About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=54379d57bef5b965b7848da95513e59bMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostüme, Props u.ä.
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Tue Jul 23, 2013 2:23 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Flo
Wir haben in Wels gesprochen.Ich hab auch mein Schwert selber gebaut.Zumindest den Grif.Und das Innenleben eines Replikas eingebaut.
Erst das nächste ist kompletter Selbst Bau:
http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=42695
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jul 24, 2013 8:18 am    Post subject: Reply with quote

Servus Flo,

folgendes bitte beachten:

Ich weiss nicht ob Shado Vao (kannte ich bis jetzt nicht, Danke!) als "Face character" zählt oder nicht! Wenn du "unbedingt" als Shado Vao registriert werden willst kann es sein das du 3(!) verschiedene Quellen (= Bilder, Beschreibungen o.ä. ) als Referenz nachweisen musst! D.h. EIN Comic mit Bildern, auch wenn es "verschiedene" sind, zählt nicht!
Ich würde speziell in diesem Fall vorher schon einen jedi costume judge kontaktieren und um seine Meinung fragen!

Wenn du dir gewisse Freiheiten offenhalten willst lege deinen Twi´Lek Jedi einfach "frei" an Shado Vao an und lasse dich als "generic jedi" registrieren - ist wahrscheinlich der einfachere und sicherere Weg.
Aber dann bist du halt NICHT Shado Vao....

Überleg es dir - so oder so schaut ein blauer Twi´Lek Jedi super aus!
Aber nachdem du ja auch den richtigen Lightsaber basteln willst scheint der Weg schon vorgegeben zu sein... Mr. Green
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
flo1702b ()



Joined: 31 May 2013
Posts: 29
Location: austria linz
Medals: None

PostPosted: Wed Jul 24, 2013 1:17 pm    Post subject: Reply with quote

- wegen der registrierung dene is ein generic jedi ala shado vao sicher eher mein weg, weil es mir kostümtechnisch ein paar freiheiten lässt! DANKE FÜR DEN RAT! ich denke ich kann so auch mich selbst mehr einbringen und habe mehr spass daran nicht nur ne kopie zu sein.

wegen dem lichtschwert hätte ich auf den das soundboard von nem kaputten fx lightsaber zugriff - würde das und zb eine sp klinge plus led helfen? ich bin kein metallbauer und wäre da wohl auf hilfe angewiesen um die ich hier ganz offen bitte!
lg aus linz flo
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu Jul 25, 2013 7:43 am    Post subject: Reply with quote

Der Griff des schwertes is nicht so das Problem.Sind die Teile die Du hast von einem Replika??Ist da die Klinge und das Innenleben auch vorhanden???
Mache jetzt bei uns im Forum noch nen Treath auf mit ner seite von echt geilen Schwertern.Wo auch ich mir sicher noch eines bestellen werde.Kann ich nur empfehlen da mal rein zu schaun.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
flo1702b ()



Joined: 31 May 2013
Posts: 29
Location: austria linz
Medals: None

PostPosted: Tue Jul 30, 2013 9:11 pm    Post subject: Reply with quote

So hatten mal zeit zu nähen und die robe is mal fast fertig und wird abgesteckt (KEIN wollstoff sondern leinen - weil ich ihn besser zu tragen finde und weniger heiss ist)






[img][/img]
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jul 31, 2013 1:27 pm    Post subject: Reply with quote

Ungewöhnlich heller Stoff für eine Robe - mal was Neues!
Wirkt sehr voluminös, aber es ist ja auch eine Robe und kein "Tütü"...

Schaut absolut in Ordnung aus für mich, bin gespannt auf den Rest!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu Aug 01, 2013 9:04 am    Post subject: Reply with quote

Also Leinen ist immer gut.Sehr traditionel und angenehm auf der Haut.Auch meine 2Tunikas sind aus Leinen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Guter Tip.Mach weiter unten auch nen Treath auf mit der Bezeichnung Deines geplanten Kostüms und lass uns dann da an den Vortschritten teilhaben.Is dann leichter zum verfolgen Wink!!!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Jaina Solo Fel ()



Joined: 06 Aug 2013
Posts: 15

Medals: None

PostPosted: Tue Sep 24, 2013 1:15 pm    Post subject: Stiefel für das Jaina Solo Kostüm Reply with quote

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen welche von diesen Stiefeln besser für das Jaina Kostüm geeignet wären?















Back to top
View user's profile Send private message
Jaina Solo Fel ()



Joined: 06 Aug 2013
Posts: 15

Medals: None

PostPosted: Tue Sep 24, 2013 1:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ich sollte vl dazu sagen, dass die Rechten eine rauere Oberfläche haben.
Back to top
View user's profile Send private message
Captain_Solo ()



Joined: 26 Aug 2011
Posts: 13

Medals: None

PostPosted: Wed Sep 25, 2013 7:52 am    Post subject: Reply with quote

Jaina Solo Fel wrote:
Ich sollte vl dazu sagen, dass die Rechten eine rauere Oberfläche haben.


Hallo Jaina,

würde aus dem Bauch heraus die Stiefel mit der glatten Oberfläche nehmen - also die linken! Glattes Leder bzw.glatte Oberflächen sind auch leichter zu reinigen.

Dürfte auch für die Registrierung, glaube ich, keine Rolle spielen ob die Stiefel rauh oder glatt sind! Smile

Liebe Grüße,

Captain_Solo
Back to top
View user's profile Send private message
Jaina Solo Fel ()



Joined: 06 Aug 2013
Posts: 15

Medals: None

PostPosted: Wed Sep 25, 2013 12:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ja ich würd eh auch eher zu den glatten greifen.
mir gehts eher darum ob sie sich vom aussehen überhaupt eignen, denk aber schon.

Lg Sarina
Back to top
View user's profile Send private message
Captain_Solo ()



Joined: 26 Aug 2011
Posts: 13

Medals: None

PostPosted: Wed Sep 25, 2013 1:26 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Sarina,

die Stiefel eignen sich auf jeden Fall - echt schick, nicht nur für die Registrierung! Cool

Liebe Grüße,

Alexander
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Sep 25, 2013 8:23 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Stiefel (egal ob glatt oder rauh) Probleme machen.
Gibt es einen Preisunterschied?
Auf alle Fälle solltest du aber das silberne Metalllogo oben am Schaft entfernen!

BTW: Sarina, möchtest du vielleicht einen eigenen WIP thread über dein Kostümprojekt aufmachen? Und dort dann auch gleich ein "Referenzbild" von Jaina posten? Wie ich ja schon gesagt habe kannte ich diesen Charakter bisher ja (fast) gar nicht - vielleicht bin ich ja nicht der einzige....(hoffentlich!).
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Jan 02, 2014 12:10 am    Post subject: Reply with quote

Mal kurz etwas anderes:
Kann es sein, dass ich aus den Kostümen "Rausgeflogen" bin?? Ich finde mich nirgendwo mehr...
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jan 20, 2014 7:43 am    Post subject: Reply with quote

Nach unendlich langer Zeit habe ich endlich mein "Jedi Training Equipment" fertig - bestehend aus der Training Remote und dem Helm mit Schutzvisier.
Wie die meisten meiner Sachen nicht 100%ig Movie accurate, aber wer mich kennt weiss eh dass ich kein "aber diese Naht gehört nicht so" - Typ beim Basteln bin!




Für mich zählt der Gesamteindruck und der SW- Style im allgemeinen, und die Kinder sind auch jedesmal begeistert!

Weiters habe ich nach einigen Stunden an der Nähmaschine "das" fertiggestellt:



Ist während der Medaillenzeremonie im Tempel auf Yavin IV zu sehen und ergibt mit dem Rest der Uniform den "Celebration Scene Trooper" als eigenes Kostüm:



Mal sehen ob die Registrierung durchgeht....stay on target!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group