Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=6c25da5f9b76a3cd400706b61ace8f7fMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Depa Billaba

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Iguana Billaba ()
Active Legion Member


Joined: 12 Jul 2016
Posts: 129
Location: Bavaria, Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Jul 13, 2016 8:38 pm    Post subject: Depa Billaba Reply with quote

Hallo aus Bayern, erstmal danke für die Aufnahme Smile.

Ich arbeite derzeit an einem Depa Billaba Kostüm. Das Kostüm soll das gleiche werden wie in meinem Avatar: graue Tunika und Tabbards, dunkelbraune Robe. Die Robe möchte ich so gestalten wie die Robe der Filmfigur aus Episode 1. Meine Frage wäre. Wird dieses Kostüm von der RL anerkannt?

Gibt es hier Besonderes noch zu beachten?

Da Depa hier ab Taille nicht mehr zu sehen ist, plane ich einen dunkelbraunen Jedigürtel, hellbraune Hosen, dunkle Stiefel zu tragen.

Das Lichtschwert wird später ebenfalls eine gelbe Klinge haben.

Besten Dank für Tipps und Antwort.
_________________
May the force be with you!

Gaby

>Who is more foolish? The fool or the fool who follows him?<
Back to top
View user's profile Send private message
Thorin Marin (Karsten)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 1188
Location: Germany
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jul 13, 2016 8:43 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Gaby,

hier kann Dir sicher unsere Nira Billaba weiterhelfen.
Sie hat schon ein Depa Billaba Kostüm hergestellt und genehmigt bekommen.

Schöne Grüße
Karsten
_________________

"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST."
("Know your mind, but follow your heart." Master Yoda)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Rikh-Tar (Marcus)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 814
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jul 15, 2016 6:45 pm    Post subject: Reply with quote

Willkommen Gaby,

Niras (Karins) Profil hier.

Soweit ich weiß, brauchst du - sofern ein Kostüm nicht in den Richtlinien auftaucht - Referenzfotos, die das geplante Kostüm von allen Seiten zeigen, damit man sehen kann, wie es aussehen muss. Weiß jetzt nicht, woher dein Avatar-Foto stammt. Wenn das sowas wie Fan-Art ist, fürchte ich, geht das nicht durch. Denke, nur Kostüme, die in offiziellen Quellen auftauchen (Filme, Bücher, Comics, etc.) werden zugelassen.

Im Zweifel würd ich mal einen der Costume Judges fragen. Ich nerv bei so was immer Lora Skywalker. Hab sie als sehr hilfsbereit kennengelernt.

Die normalen Kostümrichtlinen für Depa, Ep. I, hier.
_________________
I want more, and I know I shouldn't.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mr Fast (Peter Otto)
Active Legion Member


Joined: 13 Feb 2016
Posts: 297

Medals: None

PostPosted: Fri Jul 15, 2016 7:06 pm    Post subject: Reply with quote

lol die Lora war mein Judge. Ich muß sagen die war nicht leicht zu überzeugen. Aber anscheinend kennt die sich wirklich aus.
Back to top
View user's profile Send private message
Iguana Billaba ()
Active Legion Member


Joined: 12 Jul 2016
Posts: 129
Location: Bavaria, Germany
Medals: None

PostPosted: Fri Jul 15, 2016 7:15 pm    Post subject: Reply with quote

Oh Hallo auch Smile,

danke vielmals für die Willkommensgrüße.

Leider gib es kein anderes Foto, nur dieses eine Frontfoto.

Evtl. lässt sich das Kostüm so gestalten, dass man daraus leicht zwischen Episode I-Kostüm und Promotionbild wechseln kann.

Nira = Karin = Karin Klingmann Smile)) . Mit ihr habe ich schon seit längerem über eine andere Seite Kontakt wegen des Kostüms. So ein Zufall! Na dann bin ich ja ganz richtig gelandet. Wir wollten uns im Spetember mit unseren Kostümen in Speyer kennenlernen. Danke für die Info. Wir bleiben in Kontakt. Die Welt ist klein. Smile

Viele Grüße
_________________
May the force be with you!

Gaby

>Who is more foolish? The fool or the fool who follows him?<
Back to top
View user's profile Send private message
Bookworm ()
Base Membership Officer


Joined: 11 Sep 2015
Posts: 227
Location: Alpheridies
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Sep 25, 2016 3:13 pm    Post subject: Reply with quote

Nira hätte ich dir auch empfohlen. Die Koryphäe zum Thema Depa!
Habt ihr euch denn in Speyer getroffen? Da sind so viele Leute rumgelaufen, da konnte man schnell den Überblick verlieren.
Ich habe einmal ein Referenzbild von Depa aus der The Clone Wars Serie gefunden, da sieht man sie auch ohne Mantel.



Bei der Lichtschwertfarbe habe ich jetzt erstmal keine Infos gefunden, aber ich bilde mir ein, dass es eher grün als gelb war. Frag nochmal Nira, die hat auch die Comics, da sieht man ihr Lichtschwert mal.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2018 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group