About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=716ae4f9d517e329ae521c95b2525ef6Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

[Literatur-Thread] Meine erste Veröffentlichung ...

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Wed Apr 06, 2011 9:34 pm    Post subject: [Literatur-Thread] Meine erste Veröffentlichung ... Reply with quote

... dient als Aufhänger hierfür. Viele von euch wissen sicherlich um meine schriftstellerische Tätigkeit. Und diese hat in Form eines Beitrags zu einer Kurzgeschichtensammlung erste Früchte getragen. Mit den "LeseBlüten Fantasy 2011" wurde Christians erste eigene Geschichte veröffentlicht. Ich freu mich wie ein bunter Hund!



Es ist zwar nur ein bescheidener Anfang, aber es ist ein Anfang. Und falls jemand fragen sollte: Ja, ich habe mich von H.P. Lovecraft und dem Eldritch-Horror inspirieren lassen hierfür. Wink



An dieser Stelle will ich mich kurz halten, deswegen verweise ich einfach auf meinen Bücherblog, den ich seit (morgen früh) 1.000 Stunden (aka 42 Tage) führe: "Schmuddelecke: Lesen und Leiden des jungen C."

---
In Folge dieser Meldung darf der Thread gern für Literaturmeldungen allgemeiner Art verwendet werden. Smile
_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
RFT ()
Active Legion Member


Joined: 20 Sep 2009
Posts: 132

Medals: None

PostPosted: Thu Apr 07, 2011 7:15 am    Post subject: Reply with quote

Hey cool:) Schön, dass es noch einen Lovecraft-Verehrer hier gibt.

Ich dachte, ich wäre da einigermaßen gut im Thema, aber "Eldritch"-Horror? Auf welche Geschichte bezieht sich das?

Hab das Buch mit Deiner Kurzgeschichte mal auf meinen Amazon-Wunschzettel gesetzt.

Und zur FedCon bringe ich Dir noch was mit:)
Back to top
View user's profile Send private message
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Thu Apr 07, 2011 3:51 pm    Post subject: Reply with quote

Meinen Respekt.!
Seit 2007 möchte ich auch ein Buch schreiben und bin Heute immer noch Meilen davon entfernt (nur ein paar Seiten).
Weiter so ;-)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
2013 Christmas Toys for Tots Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Apr 07, 2011 7:07 pm    Post subject: Reply with quote

Coole Sache. Thumbs up

MTFBWY
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Sun Apr 10, 2011 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

RFT wrote:
Hey cool:) Schön, dass es noch einen Lovecraft-Verehrer hier gibt.

Ich dachte, ich wäre da einigermaßen gut im Thema, aber "Eldritch"-Horror? Auf welche Geschichte bezieht sich das?

Hab das Buch mit Deiner Kurzgeschichte mal auf meinen Amazon-Wunschzettel gesetzt.

Und zur FedCon bringe ich Dir noch was mit:)
Was gibt es an Cthulhu nicht zu mögen? ^^

Eldritch ist keine offizielle Bezeichnung, aber wir meist im Kontext für Horror mit unförmigen, unmenschlichen und übermächtigen Monstern verwendet. Siehe auch: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EldritchAbomination

Meine Verlegerin wird sich drüber freuen. Smile

Ohhh, Geschenke! Very Happy

TK-Ben-1372 wrote:
Meinen Respekt.!
Seit 2007 möchte ich auch ein Buch schreiben und bin Heute immer noch Meilen davon entfernt (nur ein paar Seiten).
Weiter so ;-)
Seit 2007 hab ich zwei Romane (samt Exposé für einen dritten) und etwa ein Dutzend Kurzgeschichten geschrieben ... und was ist veröffentlicht? Eine einzige KG. Warum schreib ich weiter? Weil's verdammt Spaß macht! Wink

@frank: Danke für die aufmunternden Worte! Smile
_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Apr 10, 2011 8:31 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Christian,

als "Buchautor-Kollege" sag ich nur: gute Sache....mach weiter so !

Wenn keiner was machen würde, hätten wir nur weiße Seiten zum lesen Wink
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group