Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=6541c3cfb11c7754e29df544b8c0b05dMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Vielleicht die Lösung?

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 08, 2015 5:41 pm    Post subject: Vielleicht die Lösung? Reply with quote

Ich möchte einen neuen Vorschlag machen, und ich bitte alle Member, sich diesen Vorschlag langsam(!) durchzulesen und in Ruhe durchzudenken:

Flo und Leroni gründen eine eigene Fanorganisation außerhalb der Rebel Legion, z.B. den „Blue Danube Clan“

Warum? Welche Vorteile gäbe es?
- Die Streitereien in der Alpine Base hätten sofort ein Ende, das Urteil des Council ließe sich in Ruhe aussitzen und es käme nicht zur Auflösung der Base
- Sie könnten in ihrem Blue Danube Clan organisieren soviel und sooft sie wollen
- Sie könnten dort PR machen soviel und sooft sie wollen
- Sie können als Fixevent in Wien die Längenfeldgasse machen, plus neue Events natürlich
- Die 501st AG könnte in gewohnter Weise gut mit der Alpine Base zusammenarbeiten
- Sie könnten dort all jene um sich scharren, die sie wollen bzw. die zu ihnen wollen
- Gleichzeitig könnte aber jedes BDC Mitglied ja trotzdem noch in der RL bleiben
- Damit wäre der gleiche, wenn auch nicht „offizielle“ Kostümstandard gegeben
- Sie könnten selber von Null anfangen statt sich den (mittlerweile geschädigten) Namen der Alpine Base zugute machen und damit wirklich Organisations- und PR-Talent beweisen
- Die alten Basemember könnten in ihrem gewohnt gemächlichen Tempo weitermachen wie bisher – der BDC hätte sie dann eh nach einem halben Jahr überholt (siehe oben)
- Ich könnte wieder ruhig schlafen…

Nachteil für Flo und Leroni:
- Sie können nicht das „gemachte Nest“ der Alpine Base benutzen
- Sie müssten auf den Namen bzw. die Organisation der RL verzichten
- Sie müssten sich ihre eigenen seitenlangen Statuten erstellen, um etwas zum Zitieren zu haben…aber dafür steht dann nur das drinnen was sie auch wirklich befolgen wollen/ können…
- Ich glaube(!) sie könnten trotzdem auf keine 501st AG Events kommen

Die Veranstalter könnten sich dann aussuchen „wen“ sie haben wollen bzw. wem sie ihr Vertrauen bei Events schenken wollen.
Sofern sich die Wogen glätten kann man sich ja trotzdem auch gegenseitig einladen, einfach weil es um die gute Sache und das gemeinsame Hobby geht.


Warum sollten mMn Flo und Leroni der RL den Rücken kehren bzw. „uns in Ruhe lassen“:
Um ehrlich zu sein: Weil ich die Alpine Base gegründet habe, innerhalb der RL international einen, wie ich glaube, guten Namen habe, und weil ich einfach „schon länger“ hier bin…die Base ist sozusagen „mein Baby“, sollen sich die beiden doch bitte ihr eigenes Kind machen! Und das betrifft natürlich auch die Events im Prater und Strasswalchen, die bekanntlich Markus´und Shirley´s Babies sind…
Ich glaube diese Begründung kann man ganz einfach nachvollziehen, oder?
Und das hat sicher nichts mit Machtansprüchen, sondern einfach mit ein wenig (verständlichem?) Stolz über das Geleistete zu tun.

Sofern sie hier im Forum öffentlich versprechen die Finger von der Tastatur zu lassen und einfach nur „registrierte Member“ bleiben zu wollen wäre auch nichts gegen ihren Verbleib in der Alpine Base zu sagen. Aber dann sollten sie eh genug Betätigung mit dem BDC haben, denke ich…


Die schnellste, einfachste und sicherste Methode, um der derzeitigen Situation Herr werden zu können und wieder Ruhe in die Szene zu bringen….ist zumindest meine Meinung!

Ich bitte um Kommentare…
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FrEaK ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 32
Location: Vienna
Medals: None

PostPosted: Mon Jun 08, 2015 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

Ich stimme für diesen Vorschlag!
_________________
www.disasterpieces.at
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Mon Jun 08, 2015 6:36 pm    Post subject: Reply with quote

Bin dafür.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Michi ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 03 May 2015
Posts: 15

Medals: None

PostPosted: Mon Jun 08, 2015 6:51 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin auch absolut dafür Smile
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)
Rebel Legion Reserve


Joined: 22 Jan 2007
Posts: 650
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Mon Jun 08, 2015 7:48 pm    Post subject: Reply with quote

Nona, was a Wunder Mr. Green
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 08, 2015 8:04 pm    Post subject: Reply with quote

Qui-Ran Demera wrote:
Nona, was a Wunder Mr. Green

Wie wäre es mit einem hilfreicheren Kommentar?
Bitte erkläre mir was daran so schlecht oder unverständlich ist?
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)
Rebel Legion Reserve


Joined: 22 Jan 2007
Posts: 650
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 4:23 am    Post subject: Reply with quote

Was so schlecht und unverständlich ist? Erstmal fiel mir gleich mal auf, wer sich hier sofort mit einreiht. Wink Finde ich goldig, nachdem man an anderer Stelle ja nicht müde wird, zu behaupten, es wurden bloß wegen CO Wahlen Leute in die RL gelotst... Wink

Dann soll die Lösung mal wieder ein Rauswurf von Leroni und Flo sein, und das keine 12 Stunden nach Deiner(!) Idee von dieser Outpost-Trennung. Wie kam es von "Trennung" wieder zu "raus damit"? Deine Sprünge wundern mich einfach.

Ich fand und find es amüsant, wie schnell sich immer wieder eine ziemlich imperiale Front formiert Mr. Green
Und wo ist unsere CO bei alldem schon wieder? Ich erwarte eigentlich, dass sie sich hier engagiert und Stellung bezieht.

Ich bin übrigens dagegen; könnt mich ja nun wieder einseitig schimpfen, aber ich mag Mobbing einfach so gar nicht.

Mir ist das einfach langsam zu offensichtlich, was hier abgeht.

Beste Grüße
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"



Last edited by Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff) on Tue Jun 09, 2015 5:22 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 4:53 am    Post subject: Reply with quote

IS witzig das Dir alles ganz offensichtlich ist. Dir aber nicht aufgefallen ist das wir Stresserein haben ERST seitdem Flo und Leronie mit mischen. Das is Dir noch nicht aufgefallen.
Ach ja, damals warst Du ja nicht mehr registriert und auch nicht sonderlich interessiert daran, darum hast Du das alles nicht mit bekommen.

Dann will ich jetzt mal was anmerken. Man hat ja Wolfgang und mir angekreidet wir wären Machtgeil. Wir 2 waren die einzigen die den Posten abgegeben haben ihr Dummschwätzer. Und jetzt ist hier eine Fraktion die alles daran setzt ein bißchen Macht zu bekommen. Aber wie ich mir vorstellen kann wird auch das jetzt wieder in ein ganz anderes Licht gesetzt.

Wolfgang hat den besten Vorschlag gemacht wie gewisse Personen die alleinige Macht über ihren Verein haben können, besser geht's gar nicht.

Oder Du läßt sie in Deinem Orden richtig mit mischen Max. Ihr könntet auch so versuchen alles besser, GEREGELTER zu machen als wir mit der Base.

Und noch einmal. Wolfgang mußte mehr als genug seinen Kopf hin halten für die 2. Und nur weil das nicht alles hier im Forum gepostet wurde,heißt es nicht, das es nicht passiert ist.
Solltest Du selbst noch wissen Max das nicht alles was mit anderen geschrieben wird für alle ist.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Michi ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 03 May 2015
Posts: 15

Medals: None

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 4:59 am    Post subject: Reply with quote

Qui-Ran Demera wrote:
Was so schlecht und unverständlich ist? Erstmal fiel mir gleich mal auf, wer sich hier sofort mit einreiht. Wink Finde ich goldig, nachdem man an anderer Stelle ja nicht müde wird, zu behaupten, es wurden bloß wegen CO Wahlen Leute in die RL gelotst... Wink


Was heißt hier mit einreiht? Ist das nicht mehr als verständlich wenn zwei Personen eine ganze Gruppe zerstören?
Das ganze hat erst angefangen als sie definitiv Mitglieder im AOA waren, vorher war alles ok und kommt mir nicht wieder mit ich bin so kurz Mitglied hier.
Ich bin länger als Flo und Lero in die Star Wars Szene involviert, alleine durch meinen Mann, wo ich bei Events immer dabei war.

Quote:

Ich fand und find es amüsant, wie schnell sich immer wieder eine ziemlich imperiale Front formiert Mr. Green


Weils verständlich ist, man will hier Ruhe haben und sich nicht ständig über ach das steht ja in der Legion Charter und ich bin so arm, ich werde gemobbt anhören.
Die Zwei brauchen am wenigsten über Mobbing reden, ich weiß was Mobbing bedeutet, habs am eigenen Leib spüren müssen, aber so wie das jetzt schon die ganze Zeit abläuft so geht das nicht mehr.
Quote:

Und wo ist unsere CO bei alldem schon wieder? Ich erwarte eigentlich, dass sie sich hier engagiert und Stellung bezieht.


Nun ich denke schon das sie mitliest und sich ihre Meinung bildet.
Ist auch ihre Entscheidung wann sie sich meldet, sie wird sich schon melden wann dafür zeit ist.
Was bringt das ständige diskutieren?
Flo und Leroni beharren auf ihrem Standpunkt das sie recht haben (ja ja die Legion Charter und so) und so wird es immer weiter gehen, ein Einlenken ihrerseits wird es nicht geben.
Sie zerstören lieber eine Gemeinschaft, weil zwei Outposts wird der Council nie zustimmen, vor allem wenn pro Outpost nur 2 Handvoll Member sind und Österreich ein Miniland ist.
Außerdem bringen meiner Meinung aus schon im anderen Post genannten Punkten zwei Outposts absolut nichts, vor allem freut sich der eine Outpost von der 501st und somit so gut wie allen Veranstaltungen ausgeschlossen zu werden.
Die deutsche Base hat ja das auch schon mitgemacht, glaub da kennen sich abere andere hier besser aus was damals geschah.

Quote:

Ich bin übrigens dagegen; könnt mich ja nun wieder einseitig schimpfen, aber ich mag Mobbing einfach so gar nicht.

Mir ist das einfach langsam zu offensichtlich, was hier abgeht.


Nein kann ja jeder selbst entscheiden, aber dann urteile du nicht über andere wenn sie den Vorschlag befürworten und Mobbing ist das keines, siehe oben.

Ja offensichtlich siehst du nur durch eine rosa Brille! Sehr schade!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 8:09 am    Post subject: Reply with quote

Max, ich habe ausdrücklich geschrieben das sie in der Base bleiben könnten, wenn sie wollen.
Damit hätten ihre Kostüme weiterhin den offiziellen Standard der RL, und das könnten sie natürlich auch für den BDC so angeben...
Und wie schon erwähnt wurde: Wie würdest du mit jemandem vefahren, von dem du das Gefühl hast das er deinem Orden mehr schadet als nützt.
Mein Vorschlag wirft sie nicht raus sondern gibt ihnen nur ein anderes Betätigungsfeld.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Aber vielleicht können wir ja einfach in der Base abstimmen wer für und wer gegen diese Idee ist. Sollte die Mehrheit dafür sein wäre es schön wenn Flo und Leroni der Idee folgen würden-freiwillig!
Sollten sie es nicht tun bleiben wir da stehen wo wir jetzt sind....
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)
Rebel Legion Reserve


Joined: 22 Jan 2007
Posts: 650
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 12:37 pm    Post subject: Reply with quote

Ach Leute, ich kann nimmer. Es ist einfach nur noch zutiefst frustrierend, was hieraus geworden ist Sad
Bin traurig.
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

Qui-Ran Demera wrote:
Ach Leute, ich kann nimmer. Es ist einfach nur noch zutiefst frustrierend, was hieraus geworden ist Sad
Bin traurig.


Was macht dich traurig? Eine absolut demokratische Abstimmung mit eindeutigem ergebnis?
Oder das dann endlich seitenlanges Schreiben vorbei ist?
Nägel mit Köpfen machen.....
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)
Rebel Legion Reserve


Joined: 22 Jan 2007
Posts: 650
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 4:57 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:

Was macht dich traurig? Eine absolut demokratische Abstimmung mit eindeutigem ergebnis?
Oder das dann endlich seitenlanges Schreiben vorbei ist?
Nägel mit Köpfen machen.....


Dieser Krieg hier, die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird. Dass viele dadurch total down und aggro sind. Das macht mich traurig. Net, was Du wieder unterstellst.
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
han solo 1209 ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jan 2013
Posts: 143
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Jun 09, 2015 8:19 pm    Post subject: Reply with quote

So jetzt geb auch ich meinen Senf dazu Wink

Eine Abstimmung wie Wolfgang sie vorschlaegt ist eine super Idee anders werden wir dieses KASPERLTHEATER nicht mehr loesen koennen.

Und zu den Aussagen vom Max, ich kenne Markus und Wolfgang etwas persoenlicher, und die beiden sind sicher nicht MACHTGEIL Surprised sondern Wolfgang war der Gruender des Outposts und war stolz was ich finde das er mit Recht sein darf, bis gewisse Elemente einen richtig schoenen Keil in die Gruppe getrieben haben.

Waere super wenn wir bald eine ordentliche Loesung dafuer finden denn so kann echt nicht weitergehen, und ich moechte auch noch laenger in der Base bleiben, oder die Base verliert ihren einzigen aktiven A Wing Piloten Razz Awing Awing Awing Awing
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group