Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=b1c76503e518043124180f693debea9cMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

"Helft mir Obi Wan Kenobi..." Umfrage

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thorin Marin (Karsten)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 1518
Location: Germany
Medals: 3 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Sep 17, 2014 8:12 pm    Post subject: "Helft mir Obi Wan Kenobi..." Umfrage Reply with quote

Hallo liebe Freunde aus Österreich,

mein Name ist Karsten Graef aka Thorin Marin und ich bin ein Mitglieder der RL German Base Yavin. http://www.forum.rebellegion.com/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=11213
Ich studiere neben meiner Vollzeitstelle Soziale Arbeit im Masterstudiengang. Hierfür muss ich nun im Wintersemester die Abschlussarbeit, Master Thesis, mit einem Forschungsprojekt verfassen. Mit der Hilfe von meiner Frau habe ich die Idee über folgendes Thema zu schreiben: “Ehrenamtliches soziales Engagement in Europa. Eine quantitative Studie anhand des Star Wars Kostüm- Fanvereins Rebel Legion.” Ich möchte mein Hobby mit dem Studium verbinden und über eine meiner Leidenschaften schreiben. Ich habe eine Umfrage über das Internet erstellt und das Ok des RL Rates eingeholt, ob ich die Gruppen in Europa befragen darf. Daher bitte ich Euch hiermit um Eure Teilnahme an dieser Umfrage:
https://umfrage.hs-koblenz.de/index.php/42136/lang-en

Die Umfrage ist natürlich anonym und endet am 31.10.2014.
Diese ist ebenso in Englisch verfasst, da ich ja alle RL Gruppe in Europa befragen will.

Ich freue mich über Eure zahlreiche Teilnahme.

Vielen Dank.
Und möge die Macht mit Euch sein!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bitte unter:
karstengraef@web.de

Schöne Grüße
Karsten
_________________
"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST." (Master Yoda)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Thorin Marin (Karsten)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 1518
Location: Germany
Medals: 3 (View more...)
Bronze Medal (Amount: 1)

PostPosted: Wed Sep 17, 2014 9:26 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

da ich gerade gefragt worden bin, Ihr könnt natürlich auch gern auf Deutsch die Fragen beantworten.
Die Arbeit wird auch auf Deutsch verfasst sein.
Ich habe den Fragebogen eben auf englisch verfasst, da er ja an alle RL Gruppe in EU gegangen ist.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Karsten
_________________
"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST." (Master Yoda)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 419

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Sep 19, 2014 7:35 am    Post subject: Reply with quote

Hab's mal ausgefüllt Wink
Gute gelingen bei deiner Abschlussarbeit !

Lg
Kahar-Ni Kun aka Shaak Ti
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice -Jedi are like snowflakes, everyone is unique.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Active Legion Member


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 445

Medals: None

PostPosted: Fri Sep 19, 2014 8:13 am    Post subject: Reply with quote

HAbs auch gerade gemacht Smile.Find ich ne gute sache Smile!!!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1511
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Sep 19, 2014 9:23 am    Post subject: Reply with quote

Erledigt, viel Glück bei der Auswertung & gutes Gelingen der Arbeit!
Ruhig....Passiv.... Yoda
_________________
Okami Dai
---------------------------
RFT
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Leroni (Leroni)
Rebel Legion Translation Team


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2602
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Sep 19, 2014 10:57 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin sehr gespannt was bei der umfrage raus kommt.

lgl
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
han solo 1209 ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jan 2013
Posts: 157
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Fri Sep 19, 2014 12:08 pm    Post subject: Reply with quote

Habe ich grad ausgefüllt bin gespannt aufs Ergebnis Awing Falcon X-Wing 2 Y wing Dance Chewie
Back to top
View user's profile Send private message
Thorin Marin (Karsten)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 1518
Location: Germany
Medals: 3 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Sat Sep 20, 2014 1:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

ich habe den Fragebogen, auf Wunsch von einzelnen Mitgliedern von verschiedenen Gruppen, mal auf Deutsch übersetzt, anbei zur Info. Die Antworten können gerne, wie schon geschrieben, auf Deutsch gegeben werden.

Schöne Grüße
Karsten

Fragebogen:

A.: Persönliche Informationen:
A1. Welches Geschlecht hast Du? (Bitte ankreuzen.)
Männlich Weiblich Anderes (Bitte eintragen.)

A2. Wie alt bist Du? (Bitte schreib Dein Alter auf.)

A3. Wie ist Dein Familienstand? (Bitte ankreuzen.)
Ledig Verheiratet Geschieden

Verwitwet Eingetragene Lebenspartnerschaft Sonstiges (Bitte eintragen.)

A4. Wie ist Deine Nationalität? (Bitte eintragen.)

A5. Was ist dein Beruf?
(Wenn mehre Berufe möglich sind, trage bitte den Hauptberuf ein.)

B.: Persönliche Einstellungen:
B6. Wie lange bist Du ein Star Wars Fan? (Bitte ankreuzen.)
Weniger als ein Jahr Eins bis fünf Jahre Fünf bis zehn Jahre Zehn bis zwanzig Jahre Mehr als zwanzig Jahre

B7. Warum bist Du ein Star Wars Fan? (Bitte Antworten in Stichworten eintragen.)

B8. Wie wichtig ist Wohltätigkeitsarbeit für Dich? (Bitte ankreuzen.)
Sehr wichtig Wichtig Weniger wichtig Nicht wichtig Ich weiß nicht.
B9. Wie würdest Du soziales Engagement und Wohltätigkeit charakterisieren?
(Bitte Antworten in Stichworten eintragen.)

C.: Mitgliedschaft in der Rebel Legion:
C10. Wie lange bist Du ein Mitglied der Rebel Legion? (Bitte eintragen.)
Weniger als ein Jahr Eins bis fünf Jahre Fünf bis zehn Jahre Mehr als zehn Jahre

C11. Was magst Du am meisten in der Rebel Legion?
(Bitte ankreuzen, mehrere Antworten sind möglich.)
Gemeinschaft Verkleiden Wohltätigkeit Events
Kommunikation im Internet Engagement für die Rebel Legion Sonstiges (Bitte eintragen.)

C12. An wie vielen Events der Rebel Legion hast Du im Jahre 2013 teilgenommen?
(Bitte ankreuzen.) (Antwort: Keinem, fahre bitte mit Nr. 14. fort.)
Keinem Eins bis fünf Events Fünf bis zehn Events Mehr als zehn Events

C13. Wieviele davon waren wohltätige Events? (Bitte ankreuzen.)
Keiner Eins bis fünf Events Fünf bis zehn Events Mehr als zehn Events

C14. Siehst Du Dein Engagement in der Rebel Legion auch als ein soziales Engagement? (Bitte ankreuzen.) Ja. Nein.

C15. Wie wichtig findest Du die wohltätige Arbeit der Rebel Legion? (Bitte ankreuzen)
Sehr wichtig Wichtig Weniger wichtig Überhaupt nicht wichtig
Ich weiß nicht.

C16. Was motiviert Dich, Dich für die Rebel Legion zu engagieren?
(Bitte ankreuzen.)
Die Gemeinschaft Lob von anderen Der Erhalt eines Patches/ Medaille
Dank von Besuchern bzgl. eines Events Lachen und Freude von Kindern und Besuchern Spass zu haben Anderer Grund (Bitte eintragen)

C17. Bist Du neben der Rebel Legion noch Mitglied in einem anderen Verein?
Ja Nein
(Bitte ankreuzen. Antwort "Nein", fahre bitte mit Nr. 19 fort.)

C18. In welchem Bereich ist dieser Verein zu finden? (Bitte ankreuzen.)
Sport Kinder- und Jugendhilfe Behindertenhilfe Altenhilfe Heimatverein Geschichtlicher Verein Partnerschaftsverein (z. B. Partnerstadt)
Anderer Bereich (Bitte eintragen)
(Mehrere Antworten sind möglich.)

D.: Rebel Legion und Außenwirkung:
D19. Wie zufrieden bis Du mit der Öffentlichkeitsarbeit der Rebel Legion? (Bitte ankreuzen.)
Sehr zufrieden Zufrieden Weniger zufrieden Unzufrieden Ich weiß nicht.

D20. Sollte die Rebel Legion mehr Charity Arbeit leisten? (Bitte ankreuzen)
Ja Nein

D21. Denkst Du, dass die Charity- Arbeit in der Rebel Legion Menschen besser erreichen kann als die wohltätige Arbeit eines anderen Vereins?
Ja Nein
(Bitte ankreuzen. Anwort "Ja": Warum?) (Bitte Antworten in Stichworten eintragen.)

E.: Wünsche und Vorstellungen im Bezug auf Star Wars/ Rebel Legion:
E22. Kann Star Wars Menschen zum sozialen Handeln inspirieren? (Bitte ankreuzen.)
Ja Nein
Antwort “Ja”: Warum? (Bitte Antworten in Stichworten eintragen.)

E23. Wünschst Du Dir mehr Anerkennung für die Rebel Legion in Deinem Land/ Deiner Region? (Bitte ankreuzen-)
Ja Nein

E24. Was sind Deine Wünsche/ Vorstellungen für die Zukunft der Rebel Legion? (Bitte Antworten in Stichworten eintragen.)

F.: Ergänzungen und Kommentare
F25. Hast Du Ergänzungen? Anmerkungen? (Bitte Antworten in Stichworten eintragen.)
_________________
"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST." (Master Yoda)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Leroni (Leroni)
Rebel Legion Translation Team


Joined: 23 Feb 2014
Posts: 2602
Location: Lothal Base
Medals: 2 (View more...)
Celebration Europe 3 (Amount: 1)

PostPosted: Sat Sep 20, 2014 7:04 pm    Post subject: Reply with quote

bei B9 musste ich wirklich lang nachdenken Smile
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
sadrak (Björn)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2009
Posts: 112

Medals: None

PostPosted: Sun Sep 21, 2014 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, B9 war die schwierigste.
Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
sadrak (Björn)
Active Legion Member


Joined: 11 Oct 2009
Posts: 112

Medals: None

PostPosted: Wed Sep 24, 2014 7:29 am    Post subject: Reply with quote

so, nochmal gemacht.
Diesmal müsste alles geklappt haben.
Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Thorin Marin (Karsten)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 1518
Location: Germany
Medals: 3 (View more...)
Bronze Medal (Amount: 1)

PostPosted: Fri Oct 10, 2014 8:25 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung!

Wenn Ihr noch nicht teilgenommen habt und es machen wollt, die Umfrage endet am 31.10.2014.

Bitte nehmt daran teil, denn je mehr Antworten ich bekomme, umso besser wird das Ergebnis und meine Arbeit werden.

Ich freue mich über Eure zahlreiche Teilnahme. Very Happy

Vielen Dank.
Und möge die Macht mit Euch sein!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bitte.
karstengraef@web.de

Schöne Grüße
Karsten
_________________
"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST." (Master Yoda)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Thorin Marin (Karsten)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 19 Jun 2012
Posts: 1518
Location: Germany
Medals: 3 (View more...)
Bronze Medal (Amount: 1)

PostPosted: Fri Oct 24, 2014 8:10 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

mit dieser Nachricht möchte ich daran erinnern, dass die Umfrage am 31.10.2014 um 23.59 Uhr endet.

Wenn Ihr bisher noch nicht teilgenommen habt, aber noch teilnehmen wollt, es ist noch eine Woche übrig.

Bitte nehmt daran teil, denn je mehr Antworten ich bekomme, umso besser wird das Ergebnis und meine Arbeit werden.

Ich freue mich über Eure zahlreiche Teilnahme. Very Happy

Vielen Dank.
Und möge die Macht mit Euch sein!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bitte.
karstengraef@web.de

Schöne Grüße
Karsten
_________________
"DEINEN VERSTAND KENNEN DU MUSST, ABER DEINEM HERZEN GEHORCHEN DU SOLLST." (Master Yoda)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Base Austria -> Archiv All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2020 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group