About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=5330cbf81bf084c9ffe11b5e9940bdb9Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostümhilfe für Barriss

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lady Elenor ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 27, 2011 8:22 pm    Post subject: Kostümhilfe für Barriss Reply with quote

Hallo liebe Fangemeinde!
Ich helfe ja unserem Neumitglied Barriss (aka Simone) ein bißchen bei ihrem Cos - bin aber bei den Jedi nicht so firm wie bei den Royals.

Probleme haben wir momentan auf jeden Fall noch bei dem hellgrünen Makeup und beim Lichtschwert.

Vom Rest hab ich mal ein paar Handypics gemacht und würd gern eure Meinung hören.

Confused Hm, so wie es aussieht muß ich die Bilder, die über die auf der FedCon gemachten hinaus gehen, erst einmal schuldig bleiben, da sie innerhalb der letztes halben Stunde im virtuellen Nirwana verschwunden sind...

Der auf der FedCon bemängelte fehlende Gürtel hat sich übrigens wieder angefunden.

Wer sich über diesen Satz wundert sollte mal eine Partie BLÄNK (Words Against Humanity) spielen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Tue Jun 28, 2011 7:36 am    Post subject: Reply with quote

Wegen dem Makeup....frag doch mal bei Sura von der Legacy Group nach.....die "Jungs" dort arbeiten doch ständig damit und können sicherlich helfen Wink

Vielen Dank auch an dich, Lady Elenor, für deine Hilfe und Unterstützung bei diesem nicht einfachen Projekt Thumbs up ist gut zu wissen, dass unser neues Mitglied bei dir in besten Händen ist.

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO

Medals: 3 (View more...)

PostPosted: Tue Jun 28, 2011 4:37 pm    Post subject: Reply with quote

Yay, Simone! Mr. Green

Also, für das bisschen Farbe im Gesicht und an den Händen würde ich einfache Körperschminke (hierbei besser Eulenspiegel oder Grimas als das billige und giftstoffverdächtige Jofrika Cool ) nehmen. Die gibt es in allen erdenklichen Nuancen. Ich kann euch die Links zu den Shops schicken, in denen ich das Zeug meist kaufe. Wink Schneller geht natürlich Flüssigschminke.
Für die dunklen Malereien würden auch Schminkstifte oder auch Kajalstifte o.ä. ausreichen, die auch gut halten und präziser aufgetragen werden können.

Was das Lichtschwert anbetrifft: In der Regel ist es egal, was für ein Lichtschwert es ist, solange es sich nicht um ein Spielzeug-Lichtschwert handelt (es sollte also ein filmnahes Prop oder ein Eigenbau sein).
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)

PostPosted: Tue Jun 28, 2011 7:51 pm    Post subject: Reply with quote

So, backup sei dank konnte ich die Bilder doch noch retten...
Wir hatten leider keine Zeit für schicke Pics im kompletten Cos, seht uns die (noch) miese Grafik nach, gestochen scharfe gibt's später mit Schminke und allem Mr. Green
Mantel und Gürtel

Kleid und enge Kaputze für die Haare

Großaufnahme Oberteil

Schnalle nachgedunkelt

Wer sich über diesen Satz wundert sollte mal eine Partie BLÄNK (Words Against Humanity) spielen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO

Medals: 3 (View more...)

PostPosted: Tue Jun 28, 2011 8:20 pm    Post subject: Reply with quote

Also, was ich bisher gesehen habe (auch Simones andere Bilder und das Kostüm live) sieht schon reichlich gut aus. Smile

Gehen wir mal die Liste durch:
- blauer Mantel mit Textur und großer Kaputze -- check (glänzt für die Kostümjuroren evtl. ein wenig zu sehr, Pannesamt?)
- langärmeliges dunkles Kleid mit ausladendem Rockteil -- check
- Unterzieher -- check
- schwarze Stiefel?
- hellgrünliche Schminke (probiert's halt aus)
- Tattoos auf Gesicht und Händen -- check
- Gürtel mit Herzverzierung-Schnalle -- check
- Lichtschwert (kein Spielzeug)!

Na, die fehlenden Details dürften ja kein Problem darstellen.
Ihr müsst halt ein Lichtschwert besorgen und eine dünne Schicht hellgrünes Makeup (am besten mit weißer Basis und etwas verwässert wie eine Creme aufgetragen) ausprobieren...

Btw, süpi pinke Schuhe! Mr. Green

Medals: None

PostPosted: Thu Jun 30, 2011 7:05 pm    Post subject: Reply with quote

Nimé wrote:
Yay, Simone! Mr. Green

Also, für das bisschen Farbe im Gesicht und an den Händen würde ich einfache Körperschminke (hierbei besser Eulenspiegel oder Grimas als das billige und giftstoffverdächtige Jofrika Cool ) nehmen.

Jep, das unterzeichne ich.. Allerdings kann es sein, das beim ersten Kauf nicht die richtigge Farbe dabei ist. Ich selber musste auch 2 verschiedene rottöne kaufen um das richtige Maladi-rot zu bekommen.. Ich weiß ja nicht ob die Farbe mit der Airbrush aufgetragen wird oder mit der Hand. Mit der Airbrush könnte man eher die verschiedenen Farbtöne hervorheben, mit dem Schwamm wird das etwas schwerer. Gerade im Gesicht ist das auftragen mit dem Schwamm schwer..- zu mindest zeigt das meine eigene Erfahrung Wink

Nimé wrote:

Für die dunklen Malereien würden auch Schminkstifte oder auch Kajalstifte o.ä. ausreichen, die auch gut halten und präziser aufgetragen werden können.

Das stimmt, Neinel benutzt auch für einen Teil der Zacken Schminkstifte. Die halten auch besser wie normale Farbe, im Gesicht schwitzt man dann doch mehr..
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.