Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=7311036cadbe3aac72331bb3b7affcf6Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Frage
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:14 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn Du magst können wir morgen mal telen,dann erklär ich Dir das noch mal. Dürfte wohl irgendwo was falsch angekommen sein
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Poppy Me ()
Active Legion Member


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:15 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, für solcherlei Sachen benötigt man Fingerspitzengefühl - es ist eine Gratwanderung.
Und gerade deshalb muss man sehr vorsichtig in den Formulierungen sein.

Meiner Meinung nach sollte die Person die bei FB die Seite eröffnet hat, offen dazu stehen und begründen warum dies gemacht wurde.
Vielleicht gibt es einen ganz banalen Grund für diese Tat. Oft meint man Dinge gut, glaubt man tut das Richtige im Sinne aller und dann wird es einem zum "Strick".

Wir sind alle Erwachsene Menschen, man kann über alles reden - das sollte auch gemacht werden.

Man muss Dinge immer aus mehreren Blickwinkeln sehen um objektiv urzeilen zu können.
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:15 pm    Post subject: Reply with quote

Wie gesagt,wenn der CO abtritt is der XO Nachfolger. Ich habe immer gesagt das ich nicht dauerhaft CO bleibe. Darum habe ich die Amys genauso immer gedrängt das da mal was passiert mit den Wahlen.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1317
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:22 pm    Post subject: Reply with quote

?
If both the CO and XO resign, the Captain of the Guard will administer an election for a new CO and will assume the role of commander for that unit until the election is completed.

- dh es gibt so etwas wie einen "interimsCO" nicht, weil der COG dann sich um Base bis zur Neuwahl eines CO zuständig ist

- solltest du Markus nicht auch zrückgetreten sein, dann wärts du eben bis zur regulären Neuwahl Sommer/Herbst 2015 unser CO gewesen und hättest umgehend im November 2014 einen neuen XO bestimmen müssen.

Nocheinmal ganz egal: Regeln gelten für alle Members gleich weltweit in der Rebellegion. Wenn hier einige gleicher als gleich sind und Regeln nach belieben abändern ist das nicht richtig.

PS mir wurde immer wieder HIER gesagt, dass ich mich an die Regeln zu halten habe. JA ich halte mich an die Regeln und desshalb habe ich sie gelesen!


Last edited by Lokrin () on Wed Jan 14, 2015 8:37 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 6497
Location: Karlsruhe
Medals: 15 (View more...)
Website Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:36 pm    Post subject: Reply with quote

Ich beobachte das schon länger und möchte alle bitten, hier keinen Krieg vom Zaun zu brechen.

Ich stelle nur folgende Frage, was wäre mit der FB Seite passiert, wenn wir im LAC den Base Status verneint hätten? Es geht nicht, wenn solche Seiten vor einer LAC Entscheidung entstehen.

Also als langjähriges RL Mitglied von mir ein Rat: Es ist toll wenn man sich mit einbringen will und auch den Outpost und nun Base nach vorne bringen will. Nur sollten solche Schritte immer mir dem Base Command ( BCO / BXO) abgestimmt werden.

MTFBWY
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:46 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Nocheinmal ganz egal: Regeln gelten für alle Members gleich weltweit in der Rebellegion. Wenn hier einige gleicher als gleich sind und Regeln nach belieben abändern ist das nicht richtig.


Na, und das aus deiner Tastatur!
Leider gibt es nicht nur geschriebene Regeln, sondern auch allgemeingültige, ungeschriebene...

Und auch wenn man sich an die (geschriebenn) Regeln hält (und sie auch gerne zitiert) kann man trotzdem nicht immer machen was man gerade will -und damit ungeschriebene, zwischenmenschliche Regeln brechen!

Aber vielleicht hast du ja Recht, Flo.
Und bist der einzige, der sich ja eh an alle Regeln hält...
Dann ist´s ja gut!

@ Frank: T´schuldige bitte daß du hier dieses Kasperltheater miterleben mußt. So sind halt die Ösis... Razz
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1317
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:57 pm    Post subject: Reply with quote

@wolfgang (und alle andere) - für alle gelten die selben regeln! und alle sollten sich daran halten - egal ob obirge oder untere
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
sadrak (Björn)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2009
Posts: 112

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 9:45 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich möchte jetzt mal alle bitten, sich wieder zu beruhigen.
Ja, es war wohl voreilig von wem auch immer, die Base-Seite zu erstellen, aber ich unterstelle hier mal nur gute Absichten.
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, hier jetzt die Banthas scheu zu machen, wegen etwas, das in einer Woche sowieso das Problem von jemand anderem ist.
Außerdem hat soetwas meiner Meinung nach im öffentlichen Forum nichts verloren, schon gar nicht bei der Art, wie einige Dinge hier formuliert wurden. Wolfgang, ich verstehe ja zum Teil, dass Du aufgebracht bist, aber zwischen Klartext reden und ausfällig werden gibt es einen Unterschied.
Und wer jetzt gerade CO ist oder nicht, ist gerade nicht das Thema, und in ein paar Tagen ohnehin völlig belanglos.

Also haltet es bitte mit dem Jedi-Codex ("There is no emotion, there is peace.") und lasst es einfach gut sein. In Kürze haben wir einen neuen BCO, und der kann sich dann mit der Angelegenheit befassen, wie er es für richtig hält.

PS: Ich hab diese FB-Seite nicht erstellt.
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 9:54 pm    Post subject: Reply with quote

sadrak wrote:
Also ich möchte jetzt mal alle bitten, sich wieder zu beruhigen.
Ja, es war wohl voreilig von wem auch immer, die Base-Seite zu erstellen, aber ich unterstelle hier mal nur gute Absichten.
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, hier jetzt die Banthas scheu zu machen, wegen etwas, das in einer Woche sowieso das Problem von jemand anderem ist.
Außerdem hat soetwas meiner Meinung nach im öffentlichen Forum nichts verloren, schon gar nicht bei der Art, wie einige Dinge hier formuliert wurden. Wolfgang, ich verstehe ja zum Teil, dass Du aufgebracht bist, aber zwischen Klartext reden und ausfällig werden gibt es einen Unterschied.
Und wer jetzt gerade CO ist oder nicht, ist gerade nicht das Thema, und in ein paar Tagen ohnehin völlig belanglos.

Also haltet es bitte mit dem Jedi-Codex ("There is no emotion, there is peace.") und lasst es einfach gut sein. In Kürze haben wir einen neuen BCO, und der kann sich dann mit der Angelegenheit befassen, wie er es für richtig hält.

PS: Ich hab diese FB-Seite nicht erstellt.


Ich stimme da Björn voll inhaltlich zu. ... da gibts einfach nichts mehr zu sagen dazu.
lgl
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)
Rebel Legion Reserve


Joined: 22 Jan 2007
Posts: 650
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 10:16 pm    Post subject: Reply with quote

Shocked

Also liebe Freunde,

wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen: Kindergarten!! Aber was für einer!

Du lieber Himmel, Leute! Da wurde eine Facebookseite erstellt und niemand hinterrücks erschossen, was gibt es für einen Grund, daraus so einen übermäßigen Bo-Hei zu machen?? Das ist ja schon peinlich!

Nur kurz hierzu:
Quote:
Ich stelle nur folgende Frage, was wäre mit der FB Seite passiert, wenn wir im LAC den Base Status verneint hätten? Es geht nicht, wenn solche Seiten vor einer LAC Entscheidung entstehen.


Was damit passiert wäre? Dann hätte man sie gelöscht oder inaktiv geschaltet. Das ist nicht das Problem hierbei.
Das Problem ist, dass die Leute hier einander beharken wo es nur geht, und das muss jetzt wirklich mal ein Ende haben! Das hält ja keiner mehr aus, hier!

Versucht es mal wie erwachsene Leute miteinander, die Spaß an einem Hobby(!!!) haben wollen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn!

Zefixsackzement! Evil or Very Mad

So, und jetzt gibt es Kekse!

Meine Güte, nee Confused Cool Mr. Green
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
sadrak (Björn)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2009
Posts: 112

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 10:24 pm    Post subject: Reply with quote

Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jan 15, 2015 5:37 am    Post subject: Reply with quote

Leute!
Kommt mal von eurem ich zerfleische alles und jeden der mir eine Frage stellt ab.
So kommen wir mal runter vom hohen Ross,... Und reden auf normalem Erwachsenen Nivea ( ich weiss man schreibst anders)

Wer hat nun die Seite erstellt? (tut die Frage weh ^.- ?)
Mir kommts so vor immer wenn eine Frage gestellt wird die man nicht beantworten möchte, kommts zu Regel Diskussion.. Oder zu einem Wort auf die Wage lege oder ivh muss mir das von dir nicht gefallen lassen blablabla,... Und Leute DAS nervt..

Mir ist bewusst das momentan die Nerven überspannt sind und blank liegen, das sich die Base in 2 Camps aufgespaltet,

Nur ganz ehrlich WAS bringt der Käse uns jedesmal wegen einer Kleinigkeit in die.Haare zu kommen, wir müssen hier Zusammenarbeiten damit was Vernünftiges rauskommt.

Drum lassen wir das Kriegsbeil mal begraben, keiner is hier unter 18 also benehmen wir uns mal danach und sprechen uns wegen Seiten erstellung im Internen Baseforum ab BEVOR etwas gemacht wird. DAS spart Nerven, Zeit und Disskusionen wie siehe den Verlauf des Postes.

HOBBY es ist, Spass wir haben sollten, ...
So Far
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Thu Jan 15, 2015 6:33 am    Post subject: Reply with quote

Wow,was da alles geschrieben wird.Besonders wenn ich was von Teamwork lese kommt mir nur das Lachen aus.

Als erstes NOCH MAL:Björn,mit DIr als BCO könnte ich gut leben,nur leider nicht mit einigen Deiner Anhänger,die seitdem sie hier sind eigendlich nur Unruhe rein gebracht haben.

Wieder mal zur FB Seite:Diese jetzt still zu legen is lächerlich,da der Name auf FB weiterhin erscheint.Und ich habe aufgrund einer ganz anderen Base die Verlinkung in der Outpost Gruppe.Wenn wir doch alle an einem Strang ziehen und die seite im guten gedacht und für alle gedacht war,warum wußten dann einige davon und andere die weit länger bei der RL sind nicht????Wo ist das Team???
Und wieder mal:Warum hat der Gründer nicht die Eier es zuzugeben das er einen Fehler gemacht hat???Weil er das genau so nicht schon zum ersten mal gemacht hat.Das gabs ja schon bei anderen Seiten und Namen wie wir wissen.Aber anstatt einen Fehler zuzugeben versucht man immer auf andere Unwichtigkeiten hin zu weisen.Wobei Unwichtigkeiten?Nein,ich bin CO,auch wenn es Dir,blauer Mann nicht gefällt!!!

Zum Thema mit der Seite muss sich eh bald ein anderer beschäftigen.Wie soll das laufen?Das hat eine Person auf seinen Namen gemacht und der ändert so was nicht wie wir auch wissen.

Weil Petra zu Anfang gemeint hat ich will die Wahl beeinflussen weil ich Björns Namen erwähnt habe:Noch mal,mit ihm komme ich gut aus.Aber genau zu dem Thema Wahlbeeinflussung.Warum gabs in den letzten Wochen auf einmal so viele Registrierungen von wie ollte es anders sein,Leuten wo wir wissen das sie anderen folgen???Uuuuuh,woher weiß er von jeder registrierung fragen sich jetzt ein par.Ich bin CO Wink,ich weiß alles.

Und noch mal für alle die immer etwas lesen was niergends steht:Ich werde auch Björn unterstützen wenn er gewählt wird,aber ausschlieslich ihn und keine blauen Ideen.Von mir aus kann man mich dann auch aus dem Verein verstossen.

@Frank:Auch von mir ne Entschuldigung das das so ausartet.Aber es kommt irgendwann die Zeit wo auch geduldige,ruhige Menschen sich nicht mehr unter Kontrolle halten WOLLEN.Genieß das Kabarett Smile.

In dem Sinne,weiterhin schönes diskutieren.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Leroni (Leroni)
Active Legion Member


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2562
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jan 15, 2015 9:28 am    Post subject: Reply with quote

Ich würde gerne viel sagen, aber ich weiß, dass “die Saat auf verdorrtem Boden” landet.

@Thurner: Wenn du meinst, dass Polemik und nicht fundiertes emotionales aufpuschen der richtige Weg sind dann beschreite ihn, aber lass endlich meinen Mann in Ruhe. Wenn du etwas inhaltlich Sachliches zu sagen hast, kannst du dein Wort gerne an mich richten.
_________________
KJO DMO 2018-2019
KJO DXO 2016-2018
LCJ Support Staff 2016/2017
KJO DMerchOr 2015/2016
Wretched Hive DMerchO 2014/2015
Twilek - Saga

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Thu Jan 15, 2015 9:40 am    Post subject: Reply with quote

Du kannst es mit schönen Worten ummalen wie Du willst und schön das es Dir diesbezüglich leicht fällt ruhe zu waren.Ich muss aber nicht so sein wie Du.Und ich verstehe natürlich auch das Du Deinen Mann verteidigst,habe auch nichts anderes erwartet.
Und ja,wie immer schreibt jeder,aber der,der das ganze angefangen hat antwortet wieder nicht.Und das obwohl schon einige gesagt haben:Wer auch immer,gib den Fehler einfach zu und erkläre das Handeln.Wäre im prinziep ganz einfach.Die Diskussion kam nur zustande weil wer auch immer einfach nicht zu einem Fehler stehen kann.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group