About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards
 

Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=fbed53601c81f18a71494f974402c65cMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Star Trek XI: Hassen- oder liebenswert?
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vladko ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 11 Apr 2008
Posts: 337

Medals: None

PostPosted: Thu May 28, 2009 7:38 am    Post subject: Reply with quote

Daritha wrote:
Ich hab persönlich gar nichts gegen die Wiederbelebungen und bin sogar großer (Nolan-)Batman- und BG-Fan, aber wenn man die ganze Thematik mal kritisch beäugt, so erscheint Eines seltsam: Warum muss man, wenn die Serienkonzepte doch achso gut und hervorragend sind, denn unbedingt alte und zumeist recht trashige Konzepte wieder hervorkramen? Um den Projekten mit nostalgisch verklärten Erinnerungen zu einem guten Start zu helfen? Um vom Kultcharakter der Namen zu zehren? Um sich bereits ins gemachte (Ideen-)Nest zu setzen?


Hier bin ich nicht ganz deiner Meinung.

GERADE die Tatsache, das sich Filmleute jeglicher Coleur an die Remakes bekannter und beliebter Serien bzw. Stoffe machen macht es für eben diese Leute verdammt Schwer. Man kann natürlich, wie der Regisseur von Terminator 4, die Sympathien der Fans damit kaufen, das man einen durchaus angesehenen Schauspieler wie Christian Bale für die Hauptrolle verpflichtet. Aber wenn dann wie im Beispiel Galactica ein völlig neues System aufgebaut wird, das ausser der Rahmenhandlung beinahe gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat, dann wird es immer Kritiker geben, die in ihrer Kritik so lange fortfahren, bis Ihnen keiner mehr zuhört.


Daritha wrote:
Zu Batman: Nolan orientiert sich zwar am Franki-Miller-Batman (Selbstjustiz, Charakterschwächen und fragwürdige Rechtfertigung der Taten), aber die Geschichten selbst, die in "Batman Begins" und "The Dark Knight" erzählt werden, sind meines Wissens nach komplett eigenständig und keinem Comic entnommen.


Das ist so nicht richtig.

Batman Begins ist eine beinahe 100%ige Umsetztung vom Frank Miller Comic "Batman Year One". Ebenso wie "Dark Knight" zu etwa 50% auf einem von Frank Miller gezeichneten Comic basiert. Da DC jedoch sämtliche Rechte an den genannten Comics hält, muss nichts dergleichen erwähnt werden. Der Zeichner ist bei DC nichts wert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu May 28, 2009 8:36 am    Post subject: Reply with quote

Ein Problem wird auch immer sein, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind. Man wird es nie schaffen, alle Fans zu überzeugen. Kritiker wirds immer geben. So fand ich z.b. die Spiderman Filme richtig klasse, nur hätte ich mir anfangs gewünscht, der Grüne Kobolt wäre mehr dem Comic nachempfunden gewesen. Oder Peter Parker würde seine Spinnenweben technisch herstellen.
Bei Battlestar Galactica dachte ich auch zu erst, dass eine Frau als Starbuck nicht gehe, aber auch daran gewöhnt man sich.
Ich persönlich freue mich achon auf Transformers 2.
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
mark13 (Thomas Jantschke)
Active Legion Member


Joined: 09 Feb 2008
Posts: 11

Medals: None

PostPosted: Thu May 28, 2009 11:52 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab am Dienstag die T4-Pressevorführung gesehen und war echt fix und fertig, so ein Müll.

Aber Frank hat ja recht, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Hab da noch was über Arnie gefunden :-)

http://www.youtube.com/watch?v=BvrdmQh2isA
_________________
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present
Back to top
View user's profile Send private message
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Sun May 31, 2009 3:52 pm    Post subject: Reply with quote

mark13 wrote:
Ich hab am Dienstag die T4-Pressevorführung gesehen und war echt fix und fertig, so ein Müll.

Aber Frank hat ja recht, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Von T4 erwarte ich auch nicht so viel, aber ich bin auch kein Fan des Genres.

Ja, hat er. Wirklich. *nick*

@Transformers 2: Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Mit den Transformers sind noch angenehme Kindheitserinnerungen verbunden. Daher haben die Filme bei mir einen Subjkeitvitäts-Bonus.
_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Qui-Ran Demera (Max von Luetgendorff)



Joined: 22 Jan 2007
Posts: 496
Location: Austria
Medals: None

PostPosted: Mon Sep 28, 2009 4:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich als Vollblut Star Warsler fand den Film richtig gut. Das war der erste von den neuen, bei dem ich nicht gefahr lief, schlafend vom Sitz zu kippen, im Gegenteil: Er war unterhaltsam, flott und spannend.

Wenn die so weiter machen, find ich vielleicht auch mal zu Star Trek zurück (war Fan als ich 6 war Cool Laughing )

Mir hatter gefallen.
_________________
"It needs alot to create perfect darkness. Only one candle can end it"

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
PontiacV8 ()



Joined: 01 Nov 2009
Posts: 4

Medals: None

PostPosted: Mon Nov 02, 2009 2:20 pm    Post subject: good or bad? Reply with quote

also da der richtige mann regie geführt hat und die effekte bei dem neuen streifen genial umgesetzt waren muss ich leider gestehen das DER film echt gut war! kampfstern galaktica fand ich bis jetzt NUR die alte serie gut...
und star wars???
HALLO?

super natürlich... gut, die endorfilme? clonewars?
naja aber die richtigen filme sind der hammer vor allem episode 4-6...
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Bardan Tion (Tom Wolff)



Joined: 29 Oct 2009
Posts: 120

Medals: None

PostPosted: Wed Mar 24, 2010 9:39 pm    Post subject: Reply with quote

Ich fand den Film super. Und habt ihr auch die Easter-Eggs bemerkt ? R2-D2 und den Falken ?
Hier sind die "Beweise"
Hier ist R2:


Und hier der Falken:
Back to top
View user's profile Send private message
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Gold Star (Amount: 1)

PostPosted: Thu Mar 25, 2010 5:15 am    Post subject: Reply with quote

Cool, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für die Bildbeweise.
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Thu Mar 25, 2010 7:04 am    Post subject: Reply with quote

Ah, da ist der Droide, den wir suchen! Hab ihn nie gefunden.

Das Bild vom Falken stammt übrigens aus dem achten Film "Der erste Kontakt", während der Schlacht vom Sol-Sektor.

Ach ja, zur Info: Der nächste Film dürfte wohl erst 2011/12 in die Kinos kommen. Man will sich Zeit lassen und eine gute Geschichte entwickeln. Zumindest bekommen wir dann dein Debakel wie bei V und X. Bin mal gespannt. Vielleicht gibt es eine Klingonenstory? Würde zeitlich ja gut passen.
_________________

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Andradir (Georg Mackowiak)
Archived Member Profile


Joined: 23 Feb 2007
Posts: 309

Medals: None

PostPosted: Fri Mar 26, 2010 1:03 am    Post subject: Reply with quote

Bardan Tion wrote:
...Und habt ihr auch die Easter-Eggs bemerkt ? R2-D2 und den Falken ?
Hier sind die "Beweise"
Hier ist R2: >>snip<<...

Pardon, aber, äh, bin ich blöd oder blind?
Ich sehe da nix.
_________________


- Jedi Knights don't kill traitors. Rebels do.-
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger
Daritha (Christian)
Active Legion Member


Joined: 04 May 2009
Posts: 1918
Location: Germany, Europe
Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Fri Mar 26, 2010 7:16 am    Post subject: Reply with quote

Ganz links, knapp über Zulus(?) Kopf.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Vladko ()
Rebel Legion Reserve


Joined: 11 Apr 2008
Posts: 337

Medals: None

PostPosted: Sat Mar 27, 2010 10:10 am    Post subject: Reply with quote

Und der Falke ist links unter der Warpgondel.
_________________

a true warrior knows when fighting is needless
http://www.herbert-west.de
http://www.lords-of-korriban.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Andradir (Georg Mackowiak)
Archived Member Profile


Joined: 23 Feb 2007
Posts: 309

Medals: None

PostPosted: Mon Mar 29, 2010 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Ah ja, danke!
Thumbs up
_________________


- Jedi Knights don't kill traitors. Rebels do.-
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 3324
Location: Karlsruhe
Medals: 8 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Wed Feb 23, 2011 6:56 pm    Post subject: Reply with quote

Closed
_________________


______________________________
Frank Sommer
Rebel Legion Administrative Council
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group