About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=ba6d71305336fe93a2f712ae41404638Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

EVENT: 30. April 2011 - Fed Con in Düsseldorf

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon May 02, 2011 8:04 pm    Post subject: EVENT: 30. April 2011 - Fed Con in Düsseldorf Reply with quote

Habe mir mal erlaubt, den Beitrag von RFT mit den Bildern von der Fed Con auch im öffentlichen Bereich zu posten....für unsere anderen RL-Freunde weltweit Wink

RFT schrieb:

Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu hause angekommen. Hier mal ein paar Bilder von gestern:)

GBY Gruppenfotos. Leider ist einmal Klaustlg verdeckt und einmal ist ein Lichtschwert im Weg. Daritha war gar nicht dabei? Oder war der Kamerawinkel zu tief?







mit der Legacy Group (jetzt aber mit Daritha):




Es war nicht immer ganz ungefährlich:






Gerade noch Rebell...




Recruitment:




Andere Besucher:




_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de


Last edited by Jolee Bindo (Lothar Werner) on Tue Jul 12, 2011 12:53 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
TK-Ben-1372 (Magnus Müller)
Rebel Legion Reserve


Joined: 28 Aug 2008
Posts: 585

Medals: None

PostPosted: Wed May 04, 2011 2:57 am    Post subject: Reply with quote

Ich konnte leider micht, darum freut es mich das ihr so einen Spaß hattet, glückwunsch ;-)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Sun May 08, 2011 7:08 pm    Post subject: Reply with quote

Mein persönlicher Con-Rückblick:



..:::: FedCon XX:::...
(28.04. - 01.05.2011, Maritim-Hotel Airport in Düsseldorf)


Bereits einen Tag vor dem eigentlichen Start begann für mich die zwanzigste FedCon generell - und meine erste. Nach der siebenstündigen Bahnfahrt - inklusive obligatorischer Verspätung - erreichte ich am Nachmittag den Düsseldorfer Flughafen und das benachbarte Maritim-Hotel. Dort war bereits fleißig am Werkeln und Schrauben. Nach einem kurzen Einchecken und Umkleiden auf meinem Zimmer ging ich meinen Geschwistern der German Garrison auch gleich zur Hand. Denn der neue Stand der GG wollte aufgebaut werden; eine Premiere! Denn auf der Con sollte er zum ersten Mal präsentiert werden (und wie Ihr an den Fotos in der Galerie schön erkennen könnt, ist er auch ein richtiger Hingucker geworden!).

Am frühen Morgen des nächsten Tages - des ersten offiziellen Convention-Tages - schälte ich mich aus dem Bett und habe eine kleine Con-Tradition fortgesetzt: Einige Runden im Pool des Hotels schwimmen und danach zum Frühstücksbuffet.
Im Lauf des ersten Tages wurden noch einige Aufbauarbeiten durchgeführt, ich habe viele alte und neue Freunde und Bekannte begrüßen dürfen und mir erste Panels angesehen. Von der Con selbst habe ich wie immer recht wenig mitbekommen, u.a. auch, da ich Standdienst zu absolvieren hatte.

Dafür kam ich am Freitag und Samstag in den Genuss, mir einige Panels anzusehen. Die Vorträge von Sea Shepherd (eine Umweltorganisation, die mit Richard Dean Anderson zur Con kam) und Marina Sirtis waren ganz interessant und der Vergleich zwischen Star Trek und Raumpatrouille Orion war sehr spannend und witzig gemacht worden. Am Meisten entgegengefiebert habe ich jedoch dem Samstag und dem Kostümwettbewerb, denn unsere "Star Wars Legacy Group Germany" nahm daran teil. Und trotz gefühlter Ewigkeiten des Wartens im Kostüm und gefühlter Liter an Schweiß, die ronnen, haben wir es geschafft! Paul McGillion (Darsteller aus Stargate Atlantis) persönlich überreichte uns die Medaillen für den Preis als beste Gruppe. Natürlich wurde im Anschluss kräftig gefeiert und sich gefreut. Die Müh und Anstrengung, die im Vorfeld in die Kostüme floss, hat sich ausbezahlt und wir haben bei unserem Auftritt geglänzt!

Den Sonntag wiederum ging ich ruhig an - und ohne Kostüm! Ich ließ meine erste FedCon XX langsam ausklingen, habe gute Freunde verabschiedet, neue Bekanntschaften schon vermisst und einem ziemlich angetrunkenen Daniel Logan den Weg zum Buffet beschrieben. Der letzte Tage einer solchen Veranstaltung hatte immer etwas Bittersüßes an sich. Aber ich bin in der Gewissheit nach Hause gefahren, dass es eine lohnende Erfahrung gewesen ist. Ich habe, wie immer, tolle Menschen getroffen, witzige Begegnungen gehabt und eine einmalige Zeit verbracht!

Links:




_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member


Joined: 21 Aug 2007
Posts: 1140
Location: Germany
Medals: 5 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Tue May 24, 2011 1:06 pm    Post subject: Reply with quote

20. FedCon 2011 in Düsseldorf

Um auf Europas größter Star Trek und Sci-Fi Convention die Star Wars Gemeinschaft zu verstärken, entsandte unser German Base Yavin eine Mitglieder-Abordnung nach Düsseldorf.

Während einige aus der näheren Umgebung schnell vor Ort waren, mußte das Franken-Shuttle um Jolee Bindo (Lothar) und Jolmely (Sandra) doch einen längeren Weg auf sich nehmen. Gegen 4.00 Uhr früh starteten die Motoren und die Reise ging los. In der Nähe von Aschaffenburg wurde schnell noch Tschago Kenobi (Arnd) mit an Bord genommen und es ging im Eiltempo weiter Richtung Düsseldorf.

Fast pünklich gegen 9.00 Uhr früh trafen wir in Düsseldorf ein und parkten in der Tiefgarage….und wer stand da gleich neben uns: ein paar bekannte Jedi (Luke, Tyla und Kyle) waren schon vor Ort und fuchtelten mit ihren Lichtschwertern in der Gegen herum.

Damit wir unsere „Weltraum-Kollegen“ von der Star Trek Front beim Versuch, den Weltrekord wieder nach Deutschland zurück zu holen (die meisten kostümierten Star Trek Fans an einem Event), unterstützen konnten, schlüpften einige Mitglieder von uns sogar in ihre Trekkie- Kostüme und holten gegen 13.00 Uhr den Rekord tatsächlich wieder nach Deutschland zurück (691 kostümierte Star Trek Fans).

Zwischendurch traf man sich zu Gesprächen mit anderen Star Wars und Sci-Fans. Ein beliebter Treffpunkt war sicherlich der Fan-Stand von „Pa-Vis meets Mara“. Auch die Kaffee-Bar und die „Amerikanische Botschaft“ am Flughafen waren ein beliebtes Ziel.

RFT (Thorsten) organisierte zusammen mit Nimé (Vanessa) für unsere German Base Yavin einen Fototermin um 14.00 Uhr an der Hoteltreppe. Dafür vielen Dank an euch.

Reihe oben von links: Tschago Kenobi (Arnd), Mrs. Jedi (Monika) + Tochter, Klaustlg (Peter) + Sohn, Cap Fearce (Julian)
Reihe unten vonlinks: Simone als Barriss Offee, Nimé (Vanessa), Lady Elenor, Jolmely (Sandra), Jolee Bindo (Lothar) und RFT (Thorsten)



Die Abendveranstaltung war geprägt von leichten „Zeitverschiebungen“, was sicherlich dem ein oder anderen etwas auf die Füße schlug, weil keine Sitzplätze mehr zu bekommen waren. Aber wir Rebellen haben es ja gelernt, mit schwierigen Situationen fertig zu werden Wink

Sehr freudig war, dass unsere Freunde von der Legacy-Group beim Kostümwettbewerb den 1. Platz belegten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Thumbs up dazu von der German Base Yavin. Als Dank durfte jeder aus der Legacy Group eine Sieger-Medaille mit nach Hause nehmen.

Gegen ca. 21.00 Uhr begann so langsam der Aufbruch. Das Franken-Shuttle mit Jolee (Lothar), Jolmely (Sandy) und Tschago Kenobi (Arnd) machte sich nach vielen „Knuddelrunden“ wieder auf den langen Heimweg.


Fazit: Unterm Strich ein interessantes Event. Es war – so denke ich – wichtig, dass sich unsere German Base Yavin hier an einem Tag gezeigt und präsentiert hat. Ob man 2012 zur nächsten FedCon für 4 Tage einen Fan-Stand in´s Auge faßt, sollte man nochmals in Ruhe abwägen. Aber ein Tagesbesuch sollte schon geplant werden. Vielleicht kann man sich (mit entsprechender Vorplanung) und einer guten Idee auch an dem Kostüm-Wettbewerb beteiligen.

Bedanken möchte ich mich bei ALLEN Freunden und Mitgliedern der German Base Yavin, die uns an diesen Tag durch ihre Präsenz unterstützt haben.


Euer Jolee Bindo, XO German Base Yavin
_________________


Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Mrs. Jedi ()
Active Legion Member


Joined: 12 Apr 2010
Posts: 812

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Fri May 27, 2011 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

Schöner Bericht!
_________________


All we have to decide is what to do with the time that is given to us.
Back to top
View user's profile Send private message
Barriss ()



Joined: 02 May 2011
Posts: 7

Medals: None

PostPosted: Sun May 29, 2011 6:22 am    Post subject: Reply with quote

Ja sehr sehr schöner Bericht.
Die kleine Dame neben mir ist übrigens meine Tochter. Smile Amadalia
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group