About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=60d74198faa0c97d8506a1e3ac80fc04Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Projekt Shaak Ti
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Thu Nov 15, 2012 4:56 pm    Post subject: Projekt Shaak Ti Reply with quote

Wo fang ich an Oo?

Die Standarts

1. Full floor-length full dark brick red skirt. Fabric must be either finely pleated or be of a crinkle fabric with a pleated look.
2. Long sleeved dark brown top with lower-cut neckline.
3. Golden/Tan thin tabard/neck scarf (describe by Trisha Biggar as silk seersucker hanging tabs) with circle print or made from a highly textured/ scrubby fabric. Should extend down to about knee-length.
4. Brown belt with bronze rectangle buckle.
5. Accurate calf length leather/leather like tabard/skirt panel. If leather, can be hand tooled and painted. If leather-like fabric is used, it would need to be painted with the accurate design and could be shaded to give the appearance of tooling.
6. Accurate and proportional Lekku/headpiece with head and face jewelry.
7. Nails must be painted silver, silver with a black stripe or all black
8. Dark brown Jedi robe. Front of robe does not reach floor and curtains down.
9. Orange-red and white accurate paint on face, neck, chest, and hands.
10. Lightsaber - no toys - if bladed, the blade color must be blue.
11. Footwear is barely seen as skirt touches the ground, but should be a smooth toed brown boot/shoe.

Optional:

1. Shaak Ti lightsaber hilt
2. Black contact lenses

Die Lekku:
Wir werden diese aus Kunstleder machen, damit wir eine Hautstruktur haben. Die von mir modellierten Musterhörner stehen schon bereit. http://imageshack.us/a/img441/7651/dsc0382dq.jpg
Eine Bekannte hilft mir beim Lekkubau, ich hab sowas noch nie gemacht ^^ Smile.


Der Tabbart
wird bei mir 74 cm lang und 23cm breit.
Dank eines "Vorpost" http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=18334&postdays=0&postorder=asc&start=0 habe ich eine super Vorlage für das Muster/Design gehabt. Wir haben keine grossen Esstisch oder so etwas in der Art nur einen Couchtisch, drum zeichnete ich am Boden.
Geometrie und ich, wir passen nicht zusammen. http://imageshack.us/a/img705/5905/dsc0435kj.jpg .
Eine Return of the Jedi- Playlist und einigen Kuschelattacken von Darth Momo ( http://imageshack.us/a/img163/4430/dsc0439fs.jpg ) später wurde es zu einen anschaulichen Muster, ein klein wenig abgewandelt und schon war meine Tabbartskizze fertig.
Das Leder ritzen, prägen oder wie ihrs auch immer nennen wollt, dass mache ich nicht selber da ich es mir nicht zu traue und haben auch keinen Platz dazu. Hier werde ich von der Lederwerkstatt Ur-Werk aus Giesshübl unterstützt.

Mein Rockstoff,
Gibt es 2 Möglichkeiten, würde ich mal sagen,

1) Man hat eine Plissieranstalt in der Nähe und einen Vorzugsweise Futterseide/stoff in dunklem Ziegelrot. Die Plisseeart die Shaak Ti auf ihrem Rock hat ist ein unregelmässiger (mit Knitterfehlern) Sonnenplissee.
Dann nur mehr zusammen nähen fertig, Bund machen wir einen einfachen Zuggummibund, damit das Plissee ordentlich knittert oben. Geschnitten wurde der Rock im Halbkreisstil, d.h. wir haben an der Stoffkante gemessen: Rocklänge + 4 cm Nahtzugabe - 1/2 Taillienweite - Rocklänge + 4 Cm Nahtzugabe, für eine Hälfte des Rockes. Sah ungefähr so aus:

2) Man hat KEINE Plissieranstalt bei der Hand,
Man hat einen "highly textured Fabric" Stoff, also einen Stoff in KnitterLookOptik, damit man ihn plisseeartig erscheinen lassen kann, "zieht" man den Stoff am Bund mit einen " Hansel". Das sind dann so kleinen Falten wie bei einen Dirndelrock oben. Denke das das in der Not auch funktioniert. - Dieser Rock kann sehr auf die Figur auftragen wenn ihr wisst was ich meine Wink .

Plissierbetriebe in Wien finden ist wie eine Suche der Nadel im Heuhaufen.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. - Ich habe einen gefunden Adresse weiter Hinten im Post

Der Mantel,
kommt zu guter letzt, hier habe ich einen Glücksgriff gelandet bei der Fa. Müller in Kritzendorf. Schönes dunkles Schokoladenbraun sieht man leider nicht so am Foto, ein mitteldicker Mantelstoff der sehr schön fällt.
http://imageshack.us/a/img132/8852/dsc0432u.jpg

Das Lichtschwert,
ich bin Stolz wie Oskar Smile. habe mir von Ultrasabers das Initate V3 genommen liegt einfach nur genial in der Hand. Klinge laut Vorschrift Guardian Blue.


Schuhwerk,
habe meine Reitstiefletten wieder flottgemacht, kann ich die Verwenden?
http://imageshack.us/a/img824/3120/dsc0409b.jpg

Das bis Dato, ich halt euch am laufenden Smile

btw. vorm Urlaub war mit n bissi langweilig abends zuhause...
http://imageshack.us/a/img825/3928/dsc0410f.jpg
http://imageshack.us/a/img211/6913/dsc0422ha.jpg
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice


Last edited by KaharNi () on Tue Dec 04, 2012 8:44 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu Nov 15, 2012 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

Wow,coole Infos.Hut ab,da bist ja schon fleissig am werkeln.Ich selbst suche noch immer passende Stoffe und das übers Inet Weltweit und komme nicht weiter Wink.
Deine Skizzen sind Hammer.HAst Dir da schon ganz schön was angetan Wink.Weiter so!!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Thu Nov 15, 2012 7:50 pm    Post subject: Reply with quote

Amras Narmolanya wrote:
Wow,coole Infos.Hut ab,da bist ja schon fleissig am werkeln.Ich selbst suche noch immer passende Stoffe und das übers Inet Weltweit und komme nicht weiter Wink.
Deine Skizzen sind Hammer.HAst Dir da schon ganz schön was angetan Wink.Weiter so!!

Komolka in Wien hat sehr schöne Stoffe und der müller inkritzendorf bei klosterneuburg 3400 is ne echte wühlkiste und Fundgrube. Aba ich weiss nit wie weit du da von wech bist...
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Fri Nov 16, 2012 8:19 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin da herrlich nah dran. Wink
Schönes Projekt.
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Fri Nov 16, 2012 2:28 pm    Post subject: Reply with quote

Weit liegt immer im Auge des Betrachters Wink.Bin aus SBG,aber regelmäsig in Wien zum arbeiten,oder die Verwandschaft zu besuchen.Ich suche nur ein spezielles Leinen.Und habs bis jetzt noch in keonem OPnlineshop Europas gefunden Wink.
Werde mir Deine Vorschläge aber mal ansehen Wink.Danke!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Nov 16, 2012 4:22 pm    Post subject: Reply with quote

Na bumm, Iri!

Du kleckerst nicht sondern klotzt richtig - super Info und ein toller Anfang!

Dein US Lichtschwert war anscheinend auch mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs!

Ja, und was die Langeweile betrifft: Wenn du dabei solche Sachen machst kann dir ruhig öfter langweilig sein.... Embarassed
Deine Stickerei ist pipifein geworden!

Hoffentlich läuft dein Shaak Ti Projekt weiter so flott weiter, wir sind alle schon sehr gespannt!
Und super das du betreffend Stoffe diesen Tip "gefunden" hast - meine Erfahrung zeigt auch das die Stoffwahl oft ein Problem ist!

Zum Schluß noch einen Tip allgemein:
Versuche bitte dich genau an die geforderten Standards zu halten bzw. nimm vorher bei evtl. Unstimmigkeiten schon Kontakt mit einem Judge auf - dann wird die eigentliche Registrierung später einfacher!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Fri Nov 16, 2012 4:25 pm    Post subject: Reply with quote

Und was für ein spezielles Leinen soll das sein? Hab n paar Nähtanten in der Verwandschaft....
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Nov 18, 2012 12:06 pm    Post subject: Reply with quote

Zu den Stiefeletten:
Nachdem der Rock eh bodenlang ist sollten deine schon passen...der costume judge könnte sich maximal am schwarzen Sohlenrand stören, aber ich würde die Stiefel bei den Bewerbungsbildern einfach unterm Rock lassen....
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Mon Nov 19, 2012 5:28 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe eine Plissierwerkstatt- Plissieranstalt gefunden.
Die Letzte ihrer Art in Wien ^^. Sowas gibts übrigends nur mehr 5x in Österreich.

Renate Houska
Piaristengasse 26
1080 Wien
Mo-Fr. 8:30-16:00
Tel 01/4085741
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 21, 2012 6:09 pm    Post subject: Reply with quote

KaharNi wrote:
Ich habe eine Plissierwerkstatt- Plissieranstalt gefunden.
Die Letzte ihrer Art in Wien ^^. Sowas gibts übrigends nur mehr 5x in Österreich.

Renate Houska
Piaristengasse 26
1080 Wien
Mo-Fr. 8:30-16:00
Tel 01/4085741


Ist das Plissieren lassen sehr teuer? Ich muss eine Robe fertigen, die dieses Plissier dringend braucht...
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Wed Nov 21, 2012 7:05 pm    Post subject: Reply with quote

Qui-Ran Demera wrote:
KaharNi wrote:
Ich habe eine Plissierwerkstatt- Plissieranstalt gefunden.
Die Letzte ihrer Art in Wien ^^. Sowas gibts übrigends nur mehr 5x in Österreich.

Renate Houska
Piaristengasse 26
1080 Wien
Mo-Fr. 8:30-16:00
Tel 01/4085741


Ist das Plissieren lassen sehr teuer? Ich muss eine Robe fertigen, die dieses Plissier dringend braucht...


Sag ich dir nächsten Montag oder du rufst se an die is voll lieb, nur weiss ich nicht ob se schon fertige Roben auch bearbeiten kann
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Nov 22, 2012 6:48 am    Post subject: Reply with quote

Kruzifuffzehn!
Ich muß jetzt mal googeln WAS dieses Plissieren überhaupt ist!
Ich näh zwar auch selber, aber...

Danke für deine Recherchenarbeit, Iri!
Das sind genau die "Geheimtips", die man früher oder später mal brauchen wird!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
KaharNi ()
Active Legion Member


Joined: 03 Nov 2012
Posts: 108

Medals: None

PostPosted: Thu Nov 22, 2012 7:13 pm    Post subject: Reply with quote

Okami Dai wrote:
Kruzifuffzehn!
Ich muß jetzt mal googeln WAS dieses Plissieren überhaupt ist!
Ich näh zwar auch selber, aber...


http://de.wikipedia.org/wiki/Plissee_(Stoff)

sag ich nur dazu Smile
_________________
Don't say you try. Do it or leave it. There's no other choice
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Nov 23, 2012 1:08 pm    Post subject: Reply with quote

Und ich sag nur: Danke für den Link!

Jeden Tag etwas Neues lernen.... Surprised
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Sat Nov 24, 2012 3:21 pm    Post subject: Reply with quote

Sagsu am Montag bescheid? Dann ruf ich die Dame mal an Smile
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria All times are GMT
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 1 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group