About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=16b062d68c496289dd7ad5fd65691b32Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

darachim und der Generic Jedi Old Republic
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jul 25, 2011 12:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Darachim,

also....mal schnell die Checkliste und den Stift heraus holen.....Wink

- Tunika, erdfarben OK
- Untertunika OK
- Hose/Rock, erdfarben OK
- Tabard, Obi, erdfarben OK (sehe ich jetzt mal so, rotbraun)
- breiter Ledergürtel mit dünnerem Mittelgürtel OK
- Lichtschwert OK
- Stiefel OK (die passen, sollen ja kniehoch sein, was sie sind)
- Energiekapseln OK
- Covertec Clip OK (dürfte einer sein)
- Tasche OK (sehe ich rechts am Gürtel eine)

- Robe FEHLT

macht aber nix, wenn die Robe fehlt, das Kostüm kommt so (nach dem Bügeln Wink ) sicherlich durch die RL-Prüfung und würde FORMAL sein. Die Robe kann man dann später noch machen.

Die Stiefel sind in meinen Augen vollkommen okay. Sind dunkelbraun, keine Gummistiefel und kniehoch...entsprechen also den Vorgaben und passen doch sehr gut dazu.

Ich selbst bin ja nicht so für die unterschiedlichen Farben bei den Jedi-Kostümen....aber das ist eine rein persönliche Geschmackssache. Hier wirkt es gut...die Farben sind durch hell und dunkel Effekt zwar unterschiedlich - aber es sind keine grellen Farben und daher kombiniert es doch gut miteinander. Die meisten in der RL haben zwar einheitliche Tuniken...habe aber auch schon andere gesehen...wie beim Mitglied SkyGlider von der Mountain Base.

Auch hier - als Ergebnis: ein sehr schönes Jedi-Kostüm, das in seiner Art einzigartig ist und für den Träger spricht. Daumen hoch - für eine sehr schöne Arbeit !
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Vilpuu Gedek ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jul 2011
Posts: 36

Medals: None

PostPosted: Tue Jul 26, 2011 9:25 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Darachim,

viel Glück mit dem schönen Kostüm, ich wünsche dir, das es schnell duch die Prüfung durchgeht.
Back to top
View user's profile Send private message
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jul 30, 2011 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

Na da hoffen wir doch mal, dass es schnell mit der Anmeldung klappt. Viel Glück schon mal.

MTFBWY
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Tue Oct 18, 2011 6:40 pm    Post subject: Die Arbeit geht weiter Reply with quote

Nachdem ich ja mein Kostüm als formal durchbekommen habe, fehlte jetzt natürlich nur noch eine Robe um es komplett zu machen. Leider wurde ich bei meiner Arbeit immer wieder behindert... Laughing

By darachim at 2011-10-18

By darachim at 2011-10-18
Heute habe mich dann wieder mit meinem Probestoff beschäftig und ein sehr eigenwilliges Schnittmuster entworfen. Unterschied zu den herkömmlichen ist, dass die Robe untenrum nicht breiter wird, sondern gerade nach unten läuft. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was meint ihr dazu???

By darachim at 2011-10-18

By darachim at 2011-10-18

By darachim at 2011-10-18
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
Surá ()



Joined: 27 Oct 2009
Posts: 104
Location: Rhein - Main Gebiet - Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Oct 19, 2011 10:51 am    Post subject: Reply with quote

Ich finde es sieht gut aus.. Smile Na bei so süßen Katzen lässt man sich doch gerne mal an der arbeit hindern... *g*

Kann es sein, das deine Robe ein klein wenig groß ist, oder täuscht das jetzt auf dem letzten Bild..?
_________________
Germen Garrison Member - SL 8235
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Wed Oct 19, 2011 11:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, meine kleinen Katzen.... Laughing Die halten mich ständig ab... Very Happy

Zur Robe:
Was meinst du denn wo sie zu groß ist? Zu lang ist sie in jedem Fall noch, aber ansonsten müsste das eigentlich passen...?
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Fri Oct 28, 2011 1:33 am    Post subject: Reply with quote

Na, keine weiteren Ideen oder Vorschläge mehr? Dann mach ich mich nämlich an meinen richtigen Stoff und schau mal was dabei raus kommt! Confused
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Oct 28, 2011 6:18 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Darachim,

den Stoff kannst du so lassen - guter Kontrast zum Kostüm. Ist das Baumwolle...weil er so knittert Wink Mein Schnitt (gerade nach unten) ist ähnlich. Nur habe ich hinten keine Mittelnaht - wir hatten den Stoff in ganzer Fläche genommen und die Naht links und rechts unterhalb des Armes angsetzt, wo man es nicht so sieht.

Die Ärmel sind natürlich groß geschnitten....das ist aber persönlicher Geschmack...vielleicht ein wenig kleiner, dass es nicht ganz so wuchtig wirkt.

Zumindest die Länge würde ich auf Bodenhöhe kürzen. Sonst schleifst du die Robe nur noch durch die Gänge (die Putzkolonne freut sich, weil schon gekehrt wurde) und kommst jedesmal mit dem Fuß drauf.
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Fri Oct 28, 2011 7:59 pm    Post subject: Reply with quote

Es gibt da ein paar gute Guides für eine Robe, vornehmlich:

http://www.padawansguide.com/robe.shtml

Meine eigene Jedi-Robe entstammt auch diesem Muster, siehe hier:

http://www.galaxy-falcon.de/gap/gap-c/jedi_knight/index.php#bts

Deine Robe sieht für sich ganz gut aus, nur ist sie halt ziemlich lang und zerknittert. Das trägt der coolen Jedi-Sau natürlich ziemlich ab. ^^
Trimm sie an den Füßen etwas, so dass sie etwa an der Oberseite der Stiefelsohle endet. Meine Robe tut das und ich komme mir ihr eigentlich sehr gut zurecht.
Achja, und Bügeleisen. XD
_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Fri Oct 28, 2011 11:55 pm    Post subject: Reply with quote

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Euch beide für eure Meinungen!

Bei der Robe oben auf den Bilder handelt es sich um ein Muster, da ich nicht direkt an meinen teuren Stoff rumbasteln wollte. Das Muster ist nur aus einem billigen, dünnen Stoff und auch deutlich zu lang, wobei das nur ein kleines Problem ist. Very Happy
Zu der Knitterei, da werde ich meine Katzen nochmal drauf hinweisen! Razz

Zum Schnitt selbst:
Ich versuche mich sehr am ObiWan - Episode 3 zu orientieren. Dazu hatte ich auch die Robe von MR da und mir die genau angeschaut. So kamen dann auch die Mittelnaht am Rücken und die großen Ärmel zustande. Wobei ich mir aber ehrlich gesagt mehr Sorgen gemacht habe, weil ich die Robe gerade nach unten geschnitten habe....
Naja, schauen wir mal, was am Sonntag dabei raus kommt! Very Happy
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer


Joined: 09 Mar 2011
Posts: 237

Medals: None

PostPosted: Fri Jan 27, 2012 9:50 am    Post subject: Reply with quote

Eigentlich wollte ich heute an dieser Stelle mein umgebautes Lichtschwert präsentieren, aber derzeit habe ich da überhaupt kein Glück... Sad

Bereits zum zweiten Mal ist es mir kaputt gegangen, da sich beim Zusammenbau das Gewinde festgefressen hat... Und dabei war es so gut wie fertig... Mad Mad Mad

Und meine Robe liegt auch noch auf Halde, da sich die Nähmaschine ebenfalls verabschiedet hat... Bang Head

Grenzt doch ein bisschen an Ironie...
_________________
For the Rebel Legion!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group