About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=e9f4554b0387d67ffd5ff4ebb75bfd79Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostüme, Props u.ä.
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Dec 01, 2011 11:11 pm    Post subject: Reply with quote

Das ist NICHT Obi Wan? Cool Mr. Green Mr. Green

Nee, das stimmt, diese Robe ist wunderbar! Hast Du die selbst gemacht? also auch genähnt und alles? Gefällt mir sehr gut Smile
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Fri Dec 02, 2011 9:27 am    Post subject: Reply with quote

Also ein Seitenscheitel macht noch keinen Obi-wan Mr. Green

Aber danke für die Rosen, ist Obi doch einer meiner Favourites aufgrund seines super-tragischen Lebens und seiner eigenen Art von Humor...

Naja das Kostüm ist komplett gekauft über Ebay (wurde in irgendwo in Singapur hergestellt)...allerdings denke ich das ich die Tabards und den Sash oder wie das Teil unter dem Gürtel heißt, durch etwas angepasstere Teile ersetzen werde.
_________________
"The ability to speak does not make you intelligent."
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Dec 04, 2011 11:08 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Naja das Kostüm ist komplett gekauft über Ebay (wurde in irgendwo in Singapur hergestellt)...allerdings denke ich das ich die Tabards und den Sash oder wie das Teil unter dem Gürtel heißt, durch etwas angepasstere Teile ersetzen werde.


Genau so habe ich es auch gemacht. Um ehrlich zu sein: Meine Tabards und der Obi (oder sash) sind aus einem alten beigen Ikea Vorhang...
Meine Empfehlung: Nähe die Tabards komplett fix auf der Tunika fest; ich habe sogar die Tunika selbst vorne zugenäht und ziehe sie (mit den Tabards) wie ein T-Shirt an - ohne Verrutschen, zupfen, Falten o.ä...sehr praktisch! Dann wird noch der Obi herumgewickelt und mit Haken u. Ösen geschlossen. Zum Schluß den Gürtel - fertig! Razz
Glaub mir - nichts ist lästiger als dauernd die Tabards zurechtzupfen zu müssen.... Mad
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Tue Dec 06, 2011 9:22 am    Post subject: Reply with quote

Aaah, sehr lässiger Tipp... diese lästige Zupferei ist mir auch schon aufgefallen...einmal bissi strecken, und schon beulen sich die Tabards vorne aus, zieht man sie nach unten, dann verruscht der Obi wieder...

Werd mir jetzt mal eine Nähmaschine zulegen, mal schaun wies läuft...

...wenn die nächsten Fotos ein anderes Kostüm zeigen, dann war die Macht wohl nicht mit mir Mr. Green
_________________
"The ability to speak does not make you intelligent."
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Dec 07, 2011 10:32 am    Post subject: Reply with quote

Viel Glück beim Nähen!

Ich habe auch ein wenig getan und die "kleinen" Banner für die Standarten abgeholt.

Sehen so aus, und sind 40x40cm groß...


Und natürlich auch die nationale Fraktion...


Heute nachmittag werde ich im Keller mal an der Montage dazu basteln, Bilder folgen...
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Dec 08, 2011 11:14 am    Post subject: Reply with quote

So, wie oben versprochen, hier ein paar neue "Gimmicks"...

Vorgestern mit der Post gekommen...

Jetzt kann wenigstens jeder ablesen wie ich heiße. Naja, und die Funktion ist ein bischen zum Angeben..... Cool

Und hier die fertigen Standarten:

2cm Vorhangstangen aus Schweden, 2m lang; jetzt fehlen nur noch die Ständer dafür....
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Dec 08, 2011 11:03 pm    Post subject: Reply with quote

Hey, die sehen richtig gut aus die Banner, Sir, Commanding Officer, Sir! Mr. Green


Soo hab jetzt zwar noch nichts genäht an der Tunika, aber mein CovertechClip inzwischen angekommen, und deshalb denk ich werd das Kostüm mal so einreichen. Möchts halt nochmal kurz vorher von euch abchecken lassen... Wink



Von hinten schauts bissl mies aus, weil der rechte Tabard gerade verrutscht ist...aber ich hoff mal dass, das keine Rolle spielt...













Was meint Ihr, reichen die Bilder?

lg Aladar
_________________
"The ability to speak does not make you intelligent."
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Dec 09, 2011 5:34 am    Post subject: Reply with quote

Sehr schön!

Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass dich jemand auf die "Rückansicht" /Tabards anspricht, aber einer Registrierung darf das nicht im Wege stehen!

Du erfüllst meiner Ansicht nach alle geforderten Kriterien für einer Generic Jedi/ Old Republic!

Also, viel Glück bei der Registrierung! Go for it! pompom
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Fri Dec 09, 2011 2:57 pm    Post subject: Reply with quote

Coole Pics.Ich sag das wird was Smile.
Möge die Macht mit Dir sein.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Dec 10, 2011 5:09 pm    Post subject: Reply with quote

Habe eine E-Mail erhalten wonach ein gewisser "Aladar" seinen OR Generic Jedi zur Registrierung eingesandt hat. Razz

Ich hab ein verdammt gutes Gefühl bei der Sache..... Mr. Green

Jetzt kannst du nur noch warten!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Dec 14, 2011 8:19 am    Post subject: Reply with quote

Sodala, die Banner sind da!

Vorigen Freitag konnte ich einen Kurzbesuch bei unserem zukünftigen Capt. Solo einrichten.
Dabei konnte ich die von ihm gesponserten 4 Banner 180x60cm im Namen des AOA entgegennehmen!
Ich denke mit diesen Bannern sowie den kleinen Standarten kann sich unser Outpost in Zukunft bei allen Events professionell präsentieren und ein wenig Eindruck schinden....



Nochmals Danke an unseren "Schmuggler" für diese großzügige Sachspende!
Übrigens: 180x60cm klingt recht "bescheiden", aber glaubt mir, diese Banner sind riesig!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Feb 09, 2012 10:06 am    Post subject: Reply with quote

Bevor es morgen im Cineplex "ernst" wird habe ich den Info-Stand mal probeweise im Heizungskeller aufgebaut.
Der Tisch ist stolze 3m lang, das schwarze "Tischtuch" habe ich selbst genäht (sogar mit Knopflöchern für die Banner-Halteschrauben!).
In Vordergrund mein verfluc.... Pilotenhelm nebst den SOS-Kinderdorf Spendenhäuschen u. Infoblättern.
Die Tischhalter bieten Information über 501st und Rebel Legion, im Kino wird der Tisch dann noch von den Standarten flankiert...
Außerdem wird noch mein Mannequin mit dem A-Wing Kostüm aufgestellt.

Viel Aufwand für 3 Std im Kino, aber...
....im Großen und Ganzen sieht es gar nicht sooooo schlecht aus!



Danke nochmals an Alex für den gespendeten Tapeziertisch!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Apr 12, 2012 1:04 pm    Post subject: Reply with quote

Meine neue Kostümregistrierung ist durch... Allerdings als New Republic Jedi Mr. Green

Liebe Grüße
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed May 02, 2012 7:52 am    Post subject: Reply with quote

Nachträglich nochmals Danke für die Erledigung, Qui-Ran!
Und es ist m.M. kein Nachteil als New Rep Jedi registriert zu sein...

Auch bei mir ist (endlich) ein wenig Fortschritt zu erkennen.
Der (Ausstellungs)X-Wing Helm hat ein wenig Farbe erhalten; da ich ein Fan der noblen Zurückhaltung bin ist das Design recht schlicht geworden.
Weniger ist oft mehr...








Jetzt fehlen noch anständige Gebrauchsspuren (dann sieht man auch die Ungenauigkeiten nicht mehr Razz ), das Innenfutter und das Visier...
und dann sollte ich mich nach einem orangen Overall umsehen Rolling Eyes
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu May 03, 2012 11:43 am    Post subject: Reply with quote

Sodala, Helm Außenschale ist soweit fertig.
Gebrauchs- und Alterungsspuren mittels Trockenbürstentechnik uns Schmirgelpapier "hergestellt"...








Jetzt noch Visier, Kinngurt und Innenfutter, evtl. noch das Mikro, und fertig ist das Ding.
Um es auch als Jedi- Trainingshelm verwenden zu können werde ich wahrscheinlich (irgendwann einmal) noch ein Schutzvisier basteln...
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 2 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group