About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=77fd15c99425aa4e0a5b0afd7960cec4Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Kostüme, Props u.ä.
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Nov 21, 2011 11:27 am    Post subject: Kostüme, Props u.ä. Reply with quote

In diesem Thread können alle geplanten, bereits in Arbeit befindlichen
und natürlich die schon fertigen Kostüme, Requisiten uns sonstige
Bastelein vorgestellt werden...

_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Nov 21, 2011 12:53 pm    Post subject: Reply with quote

Ich mache wieder den Anfang...
Mein 1. Kostüm war der A-Wing Pilot, den entprechenden Thread gibt es hier: http://www.rebellegion.com/forum/posting.php?mode=reply&t=35577

Interessant am A-Wing war die Anfertigung einer Version, die nicht den RL Kostümstandards entsprach (die graue Flakvest war das Problem!). Nachdem ich aber 3 Bilder aus Episode VI für meine Version als Beweis liefern konnte, wurde mir dieses Kostüm auch sofort registriert.
Nachteil des Kostüms: Kein Mensch (er)kennt es, auch unter SW Fans ist es nicht so bekannt...


Das 2. Kostüm war mein New Republic Jedi. New Republic deshalb weil schwarze Stiefel leichter zu kriegen waren als braune, außerdem kann man schwarze Stiefel vielfältiger verwenden. Und für einen Old Republic Jedi müssen die Stiefel nunmal braun sein...
Mein Jedi Thread unter: http://www.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=28132
Die Tunika ist "von der Stange", die Tabards sind extra angefertigt und fix auf die Tunika genäht, um lästiges Verrutschen o.ä. zu verhindern. Hose und Rollkragenshirt sind ebenfalls "Stange", ich plane aber beides auszutauschen bzw. zu erneuern. Die Robe ist Marke Eigenbau aus einem dunkel grün-braunen Wollstoff.
Übrigens, als Jedi wird man überall erkannt...


Bleibt nur noch mein derzeitiges Projekt vorzustellen:
Passend zur Funktion im Outpost ist das Kostüm eines Flottenoffiziers (ala Gen. Madine) geplant. Teile eines derzeit auf Eis gelegten Rebel Fleet Troopers dienen dafür als "Grundstock", die beige Uniform wird (voraussichtlich) professionell geschneidert werden...

So, genug fürs erste!
Ich bitte um eure Einträge!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 21, 2011 7:45 pm    Post subject: Reply with quote



Meine aktuelle Robe. Ist in Kürze etwas anders Smile



Es wird mal Kyle Katarn Wink
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Tue Nov 22, 2011 9:45 am    Post subject: Reply with quote

Requisiten, umgangssprachlich auch "Props" genannt... Razz

Um meinen NR Jedi "aufzupimpen" will ich eine Trainingsausrüstung für Jedischüler zusammenstellen, bestehend aus einem Trainingshelm und einer Trainingskugel (remote), so wie Luke sie im Falken benutzt.
Die Kugel ist schon seit einiger Zeit fertig, allerdings nur mit einem Styroporkorpus (und das sieht man leider). Eine verbesserte Version mit Kunststoffkugel folgt...


Ist nicht 100% filmgenau, aber mir reichts...

Den Helm habe ich kürzlich als Bausatz aus den USA bekommen. Das Kit besteht im wesentlichen aus den 2 Helmhälften und dem Streifen für den "Kamm". Leider ist das Aufkleben des Streifens nicht ganz unproblematisch. Superkleber hat nicht gehalten, und mein Kunststoffkleber braucht Zeit zum Trocknen...
Aber dem Ingenieur ist nichts zu schweur:


Mit einem Spanngurt hat es gut funktioniert...


Die linke Helmseite ist gut geworden...


Aber die rechte Seite ist nicht ganz so sauber geworden...


Mal sehen wie das Ganze im lackierten Zustand aussieht...

Wenn der Helm fertig ist soll er einerseits als Jedi Trainingshelm als auch als Pilotenhem (das orange Visier ist dabei) dienen. Das Schutzvisier werde ich aus 2mm ABS Platten "schnitzen", Bilder folgen....
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Tue Nov 22, 2011 12:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hier mal 1 Fotos vom großen und dem kleinen Jedi:



An meinem eigenen Laserschwert bin ich gerade dran.Und so ein Tüftler wie ich bin muß ich aufpassen das kein echter Laser ausfährt Wink.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 23, 2011 11:48 am    Post subject: Reply with quote

Hallo, grüß euch!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Richtlinien für ein Generic Jedi Kostüm betreffend Punkt 5.

Generic Jedi

1. Earth tones meaning browns or any shade of brown outer tunic
2. Earth tone tabards (must extend below obi in front - aprox 1/2 way between obi & bottom of outer tunic / can end at obi in rear)
3. Earth tone obi/sash
4. Belt with a wide leather main belt with a covertec (or similar), thinner secondary belt on top of the main belt, and a buckle. Thinner secondary belt cannot be loose or "sag". No black belts accepted.
5. Lightsaber(No toy sabers)
6. Brown Boots (leather, suede, pleather) must rise at least to the calf, but not above the knee. No rubber boots or black boots allowed. No visible laces.
7. Pants or skirt
8. No visible t-shirts


Gibt es hier genauere Richtlinien? Ich nenne zB ein Force FX mein eigen (allerdings ohne abnehmbarer Klinge) und in ein paar threads hab ich jetzt mitbekommen dass Lichtschwerter am Gürtel hängen sollen/müssen(?), was ja mit meinem Teil nicht wirklich möglich ist.

Braucht man also ein Lichtschwert ohne Klinge um eine "Zulassung" zu bekommen, oder tut es eine herkömmliche Force FX Klinge auch (welche man halt in der Hand trägt)? bzw. gilt ein Force FX Lichtschwert mit Klinge als "toysaber?".

lg
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Nov 23, 2011 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

Servus Aladar,
Berechtigte Frage....
Aus dem Bauch heraus: Es reicht das Lichtschwert wie du es hast.

Ich bin kein LS Experte, aber ich glaube dein FX Saber ist ähnlich/ gleich den ehem. MR, jetzt Hasbro FX Lichtschwertern (Preisklasse im Internet ca. 130 - 140€)? Also Metallgriff und so weiter...

Mit Toysaber sind eher die 10€ Toys´R Us Plastik-Sachen mit flip-out Klinge gemeint...

Ich glaube nicht das es notwendig ist das LS an den Gürtel zu hängen - du mußt aber die entsprechende Haltevorrichtung am Gürtel haben!
Siehe ewige Diskussion D-Ring/ Haken (New Republic) ODER Covertech clip (Old Republic)...

Falls du einen Generic Jedi zur Registrierung bringen willst würden wir uns freuen dir dabei helfen zu dürfen...
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 23, 2011 3:02 pm    Post subject: Reply with quote

Alles, was FX ist, reicht völlig aus. Es sollte nur kein offensichtliches Pressplastikteil sein.
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Mon Nov 28, 2011 6:34 pm    Post subject: Reply with quote

Okami Dai wrote:

Falls du einen Generic Jedi zur Registrierung bringen willst würden wir uns freuen dir dabei helfen zu dürfen...


Also auf dieses Angebot greif ich gleich mal gern zurück. Hier sind ein paar Fotos von meinem Old Republic Generic Jedi Costume.

Die Fotos sind zwar leider bissl unscharf, weil irgendjemand vergessen hat den Blitz anzumachen *hust* ..., aber dafür sieht man die Falten des ungebügelten Kostüms nicht so genau.

Was meint Ihr dazu?

Die "Bewerbungsfotos" werden schärfer und ein paar Detailaufnahmen wirds auch noch geben.


Last edited by Aladar () on Thu Dec 22, 2011 11:47 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Amras Narmolanya ()
Alpine Outpost XO
Alpine Outpost XO


Joined: 25 Aug 2011
Posts: 195

Medals: None

PostPosted: Mon Nov 28, 2011 10:14 pm    Post subject: Reply with quote

Na das sieht doch sehr gut aus Wink.Wo hast Du Dich bis jetzt versteckt Wink?!
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Wed Nov 30, 2011 10:02 am    Post subject: Reply with quote

Versteckt ist gut, aber jetzt bin ich ja da...fast... Mr. Green

Hab mir heute angesehen wie das mit der Vollmitgliedschaft genau funktioniert, und bin auf die Forumsfunktion "Register a Costume and Upgrade to Rebel Legion Membership" gestoßen...

Das wollte ich gleich mal testen, aber folgendes Problem: Ich kann den Alpine Outpost nicht finden (ich nehm mal an der ist in dieser Liste noch nicht aktualisiert worden)...Also heißt es einfach mal warten bis die Liste aktualisiert worden ist, oder sollte man jemanden informieren?

lg

Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Nov 30, 2011 11:43 am    Post subject: Reply with quote

Servus Aladar,
sorry für die späte Antwort, aber Babydienst geht vor.... Razz

Also, zum Kostüm:
Ich kenne dein Kostüm sehr gut, da ich es auch als Grundlage für meinen Jedi verwendet habe, die äußere Tunika ist allerdings das Einzige, was davon geblieben ist Rolling Eyes
Ich weiss auch das schon 2,3 Leute mit genau diesem Kostüm registriert sind, es dürfte dahingehend also keine Probleme geben....
ABER:
Ich kann auf deinen Bildern keinen Covertech Clip sehen, und der ist leider zwingend erforderlich!
Und wenn deine Stiefel braun sind (ist für mich am Foto nicht klar ersichtlich) dürfte eigentlich alles andere passen!
Bitte aber die Robe noch ordentlich bügeln vorher, sonst regen sich die Richter darüber auf....ist zwar kein Hinderungsgrund, aber man weiß ja nie Laughing
Bzgl. Covertech: Notfalls hätte ich noch einen letzten...

Bzgl. Alpine Outpost: Ja, es wird noch etwas dauern bis wir überall aufscheinen; in der Zwischenzeit könntest du dich aber im Outer Rim anmelden, da sind zur Zeit noch alle Österreicher drinnen.
Ich werde demnächst dem Webmaster mal die notwendige Info zukommen lassen.... Evil or Very Mad

Ich freue mich schon darauf dich dann als offiziellen Member im Outpost begrüßen zu können!
Möge die Macht mit dir sein!
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Dec 01, 2011 12:26 am    Post subject: Reply with quote

Na, aber hallo Smile Ich bitte darum, dass wir in diese Liste kommen Mr. Green
Sonst können wir schwer neue Rekruten sammeln.
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Aladar ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 04 Nov 2011
Posts: 43
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Thu Dec 01, 2011 10:12 am    Post subject: Reply with quote

Sooo Danke fürs Feedback,

Danke Okami für das Angebot bez. Covertech clip, ich hab mir gleich mal 2 bestellt...Sicherheitshalber, schauen ja nicht allzu beständig aus diese Kunststoffteile (da kann ich dir nicht deinen letzten abschnorren Wink).

Stiefel sind braun, werde die auch nochmal extra ablichten (mit Blitz), und meine Robe mal etwas bügeln Mr. Green

Also wenn dann meine Clips bei mir ankommen, gibts dann die nächste Fotosession.

lg Aladar
_________________
"The ability to speak does not make you intelligent."
Back to top
View user's profile Send private message
Okami Dai ()
Alpine Outpost CO
Alpine Outpost CO


Joined: 13 Oct 2010
Posts: 1265
Location: Austria
Medals: 1 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Dec 01, 2011 4:49 pm    Post subject: Reply with quote

Sehr gut!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsbilder.
Übrigens muss ich sagen dass dir diese Jedi Kombination sehr gut steht - ein durch und durch "stimmiger" Jedi, wobei eine gewisse Ähnlichkeit zu Obi Wan auch noch vorhanden ist (finde ich zumindest!)...
Und der Covertech ist wider Erwarten doch recht hart im Nehmen...

Übrigens:
RL Webmaster ist informiert.... Rolling Eyes
_________________
Wolfgang Grand / Okami Dai
-----------------------------
RFT
A-Wing Pilot
Jedi Knight
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> Alpine Outpost Austria All times are GMT
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group