About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=966fc1f4b52987e187005c732a6c040aMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Projekt Shaak Ti
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Sat Nov 24, 2012 4:01 pm    Post subject: Reply with quote

Qui-Ran Demera wrote:
Sagsu am Montag bescheid? Dann ruf ich die Dame mal an Smile


Na Logo Wink ,
btw ich habe einen kompatiblen Schalstoff gefunden, gut das ich heute zu Komolka geschaut hab.



kuschlig weich, fällt sehr schön und in Goldocker.
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Nov 25, 2012 6:28 am    Post subject: Reply with quote

Phuuu, ich habe mir gerade das Shaak Ti Standards Bild angesehen...ich fürchte das dein Schalstoff den judges nicht passen wird!
Kann natürlich auch gut gehen, aber ich bin da halt mittlerweile seeeehr vorsichtig bzw. geprägt durch diverse Erfahrungen!

Kannst du vielleicht noch ein Bild machen wo man den Stoff von weiter weg sieht?

Diese Stoffsucherei ist IMMER ein Problem..... Mad
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Mon Nov 26, 2012 3:51 pm    Post subject: Reply with quote

Juhuuu hab einen Richtig Schönen Rockstoff gefunden. Bild folgt wenn er von der Plissieranstalt kommt. Und ich hab das Gefühl das is das günstigste des ganzen Kostüms.

D.h. 2 Rockseiten 3m bei 1.40m breit hab ich 43€ gezahlt
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Tue Dec 04, 2012 7:46 pm    Post subject: Reply with quote

Sooo, Plissee ist abgeholt, hui freu sieht total genial aus,
mal ein erstes Foto vom Rohkostüm, und der Rocksaum kommt als nächstes Razz


ich wäre gerne immer so gross ^^

und der Schal aus der Nähe


_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Dec 05, 2012 6:23 am    Post subject: Reply with quote

Wie schon auf FB gesagt:

Es wird, es wird!

Und Danke für das nette Telefonat gestern, ich freue mich immer auch eine "Stimme zum Gesicht" zu haben!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Wed Dec 19, 2012 11:26 pm    Post subject: Reply with quote

Hab ne Stiefelalternative gefunden...
Ich denke.sie sind auch Ti- würdig
http://img835.imageshack.us/img835/4139/dsc0535uf.jpg

So far
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Dec 20, 2012 6:49 am    Post subject: Reply with quote

Super, ich denke das diese Stiefel absolut o.k. sind!
Und auf alle Fälle haben sie "rounded toes"... Smile

Iri, mir ist allerdings vor kurzem etwas eingefallen:
Gibt es/ Hast du u.U. Bilder, die Shaak Ti von hinten zeigen?

In den Standards stehen "Tabards" - das sind bei den anderen Jedi Stoffstreifen, die über die Schultern gelegt und vorne und hinten runterhängen - siehe z.B. Obi Wan etc....

Du hast deine "Tabards" als "scarf-like" konstruiert, also wie einen Schal um den Hals gelegt.

Sollte es also irgendwo ein Bild von Shaak Ti von hinten geben, wo man "echte" Tabards sieht, könnte das ein Problem werden!

Ggf. sollten wir vorher noch einen Costume judge zu dieser Sache befragen....
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Thu Dec 20, 2012 7:16 am    Post subject: Reply with quote

3. Golden/Tan thin tabard/neck scarf (describe by Trisha Biggar as silk seersucker hanging tabs) with circle print or made from a highly textured/ scrubby fabric

Da steht auch neckscarf heisst doch schal der um den nacken gehängt wird...

Ich hab ausm " starwars Museum" ein KostümBild und da guckt das auch als schal aus und nich als tab..

http://img690.imageshack.us/img690/7238/shaak3.jpg

btw von hinten vernünftige Bilder ohne Mantel is fast ein ding der unmöglichkeit ...

Bitte mach mi ned schwoch Wink
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Dec 20, 2012 12:40 pm    Post subject: Reply with quote

SORRY !!!!

Den "neck scarf" in den Standards habe ich übersehen bzw. habe mich nur an "Tabards" erinnert!

Dann is eh alles in Ordnung!!!

Bitte net schwoch werden! Wink
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm    Post subject: Reply with quote

Gott sei Dank geht es bald beim Kostüm wieder weiter, das Warten macht mich total Kirre. Mir ist bei Miss Ti noch etwas aufgefallen. Sie hat sehr starke GesichtsknochenBetonungen quasi ihr Gesicht is nit so rund wie das von Menschen. Hab das mal versucht zum NachFormen, ich kann euch sagen, dat is ne Sauerei! Und mit der Masse die verwendet habe, besser als jedes Peeling^^.

http://imageshack.us/photo/photo/694/dsc0547b.jpg/

Wenn dann mal trocken ist werd ichs noch schleifen und mein erstes Latexteil gießen.

Noch was, wusstet ihr das Miss Ti ne Vampiroberkauleiste also Fangzähne oben hat?

Ich schreib gerade vom Handy, Tippfehler dürft ihr euch behalten :p ...
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 05, 2013 11:41 am    Post subject: Reply with quote

Na bumm!
Das ist Detailtreue! Ich hätte mir nicht gedacht daß du es SO genau haben willst!
Super, bin sehr gespannt auf deine Fortschritte!

Und nein, daß Shaak Ti aus der Vampirfraktion kommt habe ich noch nicht gewusst... Razz
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 05, 2013 3:17 pm    Post subject: Reply with quote

So eins weniger auf der To-Do-Liste, Schminke is da Very Happy umd ich denke wir haben auch das Rot richtig erwischt. (hoffe ich zumindest)
Was meint ihr ? Geht durch...

http://imageshack.us/photo/photo/22/dsc0551dx.jpg/
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Thu Jan 10, 2013 4:38 pm    Post subject: Reply with quote

mal updaten hier,

aaalso heute war wiedermal ein erfolgreicher Tag im Projekt ShaakTi,
alles ist zwar nit so gelaufen wie in meinen Sturschädel geplant aba nja kann man nüschts machen.

Meine Schneidertante Martina hat den Schnitt für TI's Mantel fertig gehabt wusste aber nicht ob er "passte". Drum haben wir mal einen Prototyp genäht, in weiss irgend ein dicker Baumwollstoff,.. soweit so gut na ein paar kleinen Korrekturen und ja nit alles 100% perfekt sah das ganze so aus:



Ärmel gehören noch geändert, die Kapuzengrösse angepasst und die länge vom Mantel generell getrimmt, weil Miss TI den Mantel vorne so komisch rund geschnitten hat. - aber das machen wir erst am richtigen Model, der hier wird und bleibt mein "Morgenmantel"

Während Martina und ich uns mit dem Mantel ausgetobt haben, hat Elsbeth (die Dame in Rot hinter mir) mein Shirt eckig aus geschnitten und Pipifein einen eckigen Ausschnit ala Miss Ti gezaubert.



Zu guter Letzt haben wir den Rock auf die richtige Länge gekürzt und nü bin ich am Hohlsaum nähen, juhuu -.-* schaut leichter aus als es ist ^^ vorallem bei dem Plissee.

Bei der Lekku haben wir heute leider nix machen können,..... (das ärgert mich gerade ein bisschen) UND bringt mich bissi ins schleudern aba nja wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Mon Jan 14, 2013 5:46 am    Post subject: Reply with quote

So meine Kauleiste ist angepasst und aufgehübscht (nur noch nicht geklebt am Foto) jedoch muss ich mir da noch etwas anderes zu legen mir gefällt das Ergebnis nit.

http://imageshack.us/photo/photo/688/dsc0581c.jpg/

Cheeeeese

Und damit, das.ich nicht als Blindfisch rumrenn-hab ja normal Brille
http://imageshack.us/photo/photo/706/dsc0570u.jpg/

Gestern haben wir noch so ein Gipsabdruckdings gemacht (sieht man auf Fb) ich werd das am Dienstag schleifen, zurecht stutzen und mein menne macht mir das dann aus GFK. Hat den Sinn das ich die Augenbrauen und die Gesichtsknochen nicht immer mit Wachs o.ä moddeln muss.

Eine Sorge weniger der Tabbart wird am ca. 20.01 fertig.
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jan 14, 2013 9:39 am    Post subject: Reply with quote

Ach, es ist einfach inspirirend dir beim Kostümbau zu folgen!
Da steckt volles Herzblut drinnen!

Und kleine Rückschläge gehören da fast zum guten Ton - lieber jetzt als nachher bei der Registrierung!

Iri, meine Bitte an dich:
Sobald du das Kostüm zum größten Teil bzw. alle Einzelteile zusammen hast, poste auch mal im Jedi- Forum ein paar Bilder und frag ggf. nach Verbesserungsvorschlägen von den judges!
So kann man schon im Vorfeld ggf. nötige Änderungen (noch) machen - später ist es dann oft schwerer bzw. gar nicht mehr möglich!

Aber bei deinem Enthusiasmus gehe ich nicht von Problemen aus! Mr. Green
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 2 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group