About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=c2a65e8ec59f4d8b429b4bf45c5deb34Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

im Kostüm zur Gamescom 2012?

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tzwähn (Sven)

Medals: None

PostPosted: Wed Jul 11, 2012 9:55 pm    Post subject: im Kostüm zur Gamescom 2012? Reply with quote

Vom 15.-19.08.2012 finden ja in Köln wieder die Gamescom statt.

Wollte wie viele andere auch, in diesem Jahr mal im Kostüm hin.
Nun hab ich aber schon öfter Gelesen und gehört, das sie Niemanden mit Waffen und Waffenimitationen aufs Gelände lassen, und man diese an der Gadrobe abgeben muss.

Wollte jetzt mal fragen ob einer von euch da schon mal Erfahrungen mit gemacht hat, und ob ich damit rechnen muss mein Lichtschwert oder zumindest die Klinge abgeben zu müssen.
Back to top
View user's profile Send private message
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu Jul 12, 2012 11:53 am    Post subject: Reply with quote

Habe das auch gehört das die Waffen vorne abgegeben werden mussten

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
Tzwähn (Sven)

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 2:08 am    Post subject: Reply with quote

Naja, dann hoff ich mal dass sie mir höchstens die Klinge abnehmen.

Denn wie ja schon Obi Wan sagte:" Diese Waffe ist dein Leben."
Back to top
Daritha (Christian)
Active Legion Member

Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 7:03 pm    Post subject: Reply with quote

Die letzten beiden Jahre war ich bereits zur Gamescom - allerdings als Teil der 501st und mit Ausstellerausweis.

Als normaler Besucher darfst du nicht jede Waffe mitnehmen, aber ich habe schon einige Jedi-Ritter mit Lichtschwert oder Cosplayer mit anderen Waffen gesehen. Ich denke, das sollte kein großes Problem sein. Falls du aber sichergehen willst, dann nimm am besten nur einen Griff mit, den du am Gürtel befestigst. Smile

(Btw. es ist noch nicht sicher, dass die 501st dieses Jahr wieder dabei sein wird; jedenfalls gibt es noch keine Anfrage seitens EA. Nur, falls du jetzt schon sicher damit rechnest. ^^)

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member

Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jul 16, 2012 5:38 pm    Post subject: Reply with quote

Kurzer Nachtrag:

Die 501st wird wieder vertreten sein. Smile

Hier finden sich die Bestimmungen für Props und Scheinwaffen: http://www.gamescom.de/media/de/gamescom/downloads/pdf/Waffenbestimmung_DE.pdf

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Tzwähn (Sven)

PostPosted: Mon Jul 16, 2012 7:54 pm    Post subject: Reply with quote

Wie ist das denn, fallen die master replicas schwerter jetzt unter beanstandete Waffen, wegen dem Klingenersatz aus Plastik, oder unter geduldete Waffen?

Klar das ihr sie als Darsteller tragen dürft, wenn ihr vom Aussteller beauftragt seid, aber wie siehts mit normalen besucherne aus?
Back to top
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

PostPosted: Wed Jul 18, 2012 4:36 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
2. Beanstandete Waffen
Beanstandete Waffen werden beim Eintritt abgenommen und in einem separaten Con-Bereich gegen Quittung gelagert. Bei Verlassen der Veranstaltung können beanstandete Waffen an der Garderobe wieder abgeholt werden.Zu den beanstandeten Waffen gehören z.B.:
· Schusswaffenimitationen und Replika aus Metall oder Metall/Holz
· Hieb- und Stichwaffen mit Klingenersatz aus Holz, Plastik usw. (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Messer aller Art außer Taschenmessern)
· Stäbe oder Rohre aus Holz, Metall, Fiberglas, Hartplastik oder Kombinationen davon, auch mehrteilig (z.B.
Kendo-Ausrüstung, Bambusschwerter, Lanzen etc.)

So wie ich das sehe, darfst du dein Lichtschwert zwar am Gürtel tragen und mit rein nehmen, aber nur wenn du KEINE Klinge dabei hast! Und so gilt das für alle die die Gamescom besuchen wollen.
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.