Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=8e7f8e4eb61deb6695de9cd8394c1cceMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neues Logo
Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
klamsischlumpf ()
Active Legion Member


Joined: 14 Dec 2014
Posts: 106

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 6:45 pm    Post subject: Reply with quote

Meine und Richards Idee ist gerade in Arbeit! Richard zeichnet schon!
Back to top
View user's profile Send private message
klamsischlumpf ()
Active Legion Member


Joined: 14 Dec 2014
Posts: 106

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 7:46 pm    Post subject: Reply with quote

So und nun unsere 2 Versionen handgezeichnet von Richard!




LG Victoria
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2576
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 7:54 pm    Post subject: Reply with quote

Mir gefällt das obere Bild besser, wegen der Österreich-Flagge. Gäbs hier einen Like-Button ich würd ihn drücken.

Gefällt mir sehr gut der Entwurf !!!
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Poppy Me ()
Fallen Rebel


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 9:37 pm    Post subject: Reply with quote

nichts gegen Richies Malkunst, aber man erkennt das Tier nicht - soll ein Murmeltier sein, meinte Björn. Ich hätte es nicht erkannt.

Aber jetzt mal eine Frage. Ich habe schon seit Wochen, vielleicht Monate über ein neues Logo nachgedacht.
Es sollte 2 Dinge vereinen - nämlich etwas was Österreich in der ganzen Welt bekannt gemacht hat und Star Wars, und ich hatte eine Idee.
Ich hab schon mit einigen Leuten darüber geredet, die fanden die Idee genial, jetzt mal ohne mir selbst auf die Schultern zu klopfen, aber ich mach solche Dinge halt auch beruflich.
Aber ich hab ein Problem dabei - ich kann nicht zeichnen und dazu bräuchte ich jemanden der gut zeichnen kann, der meine Idee umsetzen würde.

Ich möchte vorher auch nicht sagen was es ist, denn wenn es nicht so wird, wie ich es mir vorstelle - und ich bin diesbezüglich sehr selbstkritisch - dann wars halt nichts und wenn es eure Ablehnung erfährt, ja macht mir auch nichts.

Also wenn jemand gut zeichnen kann und sich für ein paar Stunden Zeit nehmen würde - ich zahle mit KAffee und selbstgebackenen Kuchen :-)
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
klamsischlumpf ()
Active Legion Member


Joined: 14 Dec 2014
Posts: 106

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 10:05 pm    Post subject: Reply with quote

Ja das ist ein Murmeltier. Man kann das ja alles noch verbessern, ist ja nur ein Entwurf.

@Petra:
Ich täte ja den Richard als Zeichner vorschlagen, aber ich weiß nicht, ob er Zeit hat. Kannst ihn ja anrufen.
Back to top
View user's profile Send private message
Poppy Me ()
Fallen Rebel


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 5:36 am    Post subject: Reply with quote

ich werd am stammtisch mal mit ihm reden - hat ja keine eile - danke schlumpfi <3
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2576
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 11:04 am    Post subject: Reply with quote

KaharNi wrote:
...Hatte eine ähnlich Idee, habe sie öffentlich auf FB gepostet.. Geht gerade nicht anders....


postest den Entwurf auch hier?

KaharNi wrote:
....
Auseinandersetzen gut und schön, nur diese Regelgepoche muss nicht... Die Amies müssen sowieso das Ganze genehmigen. ...


Also ich bin ein Mensch der gerne ordentlich arbeitet, sonst hauen uns die Amis das Logo wieder zurück und wir stehen als dumm und uninformiert da und das wollen wir denke ich alle nicht.

Leroni
(muss meinen namen anscheinend öfter schreiben damit er, wenn ich angesprochen werde, auch richtig geschrieben wird)
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 4:57 pm    Post subject: Reply with quote

Wir sollten in erster Linie mal nach was suchen was uns allen zustimmt.Im weiteren Sinne sehen wir dann eh was die Amys sagen.Da können wir dann immer noch schaun was wir ändern müssen.
Und bitte,man kann ein Logo für unsere Base machen.Aber es spricht sicher nichts dagegen mal ein Logo zu machen was wir einfach nur für uns machen um ein par Shirts zu drucken,oder so .Zb eines für euch Twileks,oder eines für die Piloten,usw.
Ich werde weiterhin ein Gegner davon sein wirklich wegen jedem Furz bei den Amys anzufragen.Wenn wir was ausschlieslich für uns machen,es selbst zahlen und nichts daran verdienen kanns ned sein das man da auch noch nachfragt.Also etwas Lockerheit und Kreativität zeigen Leute.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 5:11 pm    Post subject: Reply with quote

Und ich hoffe das jetzt keiner meinen Post wieder mal als Angriff sieht.Das sage ich weil ich merke das mehr zwischen den Zeilen,als in den Zeilen gelesen wird Smile.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 5:25 pm    Post subject: Reply with quote

Servus zusammen!
Meine 2 Cent...
Es ist richtig daß es in Summe 3 Logoentwürfe gab. Als "Vorgabe" meinerseits war damals Berge, Rebellenlogo und rot weiss rot angegeben. Entwürfe kamen von Leronie, Birgit (jeweils gezeichnet) und Markus(quasi fertig u. digital).
Mit den Vorgaben "hat" man nicht viele Möglichkeiten.

Zur laufenende Diskussion:
1. Es gibt mehrere Bases die irdische Tiere im Logo haben - ist also kein Problem bei der Genehmigung bzw grober Stilbruch!

2. Zum Steinbock: Ohne Wikipedia zu Rate zu ziehen und mit einem durchschnittlichen Allgemeinwissen würde ich den Steinbock als Gebirgstier einstufen, der zum Berg (=Großglockner) stimmig passt. Es gibt mWn nur noch die Mountain Base in USA mit Bergen im Logo, ich persönlich bringe aber den Steinbock mit den Alpen in Verbindung.
Als Logotier sehe ich den Steinbock als starrsinnig, widerstandsfähig/ ausdauernd und sehr beweglich bzw schwer zu fassen....passend zu einem kleinen Rebellenhaufen.
Von daher: Steinbock Go!
Das Murmeltier mag zwar ur-alpin sein, ist aber leider "nur" ein Duckmäuser der beim Auftauchen eines Schattens sofort im Loch verschwindet - nicht unbedingt "meine" erste Wahl für eine Widerstandsgruppe!

3. Die achteckige Form, egal bei welchem der Entwürfe, finde ich super - die Masse der Logos ist rund, daher ist das Achteck leicht erkennbar.
Also: Achteck Go!

4. Die Farbgebung: Ich war zuerst auch enttäuscht vom Blau-Weiss, da ja auch eine "Vorgabe" rot-weiss-rot war. Jedoch wird auch Eis (Gletscher) oft mit blau und weiss dargestellt und würde daher auch wieder passen! Leider geht der Nationalbezug, den alle anderen europäischen Bases sehr wohl in den Logos haben, damit verloren. Und da ich privat(!) eine Nationalflagge am Arm trage: Rot-Weiss-Rot muss dabei sein!
Vermutlich wird es aber "zu" farbig bzw bunt wenn zum Blau - Weiss - Schwarz auch noch R-W-R dazukommt...wäre auszuprobieren!

5. Meiner Erfahrung nach ist die Anzahl der Farben beim Sticken egal. Man bezahlt einmal für die Erstellung der Vorlage rd €70,- , und danach kann man Farben ändern wie man will - braucht ja nur die entsprechende Garnspule getauscht zu werden!

6. Ich kann mich nicht erinnern ob beim alten Logo ein Style Guide eingehalten wurde - es ist einfach Blockschrift! Aber vielleicht wurde da was geändert, kann ich nicht sagen!

Kurz gefasst meine Meinung:
Berge, Steinbock, Achteck mit R-W-R....könnte mir sehr gut gefallen!
Markus, bitte rede mal mit deinem Designer ob ihm dazu was einfällt, Danke!
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1314
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

Die aktuelle Style Guide gilt seit Ende 2013 (mein Wissensstand) und auf meine Frage wurde mir vom damaligen LPRO diese als BEDINGUNGSLOS zu akzeptieren erklärt.

- ich zitiere:
All Merchandise, Promotional and Public Relations materials that are created for the use of the members of the Rebel Legion to promote the club will adhere to the standards as defined, and as posted in the Merchandising forums by the Legion Commanding Officer, Legion Executive Officer, Legion Council Members, or Legion Merchandising Officer.

- dazu zählen auch alle lokalen Logos.

- mit:"moch ma mol, dann segm ma scho" blamieren wir uns eher und ich finde, daß das nicht notwendig ist.
.

PS ICH MAG DIE BERGE!
_________________
Saberguild SG-836
KJO Detachment Merchandise Officer 2015-2018
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."


Last edited by Lokrin () on Sun Feb 01, 2015 6:58 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 6:45 pm    Post subject: Reply with quote

Habes jetzt auch endlich an einen PC geschafft,..

Hier ist mein Logovorschlag:
RL-zeichen war als rot weiss rot gedacht,
Hintergrund Dunkel, rot weiss rot Logo und weisser Hintergrund haut einem die Augen ein,.. muss ja nicht schwarz sein kann ja ein Nachtblau (Sternenhimmel? kam mir gerade der Gedanke) sein,.. Ich denke, dunkler Hintergrund gibt den richtigen Kontrast zu unserem Rebellen Logo und dem Bergen.
Die Schrift hätte ich im Logo schwarz gemacht, einmal in Arial und einmal in Aurebesh, um sich ein weiteres Mal von den anderen abzuheben.

weiter oben hat Flo gemeint rot schwarz ist Imperium,.. Ja mag schon sein, schau dir unser jetziges Logo an das ist auch rot-schwarz und hat nichts mit dem Imperium zu tun.


(genauso hier klick macht groß)

Das Murmel weiss nit, hab eher an einen Teddy gedacht als ich es sah, roh Entwurf gut und schön Wink - Ich für meine Seite, find es passt nicht so zu uns - meine Meinung. Wobei eins muss ich sagen mir gefallen die Berge ^^ von dem Entwurf .

Was das Achteck betrifft, ist es kein Problem das kann man um Zeichnen
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2576
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 6:52 pm    Post subject: Reply with quote

Amras Narmolanya wrote:

Und bitte,man kann ein Logo für unsere Base machen.Aber es spricht sicher nichts dagegen mal ein Logo zu machen was wir einfach nur für uns machen um ein par Shirts zu drucken,oder so .Zb eines für euch Twileks,oder eines für die Piloten,usw.


Nachdem du im Eröffnungspost nicht von BASE-LOGO gesprochen hast und nach den oben zitierten Worten möchte ich noch einmal vorsichtshalber nachfragen, ob wir hier über ein BASE - LOGO oder über ein "FUN-LOGO" sprechen.

Wenn wir über ein Fun-Logo sprechen dann: Hey cool mach es!
Aber ich kann jedem anderen nur abraten es auch zu verwenden, denn es ist so als würde man eine Rolexkopie tragen. Entweder man hat Glück und trägt sie ewig, oder aber irgend wann erwischt dich der Zoll und du zahlst entsprechend Strafe, weil du die Copyrights verletzt hast.

Wenn wir hier aber über das neue Base-Logo sprechen, dann möchte ich dezitiert, auch wenn ich es nur begrenzt beeinflussen kann, nicht als ÖsterreicherIn blamiert werden.
Bzw.: Ich glaube dir ist nicht so ganz bewusst, dass wenn wir kein genehmigtes Logo haben, wir auf der Website der Rebel Legion als Outpost geführt werden. Kein neues Logo - Keine RL Webseiten-Umstellung auf Base.


Amras Narmolanya wrote:

Wir sollten in erster Linie mal nach was suchen was uns allen zustimmt.Im weiteren Sinne sehen wir dann eh was die Amys sagen.Da können wir dann immer noch schaun was wir ändern müssen.


Ok.
Ich sehe das anders.
Wir sollten etwas suchen das uns allen gefällt. Dann wird ein ordentliches Logo gemacht und zwar insofern ordentlich, dass man sich vorher über alle Vorgaben informiert und die beachtet. Und dann! wenn das ordentlich gemacht ist brauchen wir nicht schauen was wir ändern müssen, sondern haben ein Logo das genehmigt wird.


Amras Narmolanya wrote:

Ich werde weiterhin ein Gegner davon sein wirklich wegen jedem Furz bei den Amys anzufragen.Wenn wir was ausschlieslich für uns machen,es selbst zahlen und nichts daran verdienen kanns ned sein das man da auch noch nachfragt.Also etwas Lockerheit und Kreativität zeigen Leute.


Du kannst privat machen was du willst.
Du bist einer Organisation beigetreten die nun mal Regeln hat. Nicht nur das, du bist XO und als XO solltest du nicht nur als Vorbild voran gehen, sondern was noch wichtiger ist du vertrittst UNS.
Und nicht jeder von uns mag es, wenn die geltenden Regeln gebrochen werden.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga



Last edited by Leroni (Leroni) on Sun Feb 01, 2015 7:06 pm; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2576
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 6:55 pm    Post subject: Reply with quote

KaharNi wrote:
.....


(genauso hier klick macht groß)

...


Ich finde es noch immer wunderschön. Man muss es nur auf Web-Druckfähigkeit umändern.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Sun Feb 01, 2015 7:10 pm    Post subject: Reply with quote

Tja,Leroni
Aber Dein Weg muss nicht immer meiner sein.Und ich vertrete nun mal meeine Meinung das wir mal auf nen Nenner kommen und dann weiter schaun was die Amys sagen.
Wenn Du DIch in Deiner Freizeit gerne ständig von allen bevormunden läst überlasse ich das auch Dir.Ich bin da eher mal locker.Auch wenn ich den Titel XO(welcher nicht bezahlt,oder sonst hoch bewertet ist) trage.
Ich verstehe nicht warum es einige gibt die was sich sogar am liebsten vorschreiben lassen in welche Richtung sie furzen müssen.
Und ich kann Dir sagen das kein Hahn in Amerika danach kräht wenn wir uns 10,15,oder 20 Shirts für uns machen.
Und nein,mein Entwurf ist als Logo für die Base gemacht.Ich war auch bis jetzt der einzige der in der ganzen langen Zeit ein vollständiges geliefert hat-Hab auch kein Problem damit wenn die Amys es sehen und mir dann sagen ürden was paßt,oder nicht.Is nicht anders mit Kostümen.Da muss man auch immer wieder was ändern wenn es da drüben wen nicht gefällt.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Next
Page 3 of 14

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group