About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=d5c6c3b7c7d81feef23a3380a9ec769cMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

EVENT: 16. - 18. September Noris Force Con in Nürnberg
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
NorisForceCon ()



Joined: 29 May 2011
Posts: 15
Location: Nürnberg
Medals: None

PostPosted: Wed Aug 24, 2011 9:09 pm    Post subject: finaler Trailer Reply with quote


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
NorisForceCon ()



Joined: 29 May 2011
Posts: 15
Location: Nürnberg
Medals: None

PostPosted: Mon Aug 29, 2011 10:05 pm    Post subject: Öffnungszeiten und Programm Reply with quote

Öffnungszeiten:
Fr.: 11:38 bis 22:00 Uhr
Sa.: 09:00 bis 22:00 Uhr
So.: 09:00 bis ca. 19:00 Uhr

Das Programm findet ihr unter NFC_Programm.pdf
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
any-solo ()



Joined: 09 Sep 2010
Posts: 3

Medals: None

PostPosted: Sun Sep 11, 2011 5:43 pm    Post subject: Re: EVENT: 16. - 18. September Noris Force Con in Nürnberg Reply with quote

Hallo zusammen,

also nun da ich auch bei euch aufgenommen wurde, komme ich mit meiner Familie auch zur Noris Force !
Allerdings nur am Samstag !

Freuen uns !

Bis dann!
_________________
Ich habe eine ganze Menge extras eingebaut !

Möge die Macht mit uns sein !
Back to top
View user's profile Send private message
NorisForceCon ()



Joined: 29 May 2011
Posts: 15
Location: Nürnberg
Medals: None

PostPosted: Mon Sep 12, 2011 5:50 pm    Post subject: Die letzte Neuigkeit bevor es los geht Reply with quote

Am Sonntag zur Closing-Ceremony wird der Scheck für die "Deutsche KinderKrebshilfe" vom bayerischen Staatsminister für Umwelt und Gesundheit Dr. Markus Söder entgegen genommen.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Vilpuu Gedek ()
Active Legion Member


Joined: 04 Jul 2011
Posts: 36

Medals: None

PostPosted: Mon Sep 19, 2011 7:35 am    Post subject: Kurzer Eventbericht Reply with quote

Nach über 7,5 Stunden Flug und zwei längeren unerwarteten Verzögerungen waren wir endlich wieder in den Northern Territories angekommen.

Der kleine 2-sitzige Smart-Speeder hat gut durchgehalten und uns wohlbehalten und überraschend komfortabel hin- und zurücktransportiert.
Auch die berüchtigte und mit etwas Sorge betrachtetete "Kassel Hills" - Passage wurde problemlos gemeistert.


Die Mission war ein voller Erfolg Tusken Raid

Viele hoffungsvolle Anwärter konnten für die verschiedenen Bereiche der guten Seite begeistert werden.
Alle anfallenden Fragen zu Kostümen, Treffen, Aktivitäten und natürlich Lichtschwertern Mr. Green konnten beantwortet werden und hinterliessen bei den jüngeren Besuchern leuchtende Augen und strahlende Gesichter und bei den Älteren teilweise ungläubiges/überraschtes Staunen.

Herausragend auch die teamübergreifende Zusammenarbeit, nicht nur mit den "Guten", sondern auch mit Imperialen, Sith und Mandos.
Als geschlossene harmonische Einheit wurden den zahlreichen Besuchern alle Aspekte und Möglichkeiten der deutschen Star-Wars Fangemeinschaft gezeigt, erklärt und vorgeführt.

Ein herzliches Dankeschön an den SWFN für die Einladung und die Möglichkeit unsere Gruppen präsentieren zu können.
Die Veranstaltung war toll organisiert, wir wurden gut und günstig versorgt bzw. untergebracht und niemals sickerte der Orga-Stress zu den Besuchern durch.
Super Leistung Thumbs up

Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei.

Vilpuu
Back to top
View user's profile Send private message
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Mon Sep 19, 2011 2:01 pm    Post subject: Reply with quote

Foto ... Foto .... ;-)



Es war einfach toll in jeder Hinsicht..... Danke ;-)

PS: wer einmal sowas, oder ähnliches, versucht hatt auf die Beine zu stellen,
der weiß was es bedeutet soviel Verantwortung und Stress unter einen Hut
zu bekommen und freut sich wenn es dann auch noch ein Erfolg war!

http://www.sat1bayern.de/news/moege-die-macht-mit-den-franken-sein/

Und somit hoffe ich auf die NFC4!!!


Last edited by TK-Ben-1372 (Magnus Müller) on Tue Sep 20, 2011 5:10 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
NorisForceCon ()



Joined: 29 May 2011
Posts: 15
Location: Nürnberg
Medals: None

PostPosted: Tue Sep 20, 2011 10:20 am    Post subject: Der SWFN sagt Danke Reply with quote

Die "Noris Force Con 3" war ein riesen Erfolg!
Der "Star Wars Fans Nürnberg e.V." konnte der Stiftung "Deutsche KinderKrebshilfe" zur Closing-Ceremony einen Spendenscheck in der unglaublichen Höhe von
11.000 EUR
überreichen und prallvoll gefüllte Spendendosen.

All das verdanken wir
- den knapp 2.500 Besuchern
- den Fangruppen vor Ort
- den Kostümträgern, die das Strahlen auf die Gesichter der Kinder zauberten
- den Aussteller, die ihre besten Stücke mitgebracht haben
- den Wolfbrothers Klemens und Matthias, die uns mit Vitrinen, Ausstellungsstücken, Besonderheiten, Urlaubszeit, ganz viel Arbeitskraft und ihren Crimson Guards unterstützt haben
- den freiwilligen Helfern
- unseren Sponsoren
- und allen, die diesen Erfolg ermöglicht haben

An alle:

Vielen Dank für dieses wundervolle Wochenende!

Ein ausführlicher Nachbericht und viele viele Bilder werden in kürze auf unserer Homepage folgen.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member


Joined: 11 Apr 2008
Posts: 110

Medals: None

PostPosted: Tue Sep 20, 2011 10:49 am    Post subject: Reply with quote

Hi Leute!

Hier mal ein kleiner Bericht von meinem NFC-Wochenende.

Aber vorweg erst mal ein ganz, ganz dickes Lob an das Team vom SWFN, das nicht nur diese Con organisiert sondern auch perfekt am laufen gehalten hat. Klar gibt es immer kleine Problemchen, aber hier lief wirklich alles rund. Alle Programmpunkte wurden durchgeführt, wenn es auch die ein oder andere Änderung im Ablauf gab. Doch selbst das ging problemlos von der Bühne.

Nun aber zu mir. Lange vor der Con war ja schon klar, dass ich meinen Vortrag über Star Wars Anspielungen in Film und Fernsehn halten würde. Recht kurzfristig allerdings wurde ich gefragt, ob ich die offiziellen Videoaufnahmen für den SWFN machen könnte. Da ich sowieso filmen wollte und das ansonsten im Kuppelsaal ja verboten war hatte ich da nichts dagegen.

Dazu sei noch gesagt ich darf von diesem Material (insgesamt 24 Stunden) leider nichts rausgeben. Das war die Bedingung dafür das ich überhaupt filmen durfte und daran werd ich mich auch strickt halten. Allerdings hab ich die Info bekommen, dass der SWFN eine DVD machen möchte. Das ist aber auch noch nicht fix und wenn dann wird das noch einige Wochen dauern. Auch hier hab ich aber schon meine Mithilfe angeboten. Lasst euch einfach mal überraschen.

Ansonsten war die Con für mich eher recht einsam, da ich ja ständig im Kupppelsaal am Filmen war und sich irgendwie keiner zu mir setzen wollte :-( Umso schöner waren dafür dann die Moment wenn ich mal nicht Filmen musste und mich am Stand dann mit dem ein oder anderen unterhalten konnte.

Mein persönliches Highlight war natürlich mein Vortrag am Sonntag. Ohne jetzt angeben zu wollen -ich kanns halt doch besser beurteilen als manch anderer, da ich ja das ganze Wochenende in diesem Raum verbracht hab - aber mein Vortrag war wohl der bestbesuchteste. Ich fand das ja schon so toll, als gegen Ende des vorherigen Vortrags richtiggehend die Leute in den Raum geströmt sind weil sie meinen Vortrag sehen wollten. Fand ich super! Auch die Reaktionen des Publikums geben mir recht, dass ich mir da ein super Thema ausgesucht hab. Auch von den kleinen technischen Problemchen hab ich mich nicht aufhalten lassen und meine Videos über umwegen hergezeigt. Leider war die Stunde viel zu Kurz und viel zu schnell Vorbei. Ich hätte so gerne noch 2-3 weitere Videos gezeigt. Naja, hilft ja nicht.

Auch super war das Konzert am Samstag und dannach die Sarlacc Survivors. Das gibt auf jeden Fall ein tolles Vdeo. Ich hab ja während des Filmens im Kopf schon mitgeschnitten ;-) Den Abend im Prisma gemütlich ausklingen zu lassen war auch eine super Sache. Leider ging auch hier die Zeit wieder viel zu schnell rum und ich konnte mich wieder nicht mit allen unterhalten.

Und was soll man zu den 11.000 Euro noch sagen. Einfach gigantisch! Allein das das Gefühl daran beteiligt gewesen zu sein entschädigt schon für die investierte Zeit und die Mühe, die man in dieses Event gesteckt hat.

Alles in allem muss ich sagen war das mein persönliches Highlight dieses Jahr ... bisher, denn in 2 Wochen ist ja mein Star War BlueRay Marathon ;-)

Bei der nächsten NFC bin ich auf jeden Fall aber auch wieder dabei, dann natürlich auch wieder mit Vortrag.

MTFBWY

Phil

PS: Am Freitag kam auf Sat1 ein kurzer Bericht über die Con. Da dürft ihr euch bei meiner Mutter bedanken, dass die den für mich bzw. uns aufgenommen hat. Leider gabs ein paar technische Probleme, weshalb die ersten paar Sekunden fehlen. Ich spaar mir jetzt auch jede dumme Bemerkung zu dem Komentar am Schluss ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=I42OWHlxdSw
Back to top
View user's profile Send private message
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Thu Sep 22, 2011 11:21 pm    Post subject: Reply with quote

http://www.youtube.com/watch?v=vvDqP4gsI3w
http://mission-orange.de/nofi/Usersites/Aktuell_506738.html
http://eng.mission-orange.de/nofi/Usersites/Aktuell_506738.html
Laughing Laughing Laughing
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Sat Sep 24, 2011 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

This is a real great FRIENDSHIP pic from 501st and Rebel Legion!!!



Laughing Laughing Laughing
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
NorisForceCon ()



Joined: 29 May 2011
Posts: 15
Location: Nürnberg
Medals: None

PostPosted: Sun Sep 25, 2011 7:17 pm    Post subject: Nachbericht Reply with quote

Unseren Nachbericht gibt es jetzt auch online:
NorisForceCon - Nachbericht NFC3
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion CV Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Oct 05, 2011 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

Eventbericht zur Noris Force Con, 16.-18.September 2011, in Nürnberg

Mit großen Erwartungen fieberten viele der Eröffnung der NFC bei....
4 Schauspieler (Julian Glover, Jay Laga'aia, Garrick Hagon und Michael Culver) waren angekündigt und die große Werbung im Vorfeld versprach ein imposantes Event.....was – vorne weg genommen – dann auch so war.

Was soll man als Eventbericht noch lange und groß schreiben…..viele haben mittlerweile Bilder gesehen oder die Berichte in anderen Forumsbereichen gelesen.

Dennoch möchte ich zumindest ein paar Worte für unsere Rebel Legion niederschreiben.

Der Aufbau begann bereits am Donnerstag. Gemeinsam mit Freunden von anderen Fangruppen wurde der Stand aufgebaut. Was noch fehlte, wurde am Freitag früh aufgestellt, so dass wir rechtzeitig zur Con-Eröffnung startklar waren. Unser RL-Stand präsentierte sich den Besuchern sehr gut…und Philipp (Vilpuu) hatte die ganzen Tage damit zu tun, den Besuchern das Thema Lichtschwert näher zu bringen.





Ein wertschätzendes Zeichen der Freundschaft war sicherlich auch das gemeinsame Gruppenfoto von Mitgliedern der German Garrison und der Rebel Legion am Samstag.



Auch konnte unsere Base an diesen Tagen zwei neue Ehrenmitglieder gewinnen. Am Samstag wurden durch unseren CO, Luke_Skywalker (Frank Sommer), und dem Event-Organisator, Vladko (Wladimir Blanar) die Schauspieler

Jay Laga'aia (Captain Typho) und
Garrick Hagon (Biggs – Rot III)


zu Ehrenmitgliedern der German Base Yavin ernannt. Beide erhielten eine Urkunde, einen RL/GBY-Coin und ein GBY-Patch.





Herzlichen Glückwunsch, Jay Laga'aia und Garrick Hagon, zur Ehrenmitgliedschaft in der German Base Yavin.

Und wie die Con gekommen ist…..so schnell ist sie auch vorbei gegangen. Fast schon im Eiltempo wurde der Stand abgebaut und im Auto verstaut. Als kleinen Abschluss traf man sich noch zu einem gemeinsamen „Döner-Abend“ in der Innenstadt.

Fazit: fast 2.500 Besucher, über 11.000 Euro Spende an die Kinder-Krebshilfe…viele neue Kontakte und Freunde…. WIR WAREN DABEI ! So möchte ich es kurz und knapp schreiben und sagen.

Wie schon im Vorfeld angezeigt, hatten wir als Rebel Legion durch den Lego-Todesstern für die Versteigerung (brachte dort um die 420 Euro) auch einen kleinen Teil dazu beigetragen, worauf wir auch stolz sein können.

Doch das alles wäre nicht ohne Freunde, Helfer und Mitstreiter möglich gewesen….diesen allen möge unser Dank gehören – für drei wirklich super schöne Tage in Nürnberg, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben:

Ein großes DANKE geht an

1) Dem SWFN mit all seinen Mitgliedern und Helfern, als Ausrichter der Con selbst….für immer ein offenes Ohr während der drei Tage und der Möglichkeit, dass wir uns dort präsentieren durften und kurzfristig die Ernennung der Ehrenmitglieder in das Programm einbauen konnten.

2) Den fleißigen Helfern, egal ob sie beim Auf- oder Abbau geholfen …oder den Stand mit ihrer Präsenz unterstützt haben:

-Wladimir Blanar, als Event-Organisator und Repräsentant der RL sowie „Sprachrohr“ bei der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft

-Sandra (Jaime, von Order of the Force), Marion (Mandos) und Steffen (Order of the Force) für die tatkräftige Unterstützung beim Auf-/Abbau

- Philipp und Magnus, den beiden Nordlichtern…für die lange Fahrt zur Con…und bei Philipp ganz besonders, dass er keine Müdigkeit kannte, den Besuchern das Thema Lichtschwert näher zu bringen

- Annelie, Carolin und Patrick für die Hilfe und das Aufpassen, wenn wir mal nicht da waren…an Annelie noch ein Extra-Knuddler für den gemeinsamen Beitrag „einen Jedi einzukleiden“…auch deswegen, weil es am Freitag spontan einfach mal ein 2. Mal als Programmpunkt stattfand

- unseren Mitgliedern Frank, Christoph, Monika, Peter, Sandy für die Standbetreuung und Präsenz für die Rebel Legion während der Con-Tage

- unserem Phil für den spannenden Beitrag „Star Wars im Alltag“ und dem Bereitschaft, die Con filmtechnisch aufzunehmen….(wir freuen uns auf die DVD)

3) Den Fangruppen „German Garrison“, „Order of the Force“, „Pa-Vis meets Mara“, „Mando Beskarschmiede“, „Jedipedia“, „Lords of Korriban“, „Legacy-Group“ für den sehr freundschaftlichen Zusammenhalt an diesen Tagen. Das Star Wars Fandom wurde dem Besucher als geschlossener Bereich präsentiert und hat gezeigt, was man zusammen alles erreichen kann.

4) Allen anderen Freunden und Fans….die - egal ob kurze oder lange Zeit – vorbei geschaut haben…..Torsten (RFT) mit seiner Familie, Nicole und Sabrina von der Legacy-Group (Glückwunsch zum 1. Platz beim Kostüm-Wettbewerb), Andy in seinem Han Solo Kostüm mit Familie, Chrissy und ihre Schwester in ihren wunderschönen Endor Leia und Padme Kostümen, Lemartes von Pa-Vis meets Mara, Mike und Max (Dank an das „Opfer“) von den Lords, Achim von der German Garrison mit seiner Familie usw. usw. usw……wahrscheinlich könnte ich die Liste noch ewig lange so weiter schreiben…


Ich hoffe, dass keiner vergessen wurde…..falls doch, so gebt mir bitte einen kleinen Wink…Danke dafür.





So bleibt mir nur zu sagen, dass wir uns gut präsentiert haben und ich würde mich sehr freuen, wenn wir durch dieses Event weitere Brücken haben schlagen können und der Bund der Star Wars Fan-Gemeinschaft sich weiter gefestigt hat.

Ein persönlicher Dank an zwei Freunde, die eine Situation auf der Bühne „gnadenlos“ ausgenutzt haben….ich hab mich wirklich sehr, sehr über diese besondere, wertvolle Geste gefreut…Danke an euch für das Geschenk und die Wertschätzung....hat es doch gezeigt, dass nicht alles falsch war, was man angefangen hat.....es war für mich etwas besonderes, dieses Event noch für die RL/GBY, für euch, als XO abwickeln zu dürfen.

Und für mich persönlich ein schönes Bild mit viel innerer Aussagekraft....



....welches symbolisch für das freundschaftliche Miteinander zwischen der German Garrison und der Rebel Legion während dieser besonderen Con steht.

Freuen wir uns auf die NFC IV.Wink

Machtvolle Grüße von eurem alten

Jedi Jolee
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Kal Jericho ()
Active Legion Member


Joined: 17 Feb 2011
Posts: 412
Location: Germany
Medals: None

PostPosted: Wed Oct 05, 2011 5:20 pm    Post subject: Reply with quote

*schnief* *Träne drück* ein wirklich schöner Text der wirklich alles ausdrückt und das letzte Bild ist...ja wie soll ich sagen..."eine neue Hoffnung" ? Wink

Danke Lothar für diesen schönen Bericht. hugs bow bow bow bow bow bow
_________________
C´mon you apes do you wanna live forever ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 811

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Wed Oct 05, 2011 7:02 pm    Post subject: Reply with quote

Daumen hoch Lothar!!!
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Rebel Legion CV Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Mon Oct 10, 2011 7:37 am    Post subject: Reply with quote

Noris Force Con III – Con-DVD

Jede Con hat einen schönen Abschluss – hier bei der Noris Force Con III wird das durch die Con-DVD, welche ab sofort bestellfähig ist, unterstrichen.

Dank der vielen Videoaufzeichnungen konnte eine besondere Con-DVD erstellt werden, die diese Veranstaltung noch lange in Erinnerung behält. Neben den Star Panels sind natürlich auch Ausschnitte aus den einzelnen Vorträge, dem Auftritt der Sarlacc Survivors etc. mit dabei. Drei wunderschöne, interessante Tage in Nürnberg auf einer DVD.

Die Kosten für die DVD belaufen sich auf 7,50 Euro plus 2,50 Euro Versand (Gesamt 10,- Euro).

GANZ WICHTIG:
Die DVD darf aus rechtlichen Gründen nicht kopiert oder veräußert werden.
Eine öffentliche Vorführung ist ebenfalls illegal!
Jeder der eine oder mehrere DVD bestellt, ist mit dieser Regelung einverstanden!

Wer Interesse an eine NFC III DVD hat, möchte mir bitte eine kurze Mail (jolee.bindo@t-online.de) und seine Adresse und die Menge mitteilen, wo die DVD hingeschickt werden soll.

Die Anfragen werden bei mir gesammelt und am 21. Oktober (Bestellschluß) komplett an den SWFN weitergegen. Bitte keine Bestellung über Facebook etc. abgeben.

Die Überweisung des Kaufpreises von 7,50 Euro plus 2,50 Euro Versand (Gesamt 10,- Euro) bitte an folgendes Konto vornehmen – Danke:

Kontoinhaber: SWFN e.V.
Kontonummer: 255149
BLZ: 76591000
Verwendungszweck: NFC III Con-DVD

Viel Spaß mit der NFC III Con-DVD
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group