Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=326abcff94515b6ce8499e19f4149cddMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Generic Jedi Costume
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dur'en Thar ()
Active Legion Member


Joined: 01 Apr 2017
Posts: 37

Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 5:54 am    Post subject: Reply with quote

Dann muss ich die Tabards nochmal ab- und wieder neu annähen und zwar so, dass sie hinten bündig mit der Tunika schließen. Das würde gehen, da ich sie vorne nicht abgeschnitten und neu vernäht habe, sondern bisher nur mit Nadeln gesteckt habe, die unter dem Obi verschwinden. Also soweit kein Problem. Danke für den Tipp mit den Schuhen. Wegnehmen kann ich von der Länge der Tabards immer noch was, würde ich aber vorerst ungerne machen. Ansonsten könnte ich sie auch umstecken, aber dann wäre das zu viel Stoff unterm Obi. Also dann wie gesagt eher bündig mit der Tunika. Sollte mir das nicht zusagen, schneide ich sie ab und lasse sie unterm Obi enden.
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 897
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 10:41 am    Post subject: Reply with quote

Freut mich, dass das noch hinzubiegen ist.

Dur'en Thar wrote:
Also dann wie gesagt eher bündig mit der Tunika.
Mess das aber eher großzügig ab, lieber zwei Zentimeter mehr, als einen zu wenig. Dadurch, dass man sich ja bewegt, verrutscht immer mal was. Und dann siehts im Schlimmsten Fall vielleicht aus, als seien die Tabards zu kurz.

Dur'en Thar wrote:
Sollte mir das nicht zusagen, schneide ich sie ab und lasse sie unterm Obi enden.
Schick bitte vorher mal Fotos, bevor du irreparabel abschneidest Wink
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Dur'en Thar ()
Active Legion Member


Joined: 01 Apr 2017
Posts: 37

Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 12:05 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn ich etwas abschneiden sollte werde ich den Rest großzügig bemessen, genug Stoff ist ja da ;-).
Back to top
View user's profile Send private message
Lady Mary ()
Active Legion Member


Joined: 28 Apr 2017
Posts: 142
Location: Kiel / Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 12:37 pm    Post subject: Reply with quote

Ein Tipp für Deine richtigen Approval-Bilder: Deine Tunika ist ziemlich kurz, ähnlich wie meine, meine endet auch genau am äußersten Ende des minimal erlaubten und da gab's bisserl Diskussion.
Habe dann nochmal die ganze Fotoserie neu aufgenommen, diesmal mit Arme hoch, damit man sieht, dass die Tunika auch mit Arme oben niemals meinen Schritt oder die Pounterkante entblößt.
Mach also lieber mal ein zusätzliches Foto mit Arme hoch, falls es da die Rückfrage gibt. Laughing
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Dur'en Thar ()
Active Legion Member


Joined: 01 Apr 2017
Posts: 37

Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 5:07 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für eure Tipps. Ich habe die Tabards jetzt unter dem Obi verschwinden lassen, sah besser aus. Nahaufnahmen von Stiefeln und Gürtel habe ich auch gemacht. Wenn die allerdings auch noch das gleiche oder ähnliche Leder haben sollen, wird das mit dem Approval in diesem Jahr nichts mehr. Leider musste ich die Bilder mit meinem Handy machen lassen, deshalb sind es nicht die besten. Fotos mit ausgestreckten Armen sind auch dabei. Meine Tunika mag etwas kürzer sein, verlässt aber nicht die Mitte meines Oberschenkels. Danke für all eure hilfreichen Tipps ;-) ich hoffe nur das geht jetzt alles so klar.
Bilder gibt es unter folgendem Link: https://www.flickr.com/photos/155539012@N04/38490998016/in/album-72157687569459412/
Back to top
View user's profile Send private message
Lady Mary ()
Active Legion Member


Joined: 28 Apr 2017
Posts: 142
Location: Kiel / Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 8:46 pm    Post subject: Reply with quote

Das sieht doch prima aus. 😊 Jetzt bei dieser Serie wirkt die Tunika gar nicht mehr so kurz wie vorher.
Stiefel und Gürtel müssen ja nicht das gleiche Material sein, sondern nur den gleichen Farbton haben. Also es ginge nicht schwarze Stiefel und einen hellbraunen Gürtel.
Dann hau doch mal raus. Fingers crossed Very Happy
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Ai'Dan Pr'yde (Thomas Villain)
Active Legion Member


Joined: 17 Sep 2017
Posts: 143
Location: Karlsruhe, Baden, Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 9:28 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, da muss ich Mary zustimmen, das sieht jetzt schon viel besser aus. Ich würde das approval jetzt auch probieren. Kann ja nicht viel schiefgehen, und sollten die Judges doch etwas zu bemängeln haben, dann hast du es schwarz auf weiß und weißt was zu tun ist 😉 hau rein. Ich drück dir die Daumen 👍
Grüße
Thomas
_________________
Fear is the path to the dark side...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 897
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 9:45 pm    Post subject: Reply with quote

Sehr schön, Sebastian.

Du hast hinten die Tabards noch nicht abgeschnitten, sondern umgeschlagen, stimmts? Wenn man genau hinschaut, sieht man das Wink

Aber versuchs einfach mit der Zulassung. Drücke die Daumen und erwarte gute Nachrichten!
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Dur'en Thar ()
Active Legion Member


Joined: 01 Apr 2017
Posts: 37

Medals: None

PostPosted: Wed Nov 22, 2017 10:19 pm    Post subject: Reply with quote

Ok dann werde ich es so versuchen. Ja ich habe es umgeschlagen und würde es erst richtig umnähen wenn es so angenommen oder abgelehnt wird mit dieser Begründung. So Bewerbung ist raus, mal gucken was passiert. Die eingefügten Links funktionierten nicht via pop-up, aber wenn man die URL kopiert geht es.
Back to top
View user's profile Send private message
Dur'en Thar ()
Active Legion Member


Joined: 01 Apr 2017
Posts: 37

Medals: None

PostPosted: Thu Nov 23, 2017 4:42 pm    Post subject: Reply with quote

Ich möchte mich an dieser Stelle äußerst herzlich für alle hilfreichen Tipps der Forenmitglieder hier bedanken. Denn heute habe ich die E-Mail mit der Bestätigung erhalten, dass mein Kostüm den Anforderungen der Rebel Legion genügt und ich mich nun offiziell als Mitglied bezeichnen darf. Nochmals vielen Dank an alle! Laughing Wink
Back to top
View user's profile Send private message
$ifo-Dyas (Tobias Lange)
Active Legion Member


Joined: 14 Aug 2016
Posts: 203

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Nov 23, 2017 5:32 pm    Post subject: Reply with quote

Ich drücke dir die Daumen. Sieht aber soweit echt gut aus.
_________________
Only a Sith, deals in absolutes.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Ai'Dan Pr'yde (Thomas Villain)
Active Legion Member


Joined: 17 Sep 2017
Posts: 143
Location: Karlsruhe, Baden, Germany
Medals: None

PostPosted: Thu Nov 23, 2017 7:00 pm    Post subject: Reply with quote

Dur'en Thar wrote:
Ich möchte mich an dieser Stelle äußerst herzlich für alle hilfreichen Tipps der Forenmitglieder hier bedanken. Denn heute habe ich die E-Mail mit der Bestätigung erhalten, dass mein Kostüm den Anforderungen der Rebel Legion genügt und ich mich nun offiziell als Mitglied bezeichnen darf. Nochmals vielen Dank an alle! Laughing Wink


Das ging ja schnell 👍 dann congratulation und herzlich willkommen 😁

Grüße
Thomas
_________________
Fear is the path to the dark side...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 897
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Nov 23, 2017 10:06 pm    Post subject: Reply with quote

Haste gut gemacht, Sebastian!
Freut mich, dass das so schnell geklappt hat.
Schau mal in deine PN Wink
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
PArmstr (Patricia Armstrong-Krauss)
Active Legion Member


Joined: 26 Oct 2014
Posts: 396
Location: Neunkirchen/Saar, Germany
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Nov 24, 2017 8:02 am    Post subject: Reply with quote

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei der German Base Yavin.
_________________
Rebel Legion costumes: jawa, rebel fleet trooper ANH, signals intelligence technician (Rogue One)
501st Legion costumes: jawa, bridge crew
Back to top
View user's profile Send private message
Lady Mary ()
Active Legion Member


Joined: 28 Apr 2017
Posts: 142
Location: Kiel / Germany
Medals: None

PostPosted: Fri Nov 24, 2017 10:23 am    Post subject: Reply with quote

Shocked Einen Tag???
Wow, jetzt wird aber vor der Premiere Gas gegeben Very Happy

Cool, Gratulation!!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2018 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group