About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=8fb3dd91c75b99809f3854bbc043b5deMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

10 Jahre Star Wars Bayernpark,am 18.August

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria -> Events, Veranstaltungen, Termine
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

Medals: None

PostPosted: Wed Jul 25, 2012 10:13 am    Post subject: 10 Jahre Star Wars Bayernpark,am 18.August
Event: 18 Aug 2012
Reply with quote

Hi Freunde
Habe hier mal alle aktuellen News vom Bayernpark rein gestellt.Vieleicht hat ja wer zeit und lust von euch.

Einen Monat ist es noch hin zum Event und das Programm steht nun endgültig fest. Es hat sich nochmal einiges getan, unter anderem haben wir nun doch noch einen Star Wars Schauspieler engagiert. Das alles wird geboten:

- Original Schauspieler Andrew Lawden (Stuntman von Qui-Gon und Naboo Palastwache in Episode I)
- Jedi-Akademie für Kinder (werden wir wegen des erwarteten Andrangs nicht extra bewerben)
- Schnitzeljagd/Quiz
- Star Wars Fotopoint
- Verkaufsstand von Robert Vogel
- 2 Fotoshootings mit allen kostümierten
- große Parade durch den Park
- große Überraschungsaktion nach der Parade

Zeitraum des Events ist Samstag der 18. August von 9-18 Uhr. Ich bitte die Teilnehmer sich entsprechend frühzeitig am Morgen (ab 8:00 Uhr) einzufinden.

Anmeldeschluss für die Teilnahme am Event ist Sonntag der 12. August 23:59 Uhr. Alle Teilnehmer mit Kostüm erhalten freien Eintritt in den Park, einen Gutschein für ein Mittagessen und Getränke sowie einen Teilnehmerausweis. Der Unkostenbeitrag beträgt 2€. Neben der Teilnahme an den beiden Fotoshootings und der Parade, bitte ich darum sich noch jeweils für 30 Minuten für den Fotopoint einzutragen. Die lediglich die 3 fett gedruckten Punkte sind für alle Teilnehmer verbindlich, die Restliche Zeit des Tages habt ihr dann zu eurer freien Verfügung.

Hier nochmal der Zeitplan für das Event:
ab 08:00 Uhr Ankunft im Park und umziehen
09:00 Uhr Frühstück im Park
11:00 Uhr Offizielle Begrüßung der Parkbesucher an der Bühne, Erklärung zum Ablauf
11:30 Uhr 1. Jedi-Akademie
13:00 Uhr 2. Jedi-Akademie
14:00 Uhr Foto-Session beim Freischütz (neue Achterbahn)
14:45 Uhr 3. Jedi-Akademie
15:30 Uhr Parade durch den Park mit anschließender Überraschungsaktion
16:00 Uhr Foto-Session vor der Kapelle
danach Vergabe der Preise vom Quiz und Verabschiedung

Weitere Infos:
Parkeinlass:
Vor Eventbeginn werde ich im Eingangsbereich alle Teilnehmer empfangen. Hier bekommt jeder gegen einen geringen Unkostenbeitrag seinen Teilnehmerausweis, einen Ablaufplan für das Event sowie die Gutscheine fürs Mittagessen und die Getränke.

Quiz:
Das diesjährige Quiz wird für die Besucher etwas aufwändiger, für uns allerdings nicht so sehr. Es wird dieses Jahr 3 Quizzettel geben, die man benötigt um einen Lösungssatz heraus zu bekommen. Die Quizzettel sollen von uns an die Kinder verteilt werden. Dazu wird es 4 Farben geben, mit denen einige von uns durch einen kleinen Umhänger gekennzeichnet werden. Somit passiert den Kostümen nichts. Eine der 4 Farben ist der Joker, der alle 3 Quizzettel hat. Damit es nicht zu einfach wird, darf er pro Kind allerdings nur einen hergeben. Pro Gruppe währe es dann auch sinnvoll, wenn nur eine Farbe vertreten ist.

Gruppenbildung:
An sich ist es jedem frei gestellt, mit wem man im Park zusammen unterwegs ist. Ich bitte nur darum, das möglichst Heldenfiguren wie z. B. Vader oder Leia nur einmal pro Gruppe unterwegs sind und wie gesagt nur eine Farbe für das Quiz.

Fotopoint:
Ich hab einen Fotopoint organisiert, der neben der Bühne aufgestellt wird. Ich bitte darum, dass dieser Fotopoint während der ganzen Eventzeit (Ausnahme Parde und den beiden Fotosessions) von mehreren Personen besetzt ist. Eine Liste zum Eintragen für bestimmte Uhrzeiten (30 Minuten weise) liegt morgens am Einlass aus.

Eventende
Nach dem Gruppenfoto bei der Kapelle ist es jedem frei gestellt, ob man sich schon umziehen geht, oder den Rest des Tages noch im Kostüm durch zieht. Währe natürlich schön, wenn das so viele wie möglich machen würden.

Zeltplatz:
Wie die letzten Jahre auch, gibt es wieder die Möglichkeit am Parkplatz des Parks zu zelten. Die Organisation hierfür übernimmt Michael Robl. Ich bitte aber darum, dass die Personen, die zelten möchten, dies bei der Anmeldung mit angeben. Aktuell hab ich hier gerade mal 10 Anmeldungen und ich kann mir schlecht vorstellen, dass das stimmt.
Samstag Abend werden wir gemeinsam das Event gemütlich am Lagerfeuer am Zeltplatz ausklingen lassen. Es besteht auch die Möglichkeit zu grillen, allerdings gilt dafür Selbstversorgung.

Schwimmbad:
Nach dem Event gibt es wie immer auch die Möglichkeit noch gemeinsam ins Freizeitbad Caprima nach Dingolfing zu fahren. Wer hier mitmachen möchte, für den bietet es sich an Fahrgemeinschaften zu bilden. Den Vorausfahrer wird Ulli übernehmen. Die Kosten für 1,5 Stunden belaufen sich auf 2,10€ (für Kinder bis 16 nur 1,60€). Für die Verwendung der Schließfächer sind 1€-Stücke bereitzuhalten. Diese gibt es beim aufsperren wieder zurück.

MTFBWY

Phil
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

PostPosted: Wed Jul 25, 2012 10:14 am    Post subject: Reply with quote

Also ich werd mit Frau und Kind auf jeden fall dort sein von FR-SO.Werden auch Zelteln wie es aussieht.Gibt aber auch gute Partnerhotels in der Nähe vom Park was sehr günstig sind.Haben da schon erfahrungen.
Active Legion Member

PostPosted: Fri Aug 03, 2012 9:51 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich weiss leider nicht ob ich kommen kann da ich ab 13.August ein paar Tage im Spital bin und ich nicht genau weiss was sie mit mir machen wollen und wann ich raus komm.

Ausserdem sind es für mich fast 5 stunden fahrt.

Ich werde wohl nicht bis 12. August bescheid sagen können.

LG
Markus B.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Aladar ()
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Fri Aug 03, 2012 5:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hello,

wird bei mir leider auch nichts werden Confused

lg
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

PostPosted: Sat Aug 04, 2012 1:04 pm    Post subject: Reply with quote

@Markus:Letztes Jahr haben wir uns auch kurzfristig angemeldet.Das geht dannn auch.Gib einfach mir bescheid.Ich würds gleich weiter geben Wink.Wir zelteln ab FR dort.

@Paul:Schade,da versäumst ein großes Treffen.
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

PostPosted: Sat Aug 04, 2012 1:11 pm    Post subject: Reply with quote

@Markus:Letztes Jahr haben wir uns auch kurzfristig angemeldet.Das geht dannn auch.Gib einfach mir bescheid.Ich würds gleich weiter geben Wink.Wir zelteln ab FR dort.

@Paul:Schade,da versäumst ein großes Treffen.
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

PostPosted: Thu Sep 27, 2012 12:47 pm    Post subject: Reply with quote

Hier mal eeeeeendlich ein kurzer Bericht zum Bayernpark Event.
Wir sind pünktlichst um 10.00 dort angekommen.Schnell beim Campingplatz eingeparkt,alles aus dem überfüllten Auto zusammen gesucht und mit der ganzen Familie rein in den Park.Zum glück gleich die ersten heraussen getroffen die uns nen eigenen Eingang gezeigt haben,denn an den KAssen standen Schlangen an Gästen und das bereits um kurz nach 10.00.
Drinnen bei den "Umkleiden" traf man die ersten Freunde aus Deutschland,Schweiz und auch Österreich,Jedis,Sith,Stormis,Mandalorianer,Tusken,uvm.Das schöne,jeder hat jeden geholfen,kein bißchen Konkurenz!!!!!
Wir(Shirley,Anakin und ich) schnell rein in unsere Kostüme und raus in die Menschenmenge.Man kommt keine 5meter weit ohne mit Kindern,Eltern und auch älteren Herschaften Fotos schiesen zu müssen.Ein besseres Lob kann man sich kaum vorstellen Wink.
Ich war begeistert wieviele Kostümierte anwesend waren.Was ich gehört habe um die 140 ca.Is egal in welchem Bereich des riesigen Parkes man unterwegs war,man sah immer wieder kostümierte Gäste.
Am Fotopoint war auch ein stätiger Andrang wie beim Autogrammstand und der Laserschwertschule.Die Kinder waren mit voller begeisterung bei der Sache.Auch waren viele der Kostümierten(wir inbegriffen) unterwegs mit Zettel der Preisausschreibung.Gab ja tolle Preise zu gewinnen.
M Nachmittag sollte es ein großes Gruppenfoto beim Freischütz geben.Leider war sich aber keiner sicher auf welcher Seite,darum waren auf beiden Seiten ne Menge Kostümierte+Gäste und haben sich halt dort fotografieren lassen.Bin selbst vor 1std nicht weg gekommen von dem Platz.
Dann hieß es schon aufstellen zur Parade durch den Park.Was imposant war,Rebellen und Imperiale hielten sich die Waage.Das viel erst auf als wir Aufstellung nahmen.Unsere truppe wurde angeführt von den 3jüngsten Kostümierten,1Ashoka,1Leia und dazwischen,der Hahn im Korb,mein Sohn Wink.War wieder ne tolle Runde durch den Park,begeisterter Aplaus der Menge und viele Bilder und Videos.
Am Ende der Parade stellten wir uns alle im Spalier auf und liesen Ulli Pallor(Gründer des Bayernpark-Events) durchlaufen unter Aplaus.
Leider viel die letzte Überraschung aus aufgrund der doch tollen Temperaturen.
Ein Darth Vade(der beste den ich bisher gesehen habe) lies sich eine Maske schminken,genau so wie Vader im 6ten Teil unter dem helm ausgesehen hat.Nur fing alles unter dem Helm zu rinnen an.Ich hab auch nur Bilder davon gesehen.
Zum schluss gab es noch die Preisverleihung.Mein Sohn Anakin durfte Glücksfee spielen und die Karten der glücklichen Gewinner(nur Kinder) ziehen.Das dauerte leicht 1std,da sehr viele Preise von div Herstellerfirmen gespendet wurden.Danke diesen edlen Spendern.
Um 18.00 spazierten wir dann schon ziehmlich erschöpft zum Zeltplatz wo es erst mal hieß,Zelt aufbauen Wink.

Viele Leute haben das Angebot genutzt,was zu einem amüsanten zusammen sitzen am Lagerfeuer führte,bis spät in die Nacht.
War ein tolles Angebot das ganze WE:Es gab Essen und Getränke am SAM für die Kostümierten,ebenso durfte man am nächsten Tag noch in den Park und dort weitere Essens und Getränkemarken für das Frühstück nutzen.
Hut ab vor der Organisation.Wir freuen uns auf jeden fall wieder aufs nächste Jahr.Weitere Bilder hier:
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

PostPosted: Thu Sep 27, 2012 12:50 pm    Post subject: Reply with quote

Weitere Bilder findet ihr hier:

http://www.facebook.com/markus.thurner.14?ref=tn_tnmn#!/media/set/?set=a.4617272120779.2180788.1561902716&type=3
Rebel Legion Reserve

PostPosted: Wed Oct 03, 2012 4:48 pm    Post subject: Reply with quote

Klasse Fotos, Wahnsinns Kostüme...der Clonetrooper, die Kopfgeldjäger und Chewie... Surprised

Schad, dass die Vader-Nummer nicht wie erhofft funktionierte. Wäre sicher noch die ultimative Krönung des ganzen geworden.

Euer Zelt gefällt mir besonders gut Mr. Green

Wieder ein super eventreport, danke Markus
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO

Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Oct 04, 2012 10:23 am    Post subject: Reply with quote

Danke für die offizielle Vertretung des Alpine Outpost, Markus!

Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos!

Du und deine Familie seid eine Stütze der österreichischen Rebellen!!!!!
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO

PostPosted: Fri Oct 05, 2012 5:18 pm    Post subject: Reply with quote

Denke euch für die positiven Worte Wink.Man tut und unterstützt wo man kann Wink.
Vieleicht klappts ja nächstes Jahr mit ein par österreichischen Rebellen mehr Wink.
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria -> Events, Veranstaltungen, Termine All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.