Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=d41881dd7aeb1fbc8e10995d42cb8772Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Neues Logo
Goto page 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 11:37 am    Post subject: Neues Logo Reply with quote

So LEute,es hat zwar etwas gedauert aber ich habe hier mal nen Vorschlag für das neue Logo bekommen.Bitte um Meinungen.
Ich persöhnlich finde es super,da der Steinbock ein Zeichen von Stärke und Willen ist.Ausserdem ist es schon ein Bild für Österreich.



_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 12:00 pm    Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich ein wunderschönes Motiv.
Problematisch sehe ich folgendes:
- Die Schrift ist nicht den Style Guides der Rebel Legion entsprechend.
- Die Umrandung der Schrift verrinnt online schon in einander und ergibt bei etwaigem Druck eine schwarze Sauce an manchen Stellen.
- Die farblichen Schattierungen sind zu fein und reißen, wenn es gedruckt werden sollte aus, bzw verschwinden ganz.
- Es werden zu viele Farben verwendet. Sollte man sich dazu entschließen es drucken zu lassen, wird es sehr kostspielig, weil es ein 5 Farbendruck wird.
- Der Steinbock hat online schon ausgefranste Hörner, sobald es in irgendeiner Art und Weise gedruckt wird kann er sie ganz verlieren.

So und jetzt von der technischen zur persönlichen Meinung:
Mir persönlich ist es zu blau und ich kann mich als Nicht-Alpen-Bewohner mit einem Steinbock nicht identifizieren.
Blau-Weiß ist doch Bayern, wo ist das Rot-Weiß-Rot von Österreich.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Luna Stormcloud ()
Active Legion Member


Joined: 19 Jun 2014
Posts: 25
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: None

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 4:55 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo!

Also ich bin ein technischer DAU, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich mag die Form sehr, und auch die Berge.
(Land der Berge und so...)
Der Steinbock gefällt mir persönlich jetzt nicht unbedingt - so wie er ist, weil er tiefschwarz ein sehr harter Kontrast zu den schönen harmonischen Bergfarben ist.

Ich war aber immer sehr verliebt in die "versteckte" Österreichflagge im alten Logo und würde es schade finden, wenn diese völlig verschwindet.
Von daher ist meine Aussage auf rein persönlicher Vorliebe basierend.

Liebe Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 451
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 5:07 pm    Post subject: Reply with quote

Wo sind denn die Style Guides zu finden?

Coole Sache jedenfalls, dass an einem neuen Logo gearbeitet wird, danke dafür!

Also aus technischer Sicht kann ich leider nix dazu äußern, außer dass das Logo natürlich so gestaltet sein sollte, dass es beim Druck keine Probleme geben kann. Da sollte man sich vergewissern.
Rot-weiß hätte schon was, aber vielleicht läßt sich das ja in diesen Entwurf einbauen? Muss aber auch nicht sein, vielleicht ist es nur Gewohnheit, hehe.
Berge und Steinbock gehen thematisch tatsächlich in eine gewisse / enge Richtung, andererseits sind wir nun einmal die ALPINE base, und das käme im Logo schon gut zur Geltung.
Tiere und Natur sprechen mich zudem immer an ;-)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1315
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

Das Artwork ist sehr schön gemacht.
Was mir leider nicht gefällt ist: Blau-Weiss ist Bayern
Wir sind Österreich und Rot-Weiss-Rot.

Die Berge sind toll, aber in Kombination mit dem Steinbock erinnert es mich and die Tiroler bzw. die Kitzbühler Fremdenverkehrswerbung.

@Agnes - die Style Guides gibts im Forum und sind extrem eng gehalten und werden streng ausgelegt
_________________
KJO Detachment Merchandise Officer 2015 -
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
Temple Master of The Temple of New Hop (KJO)
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 8:33 pm    Post subject: Reply with quote

Also zum Thema Rot Weiß: Ich denke auch das es ne Gewohnheit is. Aber wenn man mal die anderen Logos betrachtet is es gar kein Standart die Landesfarben im Logo zu sehen. Ich bin jetzt auch Ned so national rot /weiß /rot eingestellt.
Hintergrund:Was is für unser Land typischer als die Berge?

Wir hatten auch designs mit farbigen Bock,sieht aber zu Karikaturistisch aus .

Der Designer ist ein äusserst introvertierter Mensch und hat sich über jede Linie Gedanken gemacht und sie mir erklärt. Er hat sich auch erst alle anderen Logis angesehen bevor er angefangen hat. Es wird mit Sicherheit verschiedene Dateiversionen geben von ihm,für Online,Druck,usw.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 8:38 pm    Post subject: Reply with quote

Nur ein kurzer Ausschnitt an was der Hr.Designer so denkt:

Zur Info: Die Silhoutte eines Steinbocks, das Rebell Logo und der Horizont einer Bergkette ist fast unvereinbar nach den Regeln der Heraldik, und die sind nicht aus der Luft gegriffen oder veraltet ^^

Er hat auch extra viel gelesen über die allgemeinen Logos bei SW und deren Bedeutung.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 9:07 pm    Post subject: Reply with quote

Amras Narmolanya wrote:
.... Die Silhoutte eines Steinbocks, das Rebell Logo und der Horizont einer Bergkette ist fast unvereinbar nach den Regeln der Heraldik, und die sind nicht aus der Luft gegriffen oder veraltet ^^


Wenn es sich sowieso widerspricht, laut aussage des Designers, warum lässt man den Steinbock dann nicht weg?

Quote:
Es wird mit Sicherheit verschiedene Dateiversionen geben von ihm,für Online,Druck,usw.


Dann wär es interessant diese auch zu sehen. .. Also bitte posten
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1315
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Fri Jan 30, 2015 9:10 pm    Post subject: Reply with quote

- mein Problem: ein Steinbock kommt nicht im Star wars Universum vor!

Vorschlag: Lassen wir den Steinbock weg und färben die Linie des Rebel Logos Rot ein.
Die Schrift bitte noch mit den Style Guide Vorgaben der Rebellegion abgleichen.

Danke
_________________
KJO Detachment Merchandise Officer 2015 -
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
Temple Master of The Temple of New Hop (KJO)
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Poppy Me ()
Active Legion Member


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 6:37 am    Post subject: Reply with quote

Leider ist der Steinbock kein österreichisches Tier. Steinböcke kommen in fast allen Mittel- und Hochgebirgen der Erde vor. Steinböcke gibt es von den Rocky Mountains über den Atlas bis zum Himalaya - also kein ALpen und schon gar kein österreichisches Tier.
Es gibt, soviel ich weiß, in Österreich keine endemischen Tiere noch Pflanzen.

Das zweite wurde auch schon angesprochen: Zu viele Schatten und Farben, viel zu unklar. Maximal 3 bis 4 Farben, denn bei Druck und auch Stickerei zahlt man pro Farbe - außerdem wirkt es dadurch klarer und nicht verwaschen.

Blau ist zwar ungewöhnlich aber hat was - warum nicht.

Vielleicht kann man statt dem Bock die klare Silhouette von Luke auf dem Tauntaun nehmen.
Würde Schnee (was ja auch irgendwo ein Zeichen der Alpen ist) und Star Wars vereinen.

@Andrea: Danke für die Lorbeern Embarassed
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 8:04 am    Post subject: Reply with quote

Poppy Me wrote:
....

Vielleicht kann man statt dem Bock die klare Silhouette von Luke auf dem Tauntaun nehmen.
Würde Schnee (was ja auch irgendwo ein Zeichen der Alpen ist) und Star Wars vereinen....


Also nachdem der Steinbock ja eher in der Schweiz beheimatet ist und wir maximal mit ner Gams aufwarten können, die dann eher wieder wie ne Ziege aussieht, würde ich vorschlagen das MURMEL zu nehmen. Es lebt in Österreich, es lebt in den Alpen UND .. es könnte als Ewok durchgehen *g*

ok ernsthaft:
den luke auf dem tauntaun gibts schon .. deshalb ist das vielleicht nicht so optimal.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 451
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 8:23 am    Post subject: Reply with quote

Ob nun Steinbock oder vielleicht ein anderes Tier / Wesen / Objekt (sei es mit Österreichbezug oder aus dem Star Wars Universum) im Vordergrund - so massiv in schwarz wirkt der Kontrast in der Tat sehr stark und hart, vielleicht wäre da eine etwas abgeschwächte Farbe oder Farbton (grau? braun? ...) harmonischer?

Die Idee, die Linien des Logos in rot zu umranden (oder vielleicht die Buchstaben, falls das Guides-konform ist?), wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, das rot doch noch einzubauen! Bin mir aber auch nicht sicher, wie das in Kombination mit blau kommt.

Was die Komplexität angeht an Farben und Linien, muss man feststellen, dass etliche Logos anderer Bases / Outposts noch komplexer sind (kleinteiliger, mehr Farben...), was sichtlich auch funktioniert.
Ansprechend finde ich tendenziell die etwas komplexeren, aber nicht überladenen Logos.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 9:11 am    Post subject: Reply with quote

Ja Agnes,
die detailierteren sind im Netz sehr schön, der von Costa Rica zum Beispiel.


Man muss halt immer drauf achten, wie sich das ganze auf anderen Medien präsentiert.
Hier ein Beispiel das im Netz sehr toll aussieht, als Patch aber nicht mehr erkennbar ist.


_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1315
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 9:22 am    Post subject: Reply with quote

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Logo der Ryloth Base, weil es so einfach und doch so kreativ ist. Die haben den Kopfschmuck der Lekkus im Rebellegion Logo eingebaut.

_________________
KJO Detachment Merchandise Officer 2015 -
Wretched Hive Merchandise Officer 2014/2015
MO/Events/PR of Lothal Base
Temple Master of The Temple of New Hop (KJO)
"Loth-rat, Loth-cat, Loth-wolf, run. Pick a path
and all is done."
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
klamsischlumpf ()
Active Legion Member


Joined: 14 Dec 2014
Posts: 106

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 31, 2015 9:42 am    Post subject: Reply with quote

Hallo!

Das Logo ist schön, aber mir gefällt der Steinbock nicht. Und ich bin auch der Meinung, dass blau/weiß weltweit für Bayern steht.

Alpen gibt es auch in Neuseeland inklusive Steinböcke.

Für mich ist Österreich das Riesenrad, der Steffl, der Uhrturm, der Lindwurm, das Goldene Dachl, Mozart, ..... der Großglockner.

Und nun zur technischen Seite:
Für den Digitaldruck ist die Farbanzahl egal, außer Schmuckfarben ( gold, silber,...). Für die Stickerei wären weniger Farben kostengünstiger. Das 4c, 6c, 7c hat nur was mit der Druckhardware zu tun (wie viele Einzelfarben der Drucker hat).

Das Logo sollte nicht zu viele Feinheiten haben, da es ja auch inkleinen Größen produziert wird. Je kleiner, desto weniger Detail! Die Schriftfarbe sollte nie die Hintergrundfarbe haben, da sie sich ja hervor heben sollte. Die Konturlinie geht in der Produktion unter, außer bei einem großen Plakat.
Beim technischen hat der Richard geholfen, da er ja aus der Digitaldruck-Branche kommt.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Next
Page 1 of 14

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group