch es... (jaja, " es gibt kein versuchen..." uznd so. ich TUE es ja!!!) Wink

die drei weißen streifen sind nicht weiß übrigens, sondern silbern und aus blech, weil ich dachte, dass ist auf dem bild sicher was metallisches. vielleciht sind sie etwas groß, das liegt daran, da ich die auf knöpfe besfestigt habe mit denen ich die robe schließe. und dies sind ein wenig zu groß.
die idee mit den schnürsenkeln sagt mir allerdings nicht wirklich zu, sorry.

wegen den stoffwinkeln um arme und beine: das wirkt da nur so dunkel auf dem bild, im spiel selber sind die heller (eigentlich sind die auf jedem bild, figur, game, usw. anders... klingt doof, ist aber so...)
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Starkiller9019 (Robin FIscher)



Joined: 27 Mar 2013
Posts: 14
Location: Augsburg
Medals: None

PostPosted: Wed Jun 26, 2013 1:50 pm    Post subject: Reply with quote

so, habe nun alles was sichtbar ist, gemacht /zB den gurt um die brust/bauch). muss halt dann noch alle dinge, was unter der robe versteckt ist, machen.
nagut, ein paar kleinere reparaturen sind auch von nöten, beim letzten event ist mir dann doch was abgebrochen...

hier 2 bilder vom event legoland:






und ja, ich sollte mir mal ne andere haltung überlegen Wink
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group