About Us Members Unit Listing Events Costuming Resources Forum Contact Us Trading Cards

Forum and Costume Controls

FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=dba391e335926e73b60976b61f765e99Medals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

FedCon 2011 - 28.April bis 1. Mai in Düsseldorf
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lady Elenor ()
Active Legion Member

Medals: 1 (View more...)
Celebration Europe 2 (Amount: 1)

PostPosted: Thu May 06, 2010 8:14 pm    Post subject: Reply with quote

@Daritha
Richtig! Mr. Green
Hab auch gleich eine Einladung zur RaumpatrouilleOrion-Con im September bekommen. Cool

Und tröste dich, mehr als ein paar Folgen (=7 und 1 Kinofilm, der aus 4 Folgen zusammengeschnitten wurde) gibt es auch nicht...

Wer sich über diesen Satz wundert sollte mal eine Partie BLÄNK (Words Against Humanity) spielen ...
Back to top
View user's profile Send private message
princessadrelia ()
Active Legion Member

Medals: None

PostPosted: Tue May 11, 2010 10:51 am    Post subject: Fedcon Reply with quote

hey yo!
Also ich hab mich dieses Jahr gleich auf der Fedcon 2010 für nächstes Jahr angemeldet.
Ich hab nämlich keine Lust wieder gefühlte 1000 euro für taxifahren auszugeben...
Allerdings: Ich wollte es nur hier auch nochmal festhalten, ich finde die Zimmerpreise UNVERSCHÄMT ÜBERTEUERT!!!! Evil or Very Mad
Ich soll für 2 Nächte im 3Bett Zimmer insgesamt 540 Euro zahlen und das finde ich echt unverschämt.
Ok, gut, bei der JC waren wir zu zweit, hatten ein riesiges Doppelbettzimmer und haben für die 2 Nächte mit tollem Frühstück 240 euro gezahlt.
Im übrigen sind die Preise für ein DZ auch fast 3x so hoch wie auf der Jedicon da die ganz plötzlich pro Person rechnen und nicht pro Zimmer so wie sonst das ganze Jahr über...!
Ich weiß, man kann die zwei Cons nicht ganz vergleichen aber ich muss sagen dass mir das echt schwer nach Abzocke riecht....
Auf die höheren Anteil von Schauspielern kann man die Zimmerpreise wohl kaum abwälzen, ich werde das Maritim aber noch anschreiben und um eine Erklärung bitten wieso die Preise so explodiert sind wobei ich glaube dass sie es auf den Verantstalter schieben werden.
Ich für meinen Teil werde die Reservierung wohl ändern, so dass wir nur von Samstag auf Sonntag da sind um beim Wettbewerb mitzumachen, in der Bar ordentlich zu feiern und am nächsten Tag dann nach Hause zu fliegen. Obwohl ich 270 Euro für eine Nacht auch ganz schön viel finde, da kommen noch die Tageskarten für 1 Tag dazu...Autsch!
Aber gut, das hat halt einfach Suchtfaktor, was soll man machen.
Dann bin ich halt nur 1 Tag richtig da, den zweiten dann noch ein Fun-Kos und dann nach Hause...hilft nix! Schade!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Nimé (Vanessa)
German Base CO
German Base  CO

Medals: 3 (View more...)

PostPosted: Tue May 11, 2010 3:16 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit den Hotelpreisen klingt ja wirklich übel. Shocked Aber es gibt ja auch nette günstige Alternativen ganz in der Nähe (frag mal die Briten Cool )...
Zum Glück wohn ich ja nicht so weit weg von D'dorf, da wird die FedCon nächstes Jahr wohl drin sein... Razz

Lady Elenor wrote:
Hab auch gleich eine Einladung zur RaumpatrouilleOrion-Con im September bekommen. Cool
Uiie, so was gibt's? Mr. Green
Active Legion Member

PostPosted: Tue May 11, 2010 4:59 pm    Post subject: Reply with quote

jepp, kann dir ja die Mail mal weiterleiten.

Wer sich über diesen Satz wundert sollte mal eine Partie BLÄNK (Words Against Humanity) spielen ...
Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Rebels 4 Japan (Amount: 1)

PostPosted: Wed May 12, 2010 1:42 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn man das so liest, dass hatten wir zur Jedi Con ja noch Glück. Was aber das Hoten nu abzieht ist echt Abzocke. Zum Glück gibt es ja auch Alternativen, denn schon die Jedi Con war ja ziemlich teuer.

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Tschago Kenobi (Arnd Landrock)
Active Legion Member

PostPosted: Wed May 12, 2010 3:25 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich war auf der FedCon 7, was ja über 1 Jahrzent her ist! Man was werd ich alt.
Aber nun zum Thema. Die FedCon war schon damals eine große StarCon und nicht mit der doch eher beschaulichen JediCon vergleichbar.
Eure Angaben bezüglich der Zimmerpreise bzw. Personenzimmerpreise sind schon erschreckend. Wobei ich sagen muß, daß die Preise bei der JediCon für diese Hotelkategorie und Lage üblich waren.

Ich hoffe wir sehen uns in Herxheim!

Gruß
Arnd
Back to top
Surá ()

PostPosted: Wed May 12, 2010 3:59 pm    Post subject: Reply with quote

Wie gesagt paar Seiten weiter vorne hab ich mal ein Link zu einem Hotel gepostet, wo wir gebucht haben Wink Das geht vom Preis her und wenn ihr bei Google Map schaut gibt es noch einige Hotels im Umkreis vom Maritim.. ^^
Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Thu May 13, 2010 1:27 pm    Post subject: Reply with quote

Hab gerade auch mal geschaut, wegen eurem Hotel. Die Homepage ist jedenfalls ganz lustig und lädt SW-Fans ja geradezu ein. ^^ - http://www.avidon.de/deutsch/start2.html

Im Vergleich zum Maritim sind die Preise wirklich niedrig und da man das Hotelzimmer sowieso nur zum Schlafen nutzt, auch völlig ausreichend. Ich würd mich in dem Hotel auch glatt einschreiben. Surá, kannst du mal angeben, für welche Tage Ihr genau gebucht habt? Vielleicht können wir für die Con-Dauer eine kleine RL-Abordnung zusammenkriegen. Wäre zumindest lustiger als allein in irgendeinem Hotel zu versauern. *g*

GBY | Temple Assistant Master
KJO | Member

Join the KJO - Form a Temple - Have fun!
Back to top
Surá ()

PostPosted: Thu May 13, 2010 6:22 pm    Post subject: Reply with quote

Wir Mädels sind vom 27.04 - 01.05 da =))
Das Hotel sieht wirklich klasse aus und wenn wir mehrere wären, könnte man auch ein Großraumtaxi "mieten" für die Fahrten.. ^^
Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Fri May 14, 2010 10:42 am    Post subject: Reply with quote

Genau sowas dachte ich mir u.a. auch. Smile

So, die Anfrage habe ich nun losgeschickt. Mal schauen.

KJO | Member

Back to top
Luke_Skywalker (Frank Sommer)
Legion Council
Legion Council

Medals: 8 (View more...)
Rebel Legion Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Fri May 14, 2010 1:30 pm    Post subject: Reply with quote

Daritha wrote:
Genau sowas dachte ich mir u.a. auch. Smile

So, die Anfrage habe ich nun losgeschickt. Mal schauen.

Bin schon auf die Antwort gespannt.

Daritha (Christian)
Active Legion Member

PostPosted: Sat May 15, 2010 12:19 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin sehr beeindruckt. Ich habe mich per Mail ans Avidon gewandt und über den gestrigen Tag verteilt hatte ich einige Schreiben ausgetauscht; man antwortete mir sogar noch weit nach 20 Uhr. Jedenfalls, meine Buchung ist zu folgenden Konditionen getätigt:

Kategorie: 1 Einzelzimmer
Anreise: 27.04.2011 bis 29.04.2011 zum Preis von 119,-€
Abreise: 29.04.2011 bis 01.05.2011 zum Preis von 109,- €
Rate: inklusive Frühstück

Das Frühstück ist optional und wäre 16 €/Person. Zu bezahlen ist über Kreditkarte, aber ich vermute, dass das Hotel auch andere Varianten wie Banküberweisung annimmt. Vom jetzigen Standpunkt kann ich das Avidon jedenfalls empfehlen, der Service war bislang zufriedenstellend. Smile

Vergleichend habe ich mal fürs Maritim geschaut. Ein Doppelzimmer kostete mich für die Jedi-Con 2010: 134,- €/Tag.

KJO | Member

Back to top
Tschago Kenobi (Arnd Landrock)
Active Legion Member

PostPosted: Sat May 15, 2010 2:49 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Christian,

Das mit Anreise bzw. Abreise hat zu bedeuten, daß am Wochenende andere preise gelten, oder verstehe ich das falsch?
Die Preise verstehen sich für je 2 Übernachtungen oder?

Gruß

Arnd
Back to top
Boushh
Guest

PostPosted: Sun May 16, 2010 5:54 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

was das Maritim angeht, braucht man sich bezüglich der Preise nicht beklagen. Das ist keine Abzocke, das sind die normalen Hotelpreise in dieser Kategorie und vor allem Lage. Heutzutage kann ein popeliges 3-Sterne Hotel bis zu 100 Euro pro Nacht kosten. Da ist es logisch, dass ein 4-Sterne Hotel "ein wenig" mehr kostet. Dafür bekommt man aber auch mehr - angefangen beim super Frühstück Wink
Back to top
Surá ()

PostPosted: Sun May 16, 2010 10:08 am    Post subject: Reply with quote

Hmm, bei mir ist Frühstück im Preis drinne. Ja das mit der Kreditkarte ist schon so eine Sache, wie du aber schon meintest wird es da bestimmt auch andere Varianten geben ^^
Ich find es halt gut, das in diesem Hotel am Wochenende ein günstiger Preis angeboten wird..
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> German Archive All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2014 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.