About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=0e56230ffea3a0d783f5520e8412e8b0Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

EVENT: 20. August 2011 - Bayernpark
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Aug 01, 2011 9:03 am    Post subject: EVENT: 20. August 2011 - Bayernpark Reply with quote

Über den 501st-Eventorganisator Ulli Pallor wurde eine Einladung zum Event am 20. August 2011 in den Bayernpark ausgesprochen.

Siehe hierzu auch die Facebook-Veranstaltungsseite "9th 501st-And-Friends-Gathering at Bayern Park" .

Mehr Informationen auch unter: www.bayern-park-freizeitland.de

Folgende Schauspieler werden am 20. August vor Ort sein:
Alan Flyng: Stormtrooper - Episode V, Offizier - Episode VI
Derek Lyons: Masassi Templeguard und Medal Bearer - Episode IV
John Chapman: X-Wing Pilot "Red 12" beim Angriff der Rebellen auf den Todesstern - Episode IV
Pamela Rose: Kellnerin in der Cantina auf Tatooine - Episode IV

Das Programm sieht für diesen Tag folgendes vor:
11.00 Uhr - Offizielle Begrüßung der 501st Stormtrooper Legion mit den original Schauspielern
14.00 Uhr - Foto-Session bei der Wildwasser-Rafting-Anlage sowie der Kirche
15.30 Uhr - Große GERMAN GARRISON Parade durch den Park
16.00 Uhr - Foto-Session und Verabschiedung
Zwischen den Zeiten können sich die Teilnehmer im Park frei bewegen.

Der Park selbst hat folgende Zeiten:
9.00 Uhr - Park öffnet
9.30 Uhr - Fahrgeschäfte öffnen
bis 16.00 Uhr - Einlass am Haupteingang
18.00 Uhr - Park schließt

Vor Beginn des Events gibt es auch wieder das traditionelle Frühstück. Hier sollten auch schon viele in Kostümen vor Ort sein,
um die Besucher am Eingang zu begrüßen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es z.B. hier: Link Schlappniger Hof
Zelten ist auch möglich – von Freitag bis Sonntag in der Nähe des Parkplatzes.

____________________________________________________________________________________________
Wer gerne Lust hat, im Star Wars Kostüm, dort einen schönen Tag zu verbringen, der kann sich hier gerne melden
und eine Anmeldeliste eröffnen (oder direkt bei Ulli Pallor melden). Anmeldeschluss wird der 15. August 2011 sein.
Dann wird dieser Beitrag geschlossen und die Namen an Ulli Pallor weitergegeben.

Wichtig ist: realer Vor- und Zuname, Star Wars Name und Kostüm für diesen Tag.

Voraussetzung ist ein Star Wars Kostüm aus den Filmen, den Bücher etc. , welches aber nicht unbedingt kanonisch sein muß.
Bitte nur EINMAL anmelden. Wer sich bereits bei einer anderen Fangruppe eingetragen hat, braucht das hier nicht nochmals zu tun.
Vielen Dank dafür.

Die gemeldeten Teilnehmer erhalten natürlich freien Eintritt und Getränke- /Essengutschein für diesen Tag (wird über Ulli Pallor verteilt).
Nicht kostümierte Begleitpersonen müssen ab 9.00 Uhr über den Haupteingang in den Park und entsprechend Eintritt bezahlen.
Kostümierte Kinder (bis ca. 13 Jahre) haben an diesem Tag freien Eintritt.
Umgezogen wird wieder (wie auch im letzten Jahr) in der großen Halle (befindet sich seitlich am Freizeitpark).
Die gemeldeten Teilnehmer sollten bis spätestens 9.00 Uhr vor Ort sein. „Nachzügler“ müssen sich am Eingang melden
und werden dann entsprechend weitergeleitet.

Wer hierzu noch Fragen hat, kann sich gerne auch direkt bei Ulli Pallor melden (ulli.pallor@t-online.de).

So…ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Bei Fragen einfach melden…ansonsten allen Teilnehmern für diesen Tag
ein schönes Wetter und viel Spaß.

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de

Last edited by Jolee Bindo (Lothar Werner) on Sun Sep 04, 2011 6:13 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Active Legion Member

Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Aug 01, 2011 9:05 am    Post subject: Reply with quote

Anmeldeliste für das Event am 20. August im Bayernpark:

1 - Jolee Bindo (Lothar Werner), Kostüm: Yavin Honor Guard
2 - Kal Jericho (Christoph Hölzinger), Kostüm: Yavin Honor Guard
3 - Nicolai Werner, Gast der RL, Kostüm: Yavin Offizier

Back to top
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Mon Aug 01, 2011 9:20 am    Post subject: Reply with quote

Hi Leute!

Wollte eigentlich selber einen Thread für das Event auf machen, aber das hat ja jetzt Jolee für mich übernommen.

Da dieses Event für mich quasi mein Heimspiel ist - ich wohn ja nur 25 km entfernt - bietet es sich natürlich auch an, dass einige Leute bei mir übernachten können. Einige hab ich eh schon persönlich eingeladen. Bisher hab ich allerdings nur 6 feste Zusagen. 20-25 Leute währen aber auch kein Problem, der Platz ist auf jeden Fall da.... Falls also noch jemand diese Möglichkeit nutzen möchte, seid ihr herzlich eingeladen.

Kurz zum Ablauf
Freitag:
- Ankunft ab 18:00 Uhr möglich nach Rücksprache evtl. auch früher
- Abholung am Bahnhof Dingolfing möglich, bitte dann auch wegen Uhrzeit bescheid geben
- Abendessen: ??? evtl. grillen, je nach Wetterlage. Dann währs aber super, wenn jeder selber ein bisschen was mitbringen würde (Fleisch, Salate, Soßen) damit ich nicht so viel organisieren muss. Außerdem kann dann jeder das mitbringen, was er auch mag. Das wird dann sowieso für die Allgemeinheit aufgeteilt, damit jeder was davon hat. Ob wir grillen entscheiden wir aber dann ein paar Tage vorher wenn ich weiß wie viele Leute wir werden und wie es mit dem Wetter aussieht. Letztes Jahr sind wir gemeinsam im Kostüm nach Dingolfing zum Mc Donalds und zum Burger King zum Essen gegangen. Auch das könnten wir wieder machen wenn ihr wollt. Dabei sind auch einige witzige Bilder entstanden.
Den Rest des Abends können wir in meinem Heimkino verbringen. Mehr dazu steht beim Samstag Abend.

Samstag
07:00 Uhr: Aufstehen, Frühstück (je nach Wetter draußen oder drinnen), Semmeln, Brezen usw. besorge ich frisch vom Bäcker. Wurst, Käse, Marmelade und Honig sind vorhanden. Müsli kann ich auch kaufen, dann aber bitte angeben welches gewünscht ist. Gegessen wird das dann schon. Kaffe, Tee, Kaba und Multivitamin sind vorhanden. Je nachdem wie viele Leute wir werden, is es aber nicht verkehrt, wenn der ein oder andere noch eine Kaffeemaschine mitbringt. 1L ist für gewöhnlich recht schnell weg. Teetrinker bitte Sorte angeben!
08:00 Uhr: Abahrt zum Park (hier sollten wir vielleicht Fahrgemeinschaften machen)
08:30 Uhr: Ankunft beim Park, umziehen
09:00 Uhr: Eventbeginn
18:00 Uhr: Park schließt umziehen, anschließend Heimfahrt
dannach besteht die Möglichkeit entweder mit den Leuten von der GG ins Dingolfinger Freizeitbad Caprima (http://www.caprima.de) mitzufahren, oder wieder zurück zu mir. Auch bei mir besteht die Möglichkeit zu duschen (3 Duschen im Haus) wir können uns hier auch aufteilen, falls keine Einigkeit herrscht. Ich werd dann gezwungenermaßen mit der Gruppe zu mir heim fahren.
Abendessen: ??? evtl. gemeinsame Pizzabestellung, oder reste vom Grillen

Abendprogramm:
- gemeinsames Video-Gucken im Heimkino-Keller. Es stehen mehrere Filme zur Auswahl z. B. die Family Guy Star Wars Trilogie, Spaceballs oder Fanboys, jeweils auf BlueRay. Dazu gibt es Kinotypisch auch Popcorn (süß oder natur), verschiedenen Süßkram (Gummibärchen, Schoko) Chips (verschiedene Sorten), Eis (verschiedene Sorten) und Getränke (Wasser, Cola, Spezi und Weißbier sind vorhanden, falls jemand Extrawünsche hat, einfach nur bescheid geben)
- zocken auf der Leinwand: Verschiedene Partyspiele stehen zur Auswahl, angefangen von Wii-Sports über Mario-Party bis hin zu verschiedenen Star Wars spielen (für Wii sollte dann vielleicht noch jemand eine Fernbedienung, am besten mit Motion Plus + Nuchuck mitnehmen). Auch eine Tanzmatte oder Bongotrommeln (für Game Cube/Wii allerdings nur einmal) sowie Guitar Hero für PS3 (mit 2 Gitarren) sind vorhanden. Falls noch jemand ein interessantes Spiel hat, kann er dies gerne mitbringen, auch für PS 2 oder 3 (am besten Partyspiele wie Buzz oder Singstar (2 Gitarren für Guitar Hero (PS3) sind vorhanden)
- Star Wars LAN-Party: Da mein ganzes Haus vernetzt ist und ich so klassiker wie Battlefront I+II oder auch Republic Commando und EAW mehrfach besitze können auch ein paar Leute ne kleine Star Wars LAN-Party machen (auf 3 PCs und meinem Laptop laufen die genannten Spiele) Natürlich kann auch jeder selber seinen Laptop mitnehmen, allerdings gilt zu beachten, ich hab kein W-LAN, nur Kabel und irgendwo hat das dann seine grenzen
Der Abend hat dann quasi ein Open-End, jeder kann selber aussuchen, wann er ins Bett geht, ich bleib so lange wach, bis sich auch der letzte verkrümelt

Sonntag
Aufstehn kann im Prinzip jeder wann er will, ich werd aber mal schaun, dass ich ab 8 Uhr Frühstück bereit hab.
Mittagessen: je nach Bedarf würd ich sagen
Weiteres Programm: wie Samstag, Filme Gucken und zocken. Je nach Wetter kann man auch draußen irgend ein Gesellschaftsspiel spielen oder ich bau draußen meine Dartscheibe auf oder sowas.
Abreise: Fahren kann im Prinzip auch jeder wann er will, dann aber bitte mir bescheid geben, dass ich den Überblick nicht verliere. Bis spätestens 20:00 Uhr sollten sich dann aber doch alle auf den Weg machen. Ich muss dann ja noch aufräumen und da ich Montag arbeiten muss (Urlaubsvertretung) sollte ich nach dem Wochenende auf frühzeitig ins Bett.

Mitzubringen ist in jedem Fall:
Neben viel guter Laune lediglich ein Schlafsack und eine Isomatte oder eine Luftmatrazte oder ein Nagelbrett oder was auch immer man braucht um darauf zu schlafen.
Wer ins Caprima mit gehen möchte sollte auch sein Badezeug mitnehmen. FKK ist dort nicht erlaubt

Was ihr noch mitbringen könnt:
wie gesagt Spiele und Spielezubehör oder auch Filme, Laptop, Darts, Kaffeemaschinen und was euch so halt noch einfällt was man mitnehmen kann. Bitte aber nicht das ganze Haus vollpacken

Sonstiges
- Parkplätze bei mir: sind genug vorhanden. Bei uns im Hof können 4 Autos geparkt werden, auf der Straße auch nochmal 4-6. Zur Not haben wir 200m von uns noch einen größeren Parkplatz wo auch gut 20 Autos parken können. Wer sein Kostüm nicht im Auto lassen will, der kann das gerne bei mir im Keller "bunkern". Da findet sich schon noch ein Platz.
- Sanitäre Einrichtungen: Keine Angst, unser Haus ist gut ausgerüstet. Im Extremfall können auch 6 Leute gleichzeitig aufs Klo und 3 Leute gleichzeitig duschen.
- Räume zum schlafen: Auf dem ausgebauten Dachboden stehen gut 50qm Fläche mit Tepichboden zum Nächtigen zur Verfügung. Zur Not kann noch auf 2 weitere Räume mit Fliesenboden bzw. Korkboden ausgewichen werden. Ein Seperates Gästezimmer mit 2 Betten steht auch zur Verfügung. Wer dort schlafen darf entscheide ich je nach Bedarf (z. B. für Familien bzw. eine Familie) oder falls dieser Bedarf nicht besteht das Los.

So, wenn es jetzt noch Fragen gibt, dann fragt bitte, ich were so schnell wie möglich antworten.

Hier könnt ihr euch dann noch in die Anmeldeliste eintragen. Bitte bei der Übernachtung bei mir angeben ob Freitag auf Samstag und/oder Samstag auf Sonntag

4 - SW-Fan (Philipp Hermle), Kostüm: Boss Nass (bereits persönlich angemeldet)

Übernachtung bei Phil

MTFBWY

Phil
Back to top
View user's profile Send private message
Kal Jericho ()
Active Legion Member

PostPosted: Mon Aug 01, 2011 9:45 am    Post subject: Reply with quote

Übernachtung bei Phil:
1 - Kal Jericho (Christoph Hölzinger) (bereits beim Phil angemeldet)
Vladko ()
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 8:36 am    Post subject: Reply with quote

Dann mach ich gleich mal weiter in der Liste.

5 - Vladko (Wladimir Blanar), Kostüm: Jedi
6 - Shi-Jon Dealey (Sandra Steger), Kostüm: Jedi

Übernachtung bei Phil:
1 - Kal Jericho (Christoph Hölzinger) (bereits beim Phil angemeldet)
Wenn Du nix dagegen hast, Phil, dann erweiter ich hier um uns beide
2 - Vladko (Wladimir Blanar)
3 - Shi-Jon Dealey (Sandra Steger)

a true warrior knows when fighting is needless
http://www.herbert-west.de
http://www.lords-of-korriban.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 9:43 am    Post subject: Reply with quote

@Vladko
Natürlich hab ich nix dagegen! Hat mir Lothar vorhin eh grad angedroht ... äh ... angekündigt Wink Freu mich schon auf das Wochenende.

7 - Alec Skirata, Order of the Force, Kostüm: Jedi

Übernachtung bei Phil:
1 - Kal Jericho (Christoph Hölzinger)
4 - Jolee Bindo (Lothar)
5 - Nicolai
6 - Alec Skirata, Order of the Force (Steffen)
Back to top
Hartl Max (Max Hartl)

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 12:49 pm    Post subject: Reply with quote

So nur damit die Leute gleich wissen das ich auch komme und nein ich habe mich noch in keinen anderen Forum angemeldet nur beim Ulli Persönlich Razz

8 - Hartl Max (Max Hartl),Lords of Korriban, Kostüm Stormtrooper (bereits persönlich angemeldet)

Übernachtung bei Phil:
1 - Kal Jericho (Christoph Hölzinger)
4 - Jolee Bindo (Lothar)
5 - Nicolai
6 - Alec Skirata, Order of the Force (Steffen)
7 - Hartl Max (Max Hartl), Lords of Korriban
Back to top
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 1:17 pm    Post subject: Reply with quote

So, ich hab dann nochmal bei meinen Übernachtungen ein paar Leute ergänzt und auch noch, ob Freitag auf Samstag und/oder Samstag auf Sonntag übernachtet wird. Sind ja nun doch schon ein paar Leute, aber da geht noch mehr Wink Falls bei irgendwem die Angaben nicht stimmen, korrigiert mich bitte.

8 - Hartl Max (Max Hartl),Lords of Korriban, Kostüm Stormtrooper (bereits persönlich angemeldet)

Übernachtung bei Phil:
1 - Kal Jericho (Christoph Hölzinger) (Sa/So)
2 - Vladko (Wladimir Blanar) (Sa/So)
3 - Shi-Jon Dealey (Sandra Steger) (Sa/So)
4 - Jolee Bindo (Lothar) (Sa/So)
5 - Nicolai (Sa/So)
6 - Alec Skirata, Order of the Force (Steffen) (Sa/So)
7 - Hartl Max (Max Hartl), Lords of Korriban (Fr/Sa u Sa/So)
8 - Florian Novotni (Fr/Sa u Sa/So)
9 - Sigfried Fetch (Fr/Sa u Sa/So)
10 - Carola Thiede (Fr/Sa u Sa/So)
11 - Markus Thiede (Fr/Sa u Sa/So)
Back to top
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

PostPosted: Tue Aug 23, 2011 10:57 am    Post subject: Reply with quote

Hallolo!

Hier mal ein "kleiner" Bericht vom Bayernpark Wochenende

Freitag
16:00 Uhr: Ich verlasse pünklich die Arbeit Richtung Straubing um meinen Kumpel Aaron abzuholen
17:20 Uhr: Mit 10 Minuten Verspätung hole ich Sigi vom Bahnhof in Neufarn ab.
17:50 Uhr: lezte Einkäufe (Eis für den Kinoabend)
18:30 Uhr: Max und Flo treffen ein; Ich geh noch schnell duschen und was frisches anziehen
20:00 Uhr: wir brechen auf Richtung Burger King, aufgrund zu geringer Begeisterung ohne Kostüm
21:00 Uhr: Chris trifft ein, obligatorische Besichtigung meines "Reichs" und ein kleiner Soundcheck in meinem Heimkino
dannach ein bisschen Videos und lustige Bilder gucken im Wohnzimmer
00:30 Uhr: Wir gucken gemeinsam den Film Happy Fish im Heimkino
01:50 Uhr: Markus und Caro treffen ein, nachdem sie den ganzen Tag noch an Caro's Clone Trooper gebastelt haben.
02:30 Uhr: So langsam wird ins Bett gegangen

Samstag
07:00 Uhr: Aufstehen ist angesagt, nach einem kurzen, eher kleinen Frühstück brechen wir um
08:00 Uhr: zum Park auf, den wir dann auch um 08:25 Uhr erreichen. Als kleine Anmerkung noch, allein währ ich schneller gewesen und ich bin nicht 130 gefahren sondern höchstens 110 Wink
09:00 Uhr: Eventbeginn, wir treffen Alan Flyng und Derek Lyons, beide bekommen von mir eine extra mit Cover und Druck erstellte Event DVD vom letzten Jahr; Mit Derek machen wir noch ein bisschen blödsinn, er Interviewt mich und ich antworte auf jede Frage mit meinem Boss Nass sabbern; es entstehen viele tolle Bilder mit Derek und unseren Massasi Tempelwächtern Lothar und Chris und unserem Fidel "Medallienträger" Castro Vlad Wink
11:00 Uhr: offizielle Begrüßung der Stargäste auf der Bühne, Übergabe der Zeremonien Medallie aus Episode IV an Derek Lyons durch unser "Dreiergespann", das ganze läuft einwandfrei (gut das Vlad diesmal keine Sprechrolle hatte Wink )
11:30 Uhr: Erster kleiner Rundgang durch den Park mit viel Fotoshooting und kurzer Eis-Pause; Fahrgeschäfte besuchen wir allerdings keine, da der Park so gefüllt ist, dass man Ewigkeiten anstehen müsste.
12:30 Uhr: Mittagspause in der "kühlen" Halle; ich hol mir derweil noch ein Autogramm von Derek und Alan auf meiner DVD und von Derek noch auf meiner noch eingeschweisten Medallien Replica; dannach gibts auch für mich was zwischen die Zähne
14:00 Uhr: Aufstellung an der Rafting-Anlage für einige Fotos
15:00 Uhr: Aufstellung zur Parade
15:30 Uhr: Parade durch den Park, anschließend Gruppenfoto in der parallen Sonne; als es schließlich hies: Helme ab! konnte ich bei meinem Boss Nass Sabbern auch wirklich die Tropfen fliegen lassen. Die umstehenden Leute waren davon sichtlich begeistert, was mich nicht davon abgehalten hat, das ganze nochmal zu wiederholen Wink
16:30 Uhr: nach einer wohl verdienten Pause machen wir uns wieder auf in den Park um letztlich noch ein paar Fahrgeschäfte zu besuchen. Nachdem ich in der Rafting-Anlage selber nicht nass geworden bin, sind wir dann noch in die Wildwasserbahn, wo ich letztlich doch noch ein paar Tropfen abbekommen hab. Ohne geht einfach nicht. Schließlich sind wir dann noch auf dem Weg zurück zur Umkleide ins Schaukelschiff, da das das einzige noch offene Fahrgeschäft war
18:30 Uhr: Umziehen und heimfahrt (davon, dass ich angeschoben werden musste, weil ich morgens vergessen hatte das Licht aus zu machen erzähl ich mal lieber nix, währ ja peinlich Wink )
19:30 Uhr: Nachdem ich wie angedroht, nach den Beschwerden vom Morgen, mit Strich 80 auf der Landstraße ganz gemütlich (kurz vorm einschlafen) unsere Kolonne von 5 Autos zu mir heim geführt hab, gab es die Gelegenheit sich zu duschen und sich gemütlich etwas auszutauschen.
20:00 Uhr: Während einige noch beim Duschen sind, können die, die sich trauen noch mit mir einen Soundcheck im Heimkino machen. Am Vortag hatte ich nämlich erst entdeckt, dass ich meine Anlage, wenn sie auf Maximallautstärke ist noch um 11 Stufen "Boost" lauter drehen kann. Sagen wirs mal so, das hat dazu geführt, dass man die Podracer in Episode I nicht nur gehört und die Vibration der Triebwerke gespürt hat sondern sogar den Wind, der hinter den Triebwerken rauskommt auch noch Wink
20:30 Uhr: Abendessen; Pizzabestellung viel leider aus, weil meine Mutter es mit Frühstück vorbereiten mal wieder zu gut gemeint hat. Sie hat viel zu viel Semmeln und Brezen gekauft und auch Wurst und Käse reichten locker für Abendessen und Frühstück. Ich denke aber das war trotzdem in Ordnung so, oder? Nächstes Jahr werd ich mich darum selber kümmern und dann bestellen wir wirklich Pizza.
22:00 Uhr: Nach einer kleinen Sicherheitseinweisung (die Ausgänge befinden sich ....) startet meine Trailershow vor dem Hauptfilm
22:30 Uhr: Bevor der Film beginnt, gibts natürlich noch Eis Wink Auch Popcorn und weiteres Knabberzeug ist reichlich vorhanden
22:35 Uhr: Der Film startet: Paul - ein Alien auf der Flucht. Die Stimmung ist super, der Film ist einfach perfekt für eine Horde SciFi Nerds wie uns Wink
0:00 Uhr: Der Film ist aus und die ersten gehen ins Bett.
0:15 Uhr: Aaron, Nico, Steffen und ich machen in meinem Wohnzimmer noch eine kleine LAN-Party mit Republic Commando, dannach zocken wir noch Road Rush auf dem N64
3:00 Uhr: Irgendjemand hat die Idee: Schaun wir doch noch Zombieland! Gesagt getan, also nochmal runter ins Heimkino und Fim gucken.
5:00 Uhr: Da ich noch 2 Leute wieder heim fahren muss und schon die ganze Woche nicht viel geschlafen hab, geh ich dann mal ins Bett

Sonntag
8:00 Uhr: Es klopft an meiner Zimmertür: Phil wann gibts denn Frühstück? Naja, hilft ja nicht, man kümmert sich ja um seine Gäste, also aufstehn, und Frühstück herrichten.
9:30 Uhr: nachdem wir noch ein bisschen gemütlich zusamengesessen sind, zeig ich ein paar Ausschnitte von den Geiselwind Aufnahmen und ein paar anderen Events
10:00 Uhr: Für die, dies noch nicht gesehen haben ein kleiner Rundgang durch mein Reich
10:30 Uhr: Es kommt nochmal Besuch, Michael Lösch von der GG will von mir noch ein paar DVDs gebrannt haben
11:00 Uhr: die Ersten reisen langsam ab der Rest guckt noch ein paar witzige Sachen, u. a. Pizza Wars
13:00 Uhr: Es sind nur noch Aaron, Sigi und ich übrig, die beiden muss ich noch weg fahren, Sigi erwischt gerade noch so seinen Zug
14:30 Uhr, ich bin wieder Zuhause, vor dem Haus Steht ein Auto mit nem österreichischen Kennzeichen. Hatte schon gedacht die kommen doch nicht mehr. Die wollten von mir dann noch ein paar Event DVDs gebrannt haben und während der PC am Arbeiten war gabs für sie auch nochmal einen kleinen Rundgang durch mein Reich und einen Soundcheck im Heimkino.
17:00 Uhr: Auch die Österreicher sind nun weg und ich kann mich gemütlich in die Badewanne zum Schlafen legen.
19:00 Uhr: Noch kurz an den PC, Mails checken und ein bisschen aufräumen bevor ich dann um
21:00 Uhr totmüde ins Bett falle.

Trotz aller Mühe bei der Vorbereitung und wenig Schlaf in der letzten Woche war dieses Wochenende einfach klasse. Hat mich riesig gefreut, dass so viele Leute gekommen sind (auch wenn letztlich noch einige den Videoabend abgesagt haben) und wir gemeinsam viel Spaß hatten. Auch nochmal danke an alle, die was in meine Spaardose geworfen haben. Meine Unkosten in Form von Speis und Trank sind damit gedeckt und meine Mutter auch wieder zufrieden. Wie gesagt, nächstes Jahr werd ich das mit dem Essen selber in die Hand nehmen und dann bestellen wir uns auch wirklich Pizza Wink

Ach ja, apropos nächstes Mal. An dieser Stelle spreche ich auch gleich mal die Einladung fürs nächste Jahr wieder aus. Den Termin weiß ich jetzt nicht genau, der steht wohl aber schon fest. Is auf jeden Fall wieder im August.

Vorher gibts aber nochmal dieses Jahr einen Star Wars Marathon bei mir im Heimkino. Alle 6 Teile in Full HD am Stück. Angedacht war dafür von mir bisher das erste Oktoberwochenende (Sonntag 2. Oktober, da ja Montag Feiertag ist). Allerdings hab ich bisher mehr Absagen als Zusagen bekommen. Ich werd auf jeden Fall nochmal einen zweiten Termin im November machen.

MTFBWY

Phil
Back to top
Active Legion Member

Rebel Legion CV Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Aug 23, 2011 8:38 pm    Post subject: Reply with quote

Bei schönem Wetter besuchte unsere German Base Yavin das Event im Bayernpark.
Auf Einladung der 501st in Person von Ulli Palor waren wir an diesem Tag anwesend.

Gegen 5.00 Uhr startete das erste Shuttle von Burgkunstadt aus über Bamberg – Nürnberg, an Regensburg vorbei in Richtung Freizeitpark. Neben Jolee (Lothar Werner) waren noch Nicolai Werner, Jaime Skywalker (Sandra) und Alec Skirata (Steffen) von Order of the Force dabei. Die Nürnberger Garnison mit Vladko (Wladimir) und Shi-Jon (Sandra) fuhr im zweiten Fahrzeug...und fast zeitgleich traf man sich beim Bayernpark. Kal Jericho (Christoph) traf kurze Zeit später ein..hatte auch den weitesten Anfahrtsweg.

Durch eine gute Organisation vorab, ging das Umziehen eigentlich sehr schnell und unsere Yavin Truppe war für den Tag einsatzbereit.

Da dieses Jahr wieder Derek Lyons mit dabei war, bestimmten wir unsere Kostümwahl entsprechend dieser Episode.

Lothar und Christoph waren in ihren Honor Guards anwesend. Wladimir trug das Kostüm des Medal Bearer .....und Nico sowie Sandra flankierten uns als Fleet Trooper. Phil war in seinem unverwechselbaren Boss Naß Kostüm anwesend und ein Blickfang für Jung und Alt.

Die Überraschung für Derek war damit perfekt...wie man hier sehen kann.

Insgesamt waren folgende Schauspieler anwesend und gaben den ganzen Tag Autogramme, standen für Fragen und Fotos mehr als gerne bereit:

Alan Flyng: Stormtrooper - Episode V, Offizier - Episode VI
Derek Lyons: Masassi Templeguard und Medal Bearer - Episode IV
John Chapman: X-Wing Pilot "Red 12" beim Angriff der Rebellen auf den Todesstern - Episode IV
Pamela Rose: Kellnerin in der Cantina auf Tatooine - Episode IV

Ein kleines Highlight für uns war sicherlich der Moment, als wir Derek auf der Bühne eine Yavin Medaille persönlich überreichten...diesmal musste er die Medaille nicht (wie damals im Film) auf dem Kissen bereitstellen....er bekam sie von uns umgehangen und hat sich sehr gefreut.

Auch konnte Derek nicht wiederstehen, einmal „seine“ Uniform von damals anzuziehen....

Derek hat auch unsere Honor Guards Helme signiert und als kleines Danke-Schön bekamen wir von ihm seine letzte Yavin Honor Guard Figur (lim. Edition mit Medaille dabei) persönlich signiert geschenkt. Das wir uns sehr darüber gefreut haben, war ja mehr als klar...und es hat sich eine schöne kleine Freundschaft zwischen Derek und unserer Base entwickelt.

Der Tag war wie letztes Jahr sehr heiß...aber es hat uns allen viel Spaß gemacht....oft kamen wir keine 2 Meter weit....ständig Fotos, Fotos......Doch auch die Imperialen Freunde hatten es an diesem Tag nicht leicht....und schwitzen sicherlich einige Liter. Es war ein sehr freundschaftliches Event und es wurde gewitzelt, gelacht...

Und da wir Rebellen sind, hatten wir natürlich mit „Fidel Castro“ unsren eigenen Rebellenführer in den Reihen....wenn schon, denn schon.....

Auch der „Düsenschlitten“ in 1:1 Maßstab war eine große Aktration an diesem Tag....

Nach der Parade konnten wir uns schon wieder in Zivil kleiden und noch das ein oder andere Fahrgeschäft ausprobieren.

Gegen 18.30 Uhr endete das Event. Wir bedankten uns bei Ulli nochmals für die Einladung, verabschiedeten uns auch von den Imperialen Freunden und verließen den Park gemeinsam, um in Kolonne zu Phil nach Dingolfing zu fahren (..das nächste Mal wird überholt...).

Phil und seine Mutter erwiesen sich als perfekte Gastgeber. Ein schöner Kinoabend (ich glaube, der ein oder andere hat heute noch etwas Geräuschprobleme...) in Phil´s umgebauten Keller-Kinoraum rundete den Tag perfekt ab. Neben uns waren auch noch andere Freunde aus dem Münchner Raum anwesend, so dass es eine perfekte, freundschaftliche Mischung zwischen Imperialen und Rebellen gab.

Bei einem guten Frühstück wurden die freundschaftlichen Gespräche weitergeführt und gegen Mittag machten sich alle so langsam auf den Weg nach Hause.

Fazit: wir bedanken uns nochmals recht herzlichst bei der 501st für die Einladung zu diesem Event. Unsere Base hat sich – auch durch eine gute Kostümauswahl – sehr gut präsentiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir haben – so denke ich persönlich – gezeigt, dass wir auch einen kleinen Beitrag zum großen Star Wars Universum kostümtechnisch beitragen können und sollten hier wirklich stolz auf unsere Base und die Mitglieder sein, die uns dieses Jahr durch Event-Teilnahme gestützt haben und immer wieder „Gewehr bei Fuß“ stehen.

Danke an die Teilnehmer Wladimir, Sandra, Nicolai, Phil, Christoph sowie Steffen und Sandra von OotF für die Aktivität zu diesem Event. Ganz besonders auch nochmals an Phil für die Möglichkeit der Übernachtung bei ihm....inklusive Verpflegung. Es war mir eine Ehre, an diesem Wochende mit euch in Freundschaft dieses Event für die Base Yavin durchzuführen.

Euer Jedi Jolee
XO German Base Yavin / Rebel Legion[/img]

Back to top
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

PostPosted: Tue Aug 23, 2011 9:10 pm    Post subject: Reply with quote

Jolee Bindo wrote:
... um in Kolonne zu Phil nach Dingolfing zu fahren (..das nächste Mal wird überholt...).

Das werden wir dann schon sehn Wink

Jolee Bindo wrote:
Phil und seine Mutter erwiesen sich als perfekte Gastgeber.

Den Dank hab ich bereits weitergereicht.

Jolee Bindo wrote:
Ein schöner Kinoabend (ich glaube, der ein oder andere hat heute noch etwas Geräuschprobleme...) in Phil´s umgebauten Keller-Kinoraum rundete den Tag perfekt ab.

Du musst lauter schreiben, ich versteh dich nicht! Wink

MTFBWY

SW-Fan
Back to top
Kal Jericho ()
Active Legion Member

PostPosted: Wed Aug 24, 2011 6:55 am    Post subject: Reply with quote

Könnt ihr lauter schreiben ich verstehs so schlecht...mir klingeln immer noch die Ohren von den Seismischen Bomben des Slave 1.... Wink Laughing

Ein wirklich gelungenes Star Wars Wochenende. Bin schon gespannt auf die Noris Force Con...

Auf Facebook konnte man die Kontakte forcieren die man schon im Park gemacht hat. So konnte ich einige Freunde in den REihen der GG und auch Austrian 501st machen...UND evtl. wird bei der RL bald ein neuer Outpost geformt... Wink

@Jolee: Ist auch schon was auf englisch in Vorbereitung für unsere Freunde der RL überm großen Teich und auch dort wo die englische Sprache gesprochen wird ? Kann gerne helfen wenns ums Übersetzen geht.
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Aug 24, 2011 9:07 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
und auch Austrian 501st machen...UND evtl. wird bei der RL bald ein neuer Outpost geformt...

Oje, hat der österreichische Geheimdienst der 501st diese Info weitergegeben?
Es lässt sich aber auch gar nix verheimlichen vor denen.... Mad
Oder war sowieso jemand anderes gemeint?

@ Jolee: Schöner Bericht, tolle Kostüme! Habe die Bilder auch schon im imperialen Archiv gesichtet. Hoffentlich schaffe ich es auch mal nach Deutschland zu kommen!
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kal Jericho ()
Active Legion Member

PostPosted: Wed Aug 24, 2011 9:20 am    Post subject: Reply with quote

tztztz was du auch wieder denkst... Wink Und nein es war Keiner der Austrian 501st der mir diese Info mitgeteilt hat...Wäre ja wohl noch schöner...war von nem baldigen RL Mitglied...
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Aug 24, 2011 3:10 pm    Post subject: Reply with quote

Kal Jericho wrote:
@Jolee: Ist auch schon was auf englisch in Vorbereitung für unsere Freunde der RL überm großen Teich und auch dort wo die englische Sprache gesprochen wird ? Kann gerne helfen wenns ums Übersetzen geht.

Ist schon erlegigt.
http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?p=431656#431656 aber danke für das Unterstützungsangebot.

MTFBWY

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.