About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=9b93dac4463ffb4fb24ebe5d05765d5fMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

SWTOR - Jedi

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Mon Jan 16, 2012 6:19 am    Post subject: SWTOR - Jedi Reply with quote

Wie jeder weiß, ist momentan Star Wars - The old Republic auf dem Markt und recht beliebt. Für uns bedeutet das: "Jede Menge neuer Kostümideen!!!" Evil or Very Mad

Und da ich mit meinem jetzigen Jedi bei sommerlichen Temperaturen mich fühle wie in der Sauna, hab ich mir natürlich mal angeschaut was SWTOR zu bieten hat. Mr. Green

Dazu habe die ich Beta gespielt (Spiel kaufe ich mir demnächst noch), mir das Art an Making of SWTOR sowie das Tagebuch von Meister Gnost Dural zugelegt. Evil or Very Mad

Und ich muss sagen, ich bin begeistert, was alleine die Bücher schon zu bieten haben, einfach unglaublich!!! Surprised Surprised Surprised

Jedenfalls bin ich im Spiel selbst über einen Entwurf gestolpert den ich sehr interessant finde. Mit einigen Modifikationen müsste der durchaus "Sommertauglich" werden. Ich denke hierbei vor allem an kurze Ärmel. Jedoch bin ich mir bei dem innersten Teil nicht ganz sicher, da es ja heißt, kein Sichtbares T-Shirt.

Ich hänge einfach mal ein paar Bilder mit an und bitte um Meinungen!


By darachim at 2012-01-15


By darachim at 2012-01-15


By darachim at 2012-01-15


By darachim at 2012-01-15
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion CV Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jan 16, 2012 8:30 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Darachim,

sommertauglich ist ein gutes Stichwort. Auch bei meinen "schweren" Leinenkostümen hatte ich das Problem bei hohen Temperaturen.

Die Löung war für mich dann eher im Bereich des Stoffes.
Deswegen wurde nochmals ein neues Jedi-Kostüm in Auftrag gegeben und fertig gestellt:






Die Tunika ist aus angerautem Baumwoll-Flanell. Dieser ist dünn und leicht erzielt aber einen guten optischen Effekt (durch die angeraute Baumwolle). Hatte das Kostüm beim jetzigen Wintertreffen von Order of the Force in Würzburg "in Betrieb" und es hat die Erwartungen voll erfüllt.

Der Vorteil von diesem angerautem Baumwoll-Flanell ist auch, dass es nicht so leicht knittert wie reine Baumwolle oder reiner Leinenstoff.
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Mon Jan 16, 2012 5:39 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit dem Stoff werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für den Tipp! Very Happy

Ich hab momentan den Vorteil, dass ich ne Kollegin habe, die einen Schneider persönlich kennt und den über Pfingsten besuchen wird. Bedeutet für mich, dass ich ein neues Kostüm kostengünstig nähen lassen könnte! Very Happy

Ich bin mir aber mit der Innersten Tunika von dem Jedi auf den Bildern nicht ganz sicher...
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group