Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=d481cfa7c2e309b15b0fde23afe0836dMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neues Logo
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 7:16 pm    Post subject: Reply with quote

Tharassha Dra´acen wrote:

Ich finde es noch immer wunderschön. Man muss es nur auf Web-Druckfähigkeit umändern.


Ich stehe gerade auf der Leitung, was meinst du damit,…
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2602
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 7:19 pm    Post subject: Reply with quote

KaharNi wrote:
Tharassha Dra´acen wrote:

Ich finde es noch immer wunderschön. Man muss es nur auf Web-Druckfähigkeit umändern.


Ich stehe gerade auf der Leitung, was meinst du damit,…


Elektronisieren, in pixel umwandeln
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1314
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 7:22 pm    Post subject: Reply with quote

@Thurner
Ich hatte das besondere Vergnügen der Style Guides und der LPROs ja schon bei den Lesezeichen und bei meiner Beteiligung an den "rl euro t-shirts"
- deshalb hier noch einmal:
flo1702b wrote:
Die aktuelle Style Guide gilt seit Ende 2013 (mein Wissensstand) und auf meine Frage wurde mir vom damaligen LPRO diese als BEDINGUNGSLOS zu akzeptieren erklärt.

- ich zitiere:
All Merchandise, Promotional and Public Relations materials that are created for the use of the members of the Rebel Legion to promote the club will adhere to the standards as defined, and as posted in the Merchandising forums by the Legion Commanding Officer, Legion Executive Officer, Legion Council Members, or Legion Merchandising Officer.

- dazu zählen auch alle lokalen Logos.

- mit:"moch ma mol, dann segm ma scho" blamieren wir uns eher und ich finde, daß das nicht notwendig ist.
.

PS ICH MAG DIE BERGE!

_________________
Saberguild SG-836
KJO Detachment Merchandise Officer 2015-2018
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Poppy Me ()
Fallen Rebel


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 7:34 pm    Post subject: Reply with quote

Mir gefällt der Entwurf von Birgit sehr gut

Nicht zu überladen, eindeutig mit SW zu assoziieren.

Bins chon gespannt wie es digital aussieht, aber momentan meine Nummero Uno.
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2602
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 7:37 pm    Post subject: Reply with quote

Amras Narmolanya wrote:
........Ich war auch bis jetzt der einzige der in der ganzen langen Zeit ein vollständiges geliefert hat-...


Ich will dich ja nicht frustrieren, aber du bist und warst nicht der einzige.
Meine Vorschläge waren nicht sehr hübsch, aber in druckfähigem Format *g* und regelkonform.

Quote:
Gesendet: Freitag, 12. September 2014 um 15:31 Uhr
Von: leroni@gmx.at
An: "Wolfgang Grand" <rl.austria@gmx.at>
Betreff: RL Base Logo
Hallo Wolfgang,
ich hätte hier noch ein paar Vorschläge für ein Logo.
Mir selbst würde Logovorschlag 4 am besten gefallen.
Ich dachte mir nachdem es ja auch irgend wie zur PR gehört sollte ich mir Gedanken machen.

lg
Leroni





Amras Narmolanya wrote:
....

Auch wenn ich den Titel XO(welcher nicht bezahlt,oder sonst hoch bewertet ist) trage.


Ich wiederhole mich so ungern, deshalb erklär ich nicht mit anderen Worten den Unterschied zwischen "Privat" und "Posten in einem Verein", aber vielleicht hilft dir das (siehe link: http://www.rebellegion.com/legion-charter/#4) zu verstehen welche Aufgabe man mit den beiden Buchstaben übernommen hat.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
klamsischlumpf ()
Active Legion Member


Joined: 14 Dec 2014
Posts: 106

Medals: None

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 9:22 pm    Post subject: Reply with quote

Also der von der Birgit gefällt mir auch gut!
Aber der Richard meint, dass die Schrift so nicht umsetzbar sein wird. Denn je kleiner der Patch ist desto schlechter ist die Schrift. Vielleicht kann man die Schrift wo anders platzieren, so rund herum?

Wir könnten uns ja darauf einigen einen Entwurf ohne Tier zu machen.
Das Murmel kann man ja weg lassen in meinem.
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 6:32 am    Post subject: Reply with quote

MAn kann den Patch auch ganz einfach ohne der kleinen Schrift machen.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 6:36 am    Post subject: Reply with quote

MAn kann den Patch auch ganz einfach ohne der kleinen Schrift machen.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1314
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 8:45 am    Post subject: Reply with quote

-Ich darf jetzt einmal einen Vergleich für alle machen.
Mit dem Logo ist es wie mit Kostüm einreichen hier bei der Rebellegion.
Ein gutes Beispiel ist Victory mit ihrer Slave Lea:
1) Sie hat sich die Regeln durchgelesen.
2) Das Kostum war schon da, aber sie hat ein paar Kleinigkeiten perfektioniert und angepasst.....
3) Das Kostüm war ohne Probleme und innerhalb !!EINES Tages! durch!

Hinterher ausbessern ist nur stressig und kostet Nerven...

GLEICH was Perfektes und Schönes abliefern!
_________________
Saberguild SG-836
KJO Detachment Merchandise Officer 2015-2018
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2602
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 10:14 am    Post subject: Reply with quote

Poppy Me wrote:


Bins chon gespannt wie es digital aussieht, aber momentan meine Nummero Uno.


Da schliess ich mich an.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 10:31 am    Post subject: Reply with quote

Bis auf die Berge ist es schon fertig...
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lordi ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 17 Jun 2012
Posts: 33

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 10:31 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute!

Ich möchte jetzt auch ein kleines Feedback zu diesem Thema abgeben.

1) mir gefällt das Blau-Weiss Logo von Markus T. Ich bin jetzt auch nicht der große Patriot aber die Lösung vom Richard mit der kleinen Flagge darin, gefällt mir ganz gut. Vielleicht kann das entweder übernehme oder die Landesfarben irgendwie dezent einbringen.
Ich fand den Steinbock anfangs echt gut gelungen. Doch ohne ein Tier, sei es jetzt ein Steinbock, Murmeltier bzw. Eisbär (Sorry Richard Wink ) oder sonst was, sieht es einfach Geil aus.

2) Leroni´s Logo sieht mir etwas zu "ernst" aus. Aber hat natürlich auch seine Vorzüge da es durch seine "Schlichtheit" doch Eindruck macht.

3) Birgit´s Logo ähnelt, in meinen Augen, Markus Logo. und ist für mich auch etwas verspielt da die Berge ins Rebelen Zeichen gehen.
Daher von mir ein klares JJJJJJAAAAAAA

4) Was die Schriftart angeht bin ich auf Flo´s Seite.
Aus dem Einfachen Grund: ICH HASSE BÜROKRATIE.
und so mehr wir uns an die vorhanden Richtlinien halten desto weniger aufwand haben wir im Endeffekt mit retourschreiben lesen, neu gestallten und nochmals hinsenden.

5) Leider musste ich auch feststellen, dass hier einige Leute aus persönlicher Anfeindungen mit anderen die jeweils anderen Posts auf die goldene Waagschale legen bzw. diese Posts mit falschem Gefühl lesen.
Hier wieder der alt bekannte Spruch: Geschriebenes kann man unterschiedlich auffassen.
Ich bin leider auch so ein Mensch und versuch daher so gut wie möglich mir die Posts neutral durch zu lesen.

Ich hoffe mein schreiben wird nicht falsch verstanden und keiner fühlt sich Persönlich angegriffen.
Ich schreibe das gerade ruhig und die einzige Emotion die ich spüre ist Nervosität auf die Reaktionen. Confused

Ganz liebe Grüße
Euer Markus B. Wink
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Poppy Me ()
Fallen Rebel


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 12:52 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin jetzt ehrlich gesagt überrascht, vielleicht sogar schockiert.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber ich habe herausgelesen, dass ihr das neue Logo (incl. Merch) ohne die Zustimmung des LPROs machen wollt???

Habt ihr über die Konsequenzen nachgedacht?
Jetzt von Klagen seitens LFL und Disney abgesehen?

Alles was mit Star Wars zu tun hat, ist Eigentum von LFL und muss genehmigt werden - so sieht es aus.
Warum nennen wir das Prater Event - Science Fiction Day und nicht Star Wars day? Weil es verboten ist. Selbst das von allen geliebte Stormtrooper-Treffen im Bayernpark darf nicht mehr so genannt werden.

Wir, die Fanvereinigungen haben eh viele Privilegien. Wir dürfen gratis (nach Absegnung) Symbole, Namen etc. benutzen ohne zahlen zu müssen.

Wollt ihr dass möglicherweise diese Privilegien abgeschafft werden?

Wir haben doch Zeit - wo ist das Problem, das Symbol und vielleicht später noch andere einzusenden und auf Antwort zu warten?

Also falls ihr wirklich ohne Genehmigung sowas macht, muss ich mich davon hiermit distanzieren. Ich will es mir mit LFL/Disney nicht verscherzen!
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 1:57 pm    Post subject: Reply with quote

Petra, als privater Fan darf ich alles mit dem Rebellenlogo machen! Alles! Tätowieren, Drucken, Sticken etc etc.
Nur wenn ich damit Geld verdiene bzw damit etwas öffentlich mache brauche ich eine Erlaubnis.
Und wenn ich für einen privaten Fanclub 10 Leiberl mit dem Logo drucken lasse ist das....pustekuchenegal!

Aber das Baselogo ist natürlich eine andere Sache und braucht die RL Freigabe.
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1314
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 02, 2015 4:20 pm    Post subject: Reply with quote

BITTE ALLLE RUNTER VOM GAS - DANKE!
Ja, als Privater machte jeder seines!
Als Alpine Base Austria der Rebellegion sind wir auf die Gnade von Disney bzw. Lucasfilm angewiesen!
Darth Maus greift hart durch! - siehe Stormtroopertreffen Bayernpark

Jeder von uns sollte darauf achten in keinster Weise der Alpine Base Austria zu schaden!

Bitte machen wir unser neues Logo so, daß es passt. Sonst hängen wir ewig in der Bürokratie der Rebellegion in USA und wir sind weiter auf RL-Webside nur als Outpost drinnen!
_________________
Saberguild SG-836
KJO Detachment Merchandise Officer 2015-2018
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Next
Page 4 of 14

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group