About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=4a0ca15032d96a335223ae4f43eb78f6Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostüme, Props u.ä.
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Sun May 06, 2012 8:04 am    Post subject: Reply with quote

Also da ich nicht ganz mit dem Sitz meiner Tunika zufrieden war, hab ich bissl dran rumgewerkt...und war dann schlussendlich weniger zufrieden als vorher. Neutral

Also hab ich mich entschlossen, dass diesmal etwas wertigeres her muss.


_________________
"The ability to speak does not make you intelligent."
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon May 07, 2012 8:38 am    Post subject: Reply with quote

Seeeehr schön!
Ich persönlich habe lange Tuniken und Tabards sehr gerne - da bewegt sich was beim Kämpfen!
Wer hat denn das geschneidert?

Sollte ich irgendwann mal dazu kommen möchte ich mir auch eine neue Tunika, ähnlich deiner, machen. Meine ist zu kurz, und das Polyester ist schlichtweg furchtbar!

Feine Arbeit, Aladar! cheers
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu May 10, 2012 6:13 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, meine war auch zu kurz, das macht das ganze irgendwie fummeliger...

Also diese Tunika hab von trinikwan (ebay) erstanden. Ich bin recht angetan von ihr, sie beantwortet alle Fragen superschnell und geht 100% auf Kundenwünsche ein, und das in meinem Fall ohne Aufpreis (angenähte Tabards an den Schultern für besseren halt beim fechten und einen Nicht-sichtbaren Verschluss für den Obi Auf der Rückseite).

Die Stoffe sind so angenehm zu tragen, dass ich am liebsten damit ins Bürogehen würde... Mr. Green
_________________
"The ability to speak does not make you intelligent."
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu May 10, 2012 6:56 pm    Post subject: Reply with quote

Gratuliere!

So soll es sein! Es hilft gar nichts wenn man ein Kostüm hat das gut aussieht, man sich aber nicht darin wohl fühlt!
Bin schon sehr gespannt alles live im Prater sehen zu können...

Schön das du dein Kostüm "gepimpt" hast!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu May 10, 2012 7:32 pm    Post subject: Reply with quote

kompliment,das sieht absolut edel aus jetzt!!!!Ich würde mein Kostüm auch gerne öfters tragen.Es ist ein eigentlich sehr angenehmes Gewand finde ich.Und äusserst herzeigbar Wink.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Aug 09, 2012 8:45 am    Post subject: Reply with quote

Nachdem mein RFT ja schon registriert ist bin ich noch ein paar Infos über die Props schuldig, also....

Der Helm ist von MonCal und siht mMn sehr gut aus, allerdings war die Abwicklung der Bestellung eine einzige Geduldsprobe!
Bestellt am 20. März, erhalten Anfang Juli...



Der zweite Teil der Bestellung vom 20. März wurde vergessen, aber nach mehrmaliger Nachfrage sind jetzt am 7. August endlich auch die Rangabzeichen und der Kommunikator für mein Offizierskostüm "angekommen". Auch hier bin ich von der Qualität der Teile sehr angetan (Größenvergleich auf DIN A-5 Heft):



Zum RFT habe ich zusätzlich ein Holster für den DH-17 fertiggestellt, dessen Rohteile ich von Fabio (X-Wing Pilot im Prater) aus Italien erhalten habe:

An der hinteren Kante fehlt noch eine Naht und evtl. 2 Nieten, aber wenigstens muß ich den Blaster schon jetzt nicht mehr permanent halten...

Nächste Updates wenn es beim Genaral Madine Kostüm weiter geht! Offizier
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Thu Aug 09, 2012 11:25 am    Post subject: Reply with quote

Halleluja,da hast ja ne Menge schöner Teile zusammen.Bin mal gespannt wenn alles fertig ist.Der Helm sieht echt super aus.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Mar 05, 2013 9:56 pm    Post subject: Reply with quote

Nach knapp einem Jahr (!) ist es nun endlich fertig - gestern habe ich meinen "General Dai" zur Registrierung eingereicht. Mal schauen ob das Kostüm so durchgeht - ich selber bin ja nicht ganz zufrieden damit, aber nach unzähligen Fehlversuchen (Ärmel, Jackenschnitt allgemein) bin ich einfach nur froh dass es jetzt damit vorbei ist!
cheers

Dafür kann ich aber behaupten die "wesentlichen Teile", also Jacke & Hose, komplett selber genäht zu haben. Und dafür ist es ja eh nicht sooo übel, oder? Rolling Eyes



Also, ab jetzt kriegt ihr eure Befehle von einem waschechten General! rant
Zumindest wenn das Kostüm registriert wird...
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Captain_Solo ()



Joined: 26 Aug 2011
Posts: 13

Medals: None

PostPosted: Wed Mar 06, 2013 11:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo liebe Rebellen, Jedis und Freunde der guten Seite!!!

Hab mir gedacht ich melde mich mal wieder, weil wir ENDLICH einen richtig und vorallem TOP- gekleideten General Dai haben!!!!! Cool

Wolfgang, dein Kostüm ist SPITZE!!!!! Hut ab - wenn ich daran denke wie lange ich bereits an meinem ESB - Solo Kostüm "herumdoktore" wird mir schlecht - und du hast dir da wirklich ein super Generalkostüm geschneidert!!!! rock Crix Madine wäre neidisch! ehrlich!!!

Liebe Grüße,

Euer Captain Solo
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon May 27, 2013 10:03 am    Post subject: Reply with quote

Und wieder ein bischen Bastelei, diesmal als Ergänzung für meinen RFT:
Eine Energiepike wie auf Yavin 4 zu sehen:

Gesamtlänge 2,63m, teilbar in 2 Teile zum leichteren Transport...man verzeihe bitte das einzig vorhandene Model! Embarassed
Die Spitze soll dann noch eine LED- Spitze bekommen - für den "Ahaa" Effekt beim Troopen...

Und dann noch ein wenig Malarbeit für Henry Solo -
eine "used look" DL-44 in der Epi IV Ausführung:



Bis zum nächsten Mal!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Mon May 27, 2013 7:03 pm    Post subject: Reply with quote

Wow,sieht ja super aus der General.Und auch Dein Energiepike.Versuch Dich mal in dem Outfit zu registrieren Wink.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
flo1702b ()



Joined: 31 May 2013
Posts: 29
Location: austria linz
Medals: None

PostPosted: Sat Jun 01, 2013 6:23 am    Post subject: Reply with quote

hallo
vorab ein paar fragen zu den farben weil das weiter oben auf die brauntöne eingegrenz wird....und auch der gurtel/stiefel ned schwarz sein dürfen.....
ich hab mir von den usa leuten bewerbungsfotos angesehen und da waren die tunics und der obi zb ua grün oder andere farben wie? siehts hier damit aus
lg florian aus linz
ps das hab ich im allgemeinen teil schon vorab gefunden:
1. Outer tunic, long-sleeved. Colors can include brown (and all other earth tones), black, grey or white. Also allowed are muted greens, blues, and reds. No loud colors
3. Obi/sash in similar allowed color palette as described in outer tunic.
4. Black or Brown belt (all belts should be proportional to wearer)
8. Brown or Black Boots –

pps das registrieren wir ggf bei mir noch etwas dauern weil ich da ggf noch auf meinen male lekku für eien twi`lek wart (aber schon mal ein paar pics von einem female lekku aus latex - denn macht eien bekannte in spanien) ääääh wie get das mit images hier?
Back to top
View user's profile Send private message
flo1702b ()



Joined: 31 May 2013
Posts: 29
Location: austria linz
Medals: None

PostPosted: Sat Jun 01, 2013 7:42 am    Post subject: Reply with quote

hallo
vorab ein paar fragen zu den farben weil das weiter oben auf die brauntöne eingegrenz wird....und auch der gurtel/stiefel ned schwarz sein dürfen.....
ich hab mir von den usa leuten bewerbungsfotos angesehen und da waren die tunics und der obi zb ua grün oder andere farben wie? siehts hier damit aus
lg florian aus linz
ps das hab ich im allgemeinen teil schon vorab gefunden:
1. Outer tunic, long-sleeved. Colors can include brown (and all other earth tones), black, grey or white. Also allowed are muted greens, blues, and reds. No loud colors
3. Obi/sash in similar allowed color palette as described in outer tunic.
4. Black or Brown belt (all belts should be proportional to wearer)
8. Brown or Black Boots –

pps das registrieren wir ggf bei mir noch etwas dauern weil ich da ggf noch auf meinen male lekku für eien twi`lek wart (aber schon mal ein paar pics von einem female lekku aus latex - denn macht eien bekannte in spanien)
http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php?action=dlattach;topic=338.0;attach=220;image
http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php?action=dlattach;topic=338.0;attach=222;image
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jun 01, 2013 8:38 pm    Post subject: Reply with quote

Servus Flo, Willkommen bei den Rebellen!
Also, ganz auf die Schnelle:
Schwarze Stiefel sind kein Problem -> brown OR black boots
Beim Grün kommt es auf den Farbton an, Neongrün ist auch "grün", geht aber sicher nicht! Aber ein "erdiges" Olivgrün o.ä. ist kein Problem -> muted greens
No loud colors bedeutet einfach: "dezent, nicht schreiend"
Am besten ein Foto vom Stoff mal posten und vorab klären ob die Farbe passt.
Fotos posten: Bilder müssen extern, z.B. picassa, liegen. Von dort den URL kopieren und im Post einfügen, dann nochmals die ganze URL markieren und oben "Img" anklicken - dann sollte das bild im Post zu sehen sein.
Deine Links im 501st Forum sind leider nur für dort ebenfalls Registrierte zu sehen - die Lekku sehen dennoch sehr gut aus, m.M.n...
Und ein Twi´lek Jedi wäre sehr gerne gesehn im Alpine Outpost...

PS: Bitte die "Location" im Profil ausbessern, da bin ich ausnahmsweise mal "richtig" patriotisch... Wink
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
flo1702b ()



Joined: 31 May 2013
Posts: 29
Location: austria linz
Medals: None

PostPosted: Tue Jul 23, 2013 1:24 pm    Post subject: Reply with quote

hallo
ich weiss nicht mehr mit wem ich in wels auf der "kindermesse" gesprochen habe und war aber sehr beeindruckt vom laserschwert bau - ich habe mein project twi lek ein wenig adaptiert und es ist shado voa (blauer jedi twi lek draus geworden (latex lekku is in bau - costum auch...) aber der hat ein one hilt double lightsaber in blue un überall wo ich schau gibts double lightsaber nur quasi in 2 teilen - kann mir da wer weiterhelfen

Shado Vao carried a blue-bladed lightsaber with a hilt that resembled a regular lightsaber, if only slightly longer. By all outward appearances, there were no indications that a second blade could be ignited, turning the weapon into a dual-bladed lightsaber. Shado often did not ignite this second blade right away when engaging an enemy, either due to his prowess with a single blade, or for the element of surprise. Due to the notable length difference of the lightsaber hilt when both blades were active, it is possible that Shado's lightsaber hilt extended when using the second blade.

http://starwars.wikia.com/wiki/Shado_Vao
danke im voraus flo
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group