About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=a8a09323474a14b93eeaa7419cd3adb7Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostümfrage zu Generic Senator costume

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thorin Marin (Karsten)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 177
Location: Rheinland-Pfalz, Germany
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jun 23, 2012 7:03 pm    Post subject: Kostümfrage zu Generic Senator costume Reply with quote

Hallo allerseits,

als wir heute bei der Veranstaltung in Grünstadt waren, kam meine Frau auf die Idee, sich ein Senatorinnen Kostüm machen zu wollen, (ich arbeite derzeit an einem Generic Jedi Kostüm) daher meine Frage, ob es irgendwelche Richtlinien/ Vorschriften hierzu gibt.
Wie geschrieben, sie möchte keinen Charakter darstellen, sondern irgendeine Senatorin. Gibt es auch Richtlinien für zivile Charaktere?

Wir werden die Kostüme, wenn diese fertig sind, dann hier mit Photos posten, um Euren Rat einzuholen.

Vielen Dank

Schöne Grüße
Karsten Yoda
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1380
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jun 23, 2012 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Karsten,
nein, sorry, Generic Royals oder Senators gibt es nicht.
Die RL akzeptiert nur Kostüme von sog. Face Characters, also namentlichen SW-Charakteren.

Die Generic Jedi sowie Aliens wie Sandleute, Jawas oder Twi'lek-Tänzerinnen bilden hier die Ausnahme, da sie als Typus gelten. Für diese gibt es Richtlinien.

Sämtliche RL-Standards findest du hier. Wenn du Hilfe brauchst, wende dich ruhig an uns. Smile
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Thorin Marin (Karsten)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 177
Location: Rheinland-Pfalz, Germany
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jun 24, 2012 10:24 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Nime/ Vanessa,

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.

Es ist natürlich schade, dass keine generic Senatoren oder Zivilisten möglich sind...

Eine weitere Frage von uns ist, ob es für folgenden Charakter schon Richtlinien gibt, und wenn nein, wie es dann aussieht, und kann dieser Char überhaupt erstellt werden, da expanded universe?

Serra von Doan, zur Info senden wir einen Link zu Jedipedia:
http://www.jedipedia.net/wiki/Serra

Meine Frau hat zwar keine dunkle Hautfarbe, aber dies ist ja, glaube ich, nicht notwendig.

Vielen Dank

Schöne Grüße
Karsten Yoda
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1380
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jun 24, 2012 4:06 pm    Post subject: Reply with quote

Thorin Marin wrote:
Es ist natürlich schade, dass keine generic Senatoren oder Zivilisten möglich sind...

Das hat schon seine guten Gründe. Schließlich geht es in RL un 501st ja darum, Face Characters darzustellen. Eigene Kreationen sind (wenn dem SW-Stil nahe) sicherlich schön, können aber irgendwann in Beliebigkeit ausarten (s. z.B. die verbreiteten "Freestyle Sith", meist irgendwelche Gothic-Klamotten plus Lichtschwert) - und das schmälert nur die Qualität eines solchen offiziellen Kostümclubs...

Thorin Marin wrote:
Eine weitere Frage von uns ist, ob es für folgenden Charakter schon Richtlinien gibt, und wenn nein, wie es dann aussieht, und kann dieser Char überhaupt erstellt werden, da expanded universe?

Serra von Doan, zur Info senden wir einen Link zu Jedipedia:
http://www.jedipedia.net/wiki/Serra

Also, Expanded Universe ist normalerweise kein Problem, wenn genügend Referenzen des Charakters existieren. Dies scheint bei Serra leider nicht der Fall zu sein. Außerdem sieht das Kleid m.E. ziemlich langweilig aus. Wink
Da gibt es sicher schönere Alternativen... Very Happy

Vielleicht blättert deine Frau ja einfach mal durch die Memberliste der Royals und auch der Verbündeten & Co - da gibt es bestimmt etwas Nettes, das ihr gefällt.
Royals & SenatorInnen der Alten Republik
Royals & SenatorInnen der Neuen Republik
Verbündete
Verbündete (Aliens)
SchmugglerInnen & Co
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 812

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 25, 2012 9:18 am    Post subject: Reply with quote

Hey Karsten erst mal schön euch beide in Grünstadt gesehn zu haben und zu plaudern. Ich freu mich jetzt schon drauf wenn eure Kostüme die ihr plant macht und ihr mal unser Team hier verstärkt Smile

Was die Clubs betrifft ja ist klar das die nur Film bzw. Comic nehmen weils halt von Lucas ist.

Aber die Fantasie wo manche an den Tag legen in Eigenkreation ist schon genial.
Deshalb ist es ja gut das wir noch viele kleinere Gruppen haben die das frei ausleben können. Wollte keinen mehr missen.
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group