Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=b4e235c4ef3be457a12caf595122d3f6Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

X-Wing Pilotin (Jaina Solo)

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Coronet ()
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 1:40 pm    Post subject: X-Wing Pilotin (Jaina Solo) Reply with quote

Nachdem ich jetzt mein erstes Kostüm erfolgreich eingetragen habe soll auch gleich das nächste folgen, diesmal soll es eine X-Wing Pilotin werden, lieber eigentlich noch genau Jaina Solo. Allerdings scheint es dafür ja keinen speziellen Kostümstandard zu geben, lediglich die Jedi Version. Deshalb erstmal eine Frage: Kann jemand zufällig sagen ob ich dafür einfach dem regulären X-Wing Standard folgen kann und dann lediglich Jaina spezifische Accessoires hinzufügen kann (sprich Lichtschwert vor allem) und es dann als Jaina Solo approved werden könnte?

Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt welche Hürden dieses Kostüm für mich bereit halten wird ;) Den Anzug an sich würde ich gerne selber nähen, die restlichen Teile werden wohl überwiegend gekauft.

Bezüglich des Helms hätte ich dann gleich auch schon die erste Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit fertigen Helmen? Ich hab schon einiges von diversen Kits gehört, aber mit meinen zwei linken Händen wird das nichts, daher möchte ich lieber einen kaufen der fix und fertig ist. Es wäre toll wenn da jemand Infos zu hätte.

Im englischen Forum kann ich natürlich auch noch fragen aber mitunter lese ich gerne auch Erfahrungsberichte in meiner Muttersprache :)
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lupus ()

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 5:40 pm    Post subject: Reply with quote

Sahen die eigentlich später noch genau so aus, wie im Film, oder gab es bei den Anzügen kleinere Änderungen, speziell später mit den neuen X-Wing Varianten? So viel Bildmaterial aus der Zeit gibts sicher nicht oder?

Kenne da nur die hier, welche sich nur in Kleinigkeiten (z.B. unterschiedliche Handschuhfarben, Stiefel) zu unterscheiden scheinen, was aber sicherlich auch am jeweiligen Künstler liegt:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/starwars/images/f/f9/Jainax-wing.jpg/revision/latest?cb=20120401220834
http://vignette2.wikia.nocookie.net/starwars/images/1/11/Solokids.jpg/revision/latest?cb=20070415234252
http://vignette3.wikia.nocookie.net/starwars/images/9/93/Jainasolo.jpg/revision/latest?cb=20060216003351
http://vignette1.wikia.nocookie.net/starwars/images/2/2a/Jaina_Solo_bishoujo_art.jpg/revision/latest?cb=20130123153455
Back to top
View user's profile Send private message
Coronet ()
Active Legion Member

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 5:49 pm    Post subject: Reply with quote

Oh je, das ist wahr, da hatte ich noch gar nicht so genau drüber nachgedacht. Bin leider auch noch nicht dazu gekommen mich in jedem Detail über den Standard für den X-Wing Piloten zu informieren, daher kann ich zu den Unterschieden grad gar nicht viel sagen. Außer den Buchcovern und der einen Jaina Statue von Kotobukiya (auf die ich jetzt allerdings nicht allzu viel geben würde) wüsste ich jetzt auch keine weiteren Referenzen.
Lupus ()

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 5:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ach zu den Standards bin ich auch noch völlig unbeleckt, weil ja ebenfalls Neuling Wink Mir fiel nur eben ein, dass ich irgendwie meinte auf einem der NJO Bände was gesehen zu haben. Aber da hab ich mich geirrt, da sind nur mal die X-Wings drauf, keine Piloten selber. Ansonsten eben die wenigen Charakterzeichnungen, die man so ab und an findet, wie die, welche Wookieepedia nutzt.

Aber gibts da bisher denn überhaupt face char standards für Jaina als Pilot? Bisher hab ich da nur die Jedivariante gesehen. Vielleicht bist du ja die erste? Wink

http://www.rebellegion.com/jaina-solo-new-republic-jedi/

Aber vielleicht kann man da abgewandelte Standards von Corran geltend machen, also orange statt grün oder so?
http://www.rebellegion.com/corran-horn/
Back to top
View user's profile Send private message
Coronet ()
Active Legion Member

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 9:46 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab jetzt mal ein wenig im internationalen Forum gewühlt und herausgefunden, dass man wohl (zumindest 2014 noch) wenn man sich nach dem ANH Generic X-Wing Pilot Standard richtet plus einen Helm mit oder ohne Starbirds oder in lila (?) hat als Jaina approved werden konnte, da es keinen Standard gibt.
Hab das Thema jetzt nochmal neu angestoßen, mal sehen was jetzt dazu gesagt wird (ich hoffe ja mal dasselbe wie 2014) :)
Rikh-Tar (Marcus)
Active Legion Member

Medals: 4 (View more...)
Troopers Helping Troopers (Amount: 1)

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 9:52 pm    Post subject: Reply with quote

Coronet ()
Active Legion Member

PostPosted: Tue Jun 21, 2016 10:06 pm    Post subject: Reply with quote

Huh, das Forum spinnt schon wieder, irgendwie wurde mir hier gar kein Text angezeigt, aber naja, als Zitat plötzlich doch.
Drei Bilder auf denen das gleiche zu sehen ist gibt es von Jaina leider meines Wissens nach nicht und von hinten sowieso nicht.

Danke für die Verlinkung, das werde ich mal ausprobieren!
Coronet ()
Active Legion Member

PostPosted: Sun Jan 08, 2017 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

So, das Projekt steht immer noch und dieses Jahr soll es losgehen. Auf einen Helm habe ich mich schon festgelegt, aber für die anderen Teile bin ich mir noch unsicher.
Da ich den Helm von Darthhair nehmen wollte habe ich gesehen, dass er unter anderem auch die Chestbox anbietet. Was habt ihr denn so dafür genommen oder habt ihr Erfahrungen damit?
Abgesehen von dem Anzug den ich selber nähen werde würde ich nämlich alles so weit fertig kaufen da Basteln echt nicht mein Steckenpferd ist...
Ich tue mir halt auch echt mit der Größe schwer, ich habe Angst, dass gewisse generelle Größen mir nachher viel zu groß sein könnten.

(Jaina darf man übrigens darstellen, auch mit dem Red 5 Helm ;) ansonsten gelten dieselben Regeln wie für einen generischen X-Wing Piloten. Ich werd aber eventuell einen eigenen Helm designen und denn dann für Jaina durchs Lichtschwert ersetzen (sollte ich da mal eins finden, seit Saberforge ihres aus dem Programm genommen haben ist das irgendwie blöd...).)
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2018 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.