About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=517c978c78843f9b7793884dac58a5fbMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

FedCon 2011 - 28.April bis 1. Mai in Düsseldorf
Goto page Previous  1, 2, 3

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun May 16, 2010 8:12 pm    Post subject: Reply with quote

Wir werden von Freitag auf Sonntag bei der FedCon mit dabei sein.

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Daritha (Christian)
Active Legion Member

Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Mon May 17, 2010 6:20 am    Post subject: Reply with quote

@Boushh: Gefallen muss es einem ja dennoch nicht. Und wir wären keine Deutschen, würden wir uns nicht über alles beschweren, obwohl's gar nicht so dramatisch ist. Man muss doch das verzerrte und verformte Erbe der einst blühenden Streitkultur dieses Landes pflegen. ^^

Tschago Kenobi wrote:
Hallo Christian,

Das mit Anreise bzw. Abreise hat zu bedeuten, daß am Wochenende andere preise gelten, oder verstehe ich das falsch?
Die Preise verstehen sich für je 2 Übernachtungen oder?

Gruß

Arnd
Jepp, das sind zwei verschiedene Preise für EINE Buchung. Surá hatte es schon angemerkt, am Wochenende gelten vergünstigte Preise.

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Boushh
Guest

PostPosted: Mon May 17, 2010 6:53 am    Post subject: Reply with quote

@Daritha: *lol* Wink
Back to top
princessadrelia ()
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Mon May 17, 2010 10:57 am    Post subject: preisbildung Reply with quote

naja ich werde dazu nicht mehr mehr sagen, da es scheinbar arme seelen gibt die nicht unterscheiden können was ein Preis pro Zimmer und ein Preis pro Person ist.... PFEIF Razz
Fakt ist aber dass die Jedicon von den Zimmerpreisen her schon um einiges günstiger war, weil Fakt ist, dass pro Zimmer und nicht Pro Person bezahlt wurde....oder hat jemand pro Person bezahlt?????
Und nur fürs Protokoll: Wenn ein Doppelzimmer pro Zimmer für 2 Personen pro Nacht 122 Euro kostet und plötzlich kostet es pro Person 122 pro Nacht würde ich durchaus von einer krassen Steigerung sprechen.
Mathe ist wohl nicht jedermanns Sache...
Ich werde die Sache so lösen dass man entweder dann halt nur 1 Nacht bleibt, was ja auch reichen würde...oder wo anders einchecken und dann halt doch mit der schweren Montur zu Fuss latschen...wird schon gehen

Um meine Vorschreiber zu zitieren:
boush: ich weiß sehr wohl was gute Hotels kosten aber wer nachrechnet kann die Preissteigerung nicht übersehen...vielleicht mal testen!?

daritha: .....nein ich sage dazu nichts... diese leeren und inhaltslosen kommentare... manche haben halt zu allem eine meinung obs nun für das Thema passt oder nicht....? nicht wahr, schätzelein?!
Aber noch was: Hab ich dich nicht bei cosplay.com gesehen??? glitzervampier und so????....warst du das, schon oder?!

Die Diskussion bringt uns auch nicht weiter, von mir aus können wir das Thema auch abschließen, ich für meinen Teil weiß was ich wissen musste und versuchs jetz einfach wo anders...
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mohmoh ()
Active Legion Member

PostPosted: Mon May 17, 2010 11:37 am    Post subject: Reply with quote

Surá wrote:
Für die nächste Fed Con haben wir auch was ganz nettes geplant, wenn wir denn in den Kostümwettbewerb kommen. Dieses Jahr wurden ja genug wieder "rausgewählt".

Was meinst Du denn mit "rausgewählt"?

Boushh wrote:
Die Con würde ich allerdings eher als eine Star Trek Con bezeichnen, wo auch andere Genres vertreten (und willkommen) sind (nicht anders rum und der Name sagt's ja schon Wink

Ja, angefangen hat die FedCon als kleine "Star Trek"-Convention. Doch mittlerweile ist sie laut eigener Werbemaßnahmen eine allgemeine SciFi-Convention (und als Gegenpart die RingCon eine Fantasy-Convention; auch da gab's die Öffnung zu anderer Fantasy außer "Herr der Ringe"). Von den "Star Trek"-Wurzeln bemerkt man auf der FedCon nicht mehr so wirklich viel. Okay, der Rekordversuch hat das Thema "Star Trek" nochmals ordentlich gepuscht, doch dieses Jahr waren trotzdem nur 6 der 17 Stargäste aus "Star Trek"-Serien; und die Anzahl ist schon fast überdurchschnittlich....

Ich weiß ja nicht wie gut wieder die Beziehungen zur GG sind, doch könnte man nicht überlegen Teile des RL-Standes neben die GG setzen?
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Mon May 17, 2010 11:54 am    Post subject: Reply with quote

Mohmoh wrote:

Ich weiß ja nicht wie gut wieder die Beziehungen zur GG sind, doch könnte man nicht überlegen Teile des RL-Standes neben die GG setzen?

Also bei der Jedi Con war es so, dass der Veranstalter festgelegt hat, wo unser Stand ist. Ich persönlich würde keinen RL Stand auf der Fed Con machen da dies wie schon gesagt mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Wenn wir zur Fed Con gehen, dann sollten wir uns so treffen und auch als Gruppe kann man Flyer verteilen.

Surá ()

PostPosted: Mon May 17, 2010 5:00 pm    Post subject: Reply with quote

[quote="Mohmoh"]
Surá wrote:
Für die nächste Fed Con haben wir auch was ganz nettes geplant, wenn wir denn in den Kostümwettbewerb kommen. Dieses Jahr wurden ja genug wieder "rausgewählt".

Ne Bekannte hat das gemeint, das viele rausgewählt wurden unter anderem auch sie selber. Anscheind ist bei dem Kostümwettbeweb ein hohes aufkommen von Anmeldungen..
Mohmoh ()
Active Legion Member

PostPosted: Mon May 17, 2010 7:19 pm    Post subject: Reply with quote

Mohmoh wrote:
Surá wrote:

Surá wrote:
Ne Bekannte hat das gemeint, das viele rausgewählt wurden unter anderem auch sie selber. Anscheind ist bei dem Kostümwettbeweb ein hohes aufkommen von Anmeldungen..

Ähm, nein. Das Gegenteil ist der Fall.
Die letzten Jahre haben sich im Vorfeld IMMER zu wenig Teilnehmer gemeldet. Die Moderatoren mussten im Vorfeld immer noch kräftig die Werbetrommel rühren, damit sie genug Nummern für den Kostümwettbewerb zusammen bekommen. Dieses Jahr war's ganz krass. Einen Monat vor der Con hatten sich nur 8 Teilnehmer angemeldet. Und damit bekommt man die 1,5 h Abendprogrammplatz nicht voll!
Brigitte hat daraufhin einen Aufruf zur Teilnahme im FedCon-Forum gemacht, und es konnten noch eine ganze Menge Leute für die Teilnahme am Kostümwettbewerb gewonnen werden. Am Ende waren es erstaunliche 18 Teilnehmer (Gruppen- und Einzelteilnehmer). Hut ab, dass noch so kurzfristig so viele noch was auf die Beine gestellt bekommen haben!

Ich habe noch nie gehört, dass Teilnehmer am FedCon-Kostümwettbewerb abgewiesen wurden; zumindest nicht die letzten Jahre und sofern sie sich an die Anmeldefristen und Regeln gehalten haben.
Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Tue May 18, 2010 6:07 am    Post subject: Re: preisbildung Reply with quote

Vielleicht sollten wir die Diskussion an einem geeigneten Punkt abtrennen und als Diskussions-Thread weiterführen. Wenn die FedCon dann wirklich in die Planungsphase geht, wäre der Thread hier dann zu nutzen. Und dann sollte noch eine gewisse Übersichtlichkeit erkennbar sein. Wir verzetteln uns hier nämlich langsam (woran ich aber auch Schuld bin).

princessadrelia wrote:

daritha: .....nein ich sage dazu nichts... diese leeren und inhaltslosen kommentare... manche haben halt zu allem eine meinung obs nun für das Thema passt oder nicht....? nicht wahr, schätzelein?!

Quote:
Aber noch was: Hab ich dich nicht bei cosplay.com gesehen??? glitzervampier und so????....warst du das, schon oder?!
Um genau zu sein ein Anti-Twilight-Vampir. Nix mit glitzern! Wink
Also: Ja, hast du. Ich hab dort auch einen Account. Der Vampir (schicker Anzug, Vampirzähne und ein Schild am Kragen "I don't sparkle in the sunlight!") war nur ein Spaßprojekt für die Leipziger Buchmesse 2010. Hab auch ein paar nette Kommentar erhalten ("Yeah bro. Real vampires don't sparkle!").

KJO | Member

Back to top
Legion Council
Legion Council

Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 18, 2010 7:14 am    Post subject: Reply with quote

Ich würde sagen, wir folgen Darithas Ratschlag und beenden hier erstmal die Diskussion. Wir können dann ja rechtzeitig eine Teilnehmerliste erstellen, wenn es soweit ist.

Boushh
Guest

PostPosted: Tue May 18, 2010 8:11 am    Post subject: Reply with quote

@princessadrelia: Der Veranstalter der JC hat für die JC Besucher einen Sonderpreis ausgehandelt. Dies war besonders gut vor 2-3 Jahren möglich, als das Hotel erst kurz vor der Eröffnung war. Somit ist der aktuelle Hotelpreis keine plötzliche Steigerung sondern Normalpreis. Hinzu kommt noch, dass solche Hotels über die Feiertage idR kaum belegt sind und es somit grundsätzlich einfacher ist, irgendwelche Sonderpreise auszuhandeln. Auch als Privatmensch kann man von solchen Angeboten profitieren, wo man plötzlich 50% oder mehr in einem höherklassigen Hotel spart! Man muss nur wissen wann und wo. Somit ist auch in dieser Hinsicht der Veranstalter der JC klar im Vorteil, was Preisverhandlungen angeht.
Aber da kann man jetzt rum diskutieren, wie man will. Fakt ist, dass wir zur JC den Preis pro Nacht hatten, wofür man normalerweise pro Person bezahlt. Seien wir doch froh, dass wir über die JC die Möglichkeit hatten, in so einem Hotel so günstig zu übernachten. Für die FC muss man sich eben was anderes überlegen.

Ich finde es übrigens mehr als positiv, dass die FC schon seit einiger Zeit primär eine Sci-Fi Con ist und ich hoffe, dass es mit der Zeit auch immer mehr SW Darsteller geben wird. Bisher hat der Veranstalter diesbezüglich auf die JC Rücksicht genommen. Vielleicht hat sich hierzu seit der letzten JC was geändert... Rolling Eyes
Back to top
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 18, 2010 9:51 am    Post subject: Reply with quote

Hallo an alle Diskussionsteilnehmer,

vielen Dank für eure Meinungen und Informationen sowie der regen Diskussion zu diesem Thema. Da ich dieses Thema eröffnet habe, möchte ich zum Abschluß auch eine kleine Zusammenfassung schreiben.

Der Grund dieses Postings war, daß wir uns frühzeitg über andere, neue Möglichkeiten von Eventbesuchen Gedanken machen sollten, damit man auch weiterhin neue Mitglieder bekommen kann und sich im Fandom zeigt. Vielleicht ist die ein oder andere Con dafür weniger geeignet - vielleicht ist manch andere Veranstaltung wieder besser dafür zu haben. Aber ohne Kontakte und Neztwerke wird es auf die Dauer nicht funktionieren.

Ich denke, dass man hier nach aller Abwägung folgendes als Ergebnis festhalten könnte:

1) Ein eigener RL-Stand für 4 Tage ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein aktuelles Thema
(finanziell für die, die es ableisten , vom Personalvolumen welches den Stand für 4 Tage betreuen müßte und auch die vier Tage selbst).

2) Ein „Tagesausflug“ (hinfahren – gemeinsam Treffpunkt/Zeit ausmachen und Con besuchen – Kontakte knüpfen – Abend evtl. zum Essen – 1 Übernachtung – am nächsten Tag wieder zurück) könnte man in´s Auge fassen und wäre für 2011 sicherlich eine gute Sache.

Wäre jemand bereit, hier sich dem Thema anzunehmen und terminlich nachzuhalten bzw. diese Sache zu organisieren (natürlich nur, wenn es auch eure Zustimmung findet)?

Allerdings wäre auch meine Bitte, dieses Topic dann erstmal "auf Eis zu legen" und bei Bedarf wieder herzuholen.

Unsere Kraft und Energie sollten wir jetzt für das nächste große Event der German Base Yavin (TAWULA Anfang September 2010) einsetzen. Danach können wir diesen Bereich gerne wieder aufnehmen und weiterführen.

Vielen Dank nochmals an alle Diskussionsteilnehmer.

Aus dem Outer Rim grüßt der alte Jolee Ben

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Tue May 18, 2010 12:20 pm    Post subject: Reply with quote

Jolee Bindo wrote:

2) Ein „Tagesausflug“ (hinfahren – gemeinsam Treffpunkt/Zeit ausmachen und Con besuchen – Kontakte knüpfen – Abend evtl. zum Essen – 1 Übernachtung – am nächsten Tag wieder zurück) könnte man in´s Auge fassen und wäre für 2011 sicherlich eine gute Sache.
Das würde ich auch erstmal befürworten. Die GBY (oder irgendwann doch die Rebel Base Yavin? *g*) ist ja doch noch recht jung und wesentlich spärlicher bemannt als bspw. die GG. Wir haben gar nicht die Con-Erfahrung bzw. Personaldecke für ein Event wie die FedCon.
Gut wäre erstmal: Die FedCon 2011 besuchen und Kontakte knüpfen sowie Erfahrungen sammeln. Alles andere kommt danach.

Quote:
Wäre jemand bereit, hier sich dem Thema anzunehmen und terminlich nachzuhalten bzw. diese Sache zu organisieren (natürlich nur, wenn es auch eure Zustimmung findet)?
Ja wäre ich, aber noch unter Auflagen. Da ich bis Mitte des Jahres noch nicht sicher sagen kann, wie es sich bei mir in beruflicher Hinsicht entwickelt, sage ich erstmal nur eingeschränkt zu. Unter ungünstigsten Umständen müsste ich meine Con-Teilnahme auch wieder zurücknehmen (das ist zwar nur eine rechnerische Größe mit geringer Wahrscheinlichkeit, aber lieber safe than sorry). Also ein klares "Jein" von mir. Details später. ^^

Quote:
Unsere Kraft und Energie sollten wir jetzt für das nächste große Event der German Base Yavin (TAWULA Anfang September 2010) einsetzen. Danach können wir diesen Bereich gerne wieder aufnehmen und weiterführen.
Ta-Ta-Tawuuula! Cool

KJO | Member

Back to top
Legion Council
Legion Council

Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Wed Feb 23, 2011 6:59 pm    Post subject: Reply with quote

Closed

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.