Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=41d7776fe4017daa576aa03568ef6802Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Frage
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 4:04 pm    Post subject: Frage Reply with quote

So.Auch wenn jetzt sicher gleich wieder mal ein par angepißt sein werden und das streiten starten wollen habe ich mal ne Frage.
Wie kann es sein das auf FB bereits im July die Gruppe Alpine Base gegründet wurde???
Erstens war im July noch nichts geklärt wegen dem Base Status.
Zweitens ist es eine Frechheit so was zu Gründen,drinnen rum zu arbeiten ohne das überhaupt alle Mitglieder davon bescheid wissen.
Einfach Gruppen gründen nur um sich Namen zu sichern ist unter aller Sau.Was kommt als nächstes???
MFG
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
AgnesAUT ()
Base Membership Officer


Joined: 02 Jan 2015
Posts: 453
Location: Vienna, Austria, Europe
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Tue Jan 13, 2015 2:40 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe, das ist nicht dreist und unangebracht, wenn ich hier damit verbundene Zusatzfragen stelle:
werden beide Facebook-Seiten parallel bestehen bleiben?

Ich muss gestehen, ich wusste bislang (vor allem als damals Nicht-RL-Mitglied) gar nicht recht, welche /ob eine Facebook-Seite "richtiger" oder "offizieller" ist bzw. welche Seite von wem betreut wird.
Diese Fragen könnten sich für "Außenstehende" auch stellen.

Könnte der Name der Facebook-Seite "Rebel Legion/Alpine Outpost Austria" / Gemeinnützige Organisation überhaupt auf Base aktualisiert werden, oder sind Seitennamen unveränderbar?

Hey, immerhin sind wir (jetzt gehör ich ja auch dazu Smile ) hier nun endlich als Base gelistet:
http://www.rebellegion.com/baseoutpost-location/
Ja offensichtlich sollte man sich in Geduld üben, auch wenn man selber kein Jedi ist ;-)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
sadrak (Björn)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2009
Posts: 112

Medals: None

PostPosted: Tue Jan 13, 2015 8:15 pm    Post subject: Reply with quote

Ich stimme zu, dass zwei Seiten verwirrend sind.
Am besten einigen wir uns nach der Wahl gemeinschaftlich auf eine der beiden Seiten und schließen dann die andere.
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 4:33 am    Post subject: Reply with quote

Darum geht's jetzt noch gar nicht. Die Frage ist WER hat die Seite erstellt? Es gibt nur eine offizielle Seite!
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 12:55 pm    Post subject: Reply with quote

Mir is klar das wir aufgrund vom Base Status eh ne neue Gruppe gebraucht hätten.ABER:
Wie kommt da wer dazu im July ne Gruppe zu starten,wo erstens einmal auch noch Wolfgang der Chef war und wir gerade mal davon GEREDET haben den Base Status zu beantragen.
Des weiteren gründet man die Gruppe,stellt brav Fotos ein,usw.Schreibt drinnen rum wie wenn man bereits chef der Rebellen ist und sagt aber einigen Leuten bewußt nichts davon.
Ich kanns mir eh denken wer es wieder mal war.
Ich gebe Dir Björn bewußt keine Schuld.
Aber da gibt es Leute die immer groß schimpfen über andere und dann solche Sachen machen die absolut nicht der GANZEN Gruppe dienen,sondern nur einzelnen.
Und ob es wem gefällt,oder nicht,aber zur Zeit bon ich der CO.Und im mindestfall hätte man darüber bescheid geben können.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Poppy Me ()
Active Legion Member


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 6:13 pm    Post subject: Reply with quote

Warum erkundigst du dich nicht bei FB wer die Seite erstellt hat.
Ich hätt nur mal eine Frage - was bedeutet dass du (Markus) Björn bewusst keine Schuld gibst?
Soll das eine unterschwellige Anschuldigung sein, dass Björn die FB-Seite erstellt hat ?????
Ist ja höchst interessant, dass erstens - genau jetzt zur Wahl - sowas kommt und dann der ungewünschte Kandidat gleich beschuldigt wird.
Wieso wurde das nicht schon im Sommer aufgebracht?
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1317
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 7:29 pm    Post subject: Reply with quote

Darstellung des Sachverhalts
Wir haben derzeit keinen CO, den sonst müssten wir nicht neu wählen!
Wenn CO und XO zurücktreten übernimmt der Captain of the Guard die Fürhrung der Base bis zur Neuwahl

aus der Legion Charter
B. Voting Procedures/Concerns for Other Circumstances
2. In the event any Commanding Officer in any unit is unable to continue in their office, The Executive Officer will assume the role of Commanding Officer and appoint a new XO. If both the CO and XO resign, the Captain of the Guard will administer an election for a new CO and will assume the role of commander for that unit until the election is completed.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 7:32 pm    Post subject: Reply with quote

He Petra.
Erstens,wenn ich schreibe das ich Björn keine Schuld daran gebe dann is da null unterschwelliges. Da interpretierst Du schon wieder was rein was Ned da is. Wenn ich wem ne Schuld gebe,dann mache ich das ganz offen. Hab genug Eier dafür.
Warum wurde das nicht schon im Sommer zum Thema gemacht"??? Is ne echt seeeeehr lustige Frage. Weil ich vor ner Woche durch nen Zufall auf die neue FB Gruppe gestossen bin. Und nicht weil es mir mitgeteilt wurde.
Also bitte lassen wir mal das psychologische gebrabel über unterschwellige Botschaften,usw. Ich hab Ned so ein Neid und Konkurrenzdenken wie einige andere hier.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 7:34 pm    Post subject: Reply with quote

Also Flo,bitte zeig mir den Text in dem ich sage das ich zurück trete???? Ich habe solange kein neuer CO gewählt wurde die Rolle des CO. So einfach is es.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Poppy Me ()
Active Legion Member


Joined: 24 Nov 2013
Posts: 46

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 7:57 pm    Post subject: Reply with quote

Lieber Markus werd nicht gleich wieder aggressiv und beleidigend.
Nächstes Mal überleg halt bevor du was postest!
Es entspricht nicht dem Weg des Jedi wie du vorgehst!!
Überlegen und dann handeln.
Und wenn du vor einer Woche es entdeckt hast, warum hast du dann eine Woche gewartet? In der Zeit hättest du bei FB nach dem Gründer fragen können und mit dieser Person ein Gespräch führen können!
Aber nein, weder das eine noch das andere.
So geht man als Führungsperson nicht vor!
_________________
"There's always a bigger fish."

Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1317
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Markus,
wenn du als CO nicht zurückgeterten bist heisst es dass du bis zur regulären Neuwahl Co sein würdest (Sommer/Herbst 2015).
Es gibt aber Neuwahlen, in denen du selbst eine Kandidatin nominierts hast.

ich zitiere weiters aus Rücktrittsmail von Okami Dai vom 26.10.2014

Gleichzeitig mit der Verleihung des Base- Status am 17.November 2014 habe ich der RL, und jetzt auch offiziell euch, meinen Rücktritt als CO angekündigt.
.......
Mit 17. November wird daher durch den COG eine Neuwahl des CO stattfinden müssen, da XO Markus für dieses Amt nicht zur Verfügung steht.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:09 pm    Post subject: Reply with quote

Ja,auch nur fällt es oft nicht leicht einfach nur ruhe zu waren. Habe mehr als genug beruflich um die Ohren und eigentlich bemüht mir Inetstreiterein zu sparen.
Habe auch lange überlegt ob ich das Thema hier anschneide,oder nicht. Da ich weiß was da wieder für Diskussionen raus kommen.
hab es aber bewusst offen gestartet und nicht begonnen mit irgendwem PMs zu schreiben. Somit kann keiner irgendwas danach behaupten was nicht alles geschrieben wurde. Was dann oft gar nicht so geschrieben wurde.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:11 pm    Post subject: Reply with quote

Genau,für das Amt des CO. Ich hab kein Interesse an solchen Posten. Aber solange keiner gewählt wurde bin ich als XO automatisch aufgestiegen. Nach der Wahl is dann der neue dran. Sollte es passen mit mir als XO(damit kann ich leben),oder auch nicht
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Lokrin ()
Active Legion Member


Joined: 31 May 2013
Posts: 1317
Location: Shaan LI // Vienna AT
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:12 pm    Post subject: Reply with quote

If both the CO and XO resign, the Captain of the Guard will administer an election for a new CO and will assume the role of commander for that unit until the election is completed.

- dh es gibt so etwas wie einen "interimsCO" nicht, weil der COG dann sich um Base bis zur Neuwahl eines CO zuständig ist

- solltest du Markus nicht auch zrückgetreten sein, dann wärts du eben bis zur regulären Neuwahl Sommer/Herbst 2015 unser CO gewesen und hättest umgehend im November 2014 einen neuen XO bestimmen müssen.


Last edited by Lokrin () on Wed Jan 14, 2015 8:18 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jan 14, 2015 8:14 pm    Post subject: Reply with quote

Na, da gehts schon wieder los...

Leute, ich sag es jetzt und hier im "öffentlichen" Bereich für alle lesbar:
ES KOTZT MICH AN WAS DA IMMER AN SCHEISSE VERZAPFT WIRD !

@ Petra: Gehts dir noch gut? Wer hat dir was getan? Wer hat Björn was getan? Bitte hör auf mit deiner/ eurer ewigen "wir sind so arm und alle sind so böse zu uns" Nummer.
Ich sage gerade heraus: Die FB Seite hat mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Flo gemacht, weil der eh dauernd was machen muß....

@ Flo: BLA BLA BLA, wie immer von dir. Statt das du einfach zugibst: Ja, die FB Seite habe ich gemacht!, versuchst du wieder wichtig Statuten zu zitieren. Zeig bitte EINMAL soviel Rückgrat und gib einen möglichen Fehler einfach zu! Einfach so! Ja, ich wars. So einfach ist das!
Und solltest du tatsächlich nicht diese Seite (die ich noch nie!!! gesehen habe) erstellt haben: Bitte entschuldige daß ich dich zu Unrecht mit meiner Anschuldigung angegriffen habe!

@ Birgit: Hast DU diese Seite auf FB erstellt? Falls ja gib es ebenfalls einfach zu!

@ Alle Member: Wer hat denn jetzt diese verdammte FB Seite erstellt? Gebt es doch BITTE einfach zu!

So, und jetzt können mich alle die wollen beim COG "anzeigen" weil ich hier mal Klartext geredet habe. Such schön die passende Statutenpassage dazu heraus, Flo! Vielleicht schafft ihr es ja mich rausschmeissen zu lassen. Und diesen Text hier braucht ihr nicht extra abzuspeichern, ich stehe zu dem was ich schreibe und werde es auch nicht verleugnen!

Ach ja, und Markus IST DERZEITIGER CO der Alpine Base. Punkt.
Und nein, ich bin nicht mehr CO, auch wenn es hier nebenan noch so steht.
Ich habe gedacht hier geht es um Star Wars...und bin leider im Kasperletheater gelandet. Naja, auch nicht schlecht.

Großvatti, ich mag jetzt nimma. Ich geh heim schlafen. Gute Nacht.
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group