About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=5dd7172ea7815bf5a588f9bf0e4b3760Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Vorstellung

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
v-mann ()



Joined: 15 Aug 2012
Posts: 33

Medals: None

PostPosted: Thu Aug 16, 2012 8:43 am    Post subject: Vorstellung Reply with quote

Hallo, ich bin der "Neue" und wollte mich kurz vorstellen....

Ich bin GrafikDesigner und komme aus Mannheim, seit ich ein Kind bin bin ich vom Star Wars Fieber gepackt und baue meine eigenen Star Wars Kostüme, von Darth vader über X-Wing Pilot und Greedo war einiges dabei, allerdings eben immer mit Schüler Taschengeld finanziert und viel liebe selbst gebastelt.

Dann wurde es, berufsbedingt aber hauptsächlich durch die grobe Enttäuschung von Episode 1 viele Jahre ruhig in Sachen Star Wars Kostümbau in meinem Leben.
- Bis ich mich jetzt endgültig dazu durchgerungen habe mir meinen größten (und meine Mutter damals zum wahnsinn treibenden) Kindheitstraum eines Screenakkuraten X-Wing Piloten Kostüms zu erfüllen.

Die letzten Monate habe ich kleine Details erarbeitet und vorbereitet ursprünglich rein für die Vitrine (DL-44 Blaster etc.) aber umso tiefer ich in das Thema eintauche und um so öfter ich mich mit befreundeten German Garrison Mitgliedern treffe umso mehr juckt es eben doch....

seit 2 Wochen bin ich nun stiller Mitleser hier im Forum und habe schon viele nützliche Tipps und Anleitungen gefunden, leider sind die meisten Bezugsquellen aus Übersee, weshalb ich hoffe hier im deutschen Bereich evt auch europäische Quellen und Tipps zu erhalten.


Last edited by v-mann () on Thu Aug 16, 2012 2:18 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 811

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Aug 16, 2012 1:09 pm    Post subject: Reply with quote

Hi du kommst aus Mannheim? Wir wohnen da nicht weit weg von.
Unsere x-wing Piloten kommen aus Argentinien. Sind bestens und hatten auch keine Probleme am Zollamt.
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
v-mann ()



Joined: 15 Aug 2012
Posts: 33

Medals: None

PostPosted: Thu Aug 16, 2012 2:26 pm    Post subject: Reply with quote

Jap ich bin Mannheimer....

*edit* ist natürlich quatsch was ich nach diesem absatz hier schreibe du hast ja selbst geschrieben das du sie bei Evolution Props bestellt hast, sorry.... *edit ende*

Ich vermute du redest von "argentina-worldwide-custom-props"?
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Prop-X-Wing-Pilot-Costume-Complete-Leather-/130470441209?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e60a4f0f9#ht_1657wt_1165

ja die habe ich auch schon im Auge im englischen Piloten Bereich findet man da öfter mal Empfehlungen für... aber schön das ich direkt eine Fachfrau hier habe.

Ich bin fast 2 Meter groß und etwas kräftiger (nicht wirklich Dick aber für meine Größe auch keine Bohnenstange) die Weste von Ihm sieht auf den Bildern Großartig aus, aber doch eher klein.... wie sind da eure Erfahrungen?

aktuell ist meine Größte Sorge der Helm... da ich einen recht großen und untypisch geformten Kopf habe :-/
Ich weiß er wird offiziell nicht benötigt, aber wer will denn ein Pilotenkostüm ohne Helm? Pilot
Back to top
View user's profile Send private message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 811

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Aug 16, 2012 3:42 pm    Post subject: Reply with quote

Also mein Overall ist maßgeschneidert weil ich auch aus der Form geraten bin Razz schreib bevor du ersteigerst Gabriel (Evolutionprops) an und sag ihm das. Kostet einen geringen Aufpreis aber sitzt.
Der Helm ist aus Weichplastik wenn du den von Rubies holst sprich da ist Platz drin bzw. um den Kopf rein zu bringen kann man die Seiten leicht zur Seite ziehn.
Die Weste musst schaun. Da müssen dünne Röhrchen in den Falten drin sein damit es gefüllt aussieht. Entweder selbst machen oder ich glaube Gabriel bietet sie mittlerweile an.
An der Flagweste müssen Kofferverschlüsse dran sein. Einen Compad für den Arm brauchst du auch noch. Schau dir mal die Standarts anfalls ich was vergessen haben. ALs Grundgerüst ist aber der von Gabe 1A.
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
flask ()
Active Legion Member


Joined: 02 Aug 2012
Posts: 23

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 17, 2012 3:47 pm    Post subject: Reply with quote

Ich glaube, ihr redet hier von zwei verschiedenen Herstellern. Die kommen zwar beide aus Argentinien und haben dem Vernehmen nach auch mal zusammen gearbeitet, aber die Sachen, die sie liefern, unterscheiden sich voneinander.
Der Link von v-mann bezieht sich auf CustomProps (Claudio), während Mrs. Jedi von Evolutionprops spricht.

Wie gesagt, zwei verschiedene Anbieter. Vergleiche finden sich im amerikanischen Forum...
Back to top
View user's profile Send private message
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO


Joined: 08 Oct 2009
Posts: 1377
Location: NRW, Germany
Medals: 3 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Oct 10, 2012 6:16 pm    Post subject: Reply with quote

Ich schieb den Thread mal ins Archiv. Wink

V-mann, stell dich doch allen einfach noch mal im Willkommensthread vor. Very Happy
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group