About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=7472f7c011804e54e9d889c56a5a4afbMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostümfragen bzgl. Rebel Fleet Trooper

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
hansolo-2008 ()



Joined: 22 Sep 2012
Posts: 6

Medals: None

PostPosted: Thu Oct 04, 2012 12:08 am    Post subject: Kostümfragen bzgl. Rebel Fleet Trooper Reply with quote

Hallo,

seit knapp anderthalb Jahren bin ich aktives Mitglied der 501st Legion/German Garrison.Und seit ein paar Monaten habe ich vor,mir ein schönes Rebellenkostüm zuzulegen,um mich damit noch zusätzlich bei der Rebel Legion/German Base Yavin um eine Mitgliedschaft zu bewerben.Zunächst hatte ich vor,mir (wie mein GG-Kollege Olaf Wink ) ein X-Wing Pilot Kostüm anzuschaffen.Aber nach langem hin und her überlegen habe ich mich letztendlich doch für das Rebel Fleet Trooper Kostüm entschieden.
Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Kostüm:
Als erstes geht es um das Lederholster für den DH-17 Blaster.Ich habe ein schönes Holster im Internet gefunden,allerdings erscheint mir das Braun des Leders etwas zu dunkel.Oder was meint Ihr dazu?

Hier der Link zum Bild

http://www.etsy.com/listing/106032365/dh-17-rebel-alliance-leather-holster

Und als zweites würde ich gerne wissen,ob Ihr eine Bezugsquelle für die achteckige Koppelschnalle kennt.Selber bauen ist für mich keine Option,da das nötige handwerkliche Geschick nicht vorhanden ist.Ich habe schon ohne Ende im Internet recherchiert um einen Händler zu finden,der sowas verkauft.Aber das einzige was sich daraus ergeben hat war ein US Händler,der rechteckige Aluminium-Koppelschnallen verkauft.Was ich suche ist aber halt so eine achteckige Aluminium-Koppelschnalle.
Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet Smile

Gruß
Markus
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Thu Oct 04, 2012 6:07 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Markus,

Willkommen hier im Kreise der Kostümträger der Hellen Seite. Es freut uns sehr, dass du dich bei uns angemeldet hast.

Gerne helfen wir Dir bei dem Kostüm bzw. der Kostümsuche weiter.

Das von Dir gezeigte Holster ist - wie Du auch feststellst - zu dunkel.
Eine Alternative wäre natürlich, dieses mit einer hellbraunen Lederfarbe einzufärben. Diese Lederfarbe kann etweder mit Pinsel aufgetragen werden (mit Schwamm wäre besser, damit man die Streifen nicht so sieht) oder es gibt auch die Möglichkeit von Leder-Farbspray.

Wenn du über Ebay mal Lederfarbe eingibst, wirst du ganz schnell fündig.

Eine andere Alternative wäre das Angebot hier in RL anzunehmen, was ein Mitglied aus den USA anbietet, RL-Name: Robeewankenobi (Robert Estrada):

Hier der Beitrag im Forumsbereich für "Kostüm/Kostümteile zum Kauf/Verkauf":

http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=40912

Dieses Set ist aus dem richtigen Leder und kostet 35 US-Dollar (plus Fracht und ggf. Zoll in Deutschland).
_______________________________________________________________

Falls du das Holster selbst machen möchtest:

Leder dafür findest Du unter www.lederhaus.de
Eine Schnittmuster (aus Papier) kann ich dir zur Verfügung stellen.

Das Metallkoppel kann ich Dir bei der nächsten Möglichkeit mit fertigen (muß eh wieder 2-3 Stück machen). Oder du versuchst es selbst....hier ein Bild von den Teilen, wie sie benötigt werden...es ist gar nicht schlimm:



Vorne das eckige Frontelement. Links siehst du die Rückseite der Frontplatte mit den beiden Metallstegen (sind gebogene Messingröhrchen). Diese kleinere Platte mit den beiden gebogenen Metallstegen wird lediglich mit Komponentenkleber auf der Rückseite der eckigen Frontplatte befestigt. Rechts noch die Verschlußlasche, welche auf das eine Lederende befestigt wird.

Hier ein Bild, wie das dann komplett montiert aussieht. Ist zwar jetzt der Luke-Gürtel.....aber im Grunde kann man sehen, wie die Teile dann verwendet werden.



Hoffe, wir konnten Dir etwas helfen.

Wenn Du noch Fragen hast..immer her damit Wink

Machtvolle Grüße

Jedi Jolee
Lothar
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
hansolo-2008 ()



Joined: 22 Sep 2012
Posts: 6

Medals: None

PostPosted: Thu Oct 04, 2012 10:13 am    Post subject: Reply with quote

Hi Lothar,

ich möcht mich erst einmal für die nette Begrüßung bedanken,habe mich sehr darüber gefreut Smile
Deine Tipps sind super hilfreich,ich weiß jetzt wie ich's angehen werde.Ich denke ich werde mich für den Run mit dem "Komplettpaket" aus den USA von Robeewankenobi eintragen.Die Sachen sehen super aus,und der Preis ist unschlagbar.
Nochmals danke für die Hilfe.Sobald ich mein Rebel Fleet Trooper Kostüm komplett habe werdet Ihr eine Bewerbung um die Mitgliedschaft von mir erhalten Smile

Grüße
Markus
Back to top
View user's profile Send private message
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1384
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Thu Oct 04, 2012 1:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo, Markus. Schön, dass du zu uns stoßen möchtest. Viel Erfolg beim Light-Side-Basteln. Wink

Stell dich doch auch gern im Willkommensthread für neue Forenmitglieder vor. Very Happy
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
hansolo-2008 ()



Joined: 22 Sep 2012
Posts: 6

Medals: None

PostPosted: Thu Oct 04, 2012 2:57 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Vanessa,

danke danke Smile
Back to top
View user's profile Send private message
hansolo-2008 ()



Joined: 22 Sep 2012
Posts: 6

Medals: None

PostPosted: Fri Oct 05, 2012 6:04 pm    Post subject: Reply with quote

Also wenn ich das richtig gelesen habe,mein Englisch ist nicht besonders gut,ist der Run von dem Robert schon gelaufen,leider.Ich habe ihm gestern aber mal trotzdem 'ne PM geschrieben,ob er vielleicht für mich noch was machen kann.Allerdings mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen,ich kann schließlich wohl kaum von ihm erwarten,daß er mir da jetzt 'ne "Extrawurst brät".Trotzdem werde ich da jetzt noch ein paar Tage warten,und schauen was mir der Robert bzgl.meiner Frage antworten wird.
Aber ich gehe doch mal sehr stark davon aus,daß ich wohl auf das Angebot mit der Koppelschnalle von dem Lothar zurückkommen werde Wink
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Mon Oct 08, 2012 9:46 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Markus,

sollte keine Nachbestellung mehr möglich sein...dann melde dich doch bei mir wegen dem Holster. Evtl. kann ich dir dann so ein Teil machen. Ich muß nur noch schauen, ob Leder vom jetzigen Projekt übrig bleibt oder ob ich neues bestellen müßte.
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
hansolo-2008 ()



Joined: 22 Sep 2012
Posts: 6

Medals: None

PostPosted: Mon Oct 08, 2012 11:27 am    Post subject: Reply with quote

Das wäre spitze! Very Happy
Danke Dir Lothar,da komme ich gerne drauf zurück Smile
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group