About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=8a34079de3d140b181caed7d86fbf169Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Eventbericht zum Taunuswunderland III

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 31, 2011 6:46 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,
hier kommt wie versprochen ein kleiner Eventbericht zu unserem Taunuswunderland Event.

Am Samstag den 28.05.2011 luden wir bereits zum dritte Star Wars Tag ins Taunuswunderland. Unterstützung bekamen wir dieses Jahr von der German Garrison, der Order of the Force, der SW Legacy Group, dem Jai’galaar Clan von den Mandalorian Mercs, einigen unabhängigen Star Wars Fans sowie Rebel Legion Mitglieder von der Benelux Base, der Frensh Base und der Italian Base. Dank dieser Unterstützung konnte die Teilnehmerzahl zu den vorhergegangen Jahren deutlich auf 60 Kostümträgern gesteigert werden.

Als Anerkennung für ihre sehr weite Anreise bekanen unsere Freunde von den ausländischen Bases eine kleine Urkunde verliehen.

Alle Teilnehmer des Events bekamen als „Danke-schön“ für die Unterstützung einen Metall-Schlüsselanhänger mit Star Wars Motiv und dem Schriftzug „Star Wars Event 2011 Taunus Wunderland“.

Das Highlight in diesem Jahr war die Jedi-Ralley. Hier mussten die Parkbesucher Kostümträger mit verschieden farbigen Schlüsselbändern suchen und anschließend die Teilnahmezettel in eine Losbox werfen. Auch hier erhielt unser Event-Team starke Unterstützung von allen beteiligten Fan-Gruppen. Am Nachmittag wurden durch die einzelnen Fan-Gruppen die Gewinner gezogen. Viele Kinder konnten sich über die Star Wars Revell- und Lego-Bausätze, Star Wars Spiele und die vom Freizeitpark zur Verfügung gestellten Eintritts-Gutscheine freuen.


Einen schönen Ausklang fand dieses Event mit einem gemeinsamen Abendessen in der Wambacher Mühle. Über 30 Teilnehmer liesen dort bei einem schmackhaften Essen und freundschaftlichen Gesprächen nochmals den Event-Tag revue passieren. Viele neue Freundschaften wurden an diesem Tag geschlossen und man freut sich schon auf das 4. TAWULA in 2012.

Bei Frau Herborn von Taunuswunderland möchte ich mich für die Bewirtung im Park und für die Überlassung der Grillhütte als unsere Basis und bei allen Quizteilnehmern bedanken. Mein besonderer Dank gilt Arnd, Lothar und Hans Gert für die Unterstützung bei der Eventorganisation. Ebenso einen Dank an Order of the Force für die Organisation mit der Übernachtung in der JHB Rüdesheim und der Padawan-Gruppe für die Hilfe bei der Jedi-Ralley.

Also bis zum nächsten Mal im Taunuswunderland

Euer
CO Frank Sommer
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 812

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 31, 2011 7:11 pm    Post subject: Reply with quote

Schöner Bericht!! Es war ein toller Tag und wir freun uns schon aufs nächste mal. Danke an alle die diesen Tag zu einem supi Erlebnis für uns machten. Also an alle Very Happy
Freu mich euch bald wieder zu sehn
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Tschago Kenobi (Arnd Landrock)
Active Legion Member


Joined: 25 Dec 2009
Posts: 166

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 31, 2011 8:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich wollte mich auch noch mal für diesen schönen Tag mit neuen und alten Freunden bedanken.
Von mir auch ein kleines Lob: Schöner Bericht.
Dann kann ja TaWula 2012 kommen. Very Happy

Gruß

Tschago
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jun 01, 2011 6:07 am    Post subject: Reply with quote

Frank hat in seinem schönen Bericht schon alles soweit geschrieben. Gerne möchte ich hier persönlich nochmals einen großen Dank aussprechen ....an alle Helfer: Hans Gert für die Übernahme der "Wöschtelausgabe", Arnd für die Getränke, die Pada-Gruppe für die Hilfe bei der Ralley ..... und natürlich auch an ALLE Helfer von Order of the Force, German Garrison, Legacy Group und dem Jai’galaar Clan bei der Tatkräftigen Unterstützung bei der Ralley selbst.

Es war ein schöner Tag der mit einem Abendessen in der Wambacher Mühle einen schönen Ausklang fand.

Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat....und nächstes Jahr steht dann TAWULA IV vor der Tür Very Happy











Euer Jedi Jolee
XO German Base Yavin
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Surá ()



Joined: 27 Oct 2009
Posts: 104
Location: Rhein - Main Gebiet - Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Jun 01, 2011 1:50 pm    Post subject: Reply with quote

Ich muss sagen, es war dieses Jahr wirklich sehr schön organisiert.. Und es gibt nichts schöneres, als in solch einem Park freudige Kinder zu sehen. Die ganzen Kinder hatten solch einen Spaß mit der Really gehabt und wir als kostümierten kamen auch alle so gut an. Ich bin auch froh, dass das Wetter mitgespielt hat.. Es sah ja ne weile so aus als würde es anfangen zu regnen. Was auch gut war, war das Essen großes Lob an den "Koch" Smile

@ Luke_Skywalker und Jolee Bindo , ihr BEIDE habt die RL wirklich sehr gut präsentiert *Daumenhoch* und ich denke mal, das durch das Tawula Event wieder viele sich besser kennen gelernt haben. Wir von der Legacy Group ( also Neinel und ich ) haben z.B. weitere von der RL kennen gelernt wie auch von der Order of the Force.. Smile

Wir nehen die Einladung für nächstes Jahr gerne an und freuen uns auch schon sehr drauf.. Tawula ist ein Event was fest bei uns schon mit eingeplant wird und wer weiß.... Vielleicht sind wir auch schon im nächsten Jahr Mitglieder der RL ^^

LG

Surá - Legacy Group Germany
_________________
Germen Garrison Member - SL 8235
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jun 01, 2011 6:31 pm    Post subject: Reply with quote

Surá wrote:
Vielleicht sind wir auch schon im nächsten Jahr Mitglieder der RL ^^

LG

Surá - Legacy Group Germany


Na das will ich doch hoffen, dass ihr zwei bis dahin bei uns in der GBY seid. Und danke nochmal für den Losboxdienst.

MTFBWY
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 01, 2011 11:24 pm    Post subject: Reply with quote

Bin stolz auf Euch, weiter so.... hoffe ich seh Euch in Geiselwind!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Commander Veers (Hans Gert Stiegelmeier)
Active Legion Member


Joined: 20 Mar 2011
Posts: 23
Location: Karlsruhe Germany
Medals: None

PostPosted: Thu Jun 16, 2011 10:02 pm    Post subject: Reply with quote

Wir werden uns sehen, Hoffentlich hält das Wetter
Back to top
View user's profile Send private message
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
CVI Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sun Oct 23, 2011 8:26 pm    Post subject: Reply with quote

Closed.
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group