Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=24d4f518e8915cea2b79300aeb5402e8Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Vorstellung der Mitglieder
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Captain_Solo ()



Joined: 26 Aug 2011
Posts: 25
Location: Styria
Medals: None

PostPosted: Sun Nov 27, 2016 11:16 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Wolfgang!

Willkommen bei uns und alles Gute für dein
Kostüm! Smile
_________________
Never tell me the odds!
(Han Solo in "The Empire Strikes Back")
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Saybot ()



Joined: 14 Feb 2017
Posts: 1

Medals: None

PostPosted: Wed Feb 15, 2017 6:36 pm    Post subject: Reply with quote

Hallihallo,
mein Name ist Tobias, ich bin 20 Jahre jung und schon sehr lange ein riesengroßer Star Wars Fan. Vor allem in den letzten paar Jahren habe ich mich noch mehr denn je in die Materie vertieft, indem ich zusätzlich zu den Filmen, der CW-Serie, sowie zahlreichen Videospielen, einige Bücher gelesen habe, und über dieses "Background"-Wissen wahnsinnig erstaunt war (natürlich nur im positiven Sinne Laughing )

Mein absoluter Lieblingscharakter in Star Wars ist und bleibt Anakin Skywalker, speziell mit der Robe aus "Revenge of the Sith". Darum habe ich schon länger nachgedacht, mir genau so ein Kostüm anzufertigen. Nach langem Überlegen hab ich heuer den alles entscheidenden Schritt getan, endlich mit dem Kostümbau zu beginnen und mich einer so tollen Organisation wie euch zu erkennen zu geben Mr. Green

Noch ein kurzer Steckbrief meinerseits:
Wohnhaft: Haupsächlich NÖ, Nebenwohnsitz Wien
Hobbys: Schifahren, Karate, Kobudo, und noch viele weitere Dinge Wink
Beruf: Student an der Uni Wien

Ps.: Vielen Dank an Agnes, die mich sofort mit allen wichtigen Informationen zur Rebel Legion vertraut gemacht hat. Wink
Back to top
View user's profile Send private message
Nirraven ()



Joined: 29 Nov 2016
Posts: 1

Medals: None

PostPosted: Thu Feb 16, 2017 8:32 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Allerseits!

Dann will ich mich auch mal vorstellen!

Steckbrief: Mein Name ist René, ich bin 31 Winter jung, verheiratet, 2 Töchter, und ich bin Technischer Angestellter im Bereich der Projektierung von Elektroanlagen. Ich komme aus der geographischen Mitte Oberösterreichs, aus Wels. Von meinen Freizeitaktivitäten kann man mich in die Schublade der Rollenspieler stecken. Von DSA bis Star Wars fechten wir unsere Abenteuer am Spieltisch aus. Ich war zwar noch nie auf einem LARP, dennoch ist das Kostümieren kein Neuland für mich. Ich war früher in einem Mittelalterverein tätig. Dort haben wir uns auf Mittelaltermärkten engagiert und sogar Schaukämpfe veranstaltet. Ansonsten halt noch die üblichen Saisonabhängigen Outdoor-Aktivitäten wie Schifahren/Snowboarden, Longboarden, rudern, Kampfsport/-kunst etc.

Meine Güte. Wenn man das so liest hätte ich das Bild von einem nerdigen Hippster vor Augen. Mr. Green

Kennengelernt hab ich die RL erstmals auf der VIECC 2015. Ich fand die Kostüme alle durchgehend echt gut gelungen und hab mir damals überlegt das auch zu machen. Dann hab ich das aber alles irgendwie verworfen und bin 2016 wieder auf die VIECC. Dort hab ich mit der lieben Birgit ein längeres Gespräch geführt, dass mit den Worten begann „Wär das nichts für dich?“ Damit hatte sie mich schon. Smile
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach einer Mail von Birgit in dem sie mir Tipps, Schnittmuster und Links schickte, ist die Planung meines Jedis (generisch) vorerst abgeschlossen und die Arbeit am Kostüm beginnt. Meine Frau hat eine Ausbildung für Bühnenkostüme und ist demnach meine Hofschneiderin.

Ich würde meine Fortschritte im Forum gerne festhalten und freue mich über jedwede Kritik und Hilfestellung eurerseits.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!
Smile
_________________
Hakuna Matata, Schweinebacke
Back to top
View user's profile Send private message
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 178
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Feb 17, 2017 8:05 pm    Post subject: Reply with quote

Schön dass Ihr beiden den Weg hier her gefunden habt, Tobias und René, und danke für Eure Vorstellung!
_________________


Rebel Legion - Alpine Base Austria (Base Membership Officer) / Wretched Hive Detachment //
501st Legion - Austrian Garrison / Krayt Clan Det. (Jawa) & Imperial Officer Corps Det. (Adm. Daala flightsuit)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Alpine Base CO
Alpine Base CO


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 345

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 19, 2017 5:57 pm    Post subject: Reply with quote

Ja Hallo ihr 2
es freut mich das ihr hier her gefunden habt!

Ich bin schon sehr gespannt wie eure Kostüme und die WIP (work in progress) Topics aussehen werden.

Gutes gelingen !

Lg
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Melwen ()



Joined: 27 Mar 2017
Posts: 1

Medals: None

PostPosted: Mon Mar 27, 2017 1:28 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo liebe Leute,

ich bin Nicole oder Melwen aus Wien. Ein paar von Euch hab ich auf der Comicon in Wien schon kennengelernt. Für die, die dort waren, ich bin die Dicke von den Tribal Tänzerinnen. Smile

Ich hab mich dort ein wenig anstecken lassen und arbeite mich jetzt langsam in die Richtung meines ersten Kostüms. Es soll die Filmversion von Barriss Offee werden und momentan kämpfe ich gerade mit der Suche nach den passenden Materialen.

Mir fehlt leider die Hofschneiderin.. (da beineid ich mal Nirraven...) Und weil mich neben dem Tanzen auch mein Mann und mein vierjähriger Sohn vom Nähen abhalten, ist das ganze ist als Langzeitprojekt angelegt. Wenn es bis zu der Comiccon heuer nicht fertig ist, dann halt zur nächsten. Ich hab ja auch nur 5 Monate gebraucht, mir einen User im Forum anzulegen. Smile

Aber ich werde Eure Aktivitäten im Auge behalten und wenn möglich auch vorbeischauen.
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Alpine Base CO
Alpine Base CO


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 345

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Mar 27, 2017 1:44 pm    Post subject: Reply with quote

Ja grüss dich Smile
Schön von dir zu hören !
Und zum Thema Kostümbau: lieber langsam und stetig als schnell und husch-pfusch Wink
Es wird schon, die Ohren steif halten und weitermachen!

Lg
Birgit (der grüne Jedi mit Rock)
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 178
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Tue Mar 28, 2017 8:15 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Nicole, das klingt ja sehr cool!
Deine Einstellung finde ich schon mal gut - Geduld (mit sich und dem Projekt *g*) gehört auf jeden Fall dazu.
Meine Kostüme waren bislang auch Langzeitprojekte, und zwischendurch hat es mich immer wieder angezipft, aber man lernt dabei auch viel und am Schluss freut man sich wenn es fertig und gut wird :-)

Und bei Fragen melde Dich ruhig!
_________________


Rebel Legion - Alpine Base Austria (Base Membership Officer) / Wretched Hive Detachment //
501st Legion - Austrian Garrison / Krayt Clan Det. (Jawa) & Imperial Officer Corps Det. (Adm. Daala flightsuit)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Page 10 of 10

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2017 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group