Forum and Costume Controls

   FAQFAQ  SearchSearch  MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  medals.php?sid=ee3f421cc1f2213dabc6d24eae09b4afMedals   RegisterRegister   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in

       
REMINDER: Do not change your e-mail address yourself. Please read this first for why.

ANH X-Wing Pilot WIP

 
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Fri Jan 18, 2019 8:39 am    Post subject: ANH X-Wing Pilot WIP Reply with quote

Hi, wie angekündigt habe ich ein paar Fragen zum X-Wing Piloten:

Ich benötige noch die Flakvest, habt ihr einen Tipp, wer die anbietet? Ich habe in den Angeboten im Forum einen Anbieter gefunden, aber das Material sieht nicht aus wie Nylon. Wampawear hat gerade keine auf Lager und ich würde sowieso einen Anbieter aus Europa bevorzugen.
Alternativ würde ich auch versuchen selber eine zu nähen, könnt ihr mir da sagen, wo ich passende Schnallen finden kann?

Ich suche außerdem noch den richtigen Farbton für den Leg Flare Holder. "Olive drab" habe ich nicht gefunden und das Oliv, was ich bekommen habe ist viel zu hell. Habt ihr einen Link (z. B. eBay o. ä.)? Oder vielleicht hat ja auch jemand noch ein Stückchen Gurt übrig?

Ansonsten sollte ich so langsam alles haben:
Flightsuit von Hero Tec X
Helm, Chestbox, Compad von RWA
Code Zylinder, Leg und Belt Flares von Klaus
Stiefel vom Flohmarkt (könnten durch bessere ersetzt werden)
Gürtel selber genäht
Ejection Harness in Bearbeitung

Dazu hätte ich noch einen DL-44 als Bewaffnung inkl. Holster.
Bilder werde ich noch nachreichen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Back to top
View user's profile Send private message
Chrissel (Christian)
Active Legion Member


Joined: 01 May 2013
Posts: 172
Location: Paderborn, Germany
Medals: 1 (View more...)
Website Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Sat Jan 19, 2019 10:07 pm    Post subject: Reply with quote

Ich glaube ich habe damals diesen Schließer genommen:
https://www.baender24.de/mappenverschluss-2-5-x-4cm-1-stueck

Meine Flakweste ist auch selbst genäht, aber nicht aus Nylon, ist trotzdem kein Problem (ich hab ein altes weißes Bettlaken genommen).

Beim Leg Flare Holder kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte damals einfach zufällig noch etwas oliven Stoff rumliegen. Soweit ich weiß ist die Helligkeit des Farbtons aber auch nicht ganz sooo tragisch, solang es Oliv ist
_________________
German Base Yavin Chrystal RAID Squad Leader
------------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Wed Jan 23, 2019 6:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hi, danke vielmals für deine Tipps!
Ich habe mir schon gedacht, dass der Farbton womöglich nicht unbedingt exakt getroffen werden muss, aber als ich Gurt- und Elastikband in Oliv bestellt habe, unterschieden sich die Farbtöne leider etwas zu stark voneinander.


Hier sind übrigens noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand:



Back to top
View user's profile Send private message
Falke ()



Joined: 28 Jul 2018
Posts: 3

Medals: None

PostPosted: Sat Jan 26, 2019 9:39 pm    Post subject: Reply with quote

Oya ner vod!

Freut mich, dich jetzt auch bei der Rebel Legion zu sehen. Der X-Wing Pilot ist ne super Wahl, ich spiele auhc mit dem Gedanken mir irgendwann einen zu machen Wink

Dein Helm gefällt mir schon sehr gut Very Happy Mit Infos kann ich dir leider so gar nicht helfen, dafür habe ich mich mit dem Kostüm noch viel zu wenig beschäftigt.

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg!
Back to top
View user's profile Send private message
Battledroid ()
Active Legion Member


Joined: 28 Jul 2017
Posts: 21

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 04, 2019 4:16 pm    Post subject: Reply with quote

Veruch dein Glück mal bei A6J Projects über Facebook:
https://www.facebook.com/ajprojects/

Da habe ich meine letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Liegt oder besser lag damals bei 115,-€ plus Versand.
Bei Fragen gerne melden.
Back to top
View user's profile Send private message
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Mon Feb 11, 2019 8:01 am    Post subject: Reply with quote

Hi Battledroid, vielen Dank für den Tipp!
Ich glaube die Leute kenne ich sogar aus dem Legoland.
Bisher habe ich mir ein Limit von 100 € für die Weste gesetzt, das muss ich dann wohl noch mal überdenken.

Ich habe übrigens das Problem, dass ich nicht per E-Mail benachrichtigt werde, wenn hier jemand antwortet, obwohl das so eingestellt ist. Gibt es da noch irgendeinen Trick?
Back to top
View user's profile Send private message
Rikh-Tar (Marcus)
German Base XO
German Base  XO


Joined: 11 Oct 2012
Posts: 1220
Location: Marburg, Germany
Medals: 4 (View more...)
Philippines Typhon Relief (Amount: 1)

PostPosted: Mon Feb 11, 2019 9:16 pm    Post subject: Reply with quote

Fi-8015 wrote:
Ich habe übrigens das Problem, dass ich nicht per E-Mail benachrichtigt werde, wenn hier jemand antwortet, obwohl das so eingestellt ist. Gibt es da noch irgendeinen Trick?
Du hast unten im Beitrag vor "Notify me when a reply is posted" ein Häkchen gesetzt?
Das Problem mit fehlenden Benachrichtigungen haben viele. Hatte ich auch. Hab dann den Webmaster Adam ( http://www.forum.rebellegion.com/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=101845 ) angeschrieben. Der hat in der Datenbank nachgesehn. Von seiner Seite aus gab es keinen Grund. Dann hat er eine alternative E-Mail-Adresse von mir eingegeben, und mit der funktionierts. Ging innerhalb weniger Tage.
Vielleicht wäre das ein Weg für dich.
_________________
A force more powerful than gravity
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Thu Feb 14, 2019 5:25 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, das Häkchen ist gesetzt, dann wird es wohl das gleiche Problem sein. Danke für den Hinweis, dann wende ich mich bei Gelegenheit an ihn.
Back to top
View user's profile Send private message
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 05, 2019 6:21 am    Post subject: Reply with quote

Es gab wieder ein paar Fortschritte. Die Weste habe ich nun bei A&J Projects gekauft (danke für den Tipp Battledroid!) und Ejection Harness, Box, sowie Flare Holder fertiggestellt.
Aus meiner Sicht muss ich jetzt nur noch den Schlauch an Box und Overall befestigen und den Flareholder irgendwie auf einer Höhe fixieren.

Könnte mir bitte noch jemand sagen, was genau alles "screen-accurate manners" für die Befestigung am Flightsuit sind und gibt es dazu evtl. ein paar Bilder?

Hier gibt es erstmal den aktuellen Stand:








Fällt euch sonst noch was auf?
Back to top
View user's profile Send private message
Chrissel (Christian)
Active Legion Member


Joined: 01 May 2013
Posts: 172
Location: Paderborn, Germany
Medals: 1 (View more...)
Website Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jun 05, 2019 6:35 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab grade kein Bild von meiner Befestigung,
aber als anderer Tipp: Die Chestbox etwas höher, und hinten drauf achten, dass das Band der Chestbox auf Höhe der unteren Kante der Weste zu geht. Bei dir ist das eher auf Gürtelhöhe.
Ist mir nur aufgefallen, weils bei nem Freund letzte Woche noch vom Judge beanstandet wurde ^^

Ansonsten siehts ganz gut aus, nur beim Gürtel kann ich grade nicht erkennen, wie du den zu gemacht hast. Sieht etwas seltsam aus (kann aber auch am Bild liegen)
_________________
German Base Yavin Chrystal RAID Squad Leader
------------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Wed Jun 05, 2019 7:00 am    Post subject: Reply with quote

Danke für das Feedback! (Die Notifications funktionieren plötzlich!)

Ich habe mich bei der Platzierung der Chestbox an den CRLs orientiert, da heißt es:
"The Chest box is worn low on the chest (with the top of the box near the bottom of "The Gap") so the bottom (around the back) strap passes below or along the bottom of the front flak vest panel."
Das trifft bei mir zu, die Rückseite wird dort nicht erwähnt. Ich kann aber den Gurt noch etwas straffen, dann sitzt er hinten etwas höher.

Der Gürtel ist ebenfalls nach den CRLs gefädelt und auf der Innnenseite mit Klett verschlossen. Der müsste einfach nur glatt gezogen werden, damit es besser aussieht. Werde ich bei den Bewerbungsfotos drauf achten.
Gibt es eigentlich eine "richtige" Orientierung (links/rechts) der Gürtelschnalle?

Danke jedenfalls für deine Antwort!
Back to top
View user's profile Send private message
Chrissel (Christian)
Active Legion Member


Joined: 01 May 2013
Posts: 172
Location: Paderborn, Germany
Medals: 1 (View more...)
Website Supporter (Amount: 1)

PostPosted: Wed Jun 05, 2019 7:08 am    Post subject: Reply with quote

Alles klar, dann lag das nur an den Photos Smile

Ne Orientierung für den Gürtel gibts afaik nicht
_________________
German Base Yavin Chrystal RAID Squad Leader
------------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Battledroid ()
Active Legion Member


Joined: 28 Jul 2017
Posts: 21

Medals: None

PostPosted: Tue Aug 13, 2019 12:05 pm    Post subject: Reply with quote

Sieht doch schon gut aus. Aber das muss alles noch dreckiger Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
Fi-8015 ()



Joined: 24 Jan 2018
Posts: 8

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 23, 2019 9:38 am    Post subject: Reply with quote

Jap, Weathering fehlte noch viel, dass habe ich nun nachgeholt und andere kleine Baustellen sind auch abgehakt. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Troop und konnte neue Fotos machen lassen.





Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit das Mikro nachzurüsten, dann wäre ich aus meiner Sicht fertig. Wenn da jemand einen Tipp hat, würde mich das freuen.
Back to top
View user's profile Send private message
Battledroid ()
Active Legion Member


Joined: 28 Jul 2017
Posts: 21

Medals: None

PostPosted: Fri Aug 23, 2019 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

Hero Tec hat damals mal an einem Micro gearbeitet. Ansonsten gibt es Druckvorlagen dafür. Ich hab mir n altes Headset genommen, das originale Micro angekniffen und dann das gedruckte Micro drangeklebt. Langt dicke. Das Ganze dann mit Silikon innen festgeklebt.
Kannst mir gern deine Mailadresse per PN schicken, dann mail ich dir da n paar Fotos von.
Aus der Erfahrung heraus, der Schlauch kann kürzer, der stört nachher beim troopen sonst eher.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebel Legion Forum Index -> Rebel Bases Europe -> German Base Yavin -> Öffentliches Forum -> Kostüme & Kostümfragen All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can post calendar events in this forum
The Rebel Legion is a worldwide Star Wars costuming organization comprised of and operated by Star Wars fans. While not sponsored by Lucasfilm Ltd., it is Lucasfilm's preferred volunteer Rebel costuming group. Star Wars, its characters, costumes, and all associated items are the intellectual property of Lucasfilm. © 2019 Lucasfilm Ltd. & ™ All rights reserved. Used under authorization.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group