About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=5a1f250928b6e2706664d47d8a904397Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Event Taunus Wunderland 26.09.2009
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nomi Darklighter
Guest

PostPosted: Fri Sep 25, 2009 6:08 am    Post subject: Reply with quote

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, möchte auch ich es nicht versäumen, allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine gute und reibungslose Fahrt zu wünschen. Wir sehen uns im TaWuLa - ich freue mich auf Euch.

MTFBWY
Claudia
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Sun Sep 27, 2009 12:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

es war wirklich super gestern im TaWuLa. Ich bin froh, einige unserer MItglieder nun persönlich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass wir in zukunft weitere solche tollen Events haben werden.

Mein besonderer Dank gilt allen, die den Event organisiert haben. bow bow bow

MTFBWY

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Nomi Darklighter
Guest

PostPosted: Mon Sep 28, 2009 7:59 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bedanken. Es war einfach schön! Strahlende Kinderaugen, ein zufriedener Parkleiter und im nächsten Jahr wollen sie uns wieder - was will man mehr?
Die ersten Event-Fotos findet Ihr hier:

http://de.groups.yahoo.com/group/tawulaevent/photos/album/1977432531/pic/list

Ich hoffe, dass noch viele weitere dazu kommen. Wink

MTFBWY
Claudia
Back to top
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon Sep 28, 2009 5:34 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo an die ganze Truppe,

auch ich bedanke mich als "Quizmaster" recht herzlichst bei allen Kostümträgern - ob Imperial oder Rebel - für die tatkräftige Unterstützung beim Punkte verteilen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Dadurch konnten wir über 170 Teilnahmezettel in der Losbox zählen. Vielen Dank. Freue mich schon darauf, im nächten Jahr wieder mit dabei sein zu können.

An Claudia und Thomas ein großes Dankeschön für die Organisation, Durchführung des Events und für die Koordination mit den anderen Fangruppen
Pa-Vis meets Mara, Order of the Force, Star Wars Dinner Wiesbaden und Star Wars Dinner Nürnberg.

Ich denke, daß war für uns alle ein besonderer Tag.

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
Daritha (Christian)
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)

PostPosted: Mon Sep 28, 2009 9:30 pm    Post subject: Reply with quote

Event Taunus Wunderland - Reisebericht

Vorausschicken möchte ich, dass meiner Meinung nach das erste Taunus-Wunderland-Event ein voller Erfolg war. Es ging nicht alles glatt - das mag sein. Doch für eine Premiere - da stimmten mir auch andere zu - war es mehr als erfolgreich verlaufen. Und mit den noch frischen Erinnerungen an dieses Wochenende banne ich diese auch auf Papier, um mir und anderen eine kleine und vielleicht erheiternde Zusammenfassung zu bieten:

Tag 1

Nach einem gefühlt viel zu frühen Morgenruf meines Weckers packte ich die letzten Dinge in meine Reisetaschen und machte mich auf zum Bahnhof, um meine sechstündige Anreise für das "Taunus Wunderland Event" der Rebel Legion anzutreten. Ich hatte mich gut ausgerüstet und war für fast jede Langeweile vorbereitet. Für Bahnmitarbeiter, die während der Zugdurchsagen Horst Schlemmer immitieren, war ich jedoch nicht vorbereitet. Dennoch war die Bahnreise recht angenehm und kein Zug hatte Verspätung. Die Umstiegszeiten reichten in Frankfurt a.M. sogar dafür, mir den benachbarten Flughafen etwas anzusehen und einige Aufnahmen zu schießen.
Nach meiner Ankunft in Wiesbaden und schließlich Rüdesheim gönnte ich einem Taxifahrer ein kleines Entgelt, um mich bei der dortigen Jugendherberge abzuliefern. Dort sollte ich eigentlich auf einen Großteil der anderen Event-Teilnehmer treffen. Eigentlich. Drei Stunden später hatte ich einige Bedenken.

Trotz des Einrichtens für drei Tage und des wunderbaren Ausblicks - die Herberge liegt auf einer Anhöhe mit direktem Blick auf das Rheintal - begann ich recht bald, zu kundschaften. Weinberge, Wanderpfade und natürlich Rüdesheim selbst durchstreifte ich, in der Hoffnung, bei meiner Rückkehr auf andere Rebellen zu stoßen. Schließlich traf ich sie auch - doch kamen die meisten bereits ein, zwei Stunden nach mir an. Wir hatten uns einfach nicht erkannt, waren nicht aufeinandergetroffen oder hatten uns gegenseitig ignoriert. Doch als wir nach und nach endlich zusammenfanden, konnten erste richtige Kontakte geknüpft und der Abend planend und Lichtschwert schwingend beschlossen werden.

Tag 2

Gefühlt noch früher wurde ich von Rammsteinmusik geweckt, doch nach einer ausgiebigen Dusche und einem guten Frühstück war der erste Schreck wieder verflogen. Denn wach sein sollte ich besser; es galt ja, einen gesamten Tag lang als Jedi-Ritter durchzustehen. Doch nicht nur das. Ein strammes Programm stand bevor: Spalier stehen, um die Besucher zu begrüßen. Eine geordnete Parade durch den Park. Schützenhilfe beim Tagesquiz geben - gerade den kleineren Parkbesuchern. Hier war ich einerseits erschrocken, als man mir Darth Vader als "guten" Charakter nannte, anderseits von einem jungen Mädchen beeindruckt, welches Korriban als Planeten kannte. Auch die Mühe, die manche Parkbesucher in eigene Kostüme steckten, um am "Star Wars Weekend" teilzunehmen, war bewundernswert.
Nach unserem Pflichtprogramm erkundeten wir dann selbst noch den Park und haben unsere Roben in der Wasserrutsche oder der Geisterbahn durchgenässt; auch wenn letzter natürlich nur im übertragenen Sinne. Dennoch war das Erlebnis dieses Tages bereits die gesamte Anreise wert gewesen. Mir wurde auch klar, vor welche Probleme die doch ausladenden Roben einen stellen können, wenn man in eine Achterbahn einsteigen möchte.
Der Grillabend, der nach Parkschluss stattfand, war eine gute Plattform, um die gewonnen Bekanntschaften des Tages zu vertiefen oder andere aufzubauen. Missen möchte ich ihn nicht.

Tag 3

Diesmal fand der Start in den Tag unter humaneren Umständen statt. Ein letztes gemeinsames Frühstück mit den anderen Event-Teilnehmern, die es in die Jugendherberge verschlug, und dann das kollektive Packen und Herrichten der Zimmer. Da ich bis kurz vor 13 Uhr Zeit hatte, meinen Zug zu besteigen, konnte ich mit den Duellisten der "Order of the Force" trainieren und mich anleiten lassen. Auf der gewaltigen Terrasse der Herberge mit einem halben Dutzend Leuten Lichtschwertübungen zu absolvieren hat seinen ganz eigenen Reiz. Das Herumalbern und diskutieren über Sinn und Unsinn von Lichtschwerttkämpfen und -choreographien durfte natürlich auch nicht fehlen.
Rechtzeitig wurde ich von ihnen dann auch am Bahnhof abgeliefert (ein ganz großes Danke nochmal an der Stelle!), so dass ich diesmal keinen Taxifahrer nötigen musste. Die Rückfahrt verlief schließlich fast ohne Probleme. Es kam zwar zu einigen Ausfällen oder Verspätungen, aber behinderten diese meine Weiterfahrt glücklicherweise kaum.

Da ich auch am Ende angekommen bin, schließe ich mit: Die Reise hat Erfahrung gebracht, sie war den Weg wert und war durch die Neugier erst möglich. Auf's nächste Mal!

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Tue Sep 29, 2009 5:38 am    Post subject: Reply with quote

Und hier noch das Bild unserer Rebel Legion Mitglieder

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
Legion Council
Legion Council

2013 Christmas Toys for Tots Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Sep 29, 2009 11:54 am    Post subject: Reply with quote

Die Bilder sind wirklich alle super. Sollten wir nicht noch im Missions Report einen Bericht für unsere amerikanischen Freunde veröffentlichen? Denn die sind bestimmt auch gespannt, was wir so auf die Beine gestellt haben.

MTFBWY

Nomi Darklighter
Guest

PostPosted: Wed Sep 30, 2009 3:43 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn ich heute vormittag den Hauch einer Chance gehabt hätte, ins Forum zu kommen, dann hätte ich das schon längst erledigt. Doch der Server war wohl wegen Wartungsarbeiten oder weiß der Geier was nicht zu erreichen. Doch jetzt habe ich es nachgeholt und unser Event ist nun auch im Mission Reports-Unterforum verewigt.

MTFBWY
Claudia
Back to top
Colonel Dash Rendar (Thomas Riedel)
Rebel Legion Reserve

Medals: None

PostPosted: Wed Oct 14, 2009 8:09 pm    Post subject: Reply with quote

Sorry, sind ein paar Tage vergangen seit dem Event, aber die letzten Wochen nach TaWula waren nicht weniger stressig als die Wochen davor.
Stecke voll im "Home One" Bauprojekt (ein 2m langes Modell).

Ich wollte mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, daß Ihr gekommen seid. Es war eine Augenweide die vielen schönen Kostüme zu sehen und ich denke, wir haben da ordentlich was auf die Beine gestellt.
Meinen besonderen Dank möchte ich Claudia und Lothar aussprechen, die mir bei der Organisation des Events entscheidend geholfen haben.
Ebenso lieben Dank an Tine und Matthias.

Es ist mir heute eine besondere Freude verkünden zu können, daß wir mit dem Park den Termin für 2010 festgelegt haben. Auf Grund des Umstands, daß die Science Fiction Tage Darmstadt am 4. und 5. September stattfinden und Darmstadt von Wiesbaden nicht weit entfernt ist, konnten wir sehr gerne dem Wunsch des Parks entsprechen, der den Event Anfang September haben wollte. So bietet sich also nun unseren Teilnehmern die Chance am Samstag, den 4. September 2010 wieder zum Taunus Wunderland Event zu kommen und am Sonntag, den 5. September noch einen Tag auf den Science Fiction Tagen Darmstadt zu verbringen.

Jedi are forbidden to take revenge - Rebels not.
Rebels face the Imperials, Jedi face the Sith.
These Brothers-in-Arms fight for the rebirth of the Republic.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Thu Oct 15, 2009 9:07 am    Post subject: Reply with quote

Hurra, wir haben's geschafft. ^^ Wie ein Klon-Commando einst sagte: Einer ist eine Anomalie, zwei sind ein Trend. Ich beglückwünsche uns alle, dass dem ersten Tawula-Event ein zweites folgen wird. Auf nächstes Jahr! Smile

KJO | Member

Back to top
Legion Council
Legion Council

PostPosted: Thu Oct 15, 2009 9:17 am    Post subject: Reply with quote

Echt schön, dass es nächstes Jahr wieder klappt. Dance Chewie rock

MTFBWY

Vladko ()
Rebel Legion Reserve

Medals: None

PostPosted: Thu Oct 15, 2009 12:17 pm    Post subject: Reply with quote

Na diesmal meld ich mich doch glatt schon jetzt an...

ok, ist zu früh... aber ich werd da sein.

a true warrior knows when fighting is needless
http://www.herbert-west.de
http://www.lords-of-korriban.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Fri Dec 11, 2009 9:15 am    Post subject: Reply with quote

Etwas (sehr!) verspätet, aber immer wieder kam was dazwischen. Doch nun ist im Journey-Bereich von GAP auch Tawula vollständig zu finden; u.a. eine Galerie:

Integriert sind mein Erlebnisbericht (bereits gepostet) sowie meine z.T. nachbearbeiteten (Stichwort Lichtschwert) Fotoaufnahmen. Viel Spaß. Meine persönlichen Favoriten:

KJO | Member

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.