Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=9f4c932127d1b992cc311a7da50edcb4Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

X-Wing Pilotin ( PlanungsThread )

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nola ()

Medals: None

PostPosted: Wed Dec 21, 2016 9:28 pm    Post subject: X-Wing Pilotin ( PlanungsThread ) Reply with quote

Hi~

Mein Name ist Caro. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Saarbrücken und jetzt endlich möchte ich mir einen Traum erfüllen und ein X-Wing Pilotenkostüm erschaffen.. Smile

Ich muss gestehen, ich erstelle den Thread hier auch um mich ein wenig selbst zu motivieren. Ich Larpe als Hobby recht aktiv ( wenn das Jemandem etwas sagt ) Daher schreckt es mich garnicht so sehr und doch.. ist es immer noch der erste Schritt, anzufangen.
Unterstützt werde ich von einer guten Freundin, die ebenfalls eine Pilotin machen möchte.

Ich habe auch gleich eine Frage.. hat Jemand hier gute Bezugsquellen für die Helme? Ich habe jetzt oft gelesen, das es oft Probleme mit dem Zoll gibt, wenn man aus dem Ausland bestellt.

Ich danke euch schon einmal ganz herzlich!
Caro
Back to top
View user's profile Send private message
$ifo-Dyas (Tobias Lange)
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Dec 22, 2016 5:44 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Caro.

Herzlich willkommen im Forum und schön, dass du zu den Guten gehörst Smile

Welche Art von Pilot schwebt dir denn Vor? X-Wing, Y Wing, U Wing etc. die sind ja alle etwas unterschiedlich.

Wegen Helm, ich selbst habe zwar keine Connections, ich kenne aber einige die einen Piloten haben und die kann ich gerne mal fragen Wink

Gruß

Tobi
Nola ()

Medals: None

PostPosted: Thu Dec 22, 2016 12:36 pm    Post subject: Reply with quote

Huhu Tobi~

Ganz lieben Dank für deine Antwort!

Es soll eine X-Wing Pilotin nach der Original-Trilogie werden. Zumindest war das bis zu Rogue One unser Plan. Nun haben wir uns aber auch ein wenig in die neuen Uniformen verliebt, also die Fliegersuits die General Merrick und noch ein oder zwei andere tragen.

Leider gibt es dazu ja bis jetzt noch keine wirklichen Infos, der Film ist ja frisch raus. Aber die Helme scheinen gleich zu sein und damit wollen wir eh beginnen.. Smile

Und vielleicht gibt es mehr Infos zu den neuen Fliegersuits, bis die Helme fertig sind!

Leroni hat mir schon einen Link geschickt, wo ich eventuell einen herbekommen könnte!
Aber ich freue mich über jede weitere Info.. ^^
Back to top
KimKenobi (Nicole)
Base Membership Officer

PostPosted: Fri Dec 23, 2016 4:51 pm    Post subject: Reply with quote

Auch nochmal hier ein 'Hallo' Caro!

Eine sehr gute Idee hier einen WIP-Thread zu starten, das motiviert dich sicher bei deinem Projekt und du bekommst hoffentlich auch noch gute Tipps ^^
Zudem ist es auch sehr hilfreich einen Thread zu deinem Projekt im internationalem Forum zu eröffnen. Dort schauen oft die costume judges vorbei und geben in den WIP gute Tips und evtl. nötige Änderungsvorschläge, damit es mit der submission/accaptence von dem Kostümen besser klappt.

Zu deiner Frage mit dem X-Wing Helm. Schon einmal super, dass du mit einer Freundin zusammenarbeiten kannst und diese schon evtl. Quellen für den Helm kennt Very Happy Ist das Leroni von Lothal Base?
Was ich machen würde wenn ich du wäre, ist zudem welchen von unseren GBY Mitgliedern die schon einen X-Wing Piloten eingetragen haben eine PM zu schicken und zu fragen wo sie ihren her haben. Damit du nicht suchen musst, kann ich dir ein paar Foren Namen nennen: z.B. hat "Saifai" vor kurzem seinen X-Wing neu eingetragen. Zudem hat auch "MHG" einen - seinen Helm habe ich bei unserem Rogue One Premierenevent gesehen und es kann sein das er diesen komplett selber gebastelt hat. Vielleicht auch eine gute Alternative zum Kauf.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Luke Wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage!
Nicole
Active Legion Member

Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Dec 24, 2016 1:39 pm    Post subject: Reply with quote

Zunächst herzlich Willkommen Caro...und Glückwunsch zur Entscheidung Pilotin werden zu wollen Wink ...Ich weiß nicht genau wie ich auf Nicoles Kommentar antworten soll, entweder ist mein Helm so kacke, dass es den Schluss zulässt ich hätte ihn selbst konstruiert oder es war ein ritterschlag Mr. Green ...anyway...um den Spekulationen vorzubeugen, es war ein bausatz aus den Staaten und beim Zoll hier in Mainz nicht soooo eng...ob es nun in Europa einen Hersteller gibt kann ich aus dem Stand nicht sagen, das müsste man prüfen... Generell kannst du viel selbst machen wenn du handwerklich nicht ganz unbedarft bist...tutorials sollten im Forum zugänglich sein...solltest du handwerkliche viel Spielraum nach oben haben, bleibt dir die Option alle Komponenten zu kaufen, das hat aber halt seinen Preis... keine Angst, selbst bauen auch Mr. Green ...zu den "neuen" Anzügen gibt es tatsächlich noch nicht viel, da wäre dann noch etwas Geduld nötig...falls du dich entscheiden solltest alles zu kaufen, können wir dir da sicher den ein oder anderen einkaufstipp geben...

In diesem Sinne mach dir zunächst mal Gedanken was du möchtest und dann kann es auch schon los gehen Wink

Schöne Weihnachten, auch an alle anderen die das lesen
Rebel Fleet Officer - @RL
Retired X-Wing Pilot - @RL
Back to top
KimKenobi (Nicole)
Base Membership Officer

PostPosted: Sat Dec 24, 2016 3:40 pm    Post subject: Reply with quote

Um deinen Spekulationen vorzubeugen Michael, ich fand deinen Helm voll gut! Ob es ein Bausatz war oder ganz deiner eigenen Kreativität entstammte könnte ich natürlich nicht wissen Wink Generell finde ich selber basteln super, deshalb ist das ein Lob. Komplett fertig kaufen kann ja jeder Wink
Back to top
Thorin Marin (Karsten)
Active Legion Member

Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Dec 26, 2016 10:21 am    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

auch wenn mein X- Wing etwas stagniert, muss den Helm noch bemalen... In Deutschland gibt es hier Herotecx (bei Facebook), u. a. für Helmbausätze, Jumpsuits usw.

Schöne Grüße
Karsten

"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST."
("Know your mind, but follow your heart." Master Yoda)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2018 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.