Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=4a83bb04b966b368bf0342765172ca0bMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

Einladung zu einem Event bei Kassel

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Thu Apr 15, 2010 6:20 pm    Post subject: Einladung zu einem Event bei Kassel Reply with quote

Hi Leute!

Der ein oder andere von euch hat es sicherlich auf der Jedi-Con mitbekommen, das wir von Dirk Schneider zu einem Event nach Schwalmdorf bei Kassel eingeladen wurden. Hier nun ein paar konkrete Infos dazu:

Zur Eröffnung der Kirchweih gibt es dort immer einen Festtagsumzug, ähnlich wie an Fasching. Dieses Jahr steht der Umzug unter dem Thema Film. Dirk baut dazu einen Star Wars Wagen passend zu 30 Jahre Episode V mit einem AT-AT drauf. Damit das ganze besser rüber kommt, hätte er gerne einige Kostümträger dazu. Grundsätzlich kann jeder mit jedem Kostüm mitmachen, wobei Kostüme zu Episode V am besten passen würden. Außerdem hat er sich auch mit der GG in Verbindung gesetzt wegen Kostümen der dunklen Seite.

Der Umzug selbst ist am Sonntag den 8. August Beginn 14 Uhr. Nach dem Umzug sollen wir noch für Fotos zur Verfügung stehen und den Rest des Tages können wir auf der Kirchweih verbringen. Essen und Getränke werden uns gestellt.

Als kleinen Bonus hat uns der Dirk noch angeboten, dass wir schon Samstag kommen und bei ihm im Garten Zelten können. Er hat da einen guten Bekannten, der ein Kino hat. Mit dem würde er dann für uns eine Sondervorstellung von Episode V organisieren, natürlich kostenlos. Evtl. können wir dann ja auch schon mit Kostüm ins Kino gehen.

So, das wars erst mal. Ich werd demnächst noch ein paar Fotos von den letzen Jahren bekommen und verlinken, damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann.

Bei Fragen und Anmeldungen zu diesem Event bitte an mich wenden.

MTFBWY

SW-Fan
Back to top
View user's profile Send private message
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

PostPosted: Tue Jul 20, 2010 7:43 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Leute!

Nun ist es ja nicht mehr lange hin bis zum Umzug in Kassel. Daher wollte ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen und auf den Event hinweisen. Würde mich sehr freuen, wenn sich noch einige bei mir für das Event anmelden würden. Fragen dazu könnt ihr mir jeder Zeit bestellen.

Hier noch paar Infos zum Ablauf. Der Umzug beginnt am Sonntag den 8. August um 14:00 Uhr. Neben Unserem Star Wars Wagen gibt es z. B. noch Indy, Ghost Busters, Die Schlümpfe, Dracula, Asterix und Obelix, Harry Potter, Robin Hood, 7 Zwerge, Der Schuh des Manitu, Werner uvm.

Anreisen können wir bereits am Samstag und dann beim Dirk übernachten. Außerdem bekommen wir noch die Möglichkeit Episode V im Kino in einer Sondervorstellung ansehen zu können. Es lohnt sich also.

Im folgenden noch ein paar Bilder im Frühstadium des AT-AT-Models. Bis zum Event ist er dann mit Sicherheit auch fertig.

MTFBWY

Phil
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
CVI Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jul 21, 2010 5:17 am    Post subject: Reply with quote

Also ich kann leider nicht kommen Sad .

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Daritha (Christian)
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jul 21, 2010 6:46 am    Post subject: Reply with quote

Ich würde gern, aber zeitlich liegt's leider ungünstig. :/

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
SW-Fan (Philipp Hermle)
Active Legion Member

PostPosted: Mon Aug 30, 2010 8:43 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Leute!

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich bin nun doch noch dazu gekommen einige Bilder von der Kirmes hochzuladen. Ihr findet sie hier: http://picasaweb.google.de/phil310588/Kassel2010?feat=directlink.

Sonntag begann der Tag mit einem Gottesdienst, allerdings ein ganz besonderer, denn wie oft sind schon die Jedi und die Macht im Mittelpunkt eines christlichen Gottesdienstes? Wohl eher selten. So aufmerksam war ich selten in der Kirche Wink . Schließlich hat der Pfarrer dann noch gutes Wetter für den Umzug mit dem da oben ausgemacht und so kam es dann auch. Weiter ging es dann mit dem Umzug. Die Leute waren klasse, wir haben sogar mehrfach Applaus bekommen. Den hat sich der Dirk, der Erbauer des AT-AT auch wirklich verdient. Mit 4,60 Metern Höhe war der einfach nur beeindruckend. Auch der Indy-Wagen hinter uns, den ebenfalls der Dirk gebaut hat war klasse, nicht zuletzt auch durch unseren Sigi-Jones. Letztlich haben wir den Tag noch schön auf der Kirmes ausklingen lassen.

Noch ist nicht klar, ob es nächstes Jahr auch wieder einen Star Wars Wagen gibt, aber der Dirk wird mal schaun was sich machen lässt. Ich geb dann natürlich auch wieder bescheid, wenn Leute gebraucht werden.

In diesem Sinne

MTFBWY

SW-Fan
Back to top
Daritha (Christian)
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Tue Aug 31, 2010 6:17 am    Post subject: Reply with quote

Schön, dass du Bilder hochgeladen hast. Der Umzug hat euch wohl wirklich Spaß gemacht! Very Happy

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Rebel Legion CV Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri Sep 17, 2010 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

CLOSED

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.