About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=0fb04040671f7e78855213e3ef3f0b4dMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Globale RL Charity Aktion

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 26, 2011 8:55 am    Post subject: Globale RL Charity Aktion Reply with quote

Hallo GBY!

Ich wollte euch über eine Diskussion informieren die derzeit im Unterforum "Rebels with a cause" läuft.
Bis jetzt haben sich noch keine europäischen Mitglieder daran beteiligt, deshalb wollte ich mal ein wenig "nachhelfen"...

Im Grunde geht es um folgendes:
Beginnend mit nächstem Jahr, über das genaue Datum wird heftigst diskutiert, soll ein
globaler, zeitgleicher Charityevent (ein Wochenende) mit einer internationalen Hilfsorganisation unter dem Motto "Rebels with a cause" oder "Rebels weekend", auch in den darauffolgenden Jahren, stattfinden.

Als interessanteste Zeiträume gelten Frühling (März, April, Mai) und Herbst (September, Oktober), da auch die Südhalbkugel zu berücksichtigen ist.

Da bis jetzt nur aus (m)einer europäischen Sichtweise mitdiskutiert wurde bitte ich euch um Teilnahme/ Einbringung von Ideen u. Vorschlägen.
Da ich recht neu in der RL bin fehlen mir die Erfahrungswerte wann/ wie/ wo in Europa bzw. in den einzelnen Nationen so ein Event am Besten abzuhalten wäre...

Also, es geht um die gute Sache...
Mit respektvollen Grüßen aus Österreich,
Wolfgang
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 26, 2011 3:30 pm    Post subject: Reply with quote

Moin, gibt es einen Link, oder Bericht (deutsche Übersetzung)?

Haben, oder soll weltweit für die gleiche Sache gesammelt werden,
oder geht es darum weltweit einfach was GUTES zu tun?

In Deutschland unterstützt die GBY ja mein Projekt
www.mission-orange.de und es wäre natürlich super wenn das
damit eingebracht werden kann. Somit hätten wir denn ja schon was.

Mehr Info wäre interessant.

Danke

MfG Magnus ;-)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Aug 26, 2011 5:13 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Magnus,

jub - wir freuen uns auch, dass wir MO unterstützen können...hier in Deutschland.

Aber wir sind natürlich auch für andere Projekte, die sozialen Aspekten dienen offen....siehe Noris Force Con: Kinder-Krebshilfe.
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 26, 2011 8:18 pm    Post subject: Reply with quote

Seh ich genau so Lothar.

Sollte es zu diesem besagten Tag kommen,
können wir ja Vorschläge machen und abstimmen...

...oder was ich gut finden würde, wenn mann mehrere Sachen wählen kann und nicht nur (global) eine, dann wäre sowas wie Regionale Projekte gut.

So haben dann mehrere Mitglieder die Möglichkeit Gutes zu tun..
Gerade hier oben im Norden ist es schwierig, obwohl dank Phillip aus Hamburg ist endlich mal Unterstützung da ;-)

Ich warte jetzt erstmal auf mehr Info und dann schauen wir mal..

PS: freu mich schon sehr auf die NFC3 und finde es super dort für
deren Projekt mit tätig sein zu dürfen. Und obwohl es so nie zur Sprache kam, Tatsache ist, es ist ein tolles Charity Projekt bei dem endlich mal (wieder)-(gemischt) viele Kostümvereine zusammen kommen und kein Territoriums-Kampf herrscht.
Das wird ein Spaß und bin schon sehr aufgeregt freu freu ;-)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Aug 29, 2011 6:26 am    Post subject: Reply with quote

Hier erstmal der Link:
http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=33191

Bis jetzt sieht es so aus:
Nachdem die Diskussion relativ lang bzgl. des zu unterstützenden Zweckes hin u. her gegangen ist (in den USA würde anscheinend eine "Bücherei/ Bibliothek Aktion" bevorzugt werden, in Australien und Europa eher so in Richtung Kinderkrebshilfe o.ä.) dürfte nun folgender Kompromiss zustande kommen:
Die nationalen Bases/ Outposts unterstützen eine nationale Organisation nach eigenem Ermessen. Am Ende werden alle "Ergebnisse/ Reports" zusammengefasst und ein "globales" Ergebniss präsentiert.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Datum bzw. ein Wochenende, an dem der Event stattfinden soll. Der 4. Mai ist aber schon draussen, weil da ohnehin immer "Rambazamba" ist. Dzt. wird Ende März - Ende April favorisiert...

Soweit im Groben die Lage.
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Aug 29, 2011 5:16 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für die Info.

MTFBWY
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group