About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=0b05f0be6b1969e2650c332dfe4fe6edMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Nürnberger Faschingszug 14.02.2010
Goto page Previous  1, 2, 3, 4

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bardan Tion (Tom Wolff)

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 15, 2010 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

Na dann hat sich meine Frage ob ihr Spaß hattet erledigt Wink . Die Hoth Trooper sehn wirklich spitze aus. Halten die Hoth Kostume denn wirklich warm ?

Bardan
Back to top
View user's profile Send private message
Nomi Darklighter
Guest

PostPosted: Mon Feb 15, 2010 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Bardan Tion wrote:
Die Hoth Trooper sehn wirklich spitze aus. Halten die Hoth Kostume denn wirklich warm ?
Bardan

Also, nur die Kostüme alleine halten wohl im Moment noch nicht so richtig warm, denn Hose und Jacke sind noch ungefüttert. Ich habe mir schon in weiser Voraussicht mit drei zusätzlichen Lagen Kleidung das notwendige Wärmepolster verschafft. Wink

@ Nimé

"Krapfen" sind hierzulande die Dinger, die Du unter "Berliner" kennst, wobei man in Berlin zu denen "Pfannkuchen" sagt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, die mit dafür gesorgt haben, dass wir und die Zuschauer an der Zugstrecke eine schöne Zeit hatten. "Ihr wart spitze!", um mal den guten, viel zu früh verstorbenen, Hans Rosenthal zu zitieren, den wahrscheinlich nur noch die älteren Semester unter uns kennen werden.

MTFBWY
Nomi
Back to top
Bardan Tion (Tom Wolff)

PostPosted: Mon Feb 15, 2010 4:47 pm    Post subject: Reply with quote

Nomi Darklighter wrote:
Bardan Tion wrote:
Die Hoth Trooper sehn wirklich spitze aus. Halten die Hoth Kostume denn wirklich warm ?
Bardan

Also, nur die Kostüme alleine halten wohl im Moment noch nicht so richtig warm, denn Hose und Jacke sind noch ungefüttert. Ich habe mir schon in weiser Voraussicht mit drei zusätzlichen Lagen Kleidung das notwendige Wärmepolster verschafft. Wink

Werden sie denn noch gefüttert so das sie warm halten ?
Back to top
View user's profile Send private message
Nomi Darklighter
Guest

PostPosted: Mon Feb 15, 2010 4:51 pm    Post subject: Reply with quote

Bardan Tion wrote:

Es ist sinnvoll, sie noch zu füttern, denn mehrere Schichten Kleidung drunter sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Wink
Back to top
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO

Medals: 3 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 15, 2010 4:55 pm    Post subject: Reply with quote

Nomi wrote:
'Zwiebel-Look', der Garant für Wärme. Cool

Nomi wrote:
"Krapfen" sind hierzulande die Dinger, die Du unter "Berliner" kennst, wobei man in Berlin zu denen "Pfannkuchen" sagt.
Das war eigentlich ein Scherz, ich weiß was Krapfen sind (in meinen Breitengraden nennen nähmlich auch einige Leutchen die Berliner so Razz ).

Bardan wrote:
Klar kannst du die füttern, aber bloß nicht nach Mitternacht! Mr. Green
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Tue Feb 16, 2010 7:36 am    Post subject: Reply with quote

Was soll ich denn erst sagen? Bei uns gibt's sowohl Krapfen, Berliner als auch Pfannkuchen. Letzteres ist zwar der am meisten verbreitete Ausdruck, aber jeder versteht dich auch bei den anderen. So viele Entscheidungsmöglichkeiten. Embarassed

Nimé wrote:

Bardan wrote:
Klar kannst du die füttern, aber bloß nicht nach Mitternacht! Mr. Green
Hi hi hi. ^^

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Colonel Dash Rendar (Thomas Riedel)
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Tue Feb 16, 2010 8:46 am    Post subject: Reply with quote

Auch von meiner Seite nochmal Dank an alle Teilnehmer vom Nürnberger Faschingszug. Da es Euch gefallen hat, war es alle Müh und Last wert gewesen. Und es freut mich, daß Euch "Krapfen", "Berliner" und "Pfannkuchen" so gut geschmeckt haben. Smile

Den Begriff "Hoth Trench Trooper" haben mehr oder weniger die "Pioniere" rund um die RAID Detachment Leiterin Phyllis Schulte geprägt, die als erstes dieses Kostüm in Angriff genommen hat. Bislang gibt es davon 4 formell anerkannte Kostüme dieses Typs. Zwei in USA, zwei in Canada. Ich muß noch ein paar Dinge an den Kostümen machen, dann geht auch unsere Kostümanmeldung nach USA.
In Star Wars Sachbüchern war früher immer nur von "Hoth Soldiers" oder "Hoth Rebel Soldiers" oder "Hoth Trooper" die Rede.
Da es aber auch das Hangar Personal in der Echo Station gibt, sowohl die Techniker und Offiziere auf Hoth, war eine genauere Spezifikation notwendig. Beim Begriff "Trench" (nicht french Laughing ), also auf Deutsch "Schützengraben" ist quasi das "Aufgabengebiet" dieser Troopergattung genau umrissen. Lustigerweise taucht jetzt in diversen Lucasfilm lizensierten Publikationen dieser Terminus "Hoth Trench Trooper" des Öfteren auf. Man sieht hier auch einen Rückfluss der Rebel Legion zu Lucasfilm. Der untrügliche Beweis, daß die Zusammenarbeit der Rebel Legion mit Lucasfilm sehr gut läuft.

Und zum Thema "zwiebeln": Es ist doch immer die beste Methode die Kostüme "All-Wetter-tauglich" zu halten.
Eigentlich habe ich gar nicht vor, die Kostüme noch wesentlich dicker zu machen, denn dann kann man sie ja nicht mehr im Frühjahr oder Herbst tragen. Im Hochsommer kann man sie aber wirklich nicht tragen. Dann zerknallt man wirklich vor Hitze, selbst wenn man außer der Unterwäsche nichts drunter an hat.
Dementsprechend kann man im Frühjahr und Herbst nur die Kostüme tragen und im Winter halt Leggins, Strumpfhosen, lange Unterhosen, Sweatshirts, etc. drunter anziehen. Am Sonntag habe ich eigentlich auch nur ein bißchen an den Armen gefroren. Aber wenn ich zwei Sweatshirts angezogen hätte, dann wäre es wieder zu warm gewesen. Vielleicht nähe ich quasi zwei seperate Ärmel, die man drunter ziehen kann.

Jedi are forbidden to take revenge - Rebels not.
Rebels face the Imperials, Jedi face the Sith.
These Brothers-in-Arms fight for the rebirth of the Republic.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Tue Feb 16, 2010 4:21 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute,
ich sehe ihr hattet alle viel Spaß beim Umzug und wurdet nicht mit dem Tri-Tra-Trichter beschallt. Die Hoth-Trooper sehen spitze aus. Dance Chewie

Colonel Dash Rendar (Thomas Riedel)
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Thu Feb 18, 2010 11:39 am    Post subject: Reply with quote

Nee, diesmal war es nicht das "Tri Tra Trichter" Lied.
Dafür das Lied vom "Roten Pferd und der Fliege". Laughing

Jedi are forbidden to take revenge - Rebels not.
Rebels face the Imperials, Jedi face the Sith.
These Brothers-in-Arms fight for the rebirth of the Republic.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Oct 03, 2010 5:51 pm    Post subject: Reply with quote

Closed

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.