About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=183a85f4e4a6b4a175e15548033dea53Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

2. Science Fiction Day im Fantasiana Straßwalchen 2013

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria -> Events, Veranstaltungen, Termine
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Eldarwen Saralonde ()



Joined: 30 Aug 2011
Posts: 14

Medals: None

PostPosted: Wed Feb 06, 2013 12:58 pm    Post subject: 2. Science Fiction Day im Fantasiana Straßwalchen 2013
Event: Sat May 25, 2013 11:00 pm
Reply with quote

Liebe Rebellen,

der nächste Event steht fest. Wir dürfen dieses Jahr wieder ein Star Wars Treffen im Fantasiana Straßwalchen (Salzburg) machen.
Der kleine aber extrem familiere und gemütlich Park hat uns angefragt, dass er unbedingt wieder mit uns etwas machen möchte!

Zelten und grillen ist auf der großen Wiese nebenan erlaubt.
Geduscht kann auch werden und Umkleidemöglichkeiten gibt es auch wieder.

Der Eintritt für das Fantasiana ist für Kostümierte selbstverständlich frei. Freifahren mit allen Attraktionen sind auch inbegriffen.

Des weiteren gibt es für Kostümierte wieder einen Gutschein für ein Burgermenü.


Es wird eine Parade geben, alles weitere wird noch geklärt. Eventuell wieder eine Modeschau oder einen Showkampf oder einen Kostümwettbewerb für Kinder, da gibts aber noch nichts genaues.

Anmeldung bitte an: rl.austria@gmx.at

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Weitere Infos folgen.

Möge die Macht mit euch sein!
Shirley
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 11, 2013 11:19 am    Post subject: Reply with quote

Danke für die "Eventbearbeitung", Shirley!

Meine Teilnahme ist leider seit heute fraglich, da mir dienstlich etwas "in die Quere" kommen könnte!
Na, mal abwarten und blaue Sojamilch trinken, vielleicht wirds ja doch noch was....

Für alle, die voriges Jahr nicht im Fantasiana dabei waren:
Einzigartige schöne und weitläufige "Location", absolut entspanntes Troopen und ideal für einen Familienausflug!
Ich kann diesen Event wirklich wärmstens empfehlen!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Feb 12, 2013 11:24 am    Post subject: Reply with quote

Alles sehr vom Datum abhängig... ich weiß nicht, ob sich das machen lässt.
Falls ja, bin ich da, vielleicht auch gemeinsam mit Kahar Ni, wenn se Bock hat.

LG
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Wed Feb 20, 2013 12:01 pm    Post subject: Reply with quote

... Ich bin fix dabei unso Smile denke mit mitfahren sollte es kein Problem sein
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu Feb 21, 2013 8:44 pm    Post subject: Reply with quote

Ja das freut mich Kaharni Wink.
Es kommen sicher einige aus Wien.Mit denen dann einfach zusammen schliesen.Dabei kann ich Dir schon behilflich sein.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Fri Feb 22, 2013 11:23 am    Post subject: Reply with quote

Amras, ich fahr selber mit dem Auto Smile, kann 2 mitfahrplätze anbieten..
Nur früh genug sagen
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 25, 2013 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

Ja das freut Wink.Nutzt Du auch den Zeltplatz?Oder gehts am Abend gleich wieder heim??
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 25, 2013 10:19 pm    Post subject: Reply with quote

ich sag mal wahrscheinlich Ja, wissen es aber noch nit?
werden viele da sein am Campingplatz bzw. wie war das letztes Jahr?

Noch ein paar andere Fragen die nach der Unterredung mit meinen Menne gekommen sind:

Wann wird das Ganze beginnen?
Bitte nen groben Zeitplan... damit wir planen können, Fahrzeit unso,...
Wir überlegen gerade wie wir das unter den Hut bringen wegen anziehn airbrushen ...gibts da auch nen Raum zum umziehn, wo er mich brushen kann? bzw. kommt mein Technicker (mein Menne) auch so in den Park ( habt ihr vl. eine "leihjedirobe" ich glaub nicht das ich noch eine Robe auf die Beine stellen kann. Ti wird atm noch bisschen dauern,..
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Sun Mar 03, 2013 7:40 pm    Post subject: Reply with quote

Also:
Letztes Jahr hat noch keiner gezeltet,da das sehr kurzfristig kam.
Aber ich denke das dieses Jahr schon einige den Platz nutzen werden was ich weißSmile.
Es wird so um 11 starten denke ich.Genauer Zeitplan wird noch geklärt.
Ja,wir werden wieder ne gute Umkleidemöglichkeit bekommen was ich weiß.Wenn es euch freut dürft ihr auch schon am FR euer Zelt aufschlagen.Mann kann ja vorab schon mal zusammen essen gehen.
Hmmmmmm,ich habe derweilen nur 1Jedi.Wird sich irgentwann mal ändern.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Mar 10, 2013 11:11 am    Post subject: Reply with quote

Zum Thema "Kostümverleih":

"Normal" gewachsene Leute, also so um 1,90m Mr. Green können gerne von mir was ausborgen. Ich kann eh nur EIN Kostüm tragen...
Jedi und General borge ich gerne her, RFT und A-Winger nicht sooo gerne!

Bitte keine Scheu danach zu fragen!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu Mar 14, 2013 8:01 pm    Post subject: Reply with quote

Solltest da nen neuen Zweig aufmachen Wolfgang Wink.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Mar 14, 2013 10:39 pm    Post subject: Reply with quote

"Kostümverleih Okami Dai"????
Das reimt sich, und was sich reimt ist gut! (alte Koboldweisheit!) Mr. Green

Na, ich will es lieber nicht an die große Glocke hängen... Razz
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Sat Mar 30, 2013 9:12 pm    Post subject: Reply with quote

Letzte News:Wir können nach dem Event alle noch in das Freibad gehen was direkt am Park angrenzt.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Mon May 27, 2013 7:45 pm    Post subject: Reply with quote



So,hier ein kleiner Bericht über unser Treffen im Fantasiana.

Leider war es nicht gerade Sommerlich,obwohl es bereits Ende Mai war.
Trotz allem kamen ungefähr 35 Kostümierte nach Strasswalchen.Von Jedis,über Tusken,Clonetrooper,Tie-Piloten,Sith und Prinzessinen.Auch viele Kinder der Kostümierten waren in Hammer Kostümen.

Begonnen hat der Event um 11.00.Aber bereits um 09.00 waren die ersten im Park beim gemütlichen Cafe trinken.Ab 10.00 waren alle da und mit umziehen beschäftigt.Auch die ersten Gäste des Parkes waren trotz Dauerregens schonn unterwegs,auf der Suche nach uns.Am liebsten wären sie schon in den Imkleideraum gekommen Wink.

Ab Mittag war zum glück schluss mit Regen und wir konnten die ganze zeit im Park frei rum laufen.Am Fotopoint war ein ständiger Andrang der Gäste um Fotos mit ihren Favorites zu machen.Dabei wurden 480€ Spendengeld eingesammelt für die Kinderkrebshilfe.
Ausserdem gabs noch Star Wars Airbrush wo zusätzliches Geld in die Spendenbox kam.
Es gab dann noch 2 Paraden und schöne Gruppenfotos im Park.
Ausserdem gab es einen absolut gut durch koreographierten Showkampf zw. Gut und Böse.
Zum Abschluss haben einige SW-Ehemänner und Partner ihren Frauen eine kleine Überraschung geboten.Es gab eine öffentliche Ehrung,Blumenstrauss,Urkunde und Medailien.Da es auch keine selbstverständlichkeit ist Frauen zu haben die dieses Hobby teilen,oder akzeptieren.

Um 17.00 war wieder umziehen angesagt.Der Park schloss die Pforten.Danach ging es noch mit fast allen Teilnehmern zu einem gemeinsamen Abendessen.
War ein echt toller/erfolgreicher Tag.Danke an alle die dabei waren,danke dem Park der das jedes Jahr möglich macht und danke den Gästen die uns so gut anfeuern!!!
Hier ein par Links zu diversen Bildern:

http://www.photoflash.at/sd13/index.html

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.476812719065039.1073741834.358754000870912&type=1

Showkampf:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WnTdOuIT4QY

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.596964346988716.1073741827.100000254675785&type=1
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed May 29, 2013 10:01 am    Post subject: Reply with quote

Danke für den Bericht, Markus!

Und natürlich auch an dieser Stelle ein Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer des Events, die ihre Zeit in den Dienst an der guten Sache gestellt und €470,- für die Kinderkrebshilfe gesammelt haben!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria -> Events, Veranstaltungen, Termine All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group