Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=24f2609e5b9f410dfd7e0bd8d8b584e3Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostümvorhaben
Goto page 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Fri Jan 04, 2008 9:59 pm    Post subject: Kostümvorhaben Reply with quote

Hallo ihr lieben
Hello fellows

Hier können wir alle anderen Bases auch ein wenig über unsere Kostümbauereien auf dem Laufenden halten. Ich denke, das ist eine feine Sache und sollte auch vorhanden sein.

Here we can show our plans of building a costume also to the other bases. I think this is a nice idea and we should have this here.

Viel Spaß
Enjoy,

Qui-Ran Demera
German Base XO
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"



Last edited by Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff) on Sat Jan 12, 2008 8:46 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Fri Jan 04, 2008 10:54 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

Ich möchte mir gerne das Jedi-Kostüm eines Nautalaners machen. Also sowas, was Kit Fisto war. Ich werd sehen wie ich das hinbekomme und wie ich mir das Hantieren mit Latex beibringe. Die LucasArts Maske ist ganz gut zu modifizieren. Wird aber eine ganz schöne Arbeit werden.

I want to build a Nautalan-Jedi-Costume, somewhat like Kit Fisto. I shall try to make it good and work myself into that Latex Stuff. Kit Fisto`s Lucas Arts Mask is quite good to work with but it will be hard.

Halte euch auf dem Laufenden.

Keep you updated.

Qui
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Andradir (Georg Mackowiak)
Archived Member Profile


Joined: 23 Feb 2007
Posts: 309

Medals: None

PostPosted: Thu Jan 10, 2008 9:03 pm    Post subject: Reply with quote

Nicht böse sein, aber:
was soll dieser Thread? Vorhaben und Pläne bringen niemandem etwas.
Meiner Meinung nach sind ausschließlich Fakten sinnvoll. Was wir alles so "vorhaben", oh je...
Also bitte, sowas muss doch nicht sein. Und dann auch noch "sticky". Michel, denk da bitte noch mal drüber nach. Wenn du was Neues gemacht hats, freuen wir uns alle, wenn wir davon Bilder sehen, aber über ungelgte Eier zu reden halte ich für sinnfrei.
Danke für dein Verständnis.
_________________


- Jedi Knights don't kill traitors. Rebels do.-
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Sat Jan 12, 2008 8:40 pm    Post subject: Reply with quote

Warum beteiligst Du Dich nicht einfach mal themenbezogen an einem Thread anstatt andauernd nur zu kritisieren? Ich mein, ich frag nur.

Dieser Thread HAT seinen Sinn, nämlich: Wir sind eine Kostümgruppe, und da kann es sein, dass die Mitglieder Ideen haben zu den verschiedenen Entwürfen und einander helfen wollen. Ebenso kann es sein, dass man nach Hilfe dabei sucht! Und ich finde es sehr viel sinnvoller, das in einem Thread zu bündeln, anstatt tausend neue aufzumachen. Der Thread gilt für alle!
Ich hoffe, der Sinn des ganzen erschließt sich jetzt.

Ferner möchte ich bitten, dass nicht einfach ohne Absprache in meinem Thread rumeditiert wird, und sei es nur die Wichtigkeitsstufe. Ich denk mir schon was bei dem was ich mache.

LG
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Nomi Darklighter
Guest







PostPosted: Sun Jan 13, 2008 10:41 am    Post subject: Reply with quote

Qui-Ran Demera wrote:

Ferner möchte ich bitten, dass nicht einfach ohne Absprache in meinem Thread rumeditiert wird, und sei es nur die Wichtigkeitsstufe. Ich denk mir schon was bei dem was ich mache.

LG


Jetzt laß bitte Andradirs Kopf da, wo er hingehört - das mit dem Editieren war ich.

MTFBWY
Nomi
Back to top
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 11:18 pm    Post subject: Reply with quote

Gut, Verzeihung.

Es ging mir hier auch net um irgendwelche Köppe, simma bei den Sithgangsters oda was? Mr. Green Mr. Green

Mir gehts nur darum das man büdde, büdde erstmal was sagt bevor man editiert. Das is alles und ich glaube auch nicht schlimm Wink Ben

LG
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Max ()
Active Legion Member


Joined: 19 Sep 2008
Posts: 140

Medals: None

PostPosted: Mon Oct 20, 2008 5:49 pm    Post subject: Reply with quote

So, ich dachte das passt vielleicht in diesen Thread Rolling Eyes
Ich bin seit einiger Zeit an einem Star Wars Outfit dran, was einen Charakter einer bis dato unbekannten Rasse einkleiden soll. Ein Projekt von mir und einem Freund. Zwei Überlebende "Aliens", deren Heimatplanet (im Outer Rim gelegen) vom Imperium zerstört wurde und seit dieser Zeit als Kopfgeldjäger die Galaxie durchstreifen. Durch die Vernichtung all ihrer Freunde und Verwandter, ihrer Heimat, hegen sie einen unstillbaren Hass gegen das Imperium und arbeiten für die Rebellion und für alljene, welche das Imperium vernichten wollen. Gegenstände und Ausrüstungsteile, welche sie durch "Begegnungen" und Schlachten erhielten, zeichnen das Gesamtbild ihres Outfits, welche sich aus vielen verschiedenen Teilen, verschiedener Rassen zusammensetzt.

Dies war schon lange ein Traum von mir, einen solchen Charakter zu designen und darzustellen, da meine Maske (Helm) jetzt fertig geworden ist, dachte ich ich poste mal hier ein paar Bilder. Die Maske dürfte viele von euch an eine Sithmaske erinnern, an jene von D. Revan, es liegt daran, dass mir dieses Design schon lange gefiel, ohne das mir die Figur im geringsten gefallen hätte. Jetzt hatte ich die Chance dies einzubauen und ich habe dieses Design quasi benutzt. Ich hoffe das es kein Problem hier gibt, nur weil man sich an einem Sith Design orientiert hat, ich weiß es nicht, aber ich möchte hier keine Unklarheiten aufkommen lassen. Ich hab das Design benutzt weil es mir gefiel. Ach ja zum Schluss, mein Charakter heißt Jorun Lhakil.




_________________

May the force be with you...always !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Oct 20, 2008 6:04 pm    Post subject: Reply with quote

Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon, wenn das Projekt von dir fertig ist. Thumbs up
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
oldLightsaber ()
Active Legion Member


Joined: 20 Jun 2008
Posts: 33

Medals: None

PostPosted: Mon Oct 20, 2008 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

ich bewunder echt deine Kreativität Indiana Very Happy Ich finds gut aus verschiedenen Möglichkeiten was eigenes zu schaffen.

Wie hast du denn den Helm gemacht ?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Max ()
Active Legion Member


Joined: 19 Sep 2008
Posts: 140

Medals: None

PostPosted: Mon Oct 20, 2008 10:30 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank euch beiden Very Happy
Der Helm besteht im Prinzip aus zwei Teilabschnitten.
Der Stirnteil ist der Rest einer weißen, einfachen Theatermaske, auf die ich die Front aufgesetzt habe. Alle Teile sind aus Kunstoff, die Frontseite besteht aus zwei Schichten von Kunstoffplatten und der Visierscheibe. Das ganze hab ich mehrfach grundiert, dann die zurückgesetzen Stellen mit INK behandelt, dann geweathered und mehrere Blastereinschüsse eingeetzt, wie auf den Bilder ja zu sehen. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, ich habe zu allem Überfluss noch eine hellblaue LED Visierbeleuchtung eingebaut, welche von unten (innen) das Visier anstrahlt. Der Rest des Outfits folgt, allerdings kann das noch ein wenig dauern Wink
_________________

May the force be with you...always !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Indiana Max ()
Active Legion Member


Joined: 19 Sep 2008
Posts: 140

Medals: None

PostPosted: Wed Apr 29, 2009 7:29 am    Post subject: Reply with quote

Neuer RFT, noch nicht ganz fertig !



_________________

May the force be with you...always !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Rebel Legion CV Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Apr 29, 2009 5:35 pm    Post subject: Reply with quote

@Max,
tolles Fleet Trooper Kostüm. Ich denke die Flotte kann eine Verstärkung immer gut gebrauchen.

MTFBWY
Luke
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Colonel Dash Rendar (Thomas Riedel)
Rebel Legion Reserve


Joined: 05 Jun 2006
Posts: 501

Medals: None

PostPosted: Fri May 01, 2009 3:55 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Indiana Max,

Du hast da noch ein Plexiglas Teil an der Zielvorrichtung ergänzt.
Woher hast Du das? Evtl. könnten wir das auch für unsere restlichen RFT Blaster noch ergänzen. Die Han Solo Weste ist etwas zu kurz, aber bei Jolee hast Du ja schon was bzgl. Hemd, Hose und Weste geordert.
Also steht bald einer offiziellen Anmeldung plus RAID Anmeldung nichts mehr im Wege. Wir freuen uns über einen weiteren RFT Kameraden.

Gruß
Tom
_________________


Jedi are forbidden to take revenge - Rebels not.
Rebels face the Imperials, Jedi face the Sith.
These Brothers-in-Arms fight for the rebirth of the Republic.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Indiana Max ()
Active Legion Member


Joined: 19 Sep 2008
Posts: 140

Medals: None

PostPosted: Mon May 04, 2009 6:22 am    Post subject: Reply with quote

Danke Wink
Also diesen Kunststoffdeckel habe ich von einer alten, kleinen Sprühflasche aus Glas, ich kann ja mal schaun, ob ich den Hersteller noch herausfinde, dann poste ich das, denn die Kappe passt wie angegossen auf das scope ! Ich werde noch den kleinen orangenen Range finder ergänzen, der in dieser Kunstoffhaube sitzt.
_________________

May the force be with you...always !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 05, 2009 8:54 am    Post subject: Reply with quote

@Indiana Max: Der RFT sieht klasse aus. Die Greenscreen-Aufnahme gefällt mir sehr gut. Du fügst dich in das Bild sehr gut ein. Smile

Zu mir: Da mein 501st-Projekt (Starkiller) zzt. wegen Ersatzteilmangels (ich warte auf einige Lieferungen von Händlern) erstmal auf Eis liegt, fiel mir mein altes Jedi-Kostüm mal wieder ein. Viel hatte zur Vollendung nicht mehr gefehlt. Lediglich einen guten Tabard muss ich noch schneidern, sonst passt das soweit. Ich hab mal ein Foto angehängt, das bei der ersten Präsentation des Outfits vor gut anderthalb Jahren entstand.
Ich weiß: Sieht nicht sonderlich beeindruckend aus. Bessere Bilder folgen, wenn ich fertig bin.


_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Next
Page 1 of 26

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group