About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=ebe250e4d81dbe2228dd97f52a64bea8Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

darachim und der Generic Jedi Old Republic
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

Medals: None

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 7:54 am    Post subject: darachim und der Generic Jedi Old Republic Reply with quote

Hallo alle miteinander!

Da ich hier neu dabei bin, möchte ich mich kurz vorstellen! Mein Name ist Dane (das ist ein Männername), bin 24 Jahre alt und wohne in Erlangen. Ich habe mehrere ausgefallene Interessen und eine davon ist wie bei allen hier Star Wars! Daher beschäftige ich mich seit geraumer Zeit auch mit dem Thema Kostüme und bin dabei über eure Seite gestoßen und muss sagen ihr seid echt top! Ich habe auch schon ein Star Wars Kostüm (bitte nicht schimpfen) und zwar einen Vader von Rubies. Der ist nicht schlecht, wird aber auf Dauer ausgetauscht und soll irgendwann zu einem erstklassigen Vader werden. Bis da hin, wollte ich mir einen formalen Generic Jedi zulegen und hoffe dabei natürlich auf eure Hilfe.

Zum Jedi selbst, bzw was es mal werden soll. Und zwar möchte ich einen Jedi der an das Kostüm von Obi Wan angelehnt sein soll und soll natürlich auch den formalen Richtlinien entsprechen. Denn wenn schon, dann richtig! Smile

Da ich aber weder den Umgang mit einer Nähmaschine beherrsche noch Feingefühl in den Fingern besitze, habe ich vor einen Großteil des Kostüms bereits fertig zu kaufen. Das Lichtschwert selbst, werde ich aber selbst zusammenbasteln...

Dann habe ich auch gleich mal ein paar Fragen:

- Zunächst zum Gürtel, dort steht man benötigt solche Taschen, aber leider steht nicht dabei wie viele es mindestens sein müssen. Gibts dazu ne Info wie viele am Besten wären?

- Zu den Stiefeln, dürfen die einen Reißverschluss auf der Innenseite haben? Ich habe hier nämlich schwarze Stiefel die es auch in dunkelbraun gibt und bestimmt super passen würden, aber einen Reißverschluss haben. Die Aussagen im Forum dazu sind ja nicht so eindeutig...

- Und dann noch zum Lichtschwert. Hat von euch schon mal jemand bei Thecustomsabershop bestellt und wenn ja welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Das wars dann erst mal für den Anfang, aber ich werde bestimmt noch einige weitere Fragen haben! Aber ich bin mir sicher, ihr werdet mir da super bei helfen können! Daher schon mal vielen Dank im voraus!
Tuffskull ()
Active Legion Member

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

The customsabershop ist sehr cool, hab da schon öfter bestellt. Wenn du fragen hast kann ich dir da gern helfen. Wollte evtl. Sowieso ein Tutorial zu meinem neuesten Schwert machen...
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
CVI Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo darachim,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe, dich auch bald als Vollmitglied hier bei uns begrüßen zu dürfen.

Nu zu Deinen Fragen. Ich gleube, es sind zwei Gürteltaschen, aber unser Jolee Bindo kennt sich mit Old Republic Jedi bestens aus. er kann Die da bestimmt genauere Infos geben.
Die Stiefel dürfen NICHT schwarz sein. Meine Stiefel haben auch einen Reißverschluss und das war kein Problem.
Wenn du weitere Fragen haben solltest, wir helfen Dir gerne. Als Tipp kann ich dir nur empfehlen, uns, bevor Du dein Kostüm anmeldest, Bilder zu mailen. So können wir schon mal sehen ob noch Verbesserungen am Kostüm vorgenommen werden sollten.

MTFBWY
Frank

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

PostPosted: Sun Mar 27, 2011 10:14 am    Post subject: Reply with quote

Zuerst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die direkte Hilfe die ich bekommen habe!

Um zum Kostüm zurück zu kommen... Ich habe mir bereits einige Teile im Internet angeschaut und würde gerne wissen was ihr von den Teilen haltet bzw ob die als Formal durchgehen würden:

Bei den Stiefeln habe ich an die hier gedacht:
http://www.maskworld.com/german/products/kostuem-schuhe/--/women--720/offiziersstiefel-braun--104031

Bei der Tunica etc an das hier:
http://www.jedi-robe.com/88,606,star_wars_costumes___adult.obi_wan_kenobi_costumes.Star_Wars_Obi_Wan_Kenobi_Costume___Body_Tunic_only___Replica_Star_Wars_Costume.html

Und beim Grütel an den hier:
http://cgi.ebay.com/FULL-JEDI-BELT-OBI-capsule-pouches-star-wars-costume-/150489906393?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item68c6caf5db
Wobei mir die Taschen aber nicht so ganz taugen und ich die auf Dauer durch richtige Ledertaschen ersetzen würde.

Bei der Robe bin ich mir noch unsicher, was da wohl am Besten ist, obwohl ich zugeben muss, dass ich überlegt habe mal testweise die von Museum Replicas zu bestellen und zu schauen wie die von der Qualität ist.

Zum Lichtschwert muss ich mich noch etwas schlau machen und dann gibts demnächst nähere Infos dazu! Very Happy
Tuffskull ()
Active Legion Member

PostPosted: Sun Mar 27, 2011 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Der Gürtel von costumebase ist gut, aber eben Kunstleder. Obendrein hat meiner dank des Zolls knapp zwei Monate zu mir gebraucht... Ich hab mir inzwischen nen Ledergürtel von nem deutschen Jedi anfertigen lassen der kostet auch nur 60 euro...
Base Membership Officer

PostPosted: Tue Mar 29, 2011 4:56 pm    Post subject: Reply with quote

Naja, zumindest die Echtledergürtel die ich so bei Ebay gesehen habe, schauen in meinen Augen doch sehr bescheiden aus... Von daher würde mich das mit dem Kunstleder recht wenig stören! Smile

Hast du denn ein Bild von dem Gürtel den du dir da besorgt hast?
Tuffskull ()
Active Legion Member

PostPosted: Tue Mar 29, 2011 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

Sieht genauso aus wie der von Costumebase ist eben nur aus Leder...
Base Membership Officer

PostPosted: Tue Apr 05, 2011 10:52 am    Post subject: Reply with quote

Mal ne kurze Zwischeninfo:

Gestern habe ich meinen Gürtel von einem Briten bekommen. Qualität und Preis sind in Ordnung. Bilder werde ich demnächst machen.

Heute habe ich auch die oben erwähnten Stiefel und eine ObiWan-Robe von Master Replicas bekommen... Und ich bin maßlos enttäuscht! Die Stiefel waren sehr dunkel und von meinen schwarzen nur schwer zu unterscheiden. Noch schlimmer aber die Robe, die wirkt einfach nur total billig und wenn ich dann noch überlege, dass die 300 Euro kostet... Daher geht beides zurück... Mad

Die Suche geht jetzt wieder weiter! Mr. Green
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

PostPosted: Thu Apr 14, 2011 9:48 am    Post subject: Reply with quote

Letzte Woche hab ich dann auch noch meine Tunica etc bekommen und habe dann auch gleich mal ein paar Fotos gemacht. Wie ich aber feststellen musste, ist das Zeug qualitativ doch sehr minderwertig... Mad Daher werde ich mir jetzt ne Schneiderin suchen und mir das Zeug nähen lassen!

Hier noch ein paar Fotos:
(Ich hoffe ich bekomm das hin...!)

By darachim at 2011-04-14

Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Thu Apr 14, 2011 1:06 pm    Post subject: Reply with quote

hallo Darachim,

ja...ich kann die Entäuschung verstehen...ging mir bei den ersten Kostümen genauso. Auf den Bildern sahen die Teile super aus...als die Ware kam....Mensch, war ich enttäuscht. Viel Geld für wenig Substanz.

Von der Zeit an habe ich mir auch eine Schneiderin gesucht. Zahle zwar etwas leicht mehr....aber dafür erhalte ich auch erstklassige Sachen, wo es eine Freude ist, die bei einem Event zu tragen....kann mir die Stoffe selbst zurecht suchen und auch eigene kleine Details einarbeiten lassen.

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

PostPosted: Fri Apr 15, 2011 7:31 pm    Post subject: Reply with quote

Ja das mit den Werbebildern ist echt schlimm! Da könnte die EU mal was gegen machen. Bei der Tunica etc störts mich ja relativ wenig, da die mit glaub 80 Euro +Versand noch relativ günstig war... Crying or Very sad

Aber die Robe von Museum Replicas war dagegen richtig enttäuschend. Ich meine vom Schnitt her, war sie wirklich interessant gemacht und hätte sie preislich bei 100 Euro gelegen, dann hätte ich sie vermutlich behalten. Leider hat mir aber das Material zum Preis von stattlichen 300 Euro gar nicht zugesagt und wenn ich bedenke, dass es angeblich vom Original nachgebaut wurde, dann frage ich mich, ob die nicht richtig messen können oder sogar blind sind??? Mad
Was mich dabei stört ist vor allem die Tatsache, dass ich mit 1,78m Größe in etwa so groß bin wie Ewan McGregor (1,79m) und obwohl ich auf den Bildern noch keine(!) Schuhe anhabe liegen nur noch 2-3cm Stoff am Boden auf... Im Film hatte ich das anders in Erinnerung... Bang Head

Um jetzt auch mal noch was freudiges zu erzählen:
Ich habe heute eine örtliche Schneiderin besucht. Nachdem ich ihr ein Bild von ObiWan Ben vor die Nase gelegt habe, waren ihre Worte: "Oh, Star Wars." Laughing Nachdem ich dann ein paar Minuten mit den Leuten dort geplaudert hatte, musste ich dann aber leider feststellen, dass ich meinen vorgenommenen Rahmen wieder deutlich sprengen werde... Bang Head
Dafür möchte ich jetzt aber so nah wie möglich an einen ObiWan Episode 3 ran...

Da ich mich jetzt natürlich auf Stoffsuche machen muss, frage ich mich, was wohl für die äußere Tunica etc am Besten sein wird??? Hab auch schon einiges im Internet gelesen, aber jeder schreibt dazu was anderes... Habe schon gelesen von Khadi, Baumwolle, Leinen, dem Crinkle Cotton, noch anderen Exotischen Sachen und was weiß ich was... Ich hatte auch gelesen, es wäre wohl möglich ne Art Gecrashtes Leinen zu nehmen und dieses dann nach dem Waschen zu knittern?!? Bringt das was???

Bei den anderen Sachen mache ich mir da deutlich weniger Sorgen, da ich glaube, dass ich mit ein paar Stoffmustern ziemlich schnell etwas finden werde was mir zusagt...
darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

PostPosted: Thu May 12, 2011 6:22 pm    Post subject: Reply with quote

Jetzt mal wieder ein Zwischenstand von mir:

Ich habe lauter tolle Stoffmuster gefunden! Damit wären dann zunächst die Innere Tunica, die Äußere Tunica und die Hose vom Stoff her abgeschlossen.

Was jetzt noch fehlt, ist ein Stoff für den Mantel! Hat da vielleicht jemand ne Idee dazu???
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
2013 Christmas Toys for Tots Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Thu May 12, 2011 6:29 pm    Post subject: Reply with quote

Also meine Robe ist aus einem schweren Wollstoff.

darachim (Dane Braun)
Base Membership Officer

PostPosted: Mon Jun 20, 2011 4:04 pm    Post subject: Reply with quote

Neuer Zwischenstand und eine wichtige Frage!

Zwischenstand:
Tunicastoff außen und innen liegen zu Hause und warten darauf verarbeitet zu werden. Der restliche Stoff ist auch auf dem Weg. Die Stiefel waren leider zu groß und mussten daher umgetauscht werden und die neuen sollten die nächsten Tage ankommen. Lichtschwert ist auch bestellt und sollte voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche ankommen und fertig werden!

Nun eine wirklich wichtige Frage:
Gibt es eine Vorschrift, die besagt ob die äußere ObiWan-Tunica unten rum offen oder zu sein muss???
Ich habe nämlich gestern mit meiner Freundin ein Muster angefertigt und dazu nochmal Bilder raus gesucht und bin dabei über folgendes gestoßen:
- Auf diesem Bild sitzt Ewan auf der Tunica und sie spannt rund rum, was bedeutet, dass sie geschlossen genäht sein muss:
http://www.cswu.cz/obiwan/obi/ep3/75.jpg
- Aber auf diesem Bild sieht man, dass die Tunica wiederrum offen zu sein scheint: http://www.cswu.cz/obiwan/obi/ep3nat/0033.jpg
Was meint ihr dazu???
Jolee Bindo (Lothar Werner)
Active Legion Member

Medals: 5 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Mon Jun 20, 2011 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Darachim,

so genau ist das nicht beschrieben. Es ist aber auch so, dass teilweise die Filmkostüme z.B. in sich vernäht sind, damit sie nicht laufend verrutschen.

In den Vorgaben wird nur von Tunika gesprochen. Wenn man von den üblichen Tuniken ausgeht, sollten diese Teile eigentlich unten offen sein. Es erleichtert auch das An- und Ausziehen.

Sci-Fi Termine und Events unter www.scifi-events.de
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.